>

Stürmer, Stürmer, Stümer

#
EintrachtLenz schrieb:
das dumme an Brasilianern (Spielern), die sich in der Liga nicht durchsetzen ist, dass man ihre Namen schnell vergisst, bzw. gar nicht erst mitbekommt weil...sie sich eben nicht durchgesetzt haben. Positive Beispiele wie Diego oder Rafinha fallen dann einem schnell ein, die Negativen weniger.
Kennt noch jemand Athirson? Der wurde auch von Leberkusen geholt und die haben noch mit die besten Kontakte nach Brasilien.
Von Ze Roberto gibt es ja auch noch jemanden mit einer II dahinter.
Breno kennen noch halbwegs viele. HSV hatte bei Thiago Neves auch Glück, dass ihnen jemand den abgekauft hat.

Das hat rein gar nichts mit Brasilianern zu tun!  
Das liegt in der Natur der Sache!
Wer erinnert sich noch an den Paraguayer von Bayern? Und ich meine nicht Roque!

Jedoch hat Athirson gerade einmal 800.000€ gekostet. Soll ich Dir mal auflisten wie viele deutsche Spieler so viel gekostet und nichts zustande gebracht haben???
#
AgentZer0 schrieb:

Gibt sicherlich sehr viele gute Brasilianer, aber meist kicken diese nicht mehr in Brasilien!

Bitte?! Fussballer sind doch die Exportschlager Brasiliens. Ich gehe jede Wette ein, dass dieses Jahr etliche Brasilianer ihre Heimat verlassen haben und noch diese Wechselperiode wechseln, die in ein paar Jahren das vielfache ihrer Ablösesummen wert sein werden.
#
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Gibt sicherlich sehr viele gute Brasilianer, aber meist kicken diese nicht mehr in Brasilien!

Bitte?! Fussballer sind doch die Exportschlager Brasiliens. Ich gehe jede Wette ein, dass dieses Jahr etliche Brasilianer ihre Heimat verlassen haben und noch diese Wechselperiode wechseln, die in ein paar Jahren das vielfache ihrer Ablösesummen wert sein werden.

Und?
So einzelne Sätze völlig aus dem Zusammenhang zu reißen ist übrigens ziemlich bescheuert!

Ja, natürlich sind sie der Exportschlager, ca. 5000 kicken im Ausland!
1000 sind letztes Jahr gewechselt? Ja paar sind bestimmt mal mehr wert...
Bei so einer Auswahl, muss das ja schon zwangsläufig so sein...

Aber ok, es war schlecht formuliert, es gibt nicht viele Brasilianer die noch in Brasilien kicken die der Eintracht helfen und bezahlbar sind!

Und dazu bei denen Kosten/Risiko für die Eintracht abzusehen ist.
Bzw. es gibt zu viele Vereine die schon die guten an der Angel haben.
Alles schon vorher ausgeführt, ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. :]
#
Auch das halte ich für eine sehr zweifelhafte Aussage!
Es gibt sicherlich auf der gesamten Welt und auch speziell in Brasilien unzählige Spieler, die sowohl der Eintracht helfen würden und gleichzeitig bezahlbar sind.
Man muss sie "nur" finden!
#
sCarecrow schrieb:

Es gibt sicherlich auf der gesamten Welt und auch speziell in Brasilien unzählige Spieler, die sowohl der Eintracht helfen würden und gleichzeitig bezahlbar sind.
Man muss sie "nur" finden!

Man sollte sich immer mal wieder um Tips kümmern.
Klaus Schlappner hat z. B. einst Chen Yang aus China empfohlen, der hat uns damals ganz gut geholfen.
Ein fränkischer Autohändler, der Clubfan ist, hat Mintal und Vittek in der Slowakei entdeckt und dem Club zur Sichtung empfohlen.
Es kommt daraus an, solche Empfehlungen, egal woher sie auch kommen, systematisch und professionell abzuarbeiten. Dazu braucht es organisatorische Vorkehrungen und Arbeitskräfte, die das qualifiziert machen können. In diese Richtung ging m. E. auch ein Teil der Rundumkritik von MS nach dem LEV-Spiel.
Wenn man Sichtung nur nach dem Prinzip "Zufallstreffer" organisiert, ist man immer hinten dran.
#
Nein, man muss sie eben nicht nur finden! Man muss auch noch gewaltig Geduld mitbringen. Zum Beispiel Zé Roberto hat bei Leverkusen erstmal locker ein Halbjahr in der 2. Mannschaft gekickt. Konnten die sich leisten, weil sie auch so ne gute Mannschaft haben. Die Zeit haben wir einfach nicht --> siehe Caio. Das wird dann sofort für den Trainer zum Problem.

