>

SAW - Gebabbel 16.07.09

#
SpaX schrieb:
Ironie und Sarkasmus schön und gut... Aber ich finde das nimmt hier langsam übertriebene Ausmaße an   *schnapp*


Ooooooch  

Neuzugang Maik Franz versucht sich derweil im Schönreden: "Wir sind dabei, uns einzuspielen. Da hat man auch mal ein Spiel, wo nicht so viel zusammenläuft. Aber letztendlich zählt es erst in ein paar Wochen und bis dahin werden wir noch besser"

"paar" kleingeschrieben wohlgemerkt. Also gegen die Oxxen geht da noch nix...
#
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
Habe eben ein Interview mit Skibbe im Radio gehört, wo er ziemlich deutlich sagte, dass gewisse Spieler nicht ersetzt werden können und man mit den Spielern aus der zweiten Reihe nicht konkurrenzfähig sei. Das hörte sich ziemlich konsterniert an.
Der wird doch nicht das Team schlechtreden?  

Natürlich nicht. Das Team hat ja genug Qualität, wurde doch letzte Saison immer wieder betont.
#
Kadaj schrieb:
Also bei dir ist alles billige Polemik.

Mit Polemik kannst Du mich nicht beleidigen:
Wikipedia schrieb:
Polemik (von griech. pólemos, „Auseinandersetzung, Streit, Krieg“) bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde.

   
#
Skibbe ist endlich mal einer der auf den Tisch haut und nicht alles schön redet.
Gewisse Spieler sind vielleicht einfach zu schlecht für die Eintracht und müssen mit Konsequenzen rechnen.
Die Funkel'sche Zeit hat vieles versteckt, was nun ans Tageslicht kommt.
Es kann nur besser werden.
#
SGERafael schrieb:
Skibbe ist endlich mal einer der auf den Tisch haut und nicht alles schön redet. Gewisse Spieler sind vielleicht einfach zu schlecht für die Eintracht und müssen mit Konsequenzen rechnen.

ich stelle mir grade vor, Funkel hätte sowas losgelassen wir Skibbe. Meine Fresse, das hätte einen Aufschrei gegeben.
#
SGERafael schrieb:
Skibbe ist endlich mal einer der auf den Tisch haut und nicht alles schön redet.
Gewisse Spieler sind vielleicht einfach zu schlecht für die Eintracht und müssen mit Konsequenzen rechnen.
Die Funkel'sche Zeit hat vieles versteckt, was nun ans Tageslicht kommt.
Es kann nur besser werden.


Hä? Wurde nicht FF nicht genau das vorgeworfen? So langsam komm ich nicht mehr mit....
#
Irgendeiner hat mal gesagt: "Die Mannschaft ist stark genug, um solche Ausfälle zu kompensieren" Das Wort "Mannschaft" hört man zuletzt nicht mehr so oft.
#
MS-DOS schrieb:
Irgendeiner hat mal gesagt: "Die Mannschaft ist stark genug, um solche Ausfälle zu kompensieren" Das Wort "Mannschaft" hört man zuletzt nicht mehr so oft.

Ich befürchte, dass Funkels "Grottenkick" und "Mauerfußball" ein sehr probates Mittel war, um mit dieser "Mannschaft" über die Runden zu kommen.

Grundsätzlich traue ich Skibbe natürlich mehr zu, aber anfänglich wird vieles beim alten bleiben, insbesondere, wenn das Geld fehlt.
#
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Ironie und Sarkasmus sind mittlerweile der Motor des Forums. Sachliche Auseinandersetzungen sind eher verpönt.
tobago

War das nun Ironie oder Sarkasmus?
   


Also bei dir ist alles billige Polemik.


Wer hätte das gedacht, dass sich die allseits bekannten Funkelfreunde dahingehend äußern würden???
#
Ich mache mir schon sorgen und Skibbes Aussagen tragen dazu bei.
Man muss aber auch sagen es ist einfach unglaublich, dass Spieler wie Fenin, Chris und Amanatidis nun wieder nicht an Board sind.
Unsere Chance ist da wenn alle fit sind und sich einspielen können ,dazu zähle ich nicht Bajramovic und Preuß, nur muss es dazu irgendwann auch mal kommen.
Das so viele Leistungsträger verletzt sind gibts bei keinem anderen Verein !

Und klar fehlt uns Qualität, da hätten wir besser einkaufen können für unser Geld und nun ist keines mehr da.

Ich hoffe das wird noch irgendwie und man stellt diese Schwachstellen eben ab.
#
Die Ära Funkel ist Geschichte! Ich verstehe nicht, warum jede kleinste Kleinigkeit mit der Gegenwart verglichen wird!? Was nützt es?  
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Ironie und Sarkasmus sind mittlerweile der Motor des Forums. Sachliche Auseinandersetzungen sind eher verpönt.
tobago

War das nun Ironie oder Sarkasmus?
   


Also bei dir ist alles billige Polemik.


Wer hätte das gedacht, dass sich die allseits bekannten Funkelfreunde dahingehend äußern würden???


Ich.  ,-)
#
BigMacke schrieb:
MS-DOS schrieb:
Irgendeiner hat mal gesagt: "Die Mannschaft ist stark genug, um solche Ausfälle zu kompensieren" Das Wort "Mannschaft" hört man zuletzt nicht mehr so oft.

Ich befürchte, dass Funkels "Grottenkick" und "Mauerfußball" ein sehr probates Mittel war, um mit dieser "Mannschaft" über die Runden zu kommen.

Grundsätzlich traue ich Skibbe natürlich mehr zu, aber anfänglich wird vieles beim alten bleiben, insbesondere, wenn das Geld fehlt.


