>

Wunsch: Ablösefreier Linksverteidiger

#
Hyundaii30 schrieb:
Coole Vorschläge.
Das zeigt das LV mit Spychers Qualitäten durchaus zu bekommen sind.
Und es gibt noch viele mehr.


Aha. Viele (viele) mehr. Bin grad über die Konsti getrabt, hat mich doch einer angequatscht. Hey ich bin ein linker Verteidiger. Und dazu noch richtig guter.  

Dachte zuerst, dass Du das irgendwie komisch gemeint hast. Aber nee  

Bist Du echt so? Stop. Nochmal. Bist Du echt so?  
#
Soso schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Coole Vorschläge.
Das zeigt das LV mit Spychers Qualitäten durchaus zu bekommen sind.
Und es gibt noch viele mehr.


Aha. Viele (viele) mehr. Bin grad über die Konsti getrabt, hat mich doch einer angequatscht. Hey ich bin ein linker Verteidiger. Und dazu noch richtig guter.  

Dachte zuerst, dass Du das irgendwie komisch gemeint hast. Aber nee  

Bist Du echt so? Stop. Nochmal. Bist Du echt so?    


Scheiss Alkohol!
#
Falls man keinen geeigneten LV finden sollte, kann man doch zur Not auch Kobialschwili von der Hertha für ein oder 2 Jahre unter Vertrag nehmen, bei ihm weiß man was man leistungsmäßig bekommt und hätte ein Jahr Zeit, nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen. Unmengen an Gehalt wird der bestimmt auch nicht fordern...
#
Ich wäre ja für Felix Bastian vom Sc Freiburg Jung, Deutsch, gute ausbildung( in england glaub ich) , Flexibel und denk mal günstig zu haben auch wenn freiburg drin bleibt.
#
Schmidti.82 schrieb:
Falls man keinen geeigneten LV finden sollte, kann man doch zur Not auch Kobialschwili von der Hertha für ein oder 2 Jahre unter Vertrag nehmen, bei ihm weiß man was man leistungsmäßig bekommt und hätte ein Jahr Zeit, nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen. Unmengen an Gehalt wird der bestimmt auch nicht fordern...


Halte ich für nicht gut und auch sehr unwahrscheinlich. Man wollte Spycher (aufgrund seines Alters) keinen Vertrag über 2 Jahre geben. Obwohl er wie immer wieder betont wird, extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge war.
Da wird man nicht einen ebenso alten Neuzugang mit einem 2-Jahres-Kontrakt ausstatten. Und auf einen 1-Jahres-Vertrag wird sich Kobiashvili kaum einlassen.

MfG, Neuehaaner
#
Schmidti.82 schrieb:
Falls man keinen geeigneten LV finden sollte, kann man doch zur Not auch Kobialschwili von der Hertha für ein oder 2 Jahre unter Vertrag nehmen, bei ihm weiß man was man leistungsmäßig bekommt und hätte ein Jahr Zeit, nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen. Unmengen an Gehalt wird der bestimmt auch nicht fordern...


Klar könnte man das, aber das wäre wieder nur ne Zwischenlösung, genauso wie es ein neuer 1-Jahresvertrag für Spycher gewesen wäre.

HB hat zuletzt gesagt, dass es gerade auf dieser Position Verbesserungspotential gibt und dann wird er seinen Worten hoffentlich auch Taten folgen lassen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Falls man keinen geeigneten LV finden sollte, kann man doch zur Not auch Kobialschwili von der Hertha für ein oder 2 Jahre unter Vertrag nehmen, bei ihm weiß man was man leistungsmäßig bekommt und hätte ein Jahr Zeit, nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen. Unmengen an Gehalt wird der bestimmt auch nicht fordern...


Klar könnte man das, aber das wäre wieder nur ne Zwischenlösung, genauso wie es ein neuer 1-Jahresvertrag für Spycher gewesen wäre.