Die Aussage, dass Geromel sich auch direkt in Deutschland durchgesetzt hätte, ist einfach nicht beweisbar und nicht widerlegbar.

Außerdem - wenn du nochmal genau liest - hab ich auch nie behauptet, dass sich kein Brasilianer durchsetzen würde. Sondern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist - vor allem kurzfristig - meiner Schätzung nach bei 50:50 liegt. Also gestehe ich der Scoutingabteilung bei jedem zweiten Transfer aus Südamerika einen Treffer zu. Je länger ich darüber nachdenke, desto utopischer kommt mir das vor. Und was ich außerdem noch gesagt habe ist, dass ich genau deswegen als Eintracht die Finger davonlassen würde. Weil wir nämlcih keine 2-3 Versuche haben, sondern genau einen. Und den würde ich persönlcih eher auf einen Liga-erfahrenen Spieler verwenden.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir übelst Off-Topic sind. Ich stehe kurz vor der Selbstanzeige beim Mod-Team. ,-)
#
Reebok94 schrieb:
Die Zeit haben wir einfach nicht --> siehe Caio. Das wird dann sofort für den Trainer zum Problem.

Caio ist hierfür ein schlechtes Beispiel. Immer dann, wenn Caio auf gutem Wege war (z. B. bei einem 2:1 gegen Cottbus nach Rückstand war er der entscheidende Mann), hat ihn FF erheblich "gedeckelt" und klein geredet. Vorher sagte FF, Caio habe "alle Zeit der Welt", sich hier einzufinden. Wie denn nun? So geht man mit Menschen nicht um. Da hat sich der Trainer ein Problem selbst geschaffen gehabt, das mit ein wenig mehr Diplomatie vermeidbar gewesen wäre. Und wahrscheinlich Zeit - verplemperte Integrationszeit - gekostet hat.

Aber: Ich verstehe Skibbe, wenn er nur einem ihm bekannten Stürmer arbeiten möchte, da dann die Wahrscheinlichkeit des "Einschlagens" erheblich höher liegt. Allerdings sind diese Leute teuer, sehr teuer für die Eintracht. Das Geld scheint nicht da zu sein, also müssen wir mal wieder experimentieren, dieses Mal mit erheblich weniger Geld als seinerzeit mit Caio und Fenin. Es könnte auf eine Lösung in einer Größenordnung des "Kweuke-Budgets" rauslaufen. Vielleicht mit etwas mehr Glück...
#
Reebok94 schrieb:
Nein, man muss sie eben nicht nur finden! Man muss auch noch gewaltig Geduld mitbringen. Zum Beispiel Zé Roberto hat bei Leverkusen erstmal locker ein Halbjahr in der 2. Mannschaft gekickt. Konnten die sich leisten, weil sie auch so ne gute Mannschaft haben. Die Zeit haben wir einfach nicht --> siehe Caio. Das wird dann sofort für den Trainer zum Problem.

Die Aussage, dass Geromel sich auch direkt in Deutschland durchgesetzt hätte, ist einfach nicht beweisbar und nicht widerlegbar.

Außerdem - wenn du nochmal genau liest - hab ich auch nie behauptet, dass sich kein Brasilianer durchsetzen würde. Sondern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist - vor allem kurzfristig - meiner Schätzung nach bei 50:50 liegt. Also gestehe ich der Scoutingabteilung bei jedem zweiten Transfer aus Südamerika einen Treffer zu. Je länger ich darüber nachdenke, desto utopischer kommt mir das vor. Und was ich außerdem noch gesagt habe ist, dass ich genau deswegen als Eintracht die Finger davonlassen würde. Weil wir nämlcih keine 2-3 Versuche haben, sondern genau einen. Und den würde ich persönlcih eher auf einen Liga-erfahrenen Spieler verwenden.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir übelst Off-Topic sind. Ich stehe kurz vor der Selbstanzeige beim Mod-Team. ,-)  

Naja. Nicht immer ist stoische Geduld notwendig.
Cicero überzeugte auch sofort. Naldo hatte kurze Anfangsschwierigkeiten, war aber auch Anhieb Stammspieler.
Ich glaube, dass man Geduld mit gewissen Spielern aufbringen muss ist kein brasilianisches Problem.

Erinnere man sich mal an Novakovic beim FC. Oder Farfan auf Schalke.
Und auch Transfers innerhalb der Bundesliga geben Dir keine Garantie.
Ich möchte hier ja nicht unbedingt an Thurk oder Mahdavikia erinnern.
Auch ob Teber ein gelungener Transfer ist oder nicht darf diskutiert werden.

