>

Rumänien überholt Deutschland

#
Naja, habs schon vor 1,5 Jahren gesagt, als die dummen Pressefuzzis geschrieben haben, "wir müssen vor Rumänien bleiben", dass es klar ist, dass die uns überholen, ganz einfach, weil die schlechten Jahre der Rumänen, also 2002, 2003 nach und nach rausfliegen...

Entscheidend sind die Holländer, Portugiesen und Russen...

Aber auch die Franzosen... Denn die haben nächstes Jahr ein Problem.

Die verliern nä. Saison 13,500, Deutschland nur 4,714 (das war ein ganz schlechtes Jahr 03/04)

Und wenn wir Pech haben, ist Rumänien dank seiner beiden letzten Fabelsaisons bald 3.  

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
#
Ganz ehrlich: Ist doch scheissegal. Bin eh kein Fan davon, dass mehr als 1 Verein pro Land in der CL spielen darf oder selbst der 9. noch international spielen kann (ausser über den Pokal). So wie früher, einer bei den Meistern, einer bei den Pokalsiegern und 3 oder 4 im UEFA-Cup, so dass maximal der 6. europäisch spielen konnte, das war ok. Wer sich schlechter platziert, hats ganz ehrlich auch nicht verdient.
#
Mein Entsetzen hält sich auch in Grenzen.
Schön wenn deutsche Teams gewinnen (bis auf die Bayern), aber das Wichtigste ist nunmal der Ligabetrieb, weil das unser Alltag ist.
Na, und letztlich mußten die Rumänen auch Spiele gewinnen um vor uns zu sein, oder? Also letztlich nur fair.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Na, und letztlich mußten die Rumänen auch Spiele gewinnen um vor uns zu sein, oder? Also letztlich nur fair.

Vor allem, wenn man beachtet, wie sich Schlacke und die Bertha letzte Saison dort blamiert haben.

Mit uns hat keiner gerechnet. Wir hätten fast die Gruppenphase positiv überstanden (1 Tor von Fener weniger und wir wären im Achtelfinale gewesen).

Somit haben wir zumindest einige Punkte gesammelt, die man von uns nicht erwartet hatte. Allerdings von Schlacke und der Bertha.

@DBecki: Sehr richtig  
#
DBecki schrieb:
Ganz ehrlich: Ist doch scheissegal. Bin eh kein Fan davon, dass mehr als 1 Verein pro Land in der CL spielen darf oder selbst der 9. noch international spielen kann (ausser über den Pokal). So wie früher, einer bei den Meistern, einer bei den Pokalsiegern und 3 oder 4 im UEFA-Cup, so dass maximal der 6. europäisch spielen konnte, das war ok. Wer sich schlechter platziert, hats ganz ehrlich auch nicht verdient.

Das nenn ich mal eine hochgradig widersprüchliche Einstellung. Meinst du der Boykott oder die Auslebung der eigenen Ansichten wäre in diesem Falle sinnvoll? Ich bin selbst nicht begeistert über die Entwicklung des europäischen Clubfußballs, dennoch sollte man sich der Zeit stellen.
#
Für die 5-Jahreswertung ist der Stand am Anfang der Saison egal, allein der Stand am Ende zählt. Und letzte Saison waren wir am Ende auf Platz 5 und werden es wahrscheinlich auch am Ende der aktuellen sein.

Rumänien nimmt dieses Jahr zum ersten Mal mit fünf Vereinen teil und nicht nur mit den drei Bukarestern wie in den letzten beiden überraschend starken Jahren. Die zwei neuen heißen Otelul Galati und CFR Cluj. Beide müssen aber an der Qualifikation für den UEFA-Cup teilnehmen, genauso wie der HSV im Moment. Die Hinspiele liefen für beide schlecht, es setzte jeweils 1:3-Niederlagen, was die Qualifikation für den UEFA-Cup unwahrscheinlich macht. Somit werden die gesammelten Punkte der Bukarester Vereine nicht mehr nur durch 3, sondern durch 5 geteilt.

Es müsste deswegen für die deutschen Vereine ohne Weiteres möglich sein, den aktuellen Rückstand von etwa 2,5 Punkten aufzuholen.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
DBecki schrieb:

Das nenn ich mal eine hochgradig widersprüchliche Einstellung. Meinst du der Boykott oder die Auslebung der eigenen Ansichten wäre in diesem Falle sinnvoll? Ich bin selbst nicht begeistert über die Entwicklung des europäischen Clubfußballs, dennoch sollte man sich der Zeit stellen.

