>

Wunsch: Profivertrag für Sonny Kittel

#
AllaisBack schrieb:

Da hoffe ich eher erstmal auf Stefano Cincotta von der U19, habe ihn 1x gesehen und da hat er Recht souverän die linke Seite beackert. In wie weit er dies auch in höheren Gefilden bestätigen kann wird sich zeigen!


Hat früher glaube ich sogar Linksaussen gespielt und wurde jetzt umgeschult, da mag mich meine Erinnerung aber auch trügen.
#
#
Videotext-Meldungen sind "leichtflüchtig". Daher hier ein "permanenterer" Link: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38950413
#
Mal ne andere Frage

Matthieu Freymann aus der U19, kann jmd. was über ihn sagen ? schon mal spielen sehen ?

Laut Transfermarkt kommt er auf 10 Spiele , 2 Einwechslungen und 3 Auswechslungen ....

Klingt nicht so nach Stamm ... interessiert mich nur, weil ich seine Mutter kenne
#
Schön zu hören. Hoffen wir mal das Kittel die Erwartungen erfüllen kann, die in ihn gesetzt werden.  
#
upandaway schrieb:
eagleburger47 schrieb:
...ich hab den Sonny leider noch nicht live gesehen....

Kann es bitte jemand ´mal versuchen, ihn vom Spielertypus her zu beschreiben??!!

Merci and thanx....
Grüße vom Eagleburger


Habe mir die U17 jetzt zweimal angeschaut, um mir ein Bild zu machen, um mitreden zu können  (gegen Ulm und Wacker Burghausen)  

Kittel ist -oder wird- ein typischer Eintracht-Zehner. Technisch stark, sehr individualistisch. Und damit -man ahnt es- leichter Hang zur Überheblichkeit bis Arroganz. Gern den Gegner erstmal bißchen doof aussehen lassen, ihm die technische Überlegenheit demonstrieren. Gegen Ulm in Rückstand z.B. zwei Elfmeter schwach, überheblich, unkonzentriert geschossen, so daß der Tormann beide halten konnte. Läuft´s gut, läuft´s auch bei Kittel gut. Läuft´s nicht, ist er nicht der große Rumreißer, sondern vergurkt sich dann gern in sinnfreie Einzelaktionen, die mannschaftsdienlich viel besser gelöst werden könnten. Der, wenn man ihm konsequent auf den Füßen steht, immer eigensinniger wird und dann grad garnix mehr schafft.
Ich habe in den beiden Spielen zunächst mal nichts überragendes gesehen, es mögen aber auch schwächere Spiele von ihm gewesen sein. Sicherlich.
Ich werde ihn weiter begutachten.

Viel mehr aufgefallen sind mir beispielsweise Alexander Hien und Julian Dudda in der Innenverteidigung, die ganz stark spielten, oder Luis Goncalves und Kevin Bartheld im Mittelfeld. Solche Spieler sind die verläßlichen Stützen, die ein Spiel konstant gut durchspielen und damit den letztendlichen Erfolg erbringen, gerade in Spielen wie gegen Ulm, die sich in der ersten Halbzeit stark wehrten und erst recht wie gegen Burghausen, die der Eintracht über die komplette Spielzeit schwer Paroli boten. Wo also mehr der Kampf, das Dagegenhalten, die Maloche angesagt ist.



Kann upandaway da größtenteils zustimmen! Bin extra mal zum Spiel gegen Burghausen gefahren, um speziell Sony Kittel zu beobachten. Anfangs spielte er zweiter Stürmer, so nach 10 Minuten wechselte er mit Derici und ging ins linke Mittelfeld. Er hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber man sah in Ansätzen schon seine große Klasse! Er ist relativ schnell, technisch verdammt stark und kann die tödlichen Pässe spielen. Auf der anderen Seite ist es schon eine kleine Diva, wie man an seinem Verhalten auf dem Platz manchmal sehen konnte. Wurde er nicht angespielt oder verlor auch mal einen Ball, dann ging der Kopf nach unten oder er beschwerte sich! Aber die Ansätze bei ihm sind sehr positiv und das Training bei den Profis wird ihm sicherlich helfen! Er muss vor allem körperlich noch zulegen! Ich möchte nämlich nicht an einen Zweikampf im Training mit Maik Franz denken! Aufgefallen sind mir Louis Goncalves und Alexander Hien. Louis als 6er sehr umsichtig, zweikampfstark. Hien als IV sehr stark, sowohl technisch als auch im Zweikampf. Und er ahnt (ähnlich wie Chris) Situationen voraus!

Ansonsten ist mir keiner aufgefallen. Aber aufgrund eines Spiels möchte ich auch keine grundsätzliche Bewertung abgeben!