Außerdem stimmt das was Du über Ze Roberto erzählst genau kein Stück, oder aber der kicker erfindet irgendwelche lustigen Einsätze.
#
Reebok94 schrieb:
#
scare, dass stimmt fast alles, aber BRA ist im Verhältnis immer "zu teuer", ist halt einfach so! Dabei bleibe ich auch! Das Risiko ist auf diesem Markt einfach zu groß für die Eintracht in der momentanen Lage sowieso.

Reebok94 wir verstehen uns, mit scarecrow sollte man sowieso nur Pedro diskutieren lassen. Jetzt sind wir halt ot!

Und die Sache mit den Tipps, da sollte man vorsichtig sein, da die Tippgeber auch oft ein finanzielles Interesse haben.
Ansgar hat uns diesen Roger aus BRA empfohlen, übrignes kickte der da bei International und kam aus der zweiten Mannschaft gearde bisschen rein.
Zu der Zeit kickte auch Caio bei International, glaube er hatte da 5 Einsätze.

Vermute da kommt auch der Tipp her und das "Neunmonatige" scouting begann....
Der Ansgar hat den Roger auch über den grünen Klee gelobt, fast wie Lorant den Kweuke.

Caio ging zu Palmeiras und setzte sich langsam durch, auch weil Edmundo verletzt war und der Chilene mal länger Rot gesperrt.
Am Ende wurde er ziemlich gut und da gab es auch schon die Sprüche von Caio "ich habe jetzt vertsanden was der Trainer will" etc...

Da gab es ja vorher auch die Aussagen von Ajax und später vom Bayer Scout, dass man den Caio kennt und das es Dinge gibt die gegen eine Verpflichtung sprechen.

Roger hat sich übrigens nicht durchgesetzt in Liga 1. gammelt in der 2. BRA Liga rum.
Kann man noch froh sein, dass Funkel sich nicht auf das Geschwätz von Ansgar verlassen hat und er bei FF im Probetraining durchfiel.

Petkovic wer weiß wer den empfohlen hat...
Wurde ja sogar von HB und Holz beobachtet. Da hat man sich auch vom Berater beschwätzen lassen, Petkovic käme mit dem "Lebenswandel" in der Türkei nicht zurecht, Probleme gab es nämlich da schon. Das es keinesfalls auf die Türkei zu schieben war, sondern das Petkovic wohl generell so ein kleines Problem hat mit dem Profikicken, wird ja immer offensichtlicher.
Zweifel gab es also auch hier, nur  hat sich FF im Probetraining in diesem Fall überzeugen lassen von Petkovic. Der Beginn war auch ok, aber wie gesagt, der gute Junge hat irgendwelche Probleme.
Seine "lange Bälle Spielweise", passt jetzt sowieso nicht mehr in Skibbes System.

Ok ziemlich OT, aber scare ist schuld!  

Aber noch zu Breno, von Elber empfohlen, war Meister in BRA und in der Abwehr in der Elf des Jahres. 10 Millionen wert? Nee, aber man musste ihn jetzt holen sagte Elber.
Erinnert mich genau an die Aussagen wie bei Caio, wir mussten ihn jetzt holen, sonst...
Ja was eigentlich? Mann muss gar nichts!

Außer vielleicht auf die _richtigen Leute_ hören.
Und vor allem muss man Glück haben.
#
AgentZer0 schrieb:
mit scarecrow sollte man sowieso nur Pedro diskutieren lassen.

Boah! Das nehm ich Dir jetzt übel!  
#
sCarecrow schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
das dumme an Brasilianern (Spielern), die sich in der Liga nicht durchsetzen ist, dass man ihre Namen schnell vergisst, bzw. gar nicht erst mitbekommt weil...sie sich eben nicht durchgesetzt haben. Positive Beispiele wie Diego oder Rafinha fallen dann einem schnell ein, die Negativen weniger.
Kennt noch jemand Athirson? Der wurde auch von Leberkusen geholt und die haben noch mit die besten Kontakte nach Brasilien.
Von Ze Roberto gibt es ja auch noch jemanden mit einer II dahinter.
Breno kennen noch halbwegs viele. HSV hatte bei Thiago Neves auch Glück, dass ihnen jemand den abgekauft hat.

Das hat rein gar nichts mit Brasilianern zu tun!  
Das liegt in der Natur der Sache!
Wer erinnert sich noch an den Paraguayer von Bayern? Und ich meine nicht Roque!

