>

Juve-Fan wirft Böller auf Spielfeld und so reagieren die Fans um ihn herum:

#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
SCHEIß VERRÄTER! sowas würd bei uns nie vorkammen mit den scheiß petzen...

Vielen Dank für diesen Beitrag - er kommt mir sehr gelegen, zeigt er doch eindrucksvoll, worum es eigentlich geht.

Nehmen wir an, das "Feuerwerk" wurde glücklich ins Stadion geschmuggelt, von etlichen Leuten. Nun wird es gezündet. Noch ist nichts passiert. Es brennt noch, und die Leute halten es in der Hand (davon kann man ausgehen, denn es soll ja gesehen werden).
Irgendwann ist es jedoch fast abgebrannt. Nun kommt der interessante Teil - das Zeug muß schließlich irgendwohin. Die Sachen einfach neben die eigenen Füße auf den Boden legen, könnte eventuell doch etwas unangenehm werden.
Nun, dann wirft man es irgendwohin. Scheisse, überall sind Leute. Hm, vielleicht nicht auf das Spielfeld, einfach nur knapp über den Zaun. Oder Stop - da drüben ist ne kleine Lücke, wo niemand steht...

Wurf.

Glück gehabt, hat geklappt. Die nächsten denken schon anders. Solche Leute wie vielleicht unser heldenhafter Huggel, bei denen noch etwas Verwirrung im Kopf herrscht.
Die nächsten denken: oh geil, da hat einer Pyro geworfen, das machen wir jetzt auch. Dann fliegt das Zeug garantiert irgendwohin, wo es Probleme bereitet (Kaiserslautern, Offenbach).  Anschliessend gibts ne Menge Streß im Stadion und ne Menge Streß in den Tagen danach. Meißt weniger für die Pyrotechniker. An denen perlt jede Einsicht ab. Die haben ihre Philosophie um sich herumgezurrt wie einen Regenmantel.  Eher für die Leute, die was abbekommen haben. Oder fast (der Schrecken zählt aber net, ihr Schwuchteln, bleibt gefälligst zuhause und schaut Arena!). Oder die Eintracht. Scheißegal, Hauptsache geil.
Einige Leute machen große Augen und sagen: Scheiße, daß gibt Ärger. Andere Leute, die etwas länger brauchen, sagen: "Ist doch nix passiert." Mag sein, ja. Glück gehabt. Bis nächstes Mal...
Ach, und so ganz nebenbei wird ohne jeden Bezug auch noch der Name Möller in den Ring geworfen. Als Pseudoargument. Seines Zeichens Hassbild Nummer 1. Hauptschuldiger an der verpassten Meisterschaft 1992 und dem letzten Abstieg 2003, nicht wahr?

Leute, die kein Pyro mögen, sind langweilige Arena-Kunden und Denunzianten. Und Denunzianten mögen Möller.

Ganz schön krank!
#
@miep Rhetorisch ein toller Beitrag, deiner Wortgewandtheit habe ich auch nicht sonderlich viel entgegenzusetzen, aber was du als "Arroganz und Dreistigkeit" hinstellst ist die schlichte Reaktion, auf ein eines der Argumente, die du so sehr lobst.

"Stell dir mal vor, dem rutscht das Ding aus der Hand beim Werfen und ein Kind 3-4 Reihen darunter bekommt ihn an den Kopf?"

Ich bitte dich, aber eine Argumentation die mit den Worten „ stell dir mal vor“ beginnt disqualifiziert sich doch schon von selbst. Das ist rein Hypothetisch und unterscheidet sich keinen Deut, von dem was Audrey schrieb. Mit dem kleinen Unterschied, dass sein Geschriebenes schlicht und ergreifend Sarkasmus an Wuschelbubbs Adresse war. Ich störe mich nicht, an dem was er sagt, sondern daran wie. Er wurde einfach nur verhöhnt und das zurecht.

#
@Miep

Super Beiträge!

Wenn ich es doch auch nur immer so schön sachlich formulieren könnte.  
#
@ Phil

Ich muß dir widersprechen.

Eine Argumentation disqualifiziert sich nicht automatisch, wenn sie mit "Stell dir mal vor..." beginnt - auch dann nicht, wenn man die Argumentation zwingender aufbauen könnte.

