>

Saisonziel ist Platz 10 [lt. Kicker-Sonderheft]

#
Ich glaube nicht dass wir Platz 10 erreichen können. Mich hat die Mannschaft letztes Jahr und gegen Ende des davorigen Jahres einfach zu sehr enttäuscht.
#
Wow wie alt ist die Aussage denn??? Nach dem letzten Spiel war er ja nicht gerade begeistert und meinte ohne Verstärkungen siehts nicht gut aus und jetzt sagt er Platz 10???? Na da bin ich aber mal gespannt, ob das wieder eine Beigeisterungsaussage war, wie bei der Vorstellung damals, oder ob es wirklich so gut aussieht um uns ich würds mir echt wünschen
SirGalahad schrieb:
im kicker sonderheft sagt skibbe:

Kicker: Wer wird Meister und wo landet die Eintracht?

Skibbe: Ich tippe auf Bayern als Meister. Wir wollen versuchen, 3 Plätze gutzumachen, nachdem wir in der vergangen Saison 13. waren"


meinungen?!
#
Wie blöd kann ein einzelner Mensch überhaupt sein? Das Testspiel war am Mittwoch, das Heft liegt seit gestern bei den Händlern und da es sich hier weder um eine Tageszeitung noch eine Onlineausgabe handelt... Ach was erklär ich denn dem hier noch? der Troll will eh nur provozieren.

Abgesehen davon wird Skibbe das Saisonziel sicher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal genauer (anders) formulieren. Es musste beim kicker wohl eine Aussage treffen und hat sich relativ normal geäußert...
#
Basaltkopp schrieb:
Wie blöd kann ein einzelner Mensch überhaupt sein? Das Testspiel war am Mittwoch, das Heft liegt seit gestern bei den Händlern und da es sich hier weder um eine Tageszeitung noch eine Onlineausgabe handelt... Ach was erklär ich denn dem hier noch? der Troll will eh nur provozieren.

Abgesehen davon wird Skibbe das Saisonziel sicher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal genauer (anders) formulieren. Es musste beim kicker wohl eine Aussage treffen und hat sich relativ normal geäußert...


Reg dich nicht so auf. Diesmal wars echt nicht böse gemeint deshalb habe ich ja nachgefragt. Ich drücke Skippe die Daumen auf das er es schaffen wird
#
Ich weis nicht, ob Platz 10 derzeit (mal abgesehen von den Testspielen, ich meine allgemein) möglich ist.

Mal anders gefragt, welche 8 Mannschaften werden hinter uns stehen, wenn wir 10er werden sollen. Da wirds schon schwer.
#
MCLP schrieb:


Mal anders gefragt, welche 8 Mannschaften werden hinter uns stehen, wenn wir 10er werden sollen. Da wirds schon schwer.


Nürnberg, Mainz, Bochum, Gladbach, Hannover, Freiburg, Köln, Hertha.

Klar wird das schwer.
#
Platz 10 wäre schön, aber wenn man skibbe in manchen Interviews hört meint man er plant schon für die 2. liga nächste Saison  
Diese Euphorie am Anfang und die jetzige Untergangsstimmung passt nicht irgendwie.Alles ist schlecht und die Spielerqualität ist auf einma zu dünn.Mag mit der Qualität vill. stimmen, aber skibbe meinte zu Anfang beurteilen zu können, dass man mit dem Kader trotzdem weiter kommt...
Wir können uns ja schlecht zur letzten Saison verschlechtert haben?
have a nice day...
#
Wacht alle mal auf! Wir spielen diese Saison wieder um den Abstieg mit. So schwer es mir fällt das zu schreiben es wird so sein

Zu viele mittelmäßige Kicker, wo sich keiner heraushebt und viel zu viele verletzungsanfällige Spieler.
Ich lass mich gerne positiv überraschen aber ich hab es irgendwie im Urin das es dieses Jahr wieder gegen den Abstieg geht.
#
Platz 10 ist nur drin, wenn der Kader komplett ist  (inklusive neue(r) Spieler). Ansonsten erwarte ich erst nächstes Jahr einen größeren Schritt , weil dann ein Kaderumbruch ansteht (es gibt dazu ja einen Treat im Wunschkonzert).
#
SGE_Werner schrieb:
MCLP schrieb:


Mal anders gefragt, welche 8 Mannschaften werden hinter uns stehen, wenn wir 10er werden sollen. Da wirds schon schwer.


Nürnberg, Mainz, Bochum, Gladbach, Hannover, Freiburg, Köln, Hertha.

