Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Dieser Anteil an Wohnungen wird aber zu einem großen Teil von Nichtfrankfurtern belegt, die hier lediglich ihre Kohle machen und, wenn überhaupt, Fans ihrer Heimatvereine sind. Frankfurt hat eine große Fluktuation. Die Eltern vieler Eintrachtfans sind vor vielen Jahren, als die Bodenspekulation in Frankfurt ihr Unwesen begann, eben wegen dieser ins Bodenlose steigenden Mieten in die Provinz vertrieben worden. Und deren Kinder haben dann das Eintracht-Fantum in ihre Dorfwiege gelegt bekommen.
Dagegen können sich Vereine wie Köln, Dortmund, oder Schalke auf einen hohen Anteil der autochtonen Bevölkerung stützen, weil es eine solche Vertreibung durch eben diese Bankenglitzertürme, die den hiesigen Größenwahn mit nähren, dort nicht gab.
An genau solchen Vorstellungen, wie sie in Deinem oberen Post deutlich werden.
Kannst Du mir mal erklären, wo HB da jammert, bitte!
Er nennt einen Fakt (Mindereinnahmen), begründet diesen (Logen) und analysiert ihn (Ffm stärker betroffen als andere). Das hat mit jammern nichts, aber auch gar nicht zu tun.
Jammern tun nachher die, die Fakten, wenn sie einem nicht gefallen, nicht zur Kenntnis nehmen wollen. HB ist bestimmt der letzte, der sowas tut.
Aber ob man das unbedingt nach Außen bringen muss???
Ich persönlich denke nicht, denn dass er dadurch eine Welle loslösen kann sollte klar sein!
Aber 70% der Fans sind mit gutem Fussball zufrieden. Ähnlich, wie es Trainer, Vorstand und auch Präsident fordern, wollen und hoffentlich umsetzen werden.
Bei uns wird halt immer alles doppelt so heiss gekocht, wie es gegessen wird.
Was soll denn da deutlich werden? MEZ gibt nur eine Erklärung ab ohne sich selber zu positionieren!
AH, ja.... ok, dann verzieh ich mich mal bis Ende der Sommerpause zu den Anderen und überlasse das Feld den "wohlmeinenden Wassestandsmeldern" und den "weinerlichen Wichtigtuern"... viel Spass noch! ,-)
M.
Du magst recht haben. Aber mir ist Deine Sichtweise etwas zu eindimensional.
Ich beispielsweise kam vor 21 Jahren, als Fan eines anderen Bundesligavereins aus einer westfälischen Kleinstadt, beruflich bedingt, nach Frankfurt.
Jetzt bin ich seit über 20 Jahren Eintrachtfan und will ganz bestimmt nicht aus Frankfurt fortziehen.
Und ich kenne einige Eintrachtfans, die eine ähnliche Vita aufzuweisen haben.
Programmierer
Bye, bye Bayern...
Komisch. Bei mir war das nie so. Aber vielleicht fall ich ja auch durch das Raster (und das obwohl ich am Ende für eine Funkelentlassung war ).
Wenn er permanent neue Gründe beklagt warum kein Geld da ist, dann kann er das noch so sehr in Fakten packen, das ist gejammert, er redet doch von nichts anderem mehr. Wenn kein Geld da ist, ist das sein Problem und muß nicht ständig in der Presse wiederholt werden. Es is sein Job das fehlende Geld zu beschaffen. Erst will er einen Spieler verkaufen um Geld zu bekommen (ist ja ok), funktioniert nicht. Dann sagt er das er kein Geld für Spieler hat. Becker bietet ihm ein Gespräch an um gegebenenfalls ein Darlehn aufzunehmen. HB will das erstmal im Vorstand besprechen (was ebenfalls ok ist) kommt aber auch hier nicht zu potte. Zwischendurch sind die überraschenden Geldabflüsse Schuld und nun die nicht verkauften Logen samt TV-Vertrag. Jede Woche ein anderer Grund warum HB keine Spieler verpflichten kann. Warum er sich so davor scheut Verbindlichkeiten aufzunehmen ist mir nicht klar, hat er kein vertauen in die Scouting Abteilung und Angst, dass er mit dem Geld wieder eine Gurke verpflichtet und dann am Pranger steht? Das ist aber sein Risiko für das er viel Geld von der Eintracht bekommt. Auf der Position des DM herrscht Handlungsbedarf, da hilft es nicht sich ständig über das fehlende Geld auszulassen, das wird die Ablösesumme auch nicht mindern.
Wieso den Notkauf? Mal abgesehen davon dass der Notkauf der letzten Saison ziemlich gut eingeschlagen ist, wäre Schwegler kein Notkauf, denn er ist ja wohl schon etwas länger auf der Wunschliste von Skibbe und HB. Ein neuer DM wäre auch ohne die Verletzung von Chris wichtig und mit eigentlich unausweichlich.
Was soll er denn sagen, wenn er auf neue Spieler angesprochen wird? "Nee, ich will keine!"??
Du schreibst, als würde er von sich aus Journalisten zulabern? Schonmal daran gedacht, dass er vlt die passenden Fragen gestellt bekommt und diese nicht nur einmal abgedruckt werden??
Er soll sagen "wir arbeiten dran".
Kein anderer Bundesligist macht eine solches Gepienze ums Geld.
Wenn man weniger hat, hat man halt weniger. Da muss man nicht wochenlang Vorträge drüber halten.
Ach, ist auch gar nicht so schlecht. Schwegler z.B. würde sicher nicht unbedingt billiger.
Ich finde das Forumsgejammer wesentlich anstrengender, als HBs Äußerungen.
Er könnte allerdings bisher nicht im Sponsoring aktive Firmen damit für eine Loge interessieren, für die der Gedanke bisher eher abwegig war.
Nebenbei:
Die Idee, die Logen rauszureißen und zu bestuhlen(?) ist Weltklasse. Es gibt hier immer noch Überraschungen.
Glaubst du ernsthaft, Leverkusen geht mit dem Preis runter, weil HB übers Geld jammert?
Du gibst nur wieder was die Presse schreib. DEN einen Grund für die finanzielle Enthaltsamkeit gibt es nicht und hat HB auch nie einzeln genannt. Er hat immer betont dass weniger Geld als letztes Jahr da ist, und dass dies unterschiedliche Gründe hat. Weil halt grade auch das Thema mit der Dividende für den Verein aufkam, hat die Presse dass dan direkt in Verbindung gebracht mit den Problemen bei der Spielersuche, um der Sache noch etwas Schärfe zu geben. Dein Eindruck, dass es vorher die Logen, dann die Geldabflüsse, jetzt Logen und Fernsehgelder sind, rührt nur von den Spekulationen der Presse her.
Warum nicht? Verbindlichkeiten sind erstmal ein Risiko und niemand weiß, ob uns ein auf Pump gekaufter Spieler dieses Risiko jemals zurückzahlt oder ob er das finanzielle Problem in der Zukunft nicht noch verschärft. Schulden siind in einem nur bedingt planbaren Metier wie dem Fußball ein viel größeres Risiko wie für ein "normales" Unternehmen.