>

Schulden machen?

#
Wuschelblubb schrieb:
darkthoughts schrieb:
@Wuschel

Wir haben doch genug Spieler als backup...


Ich sehe keinen Spieler, den ich dort als vergleichbar mit Chris ansehe.

Jung hat gerade mal ein Spiel auf der DM-Position gemacht gegen den HSV. Ja das war gut, aber eben ein Spiel.
Russ hat dort auch schon gespielt und seine Fehler im Stellnugsspiel würden dort evtl. weniger schwere Folgen haben als in der IV, aber regelmässig DM hat er eben auch noch nicht gespielt.
Köhler, Meier & co gehören nicht auf diese Position und soltlen nur im größten Notfall dort spielen.
Teber kann es, ist aber eine Stufe weiter vorne als Ersatz für Bajramovic wichtiger und auch stärker.

Ganz ehrlich: Ich sehe halt nach Chris ganz lange nichts und ich bin mir sicher, dass das MS und HB genauso sehen.


Ja ich gebe Dir recht, vergleichbar ist sicherlich keiner. Aber wir haben theoretisch zwei DMs mit Bajramovic und Chris, und Jung oder Russ notfalls als Backup.  

Ich weiß Chris ist höchst verletzungsanfällig und wir wissen ehrlich gesagt nicht, ob Bajramovic jemals wieder spielen wird... aber noch einen Ergänzungsspieler?
Einen besseren DM als Chris bekommen wir wohl nicht, zumindest haben wir kein Geld dafür. Und ich weiß nicht, ob wir wirklich Geld für einen weiteren Erstazmann ausgeben sollten.
#
Schmidti.82 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke die große Frage bei dem ganzen Thema lautet doch schlicht und ergreifend:

Reicht unser Geld noch für einen DM?!

Natürlich meine ich damit keinen Spieler aus der Oberliga, sondern schon einen bundesligatauglichen Spieler (und nein ich erwarte keinen Überspieler, dazu bin ich zu sehr Realist).

Wenn man diese Frage mit Ja beantworten kann, gibt es eigentlich keinen Grund Schulden zu machen.

Wenn man diese Frage allerdings mit Nein beantworten müsste, muss man quasi einen Kredit aufnehmen!
Nur mit einem verletzungsanfälligen Chris (FF hat mal über ihn gesagt "ich bin jetzt schon 3 Jahre hier Trainer und Chris konnte noch nie 4 Wochen am Stück beschwerdefrei trainieren") und der Hoffnung auf Jung & co, ist einfach unverantwortlich! Dazu ist die Position des 6ers im heutigen Fussball einfach zu wichtig.


Es wird in meinen Augen genau an dieser Frage hängen. Ein weiterer Stürmer wäre zwar auch ganz nett, aber ist nicht zwingend notwendig und einen Kredit würde ich deswegen nicht aufnehmen.


So sieht es aus! Aber es gibt ja genügend Leute hier, die ohne Bachschmerzen mit Russ, Köhler und Jung als Backup für Chis in die Saison gehen würden...
Nur das sie vergessen, dass weder Köhler noch Jung über einen längeren Zeitraum auf dieser Position ihre Bulitauglichkeit bewiesen haben. Bei unserem Verletzungspech wird Russ best. in der IV gebraucht werden.  
ach ja, wir haben ja noch Bajramovic und Preuß    
@ all: Was passiert eigentlich, wenn Skibbe mal mit zwei 6ern spielen will?


Wäre im Wunschkonzert gut aufgehoben.
Also Chris ist nicht verletzt und deshalb sollte man auch keine Schulden machen, sollte Er sich wieder verletzen wären ein Teber und Jung noch da.
Ein Steinhöfer könnte  8er spielen (wie in der letzten Saison).
Finde den Konjunktiv überbewertet.
#
Nein. Es will tatsächlich keiner.

Und tschüss.
#
schusch schrieb:
Nein. Es will tatsächlich keiner.

Und tschüss.




