>

SAW - Gebabbel 16.07.09

#
Ich fühle mich so leer, nach dieser gestrigen Blamage. Schluchz. Und dann ist auch noch so heiss draussen. Schnapp.
#
"Wir werden natürlich alles versuchen, dass es so nicht weitergeht", sagte er (Skibbe) und verwies auf verletzte Spieler wie Martin Fenin, Ioannis Amanatidis und Chris. "

Bitte nicht jetzt schon anfangen und schlechte Testspielleistungen auf verletzte Spieler schieben! Denn wie wir ja alle wissen, hat der permanente Ausfall von Leistungsträgern keinerlei Einfluss auf die Qualität der Spieler oder gar auf die Resultate  

Im Ernst, ich hab mich zwar gestern auch erst mal über das Ergebnis geärgert. Aber letztlich sind Testspiele in der Tat völlig nichtssagend. Die Jahre, in denen wir die besten Testspiele abgeliefert haben, endeten durchaus schon mal mit dem Abstieg und "andersrum".

Von daher, mal abwarten, wie der Saisonstart verläuft. Da wird sich -im positiven Sinne- noch einiges tun. Allerdings darf man auch mal festhalten, dass ein neuer Trainer alleine noch  nicht zwingend ein Garant für mehr Erfolg sein muss. Aber hoffen wir mal das Beste.....
#
AgentZer0 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
seinerzeit, als er nach Erreichen des siebten Tabellenplatzes in der Rückrunde der Saison 07/08 ab dem Nürnberg-Spiel auf Offensiv machen lassen wollte, sich eingestehen müssen, "zu früh" damit angefangen zu haben, was mit zu den 14 Grottenkicks um die letzte Sommerpause herum führte.

Die Aussage halte ich auch für ziemlich falsch, im Gegenteil wir "werden nix ändern", "wir wollen 46 punkte" *wir bauen Caio nicht ein und geben im paar Spiele am Stück sich zu beweisen* so auch kritisiert von Körbel und Grabi... 1 Stürmer? etc. etc.

Das hast du dir vielleicht als Argument gegen die "Freunde des schönen Fußballs" so eingeredet. Mit der Realität hat das für mich aber nichts zu tun, aber jeder hat seine eigene Sichtweise.


Naja, ich persönlich bin da aber ganz nah bei Dir!
Selbst mit viel Phantasie und Wohlwollen kann ich auch rückblickend nichts dergleichen erkennen.
Es wurde weitergemurkst, wie auch zuvor, nur eben nicht mehr ganz so erfolgreich!
#
Habe eben ein Interview mit Skibbe im Radio gehört, wo er ziemlich deutlich sagte, dass gewisse Spieler nicht ersetzt werden können und man mit den Spielern aus der zweiten Reihe nicht konkurrenzfähig sei. Das hörte sich ziemlich konsterniert an.

Man kann nur hoffen, dass die besagten Spieler fit werden/bleiben, sonst hat Skibbe genau die selben Probleme wie Funkel und dann wette ich, dass es das dann war mit dem schönen Offensivfußball. Dann wird auch Skibbe "einknicken" und versuchen zu retten, was zu retten ist, mit einer defensiveren Spielweise.
#
SpaX schrieb:
SpaX schrieb:
Testspiele sagen garnix aus. Wenn man wegen solcher Niederlagen Panik macht finde ich das lächerlich...

Nur mal als Beispiel:

Wolfsburg letztes Jahr:

11.07.2008 FC Aarau 1:1
15.07.2008 Young Boys Bern 2:3
30.07.2008 FC Ingolstadt 1:2

Wundert mich das Wolfsburg nicht abgestiegen ist!

Soll nicht heissen das wir dieses Jahr Meister werden, aber Testspiele sagen rein garnix über den Saisonverlauf aus


Zusatz:

FC Energie Cottbus

05.07.2008 Döbelner SC 5:0
06.07.2008 BSG Stahl Altenberg 11:0
15.07.2008 SV Alemannia Jessen 18:1
17.07.2008 Jablonec FK 3:0
23.07.2008 FC Petrolul Ploiesti 2:0
27.07.2008 MKE Ankaragücü 4:1
02.08.2008 FC Ingolstadt 2:1
05.08.2008 Willem II Tilburg 2:1


War mir zum 05.08. ziemlich sicher das Cottbus die Schale holt  





Wunderschöne Beispiele!  
#
seventh_son schrieb:
Habe eben ein Interview mit Skibbe im Radio gehört, wo er ziemlich deutlich sagte, dass gewisse Spieler nicht ersetzt werden können und man mit den Spielern aus der zweiten Reihe nicht konkurrenzfähig sei. Das hörte sich ziemlich konsterniert an.