Erklärst Du mir gerade mal, wo der Widerspruch steckt?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
1 Tor von Fener weniger und wir wären im Achtelfinale gewesen

Stimmt leider nicht!

Richtig, wäre nur das Sechzehntelfinale gewesen  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
1 Tor von Fener weniger und wir wären im Achtelfinale gewesen

Stimmt leider nicht!

Richtig, wäre nur das Sechzehntelfinale gewesen  ,-)  

Na gut  ,-) !
#
Im Grunde müssen wir nur dieses Jahr überstehen, und das sollte machbar sein.
Dann fällt unsere Katastrophen Saison weg. Während andere Nationen ein starkes Jahr verlieren. Das war aber schon vor mehr als einen Jahr bekannt, dass dies passieren würde, weil wir eben den Bayern CL Sieg "verlieren". Nächstes Jahr sind wir wieder auf 4. und alles ist gut.
Generell finde ich aber auch, dass in CL nur die Meister eines Landes spielen sollten. Warum sonst wird der UEFA-Cup Verlierer Cup genannt?
#
Rumänien überholt Deutschland?
Macht doch nichts, hauptsache den Bayern geht's gut! Und manche glauben wirklich noch, wenn die Bayern weit kommen hilft es der Nation...

Da haben Rummenige, Hoeness & Co. lange dran gebastelt und die Medien selbst, sind sowie so nicht mehr neutral!

Außerdem, wenn Klose's Muskel "zumacht" ist die Schlagzeile größer!
#
Ich seh das so auf der einen Seite bin ich son wink Fassunglos dass die Rumänen mit ihren Vereinen Steaua,Rapid und Dinamo Bukarets Besser sein sollen,
als wir mir Bayern,Bremen,Schalke,Stuttgart,Nürnberg.....
Auf der anderen Seite sieht es dieses jahr richtig gut aus die Bayern in dieser Form können Den Uefa-Pokal gewinnen und sollten es auch und Nürnberg,Hamburg,Bremen,Stuttgart,Schalke und Bayer sollten versuchen möglichst viele Punkte zu sammeln und dann sieht es bald schon wieder ganz anders aus......
,-)  ,-)
#
Eintr8-ebb schrieb:

Auf der anderen Seite sieht es dieses jahr richtig gut aus die Bayern in dieser Form können Den Uefa-Pokal gewinnen und sollten es auch und Nürnberg,Hamburg,Bremen,Stuttgart,Schalke und Bayer sollten versuchen möglichst viele Punkte zu sammeln und dann sieht es bald schon wieder ganz anders aus......
,-)  ,-)  

Zunächst einmal muss sich der HSV erst einmal qualifizieren und dann müssen sie auch erst einmal beweisen - genau wie Nürnberg - dass sie zu mehr fähig sind als Schalke und Hertha letzte Saison. Leverkusen ist auch potentiell immer gefährdet früh auszuscheiden. Und Schalke, Bremen (falls die Quali gelingt) und Stuttgart können in der CL froh sein, wenn sie besser abschneiden als der HSV letzte Saison. Nur bei Bayern bin ich deiner Meinung.

NDA schrieb:

Generell finde ich aber auch, dass in CL nur die Meister eines Landes spielen sollten. Warum sonst wird der UEFA-Cup Verlierer Cup genannt?

Ja meinetwegen darf neben dem Meister auch der Pokalsieger in der CL spielen, denn auch dieser Verein darf sich ja Champion nennen. Und Platz 2-5 UEFA-Cup. Ist aber in einer Zeit, in der Geld alles regiert wohl nicht mehr durchsetzbar.
#
Luiese schrieb:

NDA schrieb:

Ja meinetwegen darf neben dem Meister auch der Pokalsieger in der CL spielen, denn auch dieser Verein darf sich ja Champion nennen. Und Platz 2-5 UEFA-Cup. Ist aber in einer Zeit, in der Geld alles regiert wohl nicht mehr durchsetzbar.

Traurig, aber wahr.
#
Paramounti schrieb:
http://www.1asport.de/sport/fussball/Rum_nien__berfl_gelt_die_Fu_ball_Bundesliga_sl_51605N.html

oh oh    

Das ist sooo peinlich!

Teilen