Manche haben schon eine recht hohe Erwartungshaltung...  
#
schmidtsgr schrieb:

Wäre im Wunschkonzert gut aufgehoben.
Also Chris ist nicht verletzt und deshalb sollte man auch keine Schulden machen, sollte Er sich wieder verletzen wären ein Teber und Jung noch da.
Ein Steinhöfer könnte  8er spielen (wie in der letzten Saison).
Finde den Konjunktiv überbewertet.  


Ist er nicht, besonders nicht bei Chris, der ständig verletzt ist. Er hat in der letzten Saison 19 Spiele gemacht und das war für seine Verhältnisse schon viel.
Tebers optimale Position ist nun mal nicht DM, da hat er doch auch nur aushilfsweise gespielt, genau wie unsere anderen "Alternativen"!
#
Schmidti.82 schrieb:
Bevor man in die 2.Liga absteigt, sollte man lieber einen kleinen Kredit aufnehmen. Ein Abstieg wäre def. teurer. Welcher von unseren Spielern hat denn einen Vertrag für die 2.Liga? Da wären Fenin, Ochs, Caio, Korkmaz,... sofort wieder weg und wir würden wieder bei Null anfangen. Also sollte man noch versuchen einen günstigen DM und evt. noch einen Stürmer holen und halt  sich etwas verschulden. In der nächsten Saison laufen ja bei einigen Spielern die Verträge aus, die nicht unverzichtbar sind und somit könnte man unsere Gehaltsliste verringern. (Mehdi, Pröll, Spycher, Meier, Heller, Libero,...)Am Besten wäre es nat. ohne Schulden auszukommen, aber lieber ein paar kleinere Schulden, als ein Abstieg!  


Ich wusste, warum ich hier nicht gelesen habe....
Sind ja groß drinne, unsere Spieler zu verscherbeln...
Am besten wir machen eine "Spielerfarm" auf + züchten diese....


Noch meine Meinung zu Schulden machen, dann bin ich ganz schnell wieder weg:

Natürlich keine Schulden machen, sollen die anderen mal schön pleite gehen, wir tun das nicht.

Kann natürlich sein, dass wir ohne Funkel absteigen, aber das ist ein anderes Thema...
#
Ja ist schon was dran, nur ist Chris nicht verletzt und Jung hat zunächst eine Chance verdient. Da wir uns im Thread Schulden machen bewegen sag Ich nein, im Wunschkonzert 100 Prozent einverstanden.
Nur wer soll das denn sein ??
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich sehe keinen Spieler, den ich dort als vergleichbar mit Chris ansehe.

Jung hat gerade mal ein Spiel auf der DM-Position gemacht gegen den HSV. Ja das war gut, aber eben ein Spiel.
Russ hat dort auch schon gespielt und seine Fehler im Stellnugsspiel würden dort evtl. weniger schwere Folgen haben als in der IV, aber regelmässig DM hat er eben auch noch nicht gespielt.
Köhler, Meier & co gehören nicht auf diese Position und soltlen nur im größten Notfall dort spielen.
Teber kann es, ist aber eine Stufe weiter vorne als Ersatz für Bajramovic wichtiger und auch stärker.

Ganz ehrlich: Ich sehe halt nach Chris ganz lange nichts und ich bin mir sicher, dass das MS und HB genauso sehen.


Ja, mag sein Wuschelblubb, aber wer wäre denn stärker als Russ, Köhler, Teber und Konsorten? Bitte nenn doch mal ne Alternative, die um die 1 Millionen (Ablöse mit Gehalt) kostet, die uns wirklich verstärkt (von mir aus gerne Jemand, der 2 oder 3 Mio pro Jahr Ablöse plus Gehalt kostet) . Ein Ze Roberto, der beim HSV dem Vernehmen nach 4 Mio kostet und der einen 2 Jahresvertrag plus Option bekomen haben soll, würde eine Kreditaufnahme von  fluffigen 12 Mio bedeuten. das können wir ja nach 2012 bis 2021 in gemütlichen Jahresraten  á 2 Mio abstottern können.
#
womeninblack schrieb:
Kann natürlich sein, dass wir ohne Funkel absteigen, aber das ist ein anderes Thema...