Übrigens halte ich die von Wuschelblubb aufgeführte Situation immer noch für deutlich besser vorstellbar als die Beispiele Audreys (aber dies nur am Rande, das muß jetzt hier nicht akademisch werden).

Wie du zu Recht sagst, sind Audreys "Beispiele" schlicht provokativ und dienen dazu, zu verhöhnen. Ich denke, hierzu hatte sie keinen wirklichen Anlaß. Deshalb ist zu überdenken, ob es ihr hier überhaupt noch um einen Austausch von Argumenten ging oder nicht viel mehr darum, aus einer Position der nach eigener Meinung "gesicherten" Erkenntnisse und der hieraus resultierenden vermeindlichen intellektuellen Überlegenheit lediglich über andere herzuziehen.

Die Inbrünstigkeit ihrer Posts bringen mich zu eben dieser Annahme, und der weitere Verlauf dieses Freds wird, sofern Audrey sich überhaupt noch einmal dazu herablässt, ihre Arbeit zu unterbrechen und sich hier zu äussern, meine Annahme stützen, dessen bin ich recht sicher.
#
Das Rechts- bzw. Unrechtsbewusstsein und die Respektlosigkeit gegenüber der körperlichen Unversehrtheit Dritter, die hier von einigen ganz offen gezeigt wird entsetzt mich.

Mit Provokation hat das imho nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch erschreckend.
#
@miep: Danke für die tollen Beiträge, ich spar mir die Arbeit selbst was zu tippen, du machst das sowieso besser
#
Also diesen Böllerschei.. brauche ich nicht im Stadion ( Auch nicht an Sylvester ). Habe keinen Bock das so nen Ding neben mir hoch geht. An Sylvester biste ja schon eher auf sowas vorbereitet aber im Stadion hat das mal garnix zu suchen. Genauso wenig wie die Sitzschalen raustreten oder sonstiges.
#
Nur ein klitzekleines Beispiel was bei so einem Böller passieren kann. Mir ist mal was neber dem Ohr explodiert. Ohhh körperlich ist nicht viel passiert ich habe "nur" ein Knalltrauma bekommen, nach ner Woche war es ja auch wieder weg.

Das Problem ist dieser ekelhafte wiederliche Tinitus den ich mein Lebenlang ertragen darf. Aber hey, ihr habt ihn ja nicht ihr, die das Böllerwerfen ja befürwortet, ist ja nicht schlimm ein Lebenlang ein Pfeifkonzert ertragen zu müssen, nur einschlafen zu  können wenn ein Fernseher oder das Radio läuft um das Piepen zu übertönen. Wunderbar, werft nur weiter, ist cool, kann ja nix passieren gelle?

Ich sag euch, wenn ich einen dabei erwische tret ich dem so in den ***** das er freiwillig zu den Cops rennt. Denn das grenzt an versuchter schwerer Körperverletzung dieser Scheißdreck!
#
Vael schrieb:
Nur ein klitzekleines Beispiel was bei so einem Böller passieren kann. Mir ist mal was neber dem Ohr explodiert. Ohhh körperlich ist nicht viel passiert ich habe "nur" ein Knalltrauma bekommen, nach ner Woche war es ja auch wieder weg.

Das Problem ist dieser ekelhafte wiederliche Tinitus den ich mein Lebenlang ertragen darf. Aber hey, ihr habt ihn ja nicht ihr, die das Böllerwerfen ja befürwortet, ist ja nicht schlimm ein Lebenlang ein Pfeifkonzert ertragen zu müssen, nur einschlafen zu  können wenn ein Fernseher oder das Radio läuft um das Piepen zu übertönen. Wunderbar, werft nur weiter, ist cool, kann ja nix passieren gelle?

Ich sag euch, wenn ich einen dabei erwische tret ich dem so in den ***** das er freiwillig zu den Cops rennt. Denn das grenzt an versuchter schwerer Körperverletzung dieser Scheißdreck!

Ohja das kenne ich! Seit 5 1/2 Jahren auf dem linken Ohr und seit 3 Jahren auf dem rechten. Sowas wünscht man wahrlich keinem!  
#
Ich sag nicht das ich absolut gegen Pyros bin, so ne geile Bengalo hat schon was, aber bitte, WAS haben Böller im Stadion zu suchen?

Teilen