durch die interpretationsspielräume bei geschriebenen einträgen, kann sich ein paranoider user aus allen dingen irgendwas rausziehen, um sich als opfer einer cybermobbingkampagne darzustellen...
wahrscheilich hätte snuffle auch ne fabel einstellen können und irgendwer hätte sich persönlich angegriffen gefühlt... wer sich da vergallopiert hat, liegt im auge des betrachters... nur sollte der reiter sich auch mal gedanken machen und nicht nach feudalherrenart nur in seine richtung blicken...
Die meisten Beiträg hier haben irgendeine Form von Sinn, oder beziehen sich auf irgendetwas. Alles andere wäre ja ein völlig sinnfreier Monolog. Selbst Geblödel bezieht sich auf irgendwen oder zielt auf irgendetwas ab. Daher frage ich mich, wie jemand auf die Idee kommen sollte, völlig bezuglos eine "Parabel" ins Forum zu stellen.
Zwerg, dein Kommentar dazu liest sich für mich jetzt ehrlich gesagt etwas nebulös. Liest sich für mich ein bisschen wie: ja naja, man konnt da schon was rauslesen, und eigentlich haben sich da alle Seiten ein bisschen vergallopiert. "Alle" würde aber eben auch heißen Snuffel, ich lese hier aber ansonsten eigentlich nur Verärgerung über die Maßnahme der Mods.
Ich nehme die Mods hier übrigens explizit nicht in Schutz, da ich weder weiß, wie der Beitrag genau aussah, noch was danach an Kommunikation zwischen Snuffel und sonstwem gelaufen ist. Ich wundere mich nur ganz einfach, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sich jemand im Gebabbel "leicht" daneben benimmt und mir nichts dir nichts 4 Wochen gesperrt wird. Darum meine Nachfragen.
Tube schrieb: Die meisten Beiträg hier haben irgendeine Form von Sinn, oder beziehen sich auf irgendetwas. Alles andere wäre ja ein völlig sinnfreier Monolog. Selbst Geblödel bezieht sich auf irgendwen oder zielt auf irgendetwas ab. Daher frage ich mich, wie jemand auf die Idee kommen sollte, völlig bezuglos eine "Parabel" ins Forum zu stellen.
Zwerg, dein Kommentar dazu liest sich für mich jetzt ehrlich gesagt etwas nebulös. Liest sich für mich ein bisschen wie: ja naja, man konnt da schon was rauslesen, und eigentlich haben sich da alle Seiten ein bisschen vergallopiert. "Alle" würde aber eben auch heißen Snuffel, ich lese hier aber ansonsten eigentlich nur Verärgerung über die Maßnahme der Mods.
Ich nehme die Mods hier übrigens explizit nicht in Schutz, da ich weder weiß, wie der Beitrag genau aussah, noch was danach an Kommunikation zwischen Snuffel und sonstwem gelaufen ist. Ich wundere mich nur ganz einfach, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sich jemand im Gebabbel "leicht" daneben benimmt und mir nichts dir nichts 4 Wochen gesperrt wird. Darum meine Nachfragen.
Selbst wenn sie sich ein bisschen daneben benommen hat finde ich eine vierwöchige Strafe einfach unangebracht. Eine Verwarnung mit gelber Karte hätte es auch getan. Ist ja nicht so, dass sie hier ein ewiger Störenfried ist.
völlig bezuglos eröffnet man auch auch einen slt.. früher jedenfalls mal... warum sollte dann immer ein bezug hergestellt werden...
das ausgepägte paranoia nebulös daherkommt... ja, da geb ich dir recht... die begleiterscheiunungen rund um die ganze geschichte, haben aber einen faden beigeschmack...
Tube schrieb: Die meisten Beiträg hier haben irgendeine Form von Sinn, oder beziehen sich auf irgendetwas. Alles andere wäre ja ein völlig sinnfreier Monolog. Selbst Geblödel bezieht sich auf irgendwen oder zielt auf irgendetwas ab. Daher frage ich mich, wie jemand auf die Idee kommen sollte, völlig bezuglos eine "Parabel" ins Forum zu stellen.