Normalerweise wären wir mit FF letzte Saison auch abgestiegen, bei 33 Punkten. Zum Glück waren da noch viele andere schwache Teams.
So langsam aber sicher sollten wir wirklich nach vorne schauen. FF ist Vergangenheit.
#
marki01 schrieb:
Mit diesem Kader kannst du nur die Klasse halten, wenn alles passt, aber wir haben keien Stürmer Ama und Fenin werden die ersten acht Wochen der Saison nicht spielen, wer etwas anderes denkt liegt falsch.
Ich habe auch nicht gesagt, das Sanoko und Radu gekauft werde sollen, nein sie sollen geliehen werden. Ich halte viel von Skippe da er offensiv spiell läßt, aber wenn man vorne niemand hat wie soll es dann gehen, klar man kann Libero bringen und dann Caio und Maier zwischen MF und Strum wechseln lassen, aber ohne Verstärkung ist Platz 18 wie sagt HB immer zementiert!!!!!

Und nochmal H.B hat vom Fussball keine Ahnung, nur vom festhalten von Geld und wenn er es noch nicht gemerkt hat im Fussball wird Kohle ausgegeben und nicht deponiert!!!!!!!!!!!!!!!

Nur wer Kohle ausgibt wird Erfolg haben!!!!!!!!!!!!!

Und der von Euch so zerrissen Herr Becker ist der einzige bei der eintracht der Ahnung von Fussball hat, siehe seine Kommentare zur devensiven Spielweise der letzten Sasion.


Da letzte Saison aufgrund der Verletzten sicher nicht alles gepasst hat, bleibt da ja nur der Schluss: Kader raus, Funkel rein!
#
womeninblack schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Bevor man in die 2.Liga absteigt, sollte man lieber einen kleinen Kredit aufnehmen. Ein Abstieg wäre def. teurer. Welcher von unseren Spielern hat denn einen Vertrag für die 2.Liga? Da wären Fenin, Ochs, Caio, Korkmaz,... sofort wieder weg und wir würden wieder bei Null anfangen. Also sollte man noch versuchen einen günstigen DM und evt. noch einen Stürmer holen und halt  sich etwas verschulden. In der nächsten Saison laufen ja bei einigen Spielern die Verträge aus, die nicht unverzichtbar sind und somit könnte man unsere Gehaltsliste verringern. (Mehdi, Pröll, Spycher, Meier, Heller, Libero,...)Am Besten wäre es nat. ohne Schulden auszukommen, aber lieber ein paar kleinere Schulden, als ein Abstieg!  


Ich wusste, warum ich hier nicht gelesen habe....
Sind ja groß drinne, unsere Spieler zu verscherbeln...
Am besten wir machen eine "Spielerfarm" auf + züchten diese....

...


Ja, das sind mir auch die liebsten, die erst mal alle vom Hof jagen wollen.
...und was der Meier allen getan hat (außer zweimal den Klassenerhalt zu sichern) hat sich mir auch noch nicht erschlossen...
#
womeninblack schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Bevor man in die 2.Liga absteigt, sollte man lieber einen kleinen Kredit aufnehmen. Ein Abstieg wäre def. teurer. Welcher von unseren Spielern hat denn einen Vertrag für die 2.Liga? Da wären Fenin, Ochs, Caio, Korkmaz,... sofort wieder weg und wir würden wieder bei Null anfangen. Also sollte man noch versuchen einen günstigen DM und evt. noch einen Stürmer holen und halt  sich etwas verschulden. In der nächsten Saison laufen ja bei einigen Spielern die Verträge aus, die nicht unverzichtbar sind und somit könnte man unsere Gehaltsliste verringern. (Mehdi, Pröll, Spycher, Meier, Heller, Libero,...)Am Besten wäre es nat. ohne Schulden auszukommen, aber lieber ein paar kleinere Schulden, als ein Abstieg!  


Ich wusste, warum ich hier nicht gelesen habe....
Sind ja groß drinne, unsere Spieler zu verscherbeln...
Am besten wir machen eine "Spielerfarm" auf + züchten diese....