Nochmal zu Sonny: Wie ich schon gesagt habe, ich finde es sehr gut, dass er einen Profivertrag bekommen soll, aber erwartet keine Wunderdinge. Es wird meiner Meinung nach in der kommenden Saison maximal für den ein oder anderen Kurzeinsatz reichen! Er braucht noch seine Zeit!

Gruß Paddy
#
redpaddy schrieb:
upandaway schrieb:
eagleburger47 schrieb:
...ich hab den Sonny leider noch nicht live gesehen....

Kann es bitte jemand ´mal versuchen, ihn vom Spielertypus her zu beschreiben??!!

Merci and thanx....
Grüße vom Eagleburger


Habe mir die U17 jetzt zweimal angeschaut, um mir ein Bild zu machen, um mitreden zu können  (gegen Ulm und Wacker Burghausen)  

Kittel ist -oder wird- ein typischer Eintracht-Zehner. Technisch stark, sehr individualistisch. Und damit -man ahnt es- leichter Hang zur Überheblichkeit bis Arroganz. Gern den Gegner erstmal bißchen doof aussehen lassen, ihm die technische Überlegenheit demonstrieren. Gegen Ulm in Rückstand z.B. zwei Elfmeter schwach, überheblich, unkonzentriert geschossen, so daß der Tormann beide halten konnte. Läuft´s gut, läuft´s auch bei Kittel gut. Läuft´s nicht, ist er nicht der große Rumreißer, sondern vergurkt sich dann gern in sinnfreie Einzelaktionen, die mannschaftsdienlich viel besser gelöst werden könnten. Der, wenn man ihm konsequent auf den Füßen steht, immer eigensinniger wird und dann grad garnix mehr schafft.
Ich habe in den beiden Spielen zunächst mal nichts überragendes gesehen, es mögen aber auch schwächere Spiele von ihm gewesen sein. Sicherlich.
Ich werde ihn weiter begutachten.

Viel mehr aufgefallen sind mir beispielsweise Alexander Hien und Julian Dudda in der Innenverteidigung, die ganz stark spielten, oder Luis Goncalves und Kevin Bartheld im Mittelfeld. Solche Spieler sind die verläßlichen Stützen, die ein Spiel konstant gut durchspielen und damit den letztendlichen Erfolg erbringen, gerade in Spielen wie gegen Ulm, die sich in der ersten Halbzeit stark wehrten und erst recht wie gegen Burghausen, die der Eintracht über die komplette Spielzeit schwer Paroli boten. Wo also mehr der Kampf, das Dagegenhalten, die Maloche angesagt ist.



Kann upandaway da größtenteils zustimmen! Bin extra mal zum Spiel gegen Burghausen gefahren, um speziell Sony Kittel zu beobachten. Anfangs spielte er zweiter Stürmer, so nach 10 Minuten wechselte er mit Derici und ging ins linke Mittelfeld. Er hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber man sah in Ansätzen schon seine große Klasse! Er ist relativ schnell, technisch verdammt stark und kann die tödlichen Pässe spielen. Auf der anderen Seite ist es schon eine kleine Diva, wie man an seinem Verhalten auf dem Platz manchmal sehen konnte. Wurde er nicht angespielt oder verlor auch mal einen Ball, dann ging der Kopf nach unten oder er beschwerte sich! Aber die Ansätze bei ihm sind sehr positiv und das Training bei den Profis wird ihm sicherlich helfen! Er muss vor allem körperlich noch zulegen! Ich möchte nämlich nicht an einen Zweikampf im Training mit Maik Franz denken! Aufgefallen sind mir Louis Goncalves und Alexander Hien. Louis als 6er sehr umsichtig, zweikampfstark. Hien als IV sehr stark, sowohl technisch als auch im Zweikampf. Und er ahnt (ähnlich wie Chris) Situationen voraus!

Ansonsten ist mir keiner aufgefallen. Aber aufgrund eines Spiels möchte ich auch keine grundsätzliche Bewertung abgeben!

Nochmal zu Sonny: Wie ich schon gesagt habe, ich finde es sehr gut, dass er einen Profivertrag bekommen soll, aber erwartet keine Wunderdinge. Es wird meiner Meinung nach in der kommenden Saison maximal für den ein oder anderen Kurzeinsatz reichen! Er braucht noch seine Zeit!

Gruß Paddy


Uj!
Danke für Eure Eindrücke!
#
redpaddy schrieb:
upandaway schrieb:
eagleburger47 schrieb:
...ich hab den Sonny leider noch nicht live gesehen....

Kann es bitte jemand ´mal versuchen, ihn vom Spielertypus her zu beschreiben??!!

