>

(Wunsch) Ron Vlaar o. einen weiteren Top-IV neben Chris

#
Wie gerade im Sotos-Thread diskutiert wird klingt m.E. der berechtigte Wunsch nach einem zweiten Top-Innenverteidiger neben Chris durch. Hier sehe ich durchaus noch Handlungsbedarf, denn Russ und Franz konnten nicht restlos überzeugen und danach wird es schon richtig eng (Bellaid und Vasi lasse ich mal außen vor).

Wir sind nahezu überall doppelt besetzt, auch in der Innenverteidigung würde ein härterer Konkurrenzkampf gut tun. Man sollte in der Defensive auch mal richtig Geld in die Hand nehmen, denn in der Vergangenheit waren die Top-Transfers meist eher für die Offensivabteilung (Fenin, Caio). Wenn aus finanziellen Gründen nicht in dieser Saison, dann als oberste Priorität für die Nächste.

Wie wäre es hier z.B. mit Ron Vlaar, 25 Jahre, Feyenord Rotterdam, kommender Nationalspieler und in der abgelaufenen Saison einer der besten Verteidiger in den Niederlanden:

http://www.transfermarkt.de/de/ron-vlaar/profil/spieler_30697.html
http://www.youtube.com/watch?v=_jMNhdeOG7U

Auch wenn es etwas unrealistisch wäre, soll es ein Beispiel sein, in welcher  Kategorie wir versuchen sollten uns verstärken. Für bessere und/oder günstigere Vorschläge kann man ja das Sommerloch nutzen.  ,-)  
#
Grundsätzlich finde ich die Idee richtig und ich denke auch das man bei der Eintracht genauso denkt.

Das verlinkte Video könnte man aber wahrscheinlich von jedem Verteidiger der Welt zusammenschneiden.  :neutral-face
#
Vertrag bis 2012. Schwierige Sache.

Aber du hast Recht, der nächste IV muss aus dieser Kategorie kommen. Denn was ein gutes IV-Duo ausmachen kann, sehen wir seit Jahren auf Schalke.

Ich denke HB und Skibbe machen sich da auch schon ihre Gedanken über diese Position und denken da bestimmt erst an die Saison 11/12. Denn dieses Jahr denk ich ist es noch nicht möglich einen Transfer dieser Kategorie zu realisieren.
#
Ich denke nicht, dass das aktuell finanziell möglich ist, aber vielleicht geht zur nächsten Saison etwas, wenn wir eine gute Serie spielen (gerade im Pokal weit kommen und dadurch zusätzliche Einnahmen!).

Mittelfristig bräuchten wir einen zweiten IV, der ein gewisses Niveau erreicht, dann würde auch die Gegentorflut der letzten Jahre gewaltig zurückgehen. Aktuell haben wir für solch einen Wunsch leider kein Geld.
#
Wäre nicht schlecht!! Mal einen Schritt nach vorne zumachen und nicht immer auf gleichen Niveau, oder gar als Ergänzung einzukaufen ist eigentlich der nächste logische Schritt. Mal sehen, wie es finanziell bei uns aussieht nächsten Sommer. Mir fällt da auch jemand ein!! Arne Friedrich
#
Also Arne Friedrich will ich hier nicht sehen.
Finde Franz und Russ besser.

Um nach vorne zu kommen, brauchen wir einen konzentrieten Bellaid oder
einen neuen starken IV, wenn Bellaid gehen sollte.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Arne Friedrich will ich hier nicht sehen.
Finde Franz und Russ besser.

Um nach vorne zu kommen, brauchen wir einen konzentrieten Bellaid oder
einen neuen starken IV, wenn Bellaid gehen sollte.