Tatsache ist aber, daß Skibbe auf diese Spieler aus der zweiten Reihe angewiesen sein wird, da an einen Austausch hin zu höherer Qualität derzeit nicht zu denken ist.

Dann aber macht er meiner Ansicht nach bereits den ersten Fehler, wenn aus seiner Äußerung geschlossen werden kann, daß er diese Spieler nicht psychologisch aufbaut, sondern sie im Gegenteil nieder macht und nicht die mannschaftliche Geschlossenheit fördert.

Seine Einschätzung dieser Spieler entspricht zwar auch der meinen und sie entsprach auch der Funkels, der mal in einem Interview von "Kämpfern" statt "Spielern" sprach,mit denen er es zu tun habe. Aber genau auf diese Kampfmoral ist er (und wir) dann eben auch angewiesen und die kann er mit seiner Äußerung bei diesen Spielern unterminieren.

Wir werden da im Stadion gegenhalten müssen und uns seine Sichtweise keinesfalls zu eigen machen dürfen. Support a l l e r  Spieler ist angesagt - und zwar kräftig.
#
Philosoph schrieb:
Wieso geht es in Testspielen um nix? Es geht in Testspielen fast um mehr als in Liga Spielen. Jeder Spieler sollte in den Testspielen die Chance nutzen, sich fuer die erste Elf zu empfehlen.


Ich verstehe ja was du meinst Philosoph, aber die Aussage in "Testspielen ginge es fast um mehr als in den Ligaspielen" ist doch etwas kurios. Zwei Spiele, zwei Ergebnisse, 3-0 und 0-3. Eines gegen Osjiek, eines gegen Werder: Wie möchtest du die Ergebisse verteilen

Ich denke die Ergebnisse von solchen Testkicks sind in erster Linie für uns Fans relevant, da wir heiß auf Fußball sind und da auch schon ein Sommerkick gegen X/Y reicht um das Interesse auf 10 hochzuschrauben. Dass bei einem 0-3 natürlich auch nicht die Leistung (Fitnes, Tatktik etc.) stimmen kann - die den Coach wohl in erster Linie interessiert -  ist natürlich auch klar. Ausrutscher passieren eben. Ob man gegen mittelprächtige Gegener aber nun 2-0 gewinnt oder auch mal 0-1 verliert wird MS wenig jucken, zumal auch nur er so genau weis, was die Mannschaft im Training zuvor arbeiten musste.
#
MisterFifty schrieb:
Die Ära Funkel ist Geschichte! Ich verstehe nicht, warum jede kleinste Kleinigkeit mit der Gegenwart verglichen wird!? Was nützt es?    


!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
Habe eben ein Interview mit Skibbe im Radio gehört, wo er ziemlich deutlich sagte, dass gewisse Spieler nicht ersetzt werden können und man mit den Spielern aus der zweiten Reihe nicht konkurrenzfähig sei. Das hörte sich ziemlich konsterniert an.


Der wird doch nicht das Team schlechtreden?  


Hat Rangnick vor der Aufstiegssaison nicht etwas ähnliches über die Eintracht gesagt?


Programmierer
#
Also skibbadees äußerungen bezüglich der momentanen qualität unseres kaders
würde ich auch als "druckmittel" richtung HB verstehen, endlich mal butter bei
die fische zu machen, sprich: "harry, hol mir endlich meinen 6er!"
So schlecht ist unser kader nicht, abgesehen von dem fehlenden DM. Ansonsten
sind testspiele=testspiele, und die wahrheit liegt auf dem platz, weil das runde ins eckige muss und ein spiel 90 minuten dauert........bliblablubb
Ist doch noch viel zu früh jetzt schon sein nervenkostüm derartig zu belasten, und irgendwelche horrorszenarien zu entwerfen.
Wir werden bestimmt noch einen sechser bekommen, wahrscheinlich sogar schwegler, notfalls halt geliehen, aber HB wird nicht so blauäugig sein hier nicht
zu handeln!
#
Junglist83 schrieb:
Also skibbadees äußerungen bezüglich der momentanen qualität unseres kaders
würde ich auch als "druckmittel" richtung HB verstehen

Ich hoffe inständig, dass die beiden Herren noch nicht die Presse als Kommunikationsmittel nutzen müssen!
Außerdem sehe ich die Gefahr, dass das Herbeiwünschen neuer Spieler die Preise weiter nach oben treibt.

Beides taktisch nicht wirklich sinnvoll.
#
BigMacke schrieb:
Junglist83 schrieb:
Also skibbadees äußerungen bezüglich der momentanen qualität unseres kaders
würde ich auch als "druckmittel" richtung HB verstehen

Ich hoffe inständig, dass die beiden Herren noch nicht die Presse als Kommunikationsmittel nutzen müssen!
Außerdem sehe ich die Gefahr, dass das Herbeiwünschen neuer Spieler die Preise weiter nach oben treibt.

Beides taktisch nicht wirklich sinnvoll.



Leider sieht es danach aus. Ich habe zuvor noch an überflüssige Späne gedacht, die beim begrüßenswerten Kommunizier-Hobeln fallen. Aber das ist dem Profi Skibbe eigentlich nicht zuzutrauen. Der weiß wohl genau, was er sagt und tut. Und das sieht nach Konfrontationskurs mit HB aus.
#
Pedrogranata schrieb:
Und das sieht nach Konfrontationskurs mit HB aus.

Das will ich einfach nicht glauben.

Aber vielleicht sind beides Füchse und sie wollen den AR weich klopfen ...  


Teilen