>

(Gerücht): Werder Bremen interessiert an Sebastian Jung!!!

#
Fischköpp,Finger weg-sonst stehen die Bremer Stadtmusikanten uffen Römer. Angugge ja,anfassen-nein !
#
naja, so ganz absurd wie ihr alle hier kann ich dasnicht finden.
Werder ist ein attraktiver club der ernsthafz auf Nachwuchsspieler setzt (Özil marin, Hunt....), da hat man als Talent ne Chance.

Die rechte Aussenseite - Jungs Lieblingsspielplatz - hat Fritz dort nicht wirklich überzeugend bespielt. Jung könnte also eine gute Chance für sich sehen. Es ist ja auch vorstellbar, dass er dort besser verdienen könnte.

Bei Skibbe kam er bislang  nur schwer an Franz/Ochs vorbei. Die bisweilen ins Spiel gebrachte linke seite wurde gerade mit Favelas zugemacht.

Ob sich in der nahen Zukunft ein Platzangebot für ihn finden lässt wird wohl entscheidend dafür sein, ob er noch lange am Main bleiben will oder nicht.

2,5 mio für die Eintracht sind auch keine schlechte Summe, sondern ein solider Batzen.
#
Absolut lächerlich, ist meiner Meinung nach auf dem Weg, sogar besser als Ochs zu werden. 2,5 Mio, ohne Worte...
#
Also prügelt mich, aber:

Die RV-Position ist bei uns einfach überbesetzt. Franz, Ochs und Jung sind im Prinzip drei Spieler, die absolut BuLi-tauglich sind.

Natürlich ist Jung der Spieler, mit dem meisten Potenziel nach oben, das ist auch genau der Grund, weswegen Bremen interessiert sein könnte. Auch für den Spieler selbst ist Bremen natürlich eine große Chance.

Wenn wir endlich mal wieder ein alent so rausbringen können, dass wir ordentlich Geld verdienen könnten, sollten wir doch froh sein. Natürlich muss der Preis stimmen. Aber eine Schmerzgrenze gibt es bestimmt. Das Geld könnte durchaus gut und sinnvoll investiert werden.

Auch wenn es mir etwas weh tun würde, weil Jung natürlich als Talent aus der Region eine besondere Rolle bei uns Fans spielt, könnte uns schlimmeres passieren, als ihn jetzt für viel Geld zu verkaufen.

MfG, Neuehaaner
#
Niemals Verkaufen!

Da haben wir endlich mal eine gute Generation Kicker entwickelt (Jung, Kittel, Marin) und die Grün-Weißen Fischköpfe, die ich sowieso nicht leiden kann, wollen unsere gute, junge Torpleute, die irgendwann das Zeug zum Nationalmannschaft haben, einfach mal unter Wert abkaufen. NEIN!

Er muss hier bleiben, er wird unser 2. Ochs und Finanziell sind wir ja nicht so schlecht dargestellt das wir unsere Spieler verkaufenn müssen! Wenn der geht dann weiß ich auch nicht, ob es sich noch lohnt, Fan von Eintracht zu sein, wenn man die besten Spieler verkaufen tut, ohne jede Not      
#
neuehaaner schrieb:
Also prügelt mich, aber:

Die RV-Position ist bei uns einfach überbesetzt. Franz, Ochs und Jung sind im Prinzip drei Spieler, die absolut BuLi-tauglich sind.

Natürlich ist Jung der Spieler, mit dem meisten Potenziel nach oben, das ist auch genau der Grund, weswegen Bremen interessiert sein könnte. Auch für den Spieler selbst ist Bremen natürlich eine große Chance.

Wenn wir endlich mal wieder ein alent so rausbringen können, dass wir ordentlich Geld verdienen könnten, sollten wir doch froh sein. Natürlich muss der Preis stimmen. Aber eine Schmerzgrenze gibt es bestimmt. Das Geld könnte durchaus gut und sinnvoll investiert werden.

Auch wenn es mir etwas weh tun würde, weil Jung natürlich als Talent aus der Region eine besondere Rolle bei uns Fans spielt, könnte uns schlimmeres passieren, als ihn jetzt für viel Geld zu verkaufen.

MfG, Neuehaaner


Wo kann man dich auffinden um dich zu prügeln?
#
Die sollen bloß abhauen, die können Jung höchstens für 10 Mille haben. Würd ich echt schade finden wenn er nach Bremen wechselt.  
#
unter einbeziehung aller bekannter fakten würde ich es auch nicht verstehen, wenn man jung für
mache mir da aber auch keine allzu großen sorgen, schließlich hat jung hier vertrag (bis 2012) und ich glaub kaum das HB den einfach so verschenkt (und das wären 2,5 mios in relation zu anderen transfers)

eher noch wird der vertrag vorzeitig verlängert
#
Der Größenwahn lebe hoch!

Der Junge hat gerade einmal 20 Buli Spiele gemacht und ihr ruft schon Ablösesummen von 10 Mio auf.  