Was hat das mit verscherbeln zu tun? Man kann nun mal nicht jedem Spieler ein Vertrag bis Karriereende anbieten und ihn danach noch im Verein einbinden. Wenn die Verträge nächstes Jahr auslaufen und der Trainer nicht mehr mit den Spieler planen sollte, dann werden die eben nicht verlängert und so werden die Gehälter für andere Spieler frei, die besser ins System vom Trainer passen. Verstehe dein Problem nicht oder liegt es daran das Meier mit aufgezählt wurde?
#
Schmahl24 schrieb:
El-Toro schrieb:
Hab noch was vergessen:

Auch auf dem Transfermarkt wird sich noch einiges tun. dank Real Madrids Einkaufstour. ManU, Milan und Lyon wollen ihre Madrid-Millionen los werden und werden noch einige Spieler kaufen. Deren Vereine wird es dann genauso ergehen und so setzt sich die Kette bis in die unteren Regionen fort. Dabei könnte ein guter für uns "abfallen".

Auch sollte man daran denken, dass 2010 die WM stattfindet. 2006 ist es uns schon gelungen Sotos zu uns zu locken, weil er Spielpraxis für die WM brauchte. Einige Spieler werden es in ihren aktuellen Vereinen schwer haben Spielpraxis zu sammeln um zur WM nominiert zu werden. Leider sind wir diesesmal nicht int. dabei, trotzdem könnte das unsere Chance sein.  


Was hat das mit schulden zu tun?  


War noch ein Zusatz zum Post davor von mir.
Hab mich net gescheit ausgedrückt, war spät und hundemüde.
Was ich sagen wollte:
Wenn die großen Vereine jetzt groß investieren, dann verdrängen die neuen Spieler die schlechteren Spieler aus dem Team. Da wir aber nächstes Jahr eine WM haben und einige der verdrängten Spieler dabei sein möchten, brauchen die Spielpraxis und möglichst einen Stammplatz in einem Team.
Das könnte unsere Chance sein einen guten Spieler verpflichten zu können.
Kyrgiakos wechselte 2006 zu uns, weil er sich sicher war bei uns im Stamm zu spielen und dabei Spielpraxis für die griechische Nationalmannschaft zu sammeln um wieder reinzukommen.

Daher glaube ich, dass wir einen guten DM auch ohne Schulden bekommen könnten, wenn wir geduldig bleiben.
Bis Ende Juli ist ja noch Zeit, dann könnte der Neue eine Woche mittrainieren vorm Derby. Und so wie ich HB und seine Philosophie kenne, wird er warten bis die Preise fallen und die Vereine ihre Kader etwas entscheidender ausmisten wollen. Das kann dann auch Ende August werden.

Auf jeden Fall ohne Schulden einen DM finden, sollte es ein guter (max. aber 3-4Mio.) sein, dann wäre ein Teilfinanzierung über einen Kredit ratsam - solange das Gehaltsgefüge intakt bleibt.
Man könnte ja auch nur z.B. 75% der Rechte kaufen, einen 3-4-Jahresvertrag vereinbaren mit der Option den Rest der Rechte innerhalb der ersten zwei Jahre komplett zu kaufen. Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Spieler zu verpflichten ohne 100% eigenes Kapital verwenden zu müssen. Das ist in anderen Ländern durchaus üblich. Ob das für die Eintracht in Frage käme, hängt aber stark von HB ab und vom Spieler. Der müsste nämlich eindeutiges Potential zur Wertsteigerung besitzen um das Risiko möglichst gering zu halten. Aber das ist ja bei jedem Transfer so ähnlich.
#
Maabootsche schrieb:
womeninblack schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Bevor man in die 2.Liga absteigt, sollte man lieber einen kleinen Kredit aufnehmen. Ein Abstieg wäre def. teurer. Welcher von unseren Spielern hat denn einen Vertrag für die 2.Liga? Da wären Fenin, Ochs, Caio, Korkmaz,... sofort wieder weg und wir würden wieder bei Null anfangen. Also sollte man noch versuchen einen günstigen DM und evt. noch einen Stürmer holen und halt  sich etwas verschulden. In der nächsten Saison laufen ja bei einigen Spielern die Verträge aus, die nicht unverzichtbar sind und somit könnte man unsere Gehaltsliste verringern. (Mehdi, Pröll, Spycher, Meier, Heller, Libero,...)Am Besten wäre es nat. ohne Schulden auszukommen, aber lieber ein paar kleinere Schulden, als ein Abstieg!  