Merci and thanx....
Grüße vom Eagleburger


Habe mir die U17 jetzt zweimal angeschaut, um mir ein Bild zu machen, um mitreden zu können  (gegen Ulm und Wacker Burghausen)  

Kittel ist -oder wird- ein typischer Eintracht-Zehner. Technisch stark, sehr individualistisch. Und damit -man ahnt es- leichter Hang zur Überheblichkeit bis Arroganz. Gern den Gegner erstmal bißchen doof aussehen lassen, ihm die technische Überlegenheit demonstrieren. Gegen Ulm in Rückstand z.B. zwei Elfmeter schwach, überheblich, unkonzentriert geschossen, so daß der Tormann beide halten konnte. Läuft´s gut, läuft´s auch bei Kittel gut. Läuft´s nicht, ist er nicht der große Rumreißer, sondern vergurkt sich dann gern in sinnfreie Einzelaktionen, die mannschaftsdienlich viel besser gelöst werden könnten. Der, wenn man ihm konsequent auf den Füßen steht, immer eigensinniger wird und dann grad garnix mehr schafft.
Ich habe in den beiden Spielen zunächst mal nichts überragendes gesehen, es mögen aber auch schwächere Spiele von ihm gewesen sein. Sicherlich.
Ich werde ihn weiter begutachten.

Viel mehr aufgefallen sind mir beispielsweise Alexander Hien und Julian Dudda in der Innenverteidigung, die ganz stark spielten, oder Luis Goncalves und Kevin Bartheld im Mittelfeld. Solche Spieler sind die verläßlichen Stützen, die ein Spiel konstant gut durchspielen und damit den letztendlichen Erfolg erbringen, gerade in Spielen wie gegen Ulm, die sich in der ersten Halbzeit stark wehrten und erst recht wie gegen Burghausen, die der Eintracht über die komplette Spielzeit schwer Paroli boten. Wo also mehr der Kampf, das Dagegenhalten, die Maloche angesagt ist.



Kann upandaway da größtenteils zustimmen! Bin extra mal zum Spiel gegen Burghausen gefahren, um speziell Sony Kittel zu beobachten. Anfangs spielte er zweiter Stürmer, so nach 10 Minuten wechselte er mit Derici und ging ins linke Mittelfeld. Er hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber man sah in Ansätzen schon seine große Klasse! Er ist relativ schnell, technisch verdammt stark und kann die tödlichen Pässe spielen. Auf der anderen Seite ist es schon eine kleine Diva, wie man an seinem Verhalten auf dem Platz manchmal sehen konnte. Wurde er nicht angespielt oder verlor auch mal einen Ball, dann ging der Kopf nach unten oder er beschwerte sich! Aber die Ansätze bei ihm sind sehr positiv und das Training bei den Profis wird ihm sicherlich helfen! Er muss vor allem körperlich noch zulegen! Ich möchte nämlich nicht an einen Zweikampf im Training mit Maik Franz denken! Aufgefallen sind mir Louis Goncalves und Alexander Hien. Louis als 6er sehr umsichtig, zweikampfstark. Hien als IV sehr stark, sowohl technisch als auch im Zweikampf. Und er ahnt (ähnlich wie Chris) Situationen voraus!

Ansonsten ist mir keiner aufgefallen. Aber aufgrund eines Spiels möchte ich auch keine grundsätzliche Bewertung abgeben!

Nochmal zu Sonny: Wie ich schon gesagt habe, ich finde es sehr gut, dass er einen Profivertrag bekommen soll, aber erwartet keine Wunderdinge. Es wird meiner Meinung nach in der kommenden Saison maximal für den ein oder anderen Kurzeinsatz reichen! Er braucht noch seine Zeit!

Gruß Paddy


Super!!!! Der Nachfolger für Chris ist gefunden.

Bei Sonny wird es darauf ankommen, ihm gleich eine andere Mentalität anzuerziehen: Wenn der Gegner hart reingeht, dann musst du ihm zeigen, dass er das bereut, indem du dann ein Tor machst oder iniziierst.
#
Hm, ein spielstarkes Talent...
Warum gehen mir nur nach den Beschreibungen die Namen Thorsten Flick und Patrick Falk nicht mehr aus dem Kopf?
Hoffen wir mal das beste...
#
Maabootsche schrieb:
Hm, ein spielstarkes Talent...
Warum gehen mir nur nach den Beschreibungen die Namen Thorsten Flick und Patrick Falk nicht mehr aus dem Kopf?
Hoffen wir mal das beste...


kann aber auch ein marco marin werden.
#
Maabootsche schrieb:
Hm, ein spielstarkes Talent...
Warum gehen mir nur nach den Beschreibungen die Namen Thorsten Flick und Patrick Falk nicht mehr aus dem Kopf?
Hoffen wir mal das beste...