Mit 2,5Mio wäre die Eintracht gut bedient, falls Jung wirklich wechseln will. Ich hoffe aber trotzdem, dass er da nicht auf dumme Gedanken kommt.
#
Also: ich meine, die Tage gelesen zu haben, dass die Bayern an einem 19-jährigen Franzosen namens Sebastien Corchia interssiert sind, der als Rechtsverteidiger beim französischen Zweitligisten Le Mans Union Club 72 bis 2012 unter Vertrag steht. Dafür wollen die 5 mio. zahlen.

Demnach wären wohl auch für Jung mindestens 5 mio. zu fordern.
ähnlich jung,
selbe Position
auch noch Vertrag bis 2010 (soweit hier kolportiert wird)

Was für einen Aufschlag spricht: Erstligaerfahrung.
#
toti78 schrieb:
Also: ich meine, die Tage gelesen zu haben, dass die Bayern an einem 19-jährigen Franzosen namens Sebastien Corchia interssiert sind, der als Rechtsverteidiger beim französischen Zweitligisten Le Mans Union Club 72 bis 2012 unter Vertrag steht. Dafür wollen die 5 mio. zahlen.

Demnach wären wohl auch für Jung mindestens 5 mio. zu fordern.
ähnlich jung,
selbe Position
auch noch Vertrag bis 2010 (soweit hier kolportiert wird)

Was für einen Aufschlag spricht: Erstligaerfahrung.

Naja bin zu faul nachzuschauen aber zum einen hat Sebastien Corchia auch Erstligaerfahrung, da Le Mans jetzt erst abgestiegen ist und zum anderen ist das vielleicht ein anderes Kaliber. Ich meine nämlich im gleichen Artikel hätte auch gestanden, dass ManU o.Ä. an ihm dran wären.
Nichtsdestotrotz würd ich Jung auch nicht abgeben. Wieso auch? Ich denke nicht, dass Jung ein Typ ist der da Stress machen würde. Wenn er denn unbedingt weg wollen würde könnte man da guten Gewissens erstmal 3-5 Mio. fordern.
#
toti78 schrieb:
Also: ich meine, die Tage gelesen zu haben, dass die Bayern an einem 19-jährigen Franzosen namens Sebastien Corchia interssiert sind, der als Rechtsverteidiger beim französischen Zweitligisten Le Mans Union Club 72 bis 2012 unter Vertrag steht. Dafür wollen die 5 mio. zahlen.

Demnach wären wohl auch für Jung mindestens 5 mio. zu fordern.
ähnlich jung,
selbe Position
auch noch Vertrag bis 2010 (soweit hier kolportiert wird)

Was für einen Aufschlag spricht: Erstligaerfahrung.

Le Mans ist erst jetzt in die 2.Liga abgestiegen, Corchia hat also schon 1.Liga-Erfahrung (sogar etwas mehr wie Jung). Allerdings hatte Bremen vor einigen Jahren auch immerhin 3,5 Mio. für Boenisch bezahlt, der wesentlich unerfahrener war. Vermutlich hatte er aber noch einen längeren Vertrag.

Leider ist 2012 im Fußballgeschäft nicht mehr so weit hin. Wenn entsprechende Anfragen kommen - und wenn er so weiter spielt, würde mich das nicht überraschen - dann werden spätestens nächstes Jahr einige Vereine versuchen, ihn zu verpflichten. Wenn sich Jung dann für einen Wechsel entscheidet, werden wir ihn schon 2011 abgeben müssen, um noch eine (verhältnismäßig kleine - da er sonst 2012 ablösefrei wechselt) Ablöse zu erhalten. Deshalb sollten wir schnellstens seinen Vertrag langfristig verlängern. Ich denke, seine Qualität und Mentalität hat er unter Beweis gestellt, so dass ein Vertrag bis 2014-2015 eigentlich kein (großes) Risiko sein sollte.

Wenn er jetzt wechseln wollte, dann nur für einen Betrag deutlich über 2,5 Mio., aber wie gesagt, wir müssen schnell handeln, sonst haben wir bald keine andere Wahl, als ernsthaft über solche (vermeintlichen) Offerten nachzudenken.
#
Wenn Jung sich weiter so entwickelt ist er spätestens 2012 sowieso weg, da braucht man sich gar nichts vormachen, und dann ablösefrei. Warum nicht jetzt noch etwas Gelad kassieren, mit Franz und Ochs hat man guten Alternativen.
#
ChrizLMS schrieb:
Wenn Jung sich weiter so entwickelt ist er spätestens 2012 sowieso weg, da braucht man sich gar nichts vormachen, und dann ablösefrei. Warum nicht jetzt noch etwas Gelad kassieren, mit Franz und Ochs hat man guten Alternativen.