In welcher Beziehung sind die besser als Friedrich. Der ist meiner Meinung nach schneller und hat das bessere Stellungsspiel. Im Länderspiel sah er auch stärker aus als Mertesacker, wobei der wohl einen schlechten und Friedrich einen guten Tag hatte.
#
Wie wäre es denn mit dem jungen Mann hier?
http://transfermarkt.de/de/philippe-senderos/leistungsdaten/spieler_4277.html

Ist erst 25, international erfahren UND Ablösefrei. Arsenal macht im mom keine anstalten ihn halten zu wollen.  
#
Ich halte Friedrich zwar für überschätzt, aber stärker als Russ oder Franz ist er dann doch. Aber er ist ohnehin kein Thema, denn er hat höhere Ansprüche in Bezug auf das sportliche und das Gehalt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich halte Friedrich zwar für überschätzt, aber stärker als Russ oder Franz ist er dann doch. Aber er ist ohnehin kein Thema, denn er hat höhere Ansprüche in Bezug auf das sportliche und das Gehalt.


Wenn er sportlich denkt, kann er froh sein, wen er in die erste Liga wechselt. Bis jetzt scheint nur Lev interessiert zu sein.
#
adler-der-berge schrieb:
Wie wäre es denn mit dem jungen Mann hier?
http://transfermarkt.de/de/philippe-senderos/leistungsdaten/spieler_4277.html

Ist erst 25, international erfahren UND Ablösefrei. Arsenal macht im mom keine anstalten ihn halten zu wollen.    


Ich hoffe ja ehrlich gesagt immer nach auf Bellaid. Aber wenn sich die Chance bietet so einen Mann zu holen: Sofort her. Könnte aber zu teuer werden.

MfG, Neuehaaner
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also Arne Friedrich will ich hier nicht sehen.
Finde Franz und Russ besser.

Um nach vorne zu kommen, brauchen wir einen konzentrieten Bellaid oder
einen neuen starken IV, wenn Bellaid gehen sollte.


In welcher Beziehung sind die besser als Friedrich. Der ist meiner Meinung nach schneller und hat das bessere Stellungsspiel. Im Länderspiel sah er auch stärker aus als Mertesacker, wobei der wohl einen schlechten und Friedrich einen guten Tag hatte.


1. Franz ist ein besserer Leader und kämpfer. dazu torgefährlicher.
2. Russ ist technisch besser und torgefährlicher und vom Pontenzial her wertvoller. Sportlich ist er im moment gleich.
Und wesentlich jünger.

Das bestätigen auch die kickernoten.

Friedrich Durschnittsnote 3,61

Russ 3,55
Franz 3,35

3. Dazu finde ich freidrich Nominierung ein Witz für die Nationalelf und seine Leistung war auch nicht gut. Das hätte Russ auch hinbekommen.
Klar Mertesacker war noch schlechter, aber der kann wenigstens viiieell besser spielen und ist jünger.

Den einzigen positiven Punkt den ich sehe ist seine Erfahrung.
Aber das gehalt würde in keinster Weise das Preis- leistungsverhältnis zu
den anderen beiden rechtfertigen.

Deswegen finde ich diesen Vorschlag absurd.
Vor allem ist Russ dazu schon ein Frankfurter Junge. der wird es nächste Saison schwer genug haben einen stammplatz zu bekommen.
#
.............fährmann..................
ochs....franz.....russ....tzavellas
...........chris..schwegler...........
heller.............................korkmaz

als back up RV : gesperrt od. verletzt:jung,franz
als back up IV :chris,bellaid,vasovski
als back up LV :köhler,petko, ggf.bellaid
als back up DM:teber,clark,meier,bajramovic

meiner einschätzung nach sind wir für die kommende saison gerüstet..jedoch kenne ich die krankenakte von vasovski nicht so genau wie MS oder HB sollte es in den sternen stehen wie es mit ihm ausgeht...sollte dringends noch ein IV geholt werden...
#
Ja, den Senderos könnt ich mir gut vorstellen, Das wär mal wieder ne richtige Kante in der IV! Mit dem und Franz/ Chris wären wir gut aufgestellt. Glaub ich!
Russ ist m.e. nicht konstant genug und wird erheblich überschätzt.
#
adlersven118 schrieb:
.............fährmann..................
ochs....franz.....russ....tzavellas
...........chris..schwegler...........
heller.............................korkmaz

als back up RV : gesperrt od. verletzt:jung,franz
als back up IV :chris,bellaid,vasovski
als back up LV :köhler,petko, ggf.bellaid
als back up DM:teber,clark,meier,bajramovic

meiner einschätzung nach sind wir für die kommende saison gerüstet..jedoch kenne ich die krankenakte von vasovski nicht so genau wie MS oder HB sollte es in den sternen stehen wie es mit ihm ausgeht...sollte dringends noch ein IV geholt werden...