Selbst wenn sie sich ein bisschen daneben benommen hat finde ich eine vierwöchige Strafe einfach unangebracht. Eine Verwarnung mit gelber Karte hätte es auch getan. Ist ja nicht so, dass sie hier ein ewiger Störenfried ist.
dann auch noch unter der maßgaba, dass andere user keine karten kassieren... obwohl diejenigen dinge verfassen, die noch eindeutiger gegen die netiquette verstoßen...
zwerg_nase schrieb: völlig bezuglos eröffnet man auch auch einen slt.. früher jedenfalls mal... warum sollte dann immer ein bezug hergestellt werden...
Aja nu komm, das ist jetzt aber doch ein bisschen arg billig. Das glaubst du doch selber nicht.
Ich stelle die Frage aber gerne noch mal. Wie kommt jemand völlig bezuglos auf eine Parabel mit diesem Inhalt, den ich hier grob rausgelesen habe und fühlt sich dann noch dazu berufen diese Parabel einfach mal so ins Forum zu setzen?
Sorry, raff ich nicht. Kann aber natürlich daran liegen, dass ich den Beitrag nicht gelesen habe.
@jona_m Mag sein, dass eine gelbe Karte gereicht hätte. Kann ich nicht beurteilen. Ich würde dir jedenfalls zustimmen, dass sie hier normalerweise nicht negativ auffällt. Mir zumindest nicht. Eher im Gegenteil.
spaß beiseite... auch wenn ein bezug da gewesen wäre... soll sich ein user für einen eintrag der geahndet wurde auch noch rechtfertigen? und wenn sie nach vierwöchiger sperre sich immer noch nicht rechtfertigt, wird sie wieder gesperrt? oder ketzerischer... wird nun jeder user, der von einem anderen user angeschwärzt wird, weil derjenige das so rausgelesen haben will, dann vor das zitategericht gezerrt und bei aussageverweigerung in den virtuellen karzer gesteckt?
zwerg_nase schrieb: völlig bezuglos eröffnet man auch auch einen slt.. früher jedenfalls mal... warum sollte dann immer ein bezug hergestellt werden...
Aja nu komm, das ist jetzt aber doch ein bisschen arg billig. Das glaubst du doch selber nicht.
Ich stelle die Frage aber gerne noch mal. Wie kommt jemand völlig bezuglos auf eine Parabel mit diesem Inhalt, den ich hier grob rausgelesen habe und fühlt sich dann noch dazu berufen diese Parabel einfach mal so ins Forum zu setzen?
Sorry, raff ich nicht. Kann aber natürlich daran liegen, dass ich den Beitrag nicht gelesen habe.
@jona_m Mag sein, dass eine gelbe Karte gereicht hätte. Kann ich nicht beurteilen. Ich würde dir jedenfalls zustimmen, dass sie hier normalerweise nicht negativ auffällt. Mir zumindest nicht. Eher im Gegenteil.
Da liegt glaube ich auch der Hund begraben.
Ich habe den Beitrag nicht gelesen und kenne Snuffle auch nicht persönlich. Was ich aber aus ihren Beiträgen und einer handvoll PNs, die wir im Laufe der Jahre getauscht haben, ableite ist:
Hier gibt's genug Kollegen, die regelmässig hart austeilen und dazu gehört Snuffle nun mal eindeutig nicht. Von daher ist das ganze entweder
- ein Misverständnis oder - sie hat einem der zahlreichen Pfosten hier mal einen verpasst und ist dabei über's Ziel hinaus geschossen.
Bei dem Gesamtbild, das sie hier abgibt hätte es sicher auch 'ne Verwarnung getan, wegen mir noch in Verbindung mit 'ner Entschuldigung beim betroffenen Pfosten.
Ansonsten hätte man, wenn's denn wirklich derart übel war, die Sperre auch ab Januar loslaufen lassen können, dann hätte sie wenigstens ihr Projekt zu ende betreuen können.
Es hätte jedenfalls genug Möglichkeiten gegeben, sich mit dem "Vorfall" auch unterhalb einer mehrwöchigen Sperre auseinander zu setzen.
Eigentlich müßte man das Ding auch zu lassen und als Osterkalender wieder öffnen.
Mir ist jedenfalls grade nicht nach bieten...
Öffentlich. Ich wollte doch auch mal provozieren.
Aber grenzenlos riss ja dann die Grenzen ein.