Der wird doch nicht das Team schlechtreden?
#
seventh_son schrieb:
Habe eben ein Interview mit Skibbe im Radio gehört, wo er ziemlich deutlich sagte, dass gewisse Spieler nicht ersetzt werden können und man mit den Spielern aus der zweiten Reihe nicht konkurrenzfähig sei. Das hörte sich ziemlich konsterniert an.

Man kann nur hoffen, dass die besagten Spieler fit werden/bleiben, sonst hat Skibbe genau die selben Probleme wie Funkel und dann wette ich, dass es das dann war mit dem schönen Offensivfußball. Dann wird auch Skibbe "einknicken" und versuchen zu retten, was zu retten ist, mit einer defensiveren Spielweise.

Willkommen in der Realität!
Konkurrenzfähig vielleicht schon,letzte Saison konnte man mit der 2.Reihe wenigstens 4-5 Teams in Schach halten.
Aber es wäre halt bei andauerndem Verletzungspech gewisser Spieler wohl wieder Abstiegskampf,da muss man sich nichts vormachen.

Sind dagegen die wichtigen Spieler weitgehend fit über die Saison kann man auch mal ne sehr gute Saison spielen.

Deswegen ist positiv wie negativ immer einiges möglich.
#
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
Habe eben ein Interview mit Skibbe im Radio gehört, wo er ziemlich deutlich sagte, dass gewisse Spieler nicht ersetzt werden können und man mit den Spielern aus der zweiten Reihe nicht konkurrenzfähig sei. Das hörte sich ziemlich konsterniert an.


Der wird doch nicht das Team schlechtreden?  


Hetzer!!!!
#
Also ich bin völlig relaxt. Genießt das Wetter draußen. Heute findet der Sommer statt. Nächste Woche isses wieder kalt. Das wird schon.
#
Auf der "6" haben wir ja nicht mal eine "Zweitereihe"

0 fitte 6er  Ina & Fink weg :neutral-face  
Mit Benny Huggel wäre das nicht passiert!  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Also ich bin völlig relaxt. Genießt das Wetter draußen. Heute findet der Sommer statt. Nächste Woche isses wieder kalt. Das wird schon.


Schönbabbler!!!
#
Nuriel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also ich bin völlig relaxt. Genießt das Wetter draußen. Heute findet der Sommer statt. Nächste Woche isses wieder kalt. Das wird schon.


Schönbabbler!!!


Ob der Skibbeschrein in der Sonne schön funkelt?  
#
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
Habe eben ein Interview mit Skibbe im Radio gehört, wo er ziemlich deutlich sagte, dass gewisse Spieler nicht ersetzt werden können und man mit den Spielern aus der zweiten Reihe nicht konkurrenzfähig sei. Das hörte sich ziemlich konsterniert an.


Der wird doch nicht das Team schlechtreden?  


Ja. Und deshalb spielen die ganz klar gegen den Trainer.
#
HeinzGründel schrieb:
Also ich bin völlig relaxt. Genießt das Wetter draußen. Heute findet der Sommer statt. Nächste Woche isses wieder kalt. Das wird schon.


Mich kotzt der Sommer ziemlich an...
#
Neuzugang Maik Franz versucht sich derweil im Schönreden: "Wir sind dabei, uns einzuspielen. Da hat man auch mal ein Spiel, wo nicht so viel zusammenläuft. Aber letztendlich zählt es erst in ein paar Wochen und bis dahin werden wir noch besser"

Jetzt schwätzen sogar schon diejenigen Spieler dem Herrn Funkel nach dem Mund, die gar nicht unter ihm gespielt haben....
#
Ironie und Sarkasmus schön und gut... Aber ich finde das nimmt hier langsam übertriebene Ausmaße an  
#
SpaX schrieb:
Ironie und Sarkasmus schön und gut... Aber ich finde das nimmt hier langsam übertriebene Ausmaße an    


Ironie und Sarkasmus sind mittlerweile der Motor des Forums. Sachliche Auseinandersetzungen sind eher verpönt.

tobago
#
Skibbe schrieb:
Wir haben nicht genug Qualität, um uns dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen

Ui, da wird der ein oder andere aber ganz schön unsanft geweckt ...
#
tobago schrieb:
Ironie und Sarkasmus sind mittlerweile der Motor des Forums. Sachliche Auseinandersetzungen sind eher verpönt.
tobago

War das nun Ironie oder Sarkasmus?
   
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Ironie und Sarkasmus sind mittlerweile der Motor des Forums. Sachliche Auseinandersetzungen sind eher verpönt.
tobago

War das nun Ironie oder Sarkasmus?
   


Also bei dir ist alles billige Polemik.


Teilen