>

schwarz gelbe wand

#
in dsf haben sie gesagt, dass die stimmung der dortmunder gut war.  bin ich taub?! ich hab nur
5 mal borussia gehört. un davon 3 mal aus de lautsprecher. total lächerlich für so viele leute.
wie fandet ihrs?
#
Ich fand die Stimmung von den Dortmundern schwach. Von denen hast du nicht viel gehört.
Ich fand die Schalker hat man letzte Woche etwas lauter bei uns im Waldstadion gehört. Und wir haben noch nicht einmal ein Dach. Da stand zwar ne Schwarz-Gelbe Wand, aber die hat sich nicht gemeldet. Aber in nem BVB Forum, fanden die ihren Support von Gestern im vergleich zu denen von den Letzten Wochen recht gut.
Was ich auch schwach fand, war der weite Fußweg vom Fanbus Parkplatz ins Stadion. Das war schon echt Peinlich.
Auch schwach war, das viele Dortmunder das Stadion direkt nach dem 2:0 verlassen haben.
Die Wollten gar net Feiern, nur so schnell wie möglich nach Hause. Traurig, was sind das nur für Fans, so was verstehe ich nicht unter einem Fan!
Das einzigste was Gestern laut war, war die eingespielte Musik von denen.
#
Ich war noch den Halben Abend in DO - Brechten in einer Kneipe und das mit dem nicht stattfindenden Support der eigenen Fans geben die alle problemlos zu und versuchen aber irgendwelche schwachsinnigen "Begründungen" dafür abzugeben warum sie eben nicht supporten...
Einfach nur peinlich und schwach!

xmaz
#
Das waren keine 75.000 supportgeile Fans, sondern nur einfach 75.000 Fussball-Kunden, die alle brav im BVB-Fanshop eingekauft haben.
#
Also der support der dortmunder war sicherlich nicht gut, aber hallo, hört doch mal auf mit dem ständigen wir singen alle nieder und die anderen bringen nichts zusammen! seit doch mal ein wenig objektiver, finds ja geil das wir die eintracht supergeil unterstützen wo immer wir auch sind, ist dieses jahr wirklich hammergeil, aber jeder von euch weiss das wir daheim auch so unsere probleme haben, die hat nun mal jede fanszene, wobei dortmund es da noch viel schwerer hat! von 80000 kunden sind nicht mal 10% hartcorefans, also was erwartet ihr dann! sie waren schlecht, wie aber so gut wie alle heimmannschaften, denn auswärts für gute stimmung zu sorgen ist net allzuschwer, daheim dagegen sehr!

nicht das ihr mich falsch versteht, will die dortmunder net schützen, aber ich finds langsam kindergarten immer nur die supporter der anderen anhänger nicht zu würdigen, gut die dortmunder waren auch wirklihc schlecht aber das völlig normal für ein heimpublikum das eh zum grossen teil aus erfolgsfans besteht und das sportlich ja hinter seinen erwartungen steckt! wir sind daheim auch net die besten, sollten erstmal unseren support in ffm gescheit hinbekommen als alle zwei wochen dortmunder, schalker, gladbacher, bochumer, etc. runterzumachen!
#
Wir haben zwar bei Heimspielen auch so unsere Probleme, aber das wir zu Hause ein so schwaches Bild wie die Dortmunder abgeben, glaube ich nicht.
Wo ist dann die Super Stimmung in Dortmund geblieben, von der jeder immer so schwärmt.
Ich bin da gestern hingefahren, mit dem Gefühl, noch nie ein Spiel mit über 80.000 Zuschauern gesehen zu haben. Mit dem Gefühl, das ich da von der Stimmung her, seitens der Dortmunder was Geboten bekomme, was ich nicht so schnell vergessen werde. Und mal was sehe, was mir sagt, das ist ein guter Heimsupport, daran müssen wir uns wenn unser Stadion fertig ist messen. Immerhin machen die ja auch immmer genug Werbung mit ihrer Scheiß Südtr. und den 26.000 Fans die darauf gehen. Aber was dann kam, war erschreckend. Hoffentlich geschieht sowas niemals mit unseren Eintrachtfans. Aber wenn man das Gestern gesehen hat, zweifelt man daran, ob es überhaupt richtige Fußball Fans bei denen gibt. Nen Gelben Schal kann sich jeder umhängen. Aber deshalb ist man noch lange kein Fan. Und warum soll man die Fans und die Stimmung nicht untereinander vergleichen. Fans sind für den Fußball wichtig, und diese Rivalität gehört nun mal dazu.  
#
Hab am Samstag in Dortmund in Block 68 (Ecke zwischen Nord- und Westtribüne ) 10 Reihen unter dem Dach gesessen. Wegen der dachkonstruktion habe ich die "schwarz-gelbe Wand" sowiso nur halb gesehen und daher auch nur ca.13000 Fans.
Deren Gesänge sind wirklich nicht sehr laut bis zu uns durchgedrungen.
Wenn was kam, wars aus den Boxen über uns.
#
Die unterstützung von Dortmund soll schlecht gewesen sein?
Bla Bla Bla...
Die Frankfurter haben je überhaupt nichts zustande gebracht. mal abgesehen wo sie einen eckball hatten.
Man sollte sich mal selber fragen ob man seine eigene  mannschaft ordentlich unterstützt bevor man bei anderen nörgeln will.

BVB 4ever
#
*lol* erst denken dann posten!
#

pogopuschel schrieb:
*lol* erst denken dann posten!

dumm,wenn man aber gerade dazu nicht im Stande ist
#

Babu14 schrieb:
Die unterstützung von Dortmund soll schlecht gewesen sein?
Bla Bla Bla...
Die Frankfurter haben je überhaupt nichts zustande gebracht. mal abgesehen wo sie einen eckball hatten.
Man sollte sich mal selber fragen ob man seine eigene  mannschaft ordentlich unterstützt bevor man bei anderen nörgeln will.

BVB 4ever

hm, dann denk mal über deinen letzten satz nach und beherzige ihn doch einfach =)

Teilen