>

Marco Estrada - la U de Chile

#
Defensives Mittelfeld, aktuell bei Universidad de Chile und aktueller Nationalspieler Chiles, 26 Jahre. Besser als Vidal. Ich lebe in Chile und habe etliche Spiele von ihm gesehen. Absolute Bombe im defensiven Mittelfeld, wahrscheinlich auch in linker Verteidigung einsetzbar. Wäre die einzig benötige Verstärkung der Eintracht für Saison 10/11. HB bitte kaufen, in Chile bei Ablöse von 1 Mio Euro sicher zu haben.

Grüße aus Arica, Chile, erstes Beitrag eines großen Eintrachtfans.
#
Hmm, klingt wirklich gut. Hat in der Meisterschaft in 9 Spielen ein Tor und zwei Assists. Dazu im Copa Libertadores, der Südamerikanischen Champions League, in 12 Spielen 2 Treffer und 3 Assists. Das sind für einen defensiven Mittelfeldspieler oder linken Verteidiger keine schlechten Werte...

MfG Djabatta
#
Hola Djabatta, musst dir mal das Freistoßtor und Spiel gegen Bolivien in WM-Quali ankucken. Hat zudem eine unglaubliche Passsicherheit und Technik. Auf die Tore und Statistikwerte darf man da nicht gucken, da nur im defensiven Mittelfeld aktiv. Liebe Grüße aus Arica, Chile
#
Klingt wirklich sehr interessant.
Nach solchen billigen Topspielern müssen wir schauen.
Alle anderen (Trochowski, Boyd usw) können wir uns leider nicht leisten, wenn Konkurrenten mitbieten.
#
helmuet schrieb:
Besser als Vidal.




Das ist doch für mich nur schwer vorstellbar, wenn er es noch nicht nach Europa geschafft hat.
Dennoch: Sollte er nur annähernd ähnliche Qualitäten wie Vidal haben, der zu meinen absoluten Lieblingsspielern der Bundesliga gehört, dann her mit ihm!!
#
liam_gallagher schrieb:
helmuet schrieb:
Besser als Vidal.




Das ist doch für mich nur schwer vorstellbar, wenn er es noch nicht nach Europa geschafft hat.
Dennoch: Sollte er nur annähernd ähnliche Qualitäten wie Vidal haben, der zu meinen absoluten Lieblingsspielern der Bundesliga gehört, dann her mit ihm!!




#
liam_gallagher schrieb:
helmuet schrieb:
Besser als Vidal.




Das ist doch für mich nur schwer vorstellbar, wenn er es noch nicht nach Europa geschafft hat.
Dennoch: Sollte er nur annähernd ähnliche Qualitäten wie Vidal haben, der zu meinen absoluten Lieblingsspielern der Bundesliga gehört, dann her mit ihm!!



JUP, kann jemand HB eine Nachricht senden, damit er Holz nach Chile schickt?!

#
"Das ist doch für mich nur schwer vorstellbar, wenn er es noch nicht nach Europa geschafft hat."

Der Markt in Chile wird wohl nicht beobachtet. Haben sehr hohe Qualität wie man an den in Europa spielenden Stars wie Vidal, Alexis Sanchez (Udine), Humberto Suazo (Zaragoza) sieht. Haben in WM-Quali geglänzt. Spieler wie Estrada, Medel, Jean Beausejour u. a. fallen da aber auch ins Auge, kennt nur sonst keiner in Europa, sind auch nicht überteuert. Vidal war lange Zeit auch nur Auswechselspieler unter Trainer "Loco" Bielsa, Estrada, Medel sind ebenso gut.
#
Würde wünschen, dass man diesen Tipp weiterverfolgt von offizieller Seite. Estrada ist Linksfuß. Zusammen mit Köhler und Ümit bzw. Schwegler wäre das mit das Beste auf der linken Seite in der Bundesliga. Estrada wäre aber keine Ergänzung, sondern Top-Verstärkung. Würde Spycher für ihn gehen lassen, da Estrada viel besser und im Gesamtpaket wohl billiger und auch jünger. Bitte Augen auf, wenn Spieler zustimmt zum Probetraining laden und Ausleihe mit Option vereinbaren. Chilenen sind grundsätzlich offen für Auslandsangebote, weiß natürlich nicht ob er wechseln möchte und auch nichts zur Vertragssituation. Sollten unsere Späher mal versuchen. In der Nationalmannschaft im defensiven Mittelfeld als großer Stratege gesehen, bei Universidad de Chile (mit Colo Cola Traditiionsclub in Chile) auch offensiv mit Torgefahr und guter Schusstechnik. Siehe auch diverse Freistoßtore (gemäß YouTube-Video dankenswerterweise von aufmerksamem Eintrachtfan).

Sonst die Mannschaft zu belassen wie sie ist, macht einen tollen Job. Wie natürlich auch HB und MS (freue mich über dessen Aussage zu längerem Engagement). Nur Pröll, Teber, Spycher, Petkovic, Clark, Bayramovic (wenn noch invalide), Liberopoulos kurz-/mittelfristig abgeben. Bei Fährmann hätte ich mir dieses Jahr schon einige vielversprechenden Einsätze gewünscht. Auch auch unsere Jugend stark im Auge behalten, muss natürlich immer MS gucken wann ein Einsatz passt. (Dies passt aber eher zu Beitrag Kaderplanung)

Wenn gewünscht, kann ich - für mich natürlich nur rein kostendeckend - bei Kontakt mithelfen.