HB hat zuletzt gesagt, dass es gerade auf dieser Position Verbesserungspotential gibt und dann wird er seinen Worten hoffentlich auch Taten folgen lassen.


#
Ich weiß, dass der Spieler nicht ganz hier reinpasst, weil er nicht ablösefrei ist, dennoch hier mein Vorschlag.

Piotr Brozek (genau, Zwillingsbruder von Pawel Brozek)

http://www.transfermarkt.de/de/piotr-brozek/profil/spieler_14893.html
http://www.youtube.com/watch?v=3jrevVVxqGE

Sein Vertrag läuft nur bis 2011, Ablöse können sie also nur noch jetzt erzielen. Dazu ist er grade 27 geworden, also nicht mehr grün hinter den Ohren. Experimente mit jungen LV haben wir gemacht, jetzt ist es Zeit einen erfahrenen zu holen. Polen ist ausserdem nicht bei der WM dabei und er stünde somit in der Vorbereitung zur Verfügung.
#
Mir fallen auf Anhieb 2 Spieler ein, die nächstes Jahr auf der Pos. spielen könnten. Nicht so orginell wie die Vorschläge aus dem Eröffnungsbeitrag, aber:

Maik Franz. Hat ansehnliche Spiele auf Rechts gemacht, ohne ein Flankenläufer zu sein. Ergo sollte er dies auf links auch hinbekommen.

Habib Bellaid. An ihm hat mir in der IV nicht gefallen, das er sich den einen oder auch anderen Bock geleistet hat, was dann auch gleich zu kritischen Situationen geführt hat. Auf links wäre das meist nicht so arg. Außerdem bin ich mir sicher, das der weiter an Sicherheit gewonnen hat. Und gewinnen wird. Er ist recht schnell, zweikampfstark, kann gut antizipieren. Ich kann nur nicht beurteilen, wie er nach vorne spielen würde. Aber... das hatten wir die letzten Jahre ja auch nicht so. Bevor man ihn verscherbelt, vielleicht mal ausprobieren.

Weiterhin bin ich der Meinung, das man gerade über die Außenverteidigerposition junge Kerle heranführen kann. Denn: Die Chance bekommen ohnehin eher die, die durch feines Fußballspiel auffallen. Wie z.B. ein Toski. Doch hinten links wird mehr verlangt. Rennen. Tackeln. Wach sein. Sich nicht vernaschen lassen. Also kann man hier ruhig mal die eine oder andere Feuertaufe durchführen, junge Spieler sich mal bewähren lassen.
Wäre z.B. ein Toski hier eingesetzt worden, wäre er entweder anderst, entschlossener an die ganze Sache "Profifußballer" rangegangen, oder er wäre gleich durch das Raster gefallen. Und das kann auch auf andere, kommende Talente zutreffen.

Also, keine Panik, Geld rausschmeißen, überteuerte Spieler verpflichten. Ruhig mal in den eigenen Reihen schauen.
#
pinola ist doch auch ablösefrei im sommer oder?
#
Lisa2402 schrieb:
pinola ist doch auch ablösefrei im sommer oder?


Wenn nicht, dann aber vermutlich nächstes WE, sollte Nürnberg absteigen.
Ich wünsche es denen nicht wirklich, aber Pinola wäre nicht übel für uns.
#
AigleGenevois schrieb:
Lisa2402 schrieb:
pinola ist doch auch ablösefrei im sommer oder?


Wenn nicht, dann aber vermutlich nächstes WE, sollte Nürnberg absteigen.
Ich wünsche es denen nicht wirklich, aber Pinola wäre nicht übel für uns.


