zur Zeit wird ja (leider) wieder heftig über Angriffe gegen ausländische Mitbürger oder Besucher in Deutschland diskutiert! Obwohl es wohl erst letzte Woche in Mainz trouble mit Neonazis gab, die irgendwelche, wildfremde Ausländer attackiert haben, scheint dies doch eher ein Problem der ostdeutschen Bundesländer zu sein......
Kurz darauf warb Frank Neubarth, Trainer vom Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena und einst als Trainer auf Schalke, um dendunkelhäutigen Fußballer. Aber Agali sagte ab. Diese Entscheidung machte den Weg frei, abermals Verhandlungen mit dem Nigerianer in Rostock aufzunehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in unserem Forum, die Hautfarbe eines neuen Spielers extra hervorheben muss. Was tut das zur Sache? Ich glaube nicht, dass ich besonders hellhörig bei solchen Sachen wäre, aber warum findet so etwas gerade im Osten immerwieder extre Erwähnung?
Ich glaube, dass es einfach nun mal so ist, dass Ausländer oder einfach andersdenkende Menschen im Osten ausgegrenzt werden (und das ist noch nett formuliert!). Wer nicht ins Schema passt, muss eliminiert werden! Alle sind gleich, aber ich bin gleicher!
Ich bin so unendlich froh, dass bei uns in Frankfurt eine andere Stimmung herrscht! Rechtsradikalismus hat und darf bei uns niemals eine Chance haben!
Was meint ihr dazu? Ich hoffe, dass ihr einer Meinung mit mir seid! Wir sind hier in FRANKFURT und nicht in Rostock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen. Seh das in keinster Weise als Beleidigung dem Spieler gegenüber an. Obs erwähnt werden muss is ne andere Sache, denke das währ anhand des Fotos und der Tatsache das Agali da 3 Jahre schon gespielt hat klar aber wenn der FC Hansa das in die Meldung schreibt. Naja mir isses Wurst :neutral-face
Naja man muss auch mal Bedenken das es rechte Übergriffe im Westen gibt die überhaupt nicht an die Öffentlichkeit geraten. Es gibt auch Opfer die sich nicht an die Polizei wenden sondern eher auf Rache aus sind.
Da fällt mir grad ein. In Hessen wahren einmal Gemeinden und Städte die hatten 30% an Stimmen bei den Wahlen, für die NPD ( Ehringshausen, Leun, Wölfersheim usw.) Das wahr bundesweit Spitze. Es ist in ganz Deutschland ein Problem. In der Kurve von Hansa werden am Sonntag bestimmt nicht 1500 Skinheads stehen.
Ich sage immer wieder:Sache der Presse wo was hervorgehoben wird..... Torben hat recht-auf 30 prozent ist auser den drei städtchen noch niemand gekommen-also liebe presse-----berichtet doch darüber!!!!
Naja Gott sei dank war es auf Hessen 3 und in der Tagespresse damals schon öffentlich gemacht worden. Sogar Michel Friedman kam nach Ehringshausen um die Leute wach zu rütteln. Gab da etliche Sendungen über Ehringshausen auf Hessen 3, eine hiess zum Beispiel " Eine Stadt sieht braun " . Aber wie gesagt, es ist nicht nur ein Problem im Osten, im grunde ist es in ganz Europa ein Problem. In vielen Ländern sind solche Parteien schon normal. Man denke nur an die FPÖ in Österreich oder Front National in Frankreich. Auch in den USA und Australien redet man ja sogar schon von Rassenunruhen.
Den Osten den schwarzen Peter zuschieben ist nicht richtig :neutral-face
zur Zeit wird ja (leider) wieder heftig über Angriffe gegen ausländische Mitbürger oder Besucher in Deutschland diskutiert! Obwohl es wohl erst letzte Woche in Mainz trouble mit Neonazis gab, die irgendwelche, wildfremde Ausländer attackiert haben, scheint dies doch eher ein Problem der ostdeutschen Bundesländer zu sein......
Kurz darauf warb Frank Neubarth, Trainer vom Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena und einst als Trainer auf Schalke, um dendunkelhäutigen Fußballer. Aber Agali sagte ab. Diese Entscheidung machte den Weg frei, abermals Verhandlungen mit dem Nigerianer in Rostock aufzunehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in unserem Forum, die Hautfarbe eines neuen Spielers extra hervorheben muss. Was tut das zur Sache? Ich glaube nicht, dass ich besonders hellhörig bei solchen Sachen wäre, aber warum findet so etwas gerade im Osten immerwieder extre Erwähnung?
