>

Der Ossi-Fred!

#
In diesen Fred, schreiben bitte nur Ossis, oder die, die was für uns Ossis übrig haben!

Ich hoffe, es artet nicht aus und wir können alle in "Ruhe reden"!

Was ist im "Osten" besser als im "Westen"?

Ich fang mal an:

Das Bier(ist im Osten besser)!

#
So, dann geht's jetzt mal los:

(der einzige Ossi, der einen Westdeutschen im Fernsehen absägen konnte!)

So, hier das typische T-Shirt Motiv:


So, hier noch das eine oder andere (ob's besser war, will ich jetzt hier nicht diskutieren)


DIE sind definitiv ein Highlight:


Was für die prüden "Wessis"


Und natürlich was ganz feines aus dem Osten:
http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/Ossiadler/bilderalbum/  ,-)    ,-)
#
Treffen sich ein Ossi und ein Wessi. Sagt der Ossi: Wir sind ein Volk.
Sagt der Wessi: Jaja wir auch......
#
Jense ... Dorääään hier  

also du hast alles bereits genannt was wirklich klasse ist ... aber da fehlt nochwas:













Das sind alles Sachen die mir direkt einfallen.... wenn wir noch a bissi nachdenke zu blöder Dräääääääääsdnor ... fallen uns sicher noch mehr typische Dinge ein... wie z.B.

#
meinete DU blödor Dräääääääääääsdnor  
#










Der Schwatte:


Und hier was, was entgegen aller herkömmlichen Meinungen NICHT AUS DEM OSTEN ist:
 
#
Also ich bin ja ca 700 Meter vom Antifaschistischen Schutzfall entfernt geboren worden.Aber natürlich auf der richtigen Seite,der des pösen Kaptial.....
Egal,also sehr gut ist auch das hier


in Verbindung mit diesem hier

#
Ups, da ist mir ein sehr, sehr peinlicher Fehler unterlaufen (und das als Dresdner). Natürlich ist DAS der "Schwatte":
#
so eins hatte ich auch  

#
Auch "wir" hatten Comics:


Das ist einigen Leuten peinlich:
#
Ich war mit 13 das erste mal im Osten und dann immer wieder regelmäßig.
Leider hab ich dazu keine Bilder gefunden, aber ich erinnere mich an:

- Klopapier, dass man vorm Abbuzze noch lesen konnte
- an Braunkohlegeruch
- an meinen ersten Schwipps
- Tonic Water, das einzige Getränk, was mir dort schmeckte (verwöhntes Wessi-Mädel   )
- an den alten Trabbi von unseren Freunden, wo beim Gangschalten in der Sächsische Schweiz jedesmal mein Sitz nach hinten geklappt ist
- an Milch, die nach einem Tag sauer wurde
- an den ersten und leider bisher einzigen Kaninchenbraten in meinem Leben
- an das Vanilleeis in der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft, was gefrorener Pudding war
- an stundenlange Versuche meine Eltern im Osten telefonisch zu erreichen...


#
Das sind die besten Ski der Welt

http://www.spezialski.de/

wenn etwas das schöne Wort Weltniveau verdient hat dann diese Dinger.

In Austria werden die gleichen Ski unter dem Namen Edelwiser gerade mal doppelt so teuer verkauft.
#
teezwetschge schrieb:
- an den ersten und leider bisher einzigen Kaninchenbraten in meinem Leben



Ja das ist ja auch wirklich lecker... schönvorher in Buttermilch und ungarischen Rotwein eingelegt ...

lecker!!!!

Es gab aber auch, es war selten, eine wirkiche Köstlichkeit... Nutria! Wurde ganau so wie Hase zubereitet... ein Hochgenuss!

und so sieht er aus:

#
Also dieses ist das beste Pflaumenmus was ich kenne:


#
Damals, als es die DDR noch gab, bin ich nur 1x durch gefahren und das im Bauch von meiner Mama.  Das war Frühling 1988. Wenige Wochen bevor ich dann im Juni hier in Bad Soden auf die Welt kam.

Anfang 1990 hab ich dann aufm Arm von (ja ebenfalls) meiner Mama ein bisschen von "West-Berlin" aus durch die Mauer gelunst.
Mitbekommen hab ich davon net so viel, weil ich grad 1 1/2 Jahre alt war. Aber wir haben das auf Videokamera aufgenommen- deswegen weiß ich das.  
#
ich war beim mauerfall dabei, wenn auch nur passiv  
#
RobinAdler schrieb:
In diesen Fred, schreiben bitte nur Ossis, oder die, die was für uns Ossis übrig haben!

Ich hätte hier noch 4 Zentner Zement - die könnte man ja prima für den Wiederaufbau der Mauer verwenden? Für Ossis habe ich doch immer was übrig...  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Dr.Ball schrieb:
ich war beim mauerfall dabei, wenn auch nur passiv    


... im Rückenmark von deinem Papa  
#
Nicht zu vergessen:



Sieht das nicht lecker aus:

#
Max_Merkel schrieb:
Ich hätte hier noch 4 Zentner Zement - die könnte man ja prima für den Wiederaufbau der Mauer verwenden?

Na toll Max!!! Du gönnst uns auch garnix, oder? Nimm doch wenigstens Glasbausteine, damit wir Ossis sehen können, wie schön es bei euch im Westen ist!  


Teilen