Jedoch hat Athirson gerade einmal 800.000€ gekostet. Soll ich Dir mal auflisten wie viele deutsche Spieler so viel gekostet und nichts zustande gebracht haben???

Deshalb ja das (Spieler) noch angefügt.
Warum fühlst Du dich denn angegriffen, ich hab Dich doch lieb
#
Ob Du das nun auf die Spieler bezogen hast oder nicht, hat rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun.
So wie ich das sehe, erinnert man sich grundsätzlich weniger an die Flops als an die Tops, ganz gleich welcher Nationalität.
So erinnern wir uns eher an Yeboah als an Serge Branco oder Salou.
Erinnerst Du Dich an Berntsen?
#
sCarecrow schrieb:
Ob Du das nun auf die Spieler bezogen hast oder nicht, hat rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun.
So wie ich das sehe, erinnert man sich grundsätzlich weniger an die Flops als an die Tops, ganz gleich welcher Nationalität.
So erinnern wir uns eher an Yeboah als an Serge Branco oder Salou.
Erinnerst Du Dich an Berntsen?

Genau das habe ich doch geschrieben, dass man sich an Spieler die sich nicht durchsetzten weniger erinnert, eben weil sie sich nicht durchgesetzt haben.

Ich erinnere mich höchstens an den berenzen Apfelkorn den ich als Jugendlicher gern hatte  
#
Aber ich schätze mal, Du meinst de Tommy.
#
Naja, es klingt bei Dir so, als sei das ein brasilienspezifisches Problem...

Ist jetzt aber auch mal gut. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass HB den brasilianischen eher Markt meiden wird.
Dennoch finde ich, dass man ein wenig vorsichtiger schreiben sollte.
#
Hab den Yssouf Koné noch nicht hier im Forum gefunden:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37765/yssouf-kone/profil.html

Hört sich ganz interessant an. Angeblich läuft der Vertrag aus. Hat schon international Erfahrungen gesammelt. Könnte sofort hilfreich sein. Kann zu dem jemand näheres sagen? Ist Nationalteamkollege von Bance.
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/76597/joaquin-boghossian/default/2009/leistungsdaten.html

wird momentan mit Genua, Aston Villa und Leverkusen in Verbindung gebracht. Kaufoption für den momentanen Verein liegt bei 3 Mio.

Was spricht für den Mann ?

Hat in der argentinischen Liga ( war Skibbe ned auch im Sommer in Südamerika ? jaja ist ein ganz kleiner Kontinent) 11 Tore in 18 Spielen gemacht
Ist erst 22 Jahre alt und bescheidene 1,97m gross und damit auch bei gegnerischen Standards nicht zu verachten
könnte mit Uruguay in der WM spielen ( falls er da einschlägt geht der Marktwert noch deutlich nach oben)
tja und eben genau das Bayer Leverkusen ihn beobachtet (in meinen Augen der VEREIN in Deutschland, der mit Südamerikanern die meiste Erfahrung hat)
Zudem ist Er halt allein mit seiner Größe mal ein anderer Spielertyp als Fenin, Amanatidis.
Youtube Videos gibt es auch, aber darin sieht ja jeder gut aus.

Was spricht gegen den Mann ?

3 Mio. Ablöse
Skibbe kennt ihn nicht !
und wohl noch weitere Spekulatius, aber falls sein Jahresgehalt unter 1 Mio. liegt würde Er zumindest in das Beuteschema von HB passen, denn mit Fenin, Caio, Bellaid, Petko, Korkmaz haben Wir in den letzten Jahren doch relativ häufig auch Geld in die Hand genommen, um junge talentierte Spieler einzukaufen mit der stillen Hoffnung sie gewinnbringend wieder abgeben zu können.
#
mickmuck schrieb:
naja, so richtig begeistert bin ich von voronin nicht. ich glaube der lebt von seinem namen.

Na kleiner Muck, dann schau dir mal seine trefferrliste in ersten ligen an (nach Transfermarkt.de):
2009/2010   [England]   FC Liverpool Premier League 8
2008/2009 [Deutschland] Hertha BSC 1. Bundesliga 27
2007/2008 [England] FC Liverpool Premier League 19
2006/2007 [Deutschland] Bayer 04 Leverkusen 1. Bundesliga 31
2005/2006 [Deutschland] Bayer 04 Leverkusen 1. Bundesliga 29
2004/2005 [Deutschland] Bayer 04 Leverkusen 1. Bundesliga 28
2003/2004 [Deutschland] 1.FC Köln 1. Bundesliga 19

Kann man nicht motzen.
#
Äh, das ist die Anzahl der Spiele nicht der Tore.  ,-)

Teilen