Alles klar mit Halfar! Arminia Bielefeld hat sich drei Tage vor Ende der Transferperiode mit Daniel Halfar verstärkt. Der U19-Nationalspieler kommt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und erhält beim Tabellenzweiten einen für die erste und zweite Liga gültigen Dreijahres-Vertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, die Arminia wird für das 19 Jahre alte Offensivtalent aber wohl etwas mehr als eine halbe Million Euro an die Pfälzer überweisen müssen.
zum ThemaTrainersteckbrief Ernst Middendorp Spielersteckbrief Daniel HalfarDie Bielefelder versprechen sich dennoch viel von Halfar. "Ich freue mich, dass wir einen Perspektivspieler verpflichten konnten, der Arminia langfristig weiterhelfen kann", kommentierte Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig die jüngste Neuverpflichtung.
Alles klar mit Halfar!
Arminia Bielefeld hat sich drei Tage vor Ende der Transferperiode mit Daniel Halfar verstärkt. Der U19-Nationalspieler kommt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und erhält beim Tabellenzweiten einen für die erste und zweite Liga gültigen Dreijahres-Vertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, die Arminia wird für das 19 Jahre alte Offensivtalent aber wohl etwas mehr als eine halbe Million Euro an die Pfälzer überweisen müssen.
Ein Talent für die Arminia: Daniel Halfar (li.) wechselt aus Kaiserslautern auf die Alm.
© imago In der Rückrunde der Abstiegssaison 2005/06 hatte sich Halfar in Kaiserslautern ins Rampenlicht gespielt und bei 18 Erstliga-Einsätzen drei Tore erzielt. Nach zahlreichen Verletzungen im Vorjahr kam er hingegen lediglich auf elf Einsätze in der zweiten Liga, wurde dann aber aus disziplinarischen Gründen ins Regionalliga-Team der Lauterer verbannt.
zum ThemaTrainersteckbrief
Ernst Middendorp
Spielersteckbrief
Daniel HalfarDie Bielefelder versprechen sich dennoch viel von Halfar. "Ich freue mich, dass wir einen Perspektivspieler verpflichten konnten, der Arminia langfristig weiterhelfen kann", kommentierte Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig die jüngste Neuverpflichtung.
Quelle: kicker.de