Ich glaube, dass es einfach nun mal so ist, dass Ausländer oder einfach andersdenkende Menschen im Osten ausgegrenzt werden (und das ist noch nett formuliert!). Wer nicht ins Schema passt, muss eliminiert werden! Alle sind gleich, aber ich bin gleicher!
Ich bin so unendlich froh, dass bei uns in Frankfurt eine andere Stimmung herrscht! Rechtsradikalismus hat und darf bei uns niemals eine Chance haben!
Was meint ihr dazu? Ich hoffe, dass ihr einer Meinung mit mir seid! Wir sind hier in FRANKFURT und nicht in Rostock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Warst du schon mal im Osten? Woher nimmst du die Annahmen für solche dümmlichen Thesen? Ich komme auch aus dem Osten und habe noch niemanden ausgegrenzt, meine Freunde übrigens auch nicht. Ich hatte mal einen Spieler aus Zaire in meiner Fussballmannschaft und er hat sich bei uns wohlgefühlt, er wurde noch nicht mal vom Gegner beschimpft, obwohl ja alle Ossis rechts sind und ausländerfeindliche Übergriffe zur Tagesordnung gehören... Die Einzigen die ausgegrenzt werden würden, sind solche Deppen wie du!
wie recht du doch hast---manche leut wissen gar nicht was für einen müll die schreiben-eigentlich könnte man drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre!!!!!!
So, nach einer Nacht Schlaf habe ich mich entschieden diesen Thread nun zu schließen. Unabhängig von der "Qualität" der These des Threaderöffners sehe ich keinen direkten Bezug zu anderen Fußballvereinen oder gar Fußball im Allgemeinen. Zum anderen bestehen im Dies & Das, wo er besser aufgehoben wäre, schon etliche Threads zum Thema Rechtsradikalismus/Fremdenfeindlichkeit in denen man auch diese These hier noch diskutieren kann.
Da habe ich auf der Suche nach einer Meldung zur Verpflichtung Victor Agalis auf der Rostocker Homepage http://www2.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=4468 folgendes entdeckt:
Kurz darauf warb Frank Neubarth, Trainer vom Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena und einst als Trainer auf Schalke, um den dunkelhäutigen Fußballer. Aber Agali sagte ab. Diese Entscheidung machte den Weg frei, abermals Verhandlungen mit dem Nigerianer in Rostock aufzunehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in unserem Forum, die Hautfarbe eines neuen Spielers extra hervorheben muss. Was tut das zur Sache?
Ich glaube nicht, dass ich besonders hellhörig bei solchen Sachen wäre, aber warum findet so etwas gerade im Osten immerwieder extre Erwähnung?
Es gibt auch Opfer die sich nicht an die Polizei wenden sondern eher auf Rache aus sind.
Aber klar: Im Osten ist jeder rechtsradikal und am GD sind alle schwul.
Lachen? Weinen? Kopfschütteln!
Torben hat recht-auf 30 prozent ist auser den drei städtchen noch niemand gekommen-also liebe presse-----berichtet doch darüber!!!!
Auch in den USA und Australien redet man ja sogar schon von Rassenunruhen.
Den Osten den schwarzen Peter zuschieben ist nicht richtig :neutral-face
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Warst du schon mal im Osten? Woher nimmst du die Annahmen für solche dümmlichen Thesen?
Ich komme auch aus dem Osten und habe noch niemanden ausgegrenzt, meine Freunde übrigens auch nicht. Ich hatte mal einen Spieler aus Zaire in meiner Fussballmannschaft und er hat sich bei uns wohlgefühlt, er wurde noch nicht mal vom Gegner beschimpft, obwohl ja alle Ossis rechts sind und ausländerfeindliche Übergriffe zur Tagesordnung gehören...
Die Einzigen die ausgegrenzt werden würden, sind solche Deppen wie du!
Unabhängig von der "Qualität" der These des Threaderöffners sehe ich keinen direkten Bezug zu anderen Fußballvereinen oder gar Fußball im Allgemeinen.
Zum anderen bestehen im Dies & Das, wo er besser aufgehoben wäre, schon etliche Threads zum Thema Rechtsradikalismus/Fremdenfeindlichkeit in denen man auch diese These hier noch diskutieren kann.
*closed*