Weil man sich sportlich selber weiterentwickeln möchte und dazu braucht man gute Spieler. Einen Spieler mit dem Potential von Jung bekommt man nicht ohne weiteres zur Eintracht, desöhalb sollte man versuchen ihn langfristig zu binden und selbst in höhere Tabellengefilde vorzustoßen und so den Spielern das Bleiben bei der Eintracht zu erleichtern. Um das zu bewerkstelligen braucht man, wie bereits erwähnt, gute Spieler und wenn man die einfach so ziehen lässt, kommt man gar nicht vom Fleck.

Desweiteren ist Ochs mittlerweile aus dem ROM nicht mehr wegzudenken und Franz ist eher ein IV, als ein RV.
#
zunächst ist erst einmal interessant, was will Sebastian Jung selbst. Wenn er nach Bremen will (Champions- bzw. Euroliga) hält HB ihn sowieso nicht.

Mein Vorschlag wäre dann 3-3,5 mio Ablöse - Ochs rechts defensiv - und Hilbert (ablösefrei) verpflichten und rechts offensiv.
#
SGE_Fieber schrieb:
Wo kann man dich auffinden um dich zu prügeln?


Verdammt, ich sollte mir einen anderen Namen zulegen
#
Basaltkopp schrieb:
Die haben wahrscheinlich eh entweder von Tm.de oder aus unserem Forum angeschrieben....


genau so ist es. ein schriftsprachlich minderbegabter stellt eine selbst erfundene nachricht auf transfermarkt.de ein und bei sport1 übernimmts ein ferienpraktikant in den videotext. mehr ist eigentlich gar nicht passiert.
#
ChrizLMS schrieb:
Wenn Jung sich weiter so entwickelt ist er spätestens 2012 sowieso weg, da braucht man sich gar nichts vormachen, und dann ablösefrei. Warum nicht jetzt noch etwas Gelad kassieren, mit Franz und Ochs hat man guten Alternativen.

Franz ist nicht nur 9 Jahre älter, er wird hier auch von einigen schwer überschätzt. Speziell als rechter Verteidiger ist er eine Klasse schlechter wie Jung oder Ochs, der im Mittelfeld gebraucht wird. Hätte Franz keine 6 Tore erzielt, sondern nur eins pro Halbserie wie in der Rückrunde, würde klarer, dass mit Franz als Stammspieler ein Mittelfeldplatz wie in dieser Saison das Optimum ist. Als Typ ist es nicht schlecht, einen wie Franz zu haben, fußballerisch ist er aber zu schwach, wenn wir stetig voran kommen wollen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Wenn Jung sich weiter so entwickelt ist er spätestens 2012 sowieso weg, da braucht man sich gar nichts vormachen, und dann ablösefrei. Warum nicht jetzt noch etwas Gelad kassieren, mit Franz und Ochs hat man guten Alternativen.

Franz ist nicht nur 9 Jahre älter, er wird hier auch von einigen schwer überschätzt. Speziell als rechter Verteidiger ist er eine Klasse schlechter wie Jung oder Ochs, der im Mittelfeld gebraucht wird. Hätte Franz keine 6 Tore erzielt, sondern nur eins pro Halbserie wie in der Rückrunde, würde klarer, dass mit Franz als Stammspieler ein Mittelfeldplatz wie in dieser Saison das Optimum ist. Als Typ ist es nicht schlecht, einen wie Franz zu haben, fußballerisch ist er aber zu schwach, wenn wir stetig voran kommen wollen.


Für fünf Millionen würde ich ihn ziehen lassen. Dann würde Ochs zurückrücken und Heller könnte im Mittelfeld um einen Stammplatz kämpfen. Andererseits ist Jungs Potential alleine durch den Altersunterschied größer. Ich finde im Übrigen nicht, dass eine Ablöse von 5 Millionen Euro überdimensioniert wäre für einen 19jährigen U21-Nationalspieler, der sich gegen alle (etablierte) Konkurrenz bei einem Bundesligisten im Mittelfeld durchgesetzt hat, und der auch ein Grund ist, dass der etatmäßige Rechtsverteidiger ins Mittelfeld rückte.

Unter fünf Millionen darf man einen solchen Perspektivspieler nicht ziehen lassen. Siehe Caio. Siehe Fenin. Beide kamen aus "Schnäppchenligen". Hinzu kommt, dass Jung in diesem Falle zu einem Liga-Konkurrenten wechseln würde. Das kostet nun einmal extra. Also: Für 2.5 Millionen wäre er ein absolutes Schnäppchen, bei einem Angebot von über 5 Millionen könnte man mit dem Spieler reden und dann mit dem interessierten Verein verhandeln. Jung sollte hier bleiben, mindestens noch eine Saison und dann sehen, wohin der Weg der Eintracht geht. Dann könnte er immernoch im Falle einer schlechten Saison ohne Aussicht auf internationale Spiele zu einem anderen Verein wechseln.
#
Meine Vermutung wäre eher, dass wir für Jung nichtmal nen siebenstelligen Betrag bekommen. Rechtsverteidiger gibt es genug auf dem Markt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir ihn abgeben.


Teilen