Wenn zu viel Geld da ist, sollte man sich um Medel bemühen, Weiterverkauf in wenigen Jahren zu mindest doppeltem Preis! möglich nach Erreichen der Champions League.
#
Na dann kann Holz ja alles mit einem Abwasch machen.
Frankfurt - Sao Paulo - Abstecher nach Porto Alegre - Sao Paulo - Santiago
und dann retour nach Frankfurt mit Estrada und Adilson im Gepäck.
Dann wären die Baustellen defensives Mittelfeld und linke Außenbahn defensiv
abgearbeitet.
Ich kenne den Spieler zwar nur aus den Thread hier, aber wenn man in Betracht zieht ,welch gute Qualifikation die chilenische Nationalmannschaft gespielt hat,
und wie Vidal und Barrios aus der chilenischen Liga kommend hier eingeschlagen haben, muß man sagen das dies ein absolut prüfenswerter Vorschlag ist
#
Zweifellos hat er seine Stärken (besonders in Sachen Flanken, Schießen).

Der Grund warum er nicht in Europa spielt? Er ist langsam.
#
Die Liga Chiles ist zugegebenermaßen etwas langsamer und wahrscheinlich bei Wechsel Eingewöhnungszeit nötig (Beispiel Caio aus Brazil). Dass der Spieler zu langsam ist, halte ich aber für ein Fehlurteil. War es denn nicht die deutsche Nationalmannschaft (die ich über alles "liebe"), die anders als Chile gegen Argentinien jüngst unterlag und keinerlei Chancen kreierten. Von daher - und wenn man die Leistungen von Vidal, Suazo, Sanchez oder auch Barrios in Europa anguckt - sollte man vielleicht Estrada mal ausgiebig beobachten (was, wie ich der lapidaren Bemerkung: zu langsam entnehme, nicht getan wurde) und wenn möglich zu einem Probetraining einladen - wenn so was überhaupt für ihn infrage kommt. Andere Clubs laden auch häufiger Spieler zu Probeeinheiten. Ich bin aber grundsätzlich dafür, begabte Jugendspieler - und davon hat die Eintracht offensichtlich genug - einzubauen, bevor man solchen satten Profis wie Pinola, Schulz, Balitsch ernsthaft in Erwägung zieht. Man könnte auch ein Ausbildungscamp im Ausland mittragen und ständig begabte Jugendspieler bei der Eintracht vorspielen lassen.
#
Bekräftige nach heutigem Spiel gegen Hertha. Estrada muss her für das defensive Mittelfeld und/oder linke Außenverteidigung. Bitte handeln.
#
Irgendwie ist dieses Thema hier bös eingeschlafen. Was sagt denn Insider helmuet, sollten wir den immer noch holen?
#
Klar, Estrada unbedingt holen. Er schien für WM nach einer Verletzung weg vom Fenster. Trainerfuchs Loco Bielsa hat ihn aber trotzdem nominiert und er weiß warum. Bomben Stellungsspiel, Linksfuß, 26 Jahre, für linkes defensives Mittelfeld wie linke Verteidigung perfekt. Schießt Standards für Chile (weiß man noch nicht, ob in erster Elf) und hat auch gutes offensives Spiel. Wenn er von argentinischer Nationalität wäre, würde er längst bei gutem Club in Spanien spielen. Preis dürfte sich aktuell vor WM zwischen 0,5 bis 1,0 Millionen bewegen, Marktwert bei Transfermarkt bei 675.000,-. Dort stand was von einem franz. Agent. Billiger kriegen wir einen sehr Guten für die Position nicht; er ist aber deutlich besser als Spycher! Ich würde ihn im Paket mit Medel, Boca (ca. 3,5 Mio.?) holen; das reicht an Verstärkungen zum Erreichen von Europa League nächstes Jahr. Sanchez als Topstürmer der chil. Nationalmannschaft (Udine) dürfte leider (noch) nicht bezahlbar sein.

Liebe Grüße aus Chile
#
Ich fänd sowas auch mal einen interessanten Zug von unserer Seite....

Leider glaube ich aber, dass unsere Scoutingsystem für sowas nicht "ausgerichtet" d.h. professionell genug ist  :neutral-face
#
Oh, Oh das wird unser User helmut nicht gerne hören:

http://www.transfermarkt.de/de/marco-estrada-nach-montpellier/news/anzeigen_40397.html

"Der chilenische Nationalspieler Marco Estrada wechselt zur kommenden Saison von Universidad de Chile zum HSC Montpellier. Die Ablöse beläuft sich auf eine Millionen Euro, der Spieler erhält einen Vertrag über drei Jahre."
#
tja..da haben wir mal wieder gepennt........
#
Nano82 schrieb:
tja..da haben wir mal wieder gepennt........  


Wieso? Du weißt doch gar nicht wer noch kommt. Deine Unterstellung wird auch durch den pathetisch kopfwackelnden Smiley nicht richtiger.


Teilen