Klar wird das schwer.


Bei Gladbach, Bochum bin ich der gleichen Meinung.
Ein Aufsteiger wird sicherlich überraschend gut spielen, so ist das meistens jede Saison. also können wir 2 hinter uns lassen.
Ob Hannover nochmal so eine schlechte Saison spielt (in der sie ja trotzdem noch vor uns landeten) weis man nicht.
Hertha wird einbrechen, das glaube ich auch, aber nicht so stark, dass wir sie hinter uns lassen können.
Köln sehe ich auf Augenhöhe, die könnten wir überholen.
Wenn man davon ausgeht, dass noch ein Überraschungsteam hinter uns bleibt, dann werden wir 13ter.
Also ich halte ein Saisonplatz zwischen 12-14 für realistischer.
#
Ein gutes Ziel! Skibbe kann ja schlecht sagen: "Klassenerhalt ist das Ziel!".
Das wäre eine Verschlechterung. Mir ist ein ambitioniertes Ziel,l auf das die Spieler hinarbeiten, lieber. Platz 10 als Anspruch zu haben ist ok.
#
tobago schrieb:
Gutes realistisches und trotzdem ambitioniertes Ziel.

tobago


M.E. sogar ein sehr(!) ambitioniertes Ziel. Das bedeutet nämlich, dass wir die Mittelklassemeisterschaft mit Gladbach, Hannover, Köln und Berlin gewinnen müssen.

Na mir solls recht sein.
#
"Wir werden versuchen..." als "Ziel" zu verkaufen nur damit man einen Fred aufmachen kann ist mMn schon ambitioniert.
Da fällt mir eigentlich nur noch der Fleischkäs-Fred von vorhin ein.
#
Sirius schrieb:
"Wir werden versuchen..." als "Ziel" zu verkaufen nur damit man einen Fred aufmachen kann ist mMn schon ambitioniert.
Da fällt mir eigentlich nur noch der Fleischkäs-Fred von vorhin ein.

Ausserdem gibts noch gar kein Saisonziel, das will Skibbe erst kurz vor Saisonstart bekannt geben.
#
ich hätte eher auf einstellig oder Platz 9 getippt als Ziel so wie Ama.
Aber Platz 10 ist da nicht weit weg und ist auch ein hohes Limit.

Skibbe kann ja kaum ankommen und Platz 13 ausgeben oder Klassenerhalt .

Platz 10 ist schaffbar,aber da muss halt vieles passen und auch andre schwächeln statt einem selber.
#
SGE_Werner schrieb:
MCLP schrieb:


Mal anders gefragt, welche 8 Mannschaften werden hinter uns stehen, wenn wir 10er werden sollen. Da wirds schon schwer.


Nürnberg, Mainz, Bochum, Gladbach, Hannover, Freiburg, Köln, Hertha.

Klar wird das schwer.


Die drei Aufsteiger Nürnberg, Mainz und Freiburg sollten hinter uns bleiben, selbst Aufstiegseuphorie dauert keine 34 Spieltage an und stärker sind die nicht. Bochum und Gladbach steigen nach meiner Meinung ab. Und vor Hannover sollten wir auch stehen. Köln hat Poldi, aber auch eine Wundertüte als Trainer, kann so oder so ausgehen. Und Hertha wird schwer, aber selbst der 11. Platz wär ein Erfolg.
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
Gutes realistisches und trotzdem ambitioniertes Ziel.

tobago


M.E. sogar ein sehr(!) ambitioniertes Ziel. Das bedeutet nämlich, dass wir die Mittelklassemeisterschaft mit Gladbach, Hannover, Köln und Berlin gewinnen müssen.

Na mir solls recht sein.

*unterschreib*
#
FanaticEagle schrieb:
Wacht alle mal auf! Wir spielen diese Saison wieder um den Abstieg mit. So schwer es mir fällt das zu schreiben es wird so sein


Aha, um den Abstieg spielt man? Und die Bayern spielen gegen die Meisterschaft? Obwohl, letztes Jahr haben die das ja schon irgendwie gemacht...
#
FanaticEagle schrieb:
Wacht alle mal auf! Wir spielen diese Saison wieder um den Abstieg mit.

Hoffentlich schaffen wir es nicht.
#
Eigentlich gefallen mir Saisonziele besser, wenn sie in Punkten ausgegeben werden. Mit Platz 10 wäre ich aber auf jeden Fall zufrieden.


Teilen