Bellaid und Vasoski als Ersatz zu nennen, wäre gleichzusetzen mit Ama und Bajramovic. Bellaid steht noch in den Sternen, ob dieser überhaupt bleiben soll. vasi muss erstmal die alte Leistung wieder erarbeiten, bei dem Verletzungspech welches er hat.

Wir hatten die 11 schlechteste Abwehr und den 9 besten Sturm. Folgereichtig unser tabellenplatz. bedenkt man das im Sturm lange Zeit Ama und fenin ausgefallen sind und wir durch gekas und die gesunden Amas und fenins uns nur ncoh verbesern können, haben wir in díesem bereich unserre Hausaufgaben gemacht. Jetzt müssen wir uns aber auch defensiv verbessern, damit ein Platz 7-9 realistisch wird. Denn mit 54 Gegentoren  war dies nicht die beste Saison seit Wiederaufstieg. Hatten schonmal 50 und 52 Gegentore auf der Sollseite. Ein gute IV würde uns sicherlich in diesem Bereich noch gut stabilisieren.
#
Aus der Rubrik "Spinnereien und andere tolküne Sachen" würde ich Otamendi vorschlagen.
Nun ist die Machbarkeit verschwindend gering bis gar nicht vorhanden, weil schon die größten Clubs auf ihn aufmerksam geworden sind, doch auf der anderen Seite haben sie noch nicht gehandelt.
Wäre nicht der erste Spieler, der ständig mit großen Clubs und Verbindung gebracht wird und dann -aus welchen Gründen auch immer- gar nicht wechselt (Emanuelson) oder den Umweg über die Bundesliga nimmt (de Jong).

Sicherlich wird er nicht gerade günstig, aber ein Spieler seines Kalibers könnte auf Jahre die Mannschaft verbessern und höchstwahrscheinlich einmal eine nette Ablösesumme einbringen.

Vorausgesetzt, dass die Eintracht für ihn attraktiv genug ist und wir uns den überhaupt auch nur irgendwie leisten können.

Sein Talent dürfte über jeden Zweifel erhaben sein.
#
5 Mio. MW!?!?
Da müsste HB aber sehr kreativ werden um den Spieler zu bekommen, selbst wenn er zu uns wechseln wollen würde.
50% der Rechte könnten wir uns evtl. leisten. 4 Jahre Laufzeit, die ersten zwei davon bei uns. Dann muss man schon beten, dass er einschlägt und er für viel Geld wechselt. Ansonsten wars ne teure "Leihgebühr" oder man verlängert. Aber das klingt alles nicht nach HB...

Wie lange hat der noch Vertrag?
#
Irgendwann in den nächsten paar Jahren müssen wir versuchen in diese Transferdimensionen vorzustosen. Nur so kann man auf Dauer in die nächste Kategorie in der Liga aufsteigen. Bremen hat auch mit dem Erfolg mehr investiert Anfang des Jahrtausends. Nur deshalb haben sie sich auch Dauer oben gehalten.
#
Oder nehmen wir mal Stuttgart, die damals Meira holten, den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte bis dato, obwohl es kurz vorher noch hieß, sie hätten Geldprobleme.
Seit dieser Verpflichtung ging es dann aber auch tatsächlich steil bergauf (obwohl zwischenzeitlich ordentlich gespart wurde!).
#
sCarecrow schrieb:
Oder nehmen wir mal Stuttgart, die damals Meira holten, den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte bis dato, obwohl es kurz vorher noch hieß, sie hätten Geldprobleme.
Seit dieser Verpflichtung ging es dann aber auch tatsächlich steil bergauf (obwohl zwischenzeitlich ordentlich gespart wurde!).


Ein sehr gutes Beispiel!


Teilen