4. Tag
Free Snuffel!!
Wie lange soll diese Sperre eigentlich offziell gehen?
Weis da jemand was?
+1
Beitrag löschen - ok
Gelbe Karte - wäre vielleicht ok gewesen.
Vier Wochen Sperre - absolut lächerlich.
Wie schrieb ein bekannter Forumler im anderen Fred: "Auch eine Form des Sonnenkönigtums".
Seid ihr euch da sicher?
Sollte es den Bezug doch gegeben haben. Wäre eine Sperre dann nachvollziehbar?
Die Fragen gehen an die, die den Beitrag tatsächlich gelesen haben. Ich kann mir da kein Urteil drüber erlauben.
durch die interpretationsspielräume bei geschriebenen einträgen, kann sich ein paranoider user aus allen dingen irgendwas rausziehen, um sich als opfer einer cybermobbingkampagne darzustellen...
wahrscheilich hätte snuffle auch ne fabel einstellen können und irgendwer hätte sich persönlich angegriffen gefühlt... wer sich da vergallopiert hat, liegt im auge des betrachters... nur sollte der reiter sich auch mal gedanken machen und nicht nach feudalherrenart nur in seine richtung blicken...
Daher frage ich mich, wie jemand auf die Idee kommen sollte, völlig bezuglos eine "Parabel" ins Forum zu stellen.
Ich nehme die Mods hier übrigens explizit nicht in Schutz, da ich weder weiß, wie der Beitrag genau aussah, noch was danach an Kommunikation zwischen Snuffel und sonstwem gelaufen ist.
Ich wundere mich nur ganz einfach, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sich jemand im Gebabbel "leicht" daneben benimmt und mir nichts dir nichts 4 Wochen gesperrt wird. Darum meine Nachfragen.
warum sollte dann immer ein bezug hergestellt werden...
das ausgepägte paranoia nebulös daherkommt... ja, da geb ich dir recht... die begleiterscheiunungen rund um die ganze geschichte, haben aber einen faden beigeschmack...
dann auch noch unter der maßgaba, dass andere user keine karten kassieren... obwohl diejenigen dinge verfassen, die noch eindeutiger gegen die netiquette verstoßen...
@jona_m
Mag sein, dass eine gelbe Karte gereicht hätte. Kann ich nicht beurteilen.
Ich würde dir jedenfalls zustimmen, dass sie hier normalerweise nicht negativ auffällt. Mir zumindest nicht. Eher im Gegenteil.
spaß beiseite... auch wenn ein bezug da gewesen wäre... soll sich ein user für einen eintrag der geahndet wurde auch noch rechtfertigen? und wenn sie nach vierwöchiger sperre sich immer noch nicht rechtfertigt, wird sie wieder gesperrt? oder ketzerischer...
wird nun jeder user, der von einem anderen user angeschwärzt wird, weil derjenige das so rausgelesen haben will, dann vor das zitategericht gezerrt und bei aussageverweigerung in den virtuellen karzer gesteckt?
pro sicheres forumserlebnis...
Da liegt glaube ich auch der Hund begraben.
Ich habe den Beitrag nicht gelesen und kenne Snuffle auch nicht persönlich.
Was ich aber aus ihren Beiträgen und einer handvoll PNs, die wir im Laufe der Jahre getauscht haben, ableite ist:
Hier gibt's genug Kollegen, die regelmässig hart austeilen und dazu gehört Snuffle nun mal eindeutig nicht. Von daher ist das ganze entweder
- ein Misverständnis oder
- sie hat einem der zahlreichen Pfosten hier mal einen verpasst und ist dabei über's Ziel hinaus geschossen.
Bei dem Gesamtbild, das sie hier abgibt hätte es sicher auch 'ne Verwarnung getan, wegen mir noch in Verbindung mit 'ner Entschuldigung beim betroffenen Pfosten.
Ansonsten hätte man, wenn's denn wirklich derart übel war, die Sperre auch ab Januar loslaufen lassen können, dann hätte sie wenigstens ihr Projekt zu ende betreuen können.
Es hätte jedenfalls genug Möglichkeiten gegeben, sich mit dem "Vorfall" auch unterhalb einer mehrwöchigen Sperre auseinander zu setzen.