Falsche Einstellung, zu sagen: aus solchen Typen wird eh nix. Wir müssten eher sagen: Eine Schande, dass es die Eintracht oft nicht geschafft hat, Megatalente zu Megaspielern zu formen.
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hm, ein spielstarkes Talent...
Warum gehen mir nur nach den Beschreibungen die Namen Thorsten Flick und Patrick Falk nicht mehr aus dem Kopf?
Hoffen wir mal das beste...


kann aber auch ein marco marin werden.


Hat oder hatte der Marin auch einen Hang zu Überheblichkeit und Arroganz? Ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, möchte ich aber auch nicht ausschließen.
Jedenfalls war es gerade diese Beschreibung, die mich an die beiden erinnert hat...
#
Maggo schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hm, ein spielstarkes Talent...
Warum gehen mir nur nach den Beschreibungen die Namen Thorsten Flick und Patrick Falk nicht mehr aus dem Kopf?
Hoffen wir mal das beste...


Falsche Einstellung, zu sagen: aus solchen Typen wird eh nix. Wir müssten eher sagen: Eine Schande, dass es die Eintracht oft nicht geschafft hat, Megatalente zu Megaspielern zu formen.


Wollen müssen die schon selbst, da kann ein jeweiliger Verein nur Hilfestellung geben...
#
mal abwarten, ob er diesen latenten hang zur arroganz auch noch hat, wenn er bei den profis trainiert. dann ist er nämlich eine ganz kleine nummer und wird schnell geerdet werden, wenn es auch dann noch so ist.

ich bin optimistisch, dass er dafür mit skibbe den richtigen trainer bekommt.
#
mickmuck schrieb:
mal abwarten, ob er diesen latenten hang zur arroganz auch noch hat, wenn er bei den profis trainiert. dann ist er nämlich eine ganz kleine nummer und wird schnell geerdet werden, wenn es auch dann noch so ist.

ich bin optimistisch, dass er dafür mit skibbe den richtigen trainer bekommt.


Denke auch, dass sich das ganz schnell legt beim Training der Profis. Seine Körpersprache am Samstag war auf jeden Fall so. Muss ja nicht unbedingt auf einen arroganten Typ schliessen. Die Burghausener haben ihm auch gleich von anfang an den Schneid abgekauft. Haben ihn ziemlich hart ran genommen. Vielleicht war ihm elf uhr auch zu früh. Keine Ahnung. Aber der Junge macht seinen Weg, die Ansätze sind auf jeden Fall da!
#
lt. einem sge4ever-user ist da noch nix fix....


Old-Eintrachtler schrieb

Viel bedauerlicher ist das Eintracht Frankfurt eventuell den nächsten schweren Fehler mit einem Juwel macht wie zu seinen Zeiten mit Marin .

Der Vertrag ist noch immer nicht unterschrieben und Bayern und der VFB Stuttgart sind intensiv an Kittel dran .

Auf anraten von Kraaz hat man HB empfohlen das Pokerspiel um Kittel zu beenden und das Vetragsangebot zurück zu ziehen .

Immer wieder die Amateurabteilung mit ihren kaum noch nach zu vollziehenden Entscheidungen . Das nervt nur noch und dann brauchen sie ihr neues Leistungszentrum garnicht erst aufmachen mit dieser seltsamen Philosophie einem eigenen großen Talent nichts anbieten zu wollen bis der Profivertrag in Kraft tritt .

Unfassbar !

Da ich genau weiß das es sich auch hier nur um Kleinigkeiten handelt die mit dem Elternhaus in Verbiindung stehen appeliere ich an den Verein ihn unbedingt zu halten !
#
Wenn das wieder in die Hose geht, wirds ne Meeeenge Kritik und Entrüstung geben. Bei der finanziellen Situation die wir haben wäre es mehr als fahrlässig sein bestes Talent einfach gehen zu lassen!
#
der kraatz kann empfehlen was er will, die entscheidung werden skibbt und hb treffen. beide haben gesagt, dass man nicht nochmal einen fehler wie bei marin machen will.

man stelle sich vor, auf anraten von kraatz bekommt er keinen profivertrag, und er schlägt dann ein wie marin.  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
der kraatz kann empfehlen was er will, die entscheidung werden skibbt und hb treffen. beide haben gesagt, dass man nicht nochmal einen fehler wie bei marin machen will.

man stelle sich vor, auf anraten von kraatz bekommt er keinen profivertrag, und er schlägt dann ein wie marin.  :neutral-face  


Das will ich mir garnicht vorstellen....
#
Das käme aber gar nicht gut...  


Teilen