Der ist so od. so ablösefrei, weil sein Vertrag ausläuft...
#
Wo kommt eigentlich diese hohe Wertschätzung von Pinola hier immer her? Noch aus der 06/07er Saison oder sehe ich bei dem einfach nicht richtig hin?
Er fällt ständig durch irgendwelche Patzer auf, und nach vorne bringt er auch kaum was: Ein einziger Scorerpunkt in den letzten zwei Jahren 1. Liga spricht da, finde ich, schon eine deutliche Sprache.
#
yeboah1981 schrieb:
Wo kommt eigentlich diese hohe Wertschätzung von Pinola hier immer her? Noch aus der 06/07er Saison oder sehe ich bei dem einfach nicht richtig hin?
Er fällt ständig durch irgendwelche Patzer auf, und nach vorne bringt er auch kaum was: Ein einziger Scorerpunkt in den letzten zwei Jahren 1. Liga spricht da, finde ich, schon eine deutliche Sprache.  


Ich halte auch nicht viel von dem. Der fällt mehr negativ statt positiv auf u. zerrt noch von einer ordentlichen Saison.
#
yeboah1981 schrieb:
Wo kommt eigentlich diese hohe Wertschätzung von Pinola hier immer her? Noch aus der 06/07er Saison oder sehe ich bei dem einfach nicht richtig hin?
Er fällt ständig durch irgendwelche Patzer auf, und nach vorne bringt er auch kaum was: Ein einziger Scorerpunkt in den letzten zwei Jahren 1. Liga spricht da, finde ich, schon eine deutliche Sprache.  


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und mir sie sogleich damit beantwortet, dass zum einen Pinolas Glanzsaison noch in den Köpfen hängt und zum anderen daran das man keine wirklich bekannten Alternativen kennt. Auch der großteil hier im Thread genannte LVs sind für die meisten von uns einfach Überraschungseier und da kann einem der Gedanke an etwas bekannten schon zu Pinola hintendieren lassen, nach dem Motto da weiß man was man hat!
Ich für meinen Teil hoffe das unsere Verantwortlichen über den Bundesliga-Tellerrand hinausschauen und uns ein Ü-Ei verpflichten an dem wir dann viel Spaß haben (dann kann ich auch auf die Schokolade verzichten).
#
yeboah1981 schrieb:
Wo kommt eigentlich diese hohe Wertschätzung von Pinola hier immer her? Noch aus der 06/07er Saison oder sehe ich bei dem einfach nicht richtig hin?
Er fällt ständig durch irgendwelche Patzer auf, und nach vorne bringt er auch kaum was: Ein einziger Scorerpunkt in den letzten zwei Jahren 1. Liga spricht da, finde ich, schon eine deutliche Sprache.  


Gestern war sein Stellungsspiel beim 0:2 in der Tat nicht so berauschend!  
Aber er kann halt auch IV spielen und er ist ablösefrei! Von daher bestimmt auf unserer Liste!
#
yeboah1981 schrieb:
Wo kommt eigentlich diese hohe Wertschätzung von Pinola hier immer her? Noch aus der 06/07er Saison oder sehe ich bei dem einfach nicht richtig hin?
Er fällt ständig durch irgendwelche Patzer auf, und nach vorne bringt er auch kaum was: Ein einziger Scorerpunkt in den letzten zwei Jahren 1. Liga spricht da, finde ich, schon eine deutliche Sprache.  

Halleluja, es gibt doch noch Leute hier, die von Pinola gleich wenig halten wie ich. Danke.
#
Naja natuerlich ist Pinola kein Superstar, aber er ist nunmal ein solider Spieler. Er kennt die Liga, spielt regelmaessig (Erfahrung), ist troztdem auch Zweikampfstark auch wenn es nicht berauschend ist sonst wuerde er wahrscheinlich auch nicht zu uns kommen. Sehe ihn aehnlich Stark wie Spycher. Faende ihn als billige Variante gut. Man weiss was man an ihm hat und kann ruhig hinter ihm einen jungen Mann aufbauen.
#
http://transfermarkt.de/de/georgios-tzavelas/profil/spieler_42942.html

Mit Griechen hats die Eintracht ja...

22 Jahre jung, Vertrag läuft 2011 aus. 10 Assists (wenn auch "nur" in der Griechischen Liga) hört sich auch nicht schlecht an. Kennt jemand den Spieler? Wäre das einer für uns?


Teilen