Ich wusste, warum ich hier nicht gelesen habe....
Sind ja groß drinne, unsere Spieler zu verscherbeln...
Am besten wir machen eine "Spielerfarm" auf + züchten diese....

...


Ja, das sind mir auch die liebsten, die erst mal alle vom Hof jagen wollen.
...und was der Meier allen getan hat (außer zweimal den Klassenerhalt zu sichern) hat sich mir auch noch nicht erschlossen...


Meiers Vertrag läuft aus, Meier ist in meinen Augen nicht unverzichtbar, drum ist er in dieser Aufzählung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er mit aller Macht "vom Hof gejagt" werden muss. Dies waren Beispiele, wie man nächstes Jahr den Kader umgestalten oder Geld sparen könnte.
#
Maabootsche schrieb:
womeninblack schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Bevor man in die 2.Liga absteigt, sollte man lieber einen kleinen Kredit aufnehmen. Ein Abstieg wäre def. teurer. Welcher von unseren Spielern hat denn einen Vertrag für die 2.Liga? Da wären Fenin, Ochs, Caio, Korkmaz,... sofort wieder weg und wir würden wieder bei Null anfangen. Also sollte man noch versuchen einen günstigen DM und evt. noch einen Stürmer holen und halt  sich etwas verschulden. In der nächsten Saison laufen ja bei einigen Spielern die Verträge aus, die nicht unverzichtbar sind und somit könnte man unsere Gehaltsliste verringern. (Mehdi, Pröll, Spycher, Meier, Heller, Libero,...)Am Besten wäre es nat. ohne Schulden auszukommen, aber lieber ein paar kleinere Schulden, als ein Abstieg!  


Ich wusste, warum ich hier nicht gelesen habe....
Sind ja groß drinne, unsere Spieler zu verscherbeln...
Am besten wir machen eine "Spielerfarm" auf + züchten diese....

...


Ja, das sind mir auch die liebsten, die erst mal alle vom Hof jagen wollen.
...und was der Meier allen getan hat (außer zweimal den Klassenerhalt zu sichern) hat sich mir auch noch nicht erschlossen...


Der heißt eben nicht "Mayer-Dos Santos" oder so ähnlich. Meier und Köhler klingen nach nix und kommen aus der zweiten Liga. Igitt... Und damit hamma ja nixmehr am Hut (bis zum Saisonfinale, wenn es wieder "Skibbe raus" heißt).
#
Pedrogranata schrieb:

Der heißt eben nicht "Mayer-Dos Santos" oder so ähnlich. Meier und Köhler klingen nach nix und kommen aus der zweiten Liga. Igitt... Und damit hamma ja nixmehr am Hut (bis zum Saisonfinale, wenn es wieder "Skibbe raus" heißt).


Scheinst ja ein ganz lustiger Typ zu sein...  
#
Schmidti.82 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der heißt eben nicht "Mayer-Dos Santos" oder so ähnlich. Meier und Köhler klingen nach nix und kommen aus der zweiten Liga. Igitt... Und damit hamma ja nixmehr am Hut (bis zum Saisonfinale, wenn es wieder "Skibbe raus" heißt).


Scheinst ja ein ganz lustiger Typ zu sein...    


Ja, "Maio" wär natürlich noch lustiger gewesen...
#
Schmidti.82 schrieb:
Maabootsche schrieb:
womeninblack schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Bevor man in die 2.Liga absteigt, sollte man lieber einen kleinen Kredit aufnehmen. Ein Abstieg wäre def. teurer. Welcher von unseren Spielern hat denn einen Vertrag für die 2.Liga? Da wären Fenin, Ochs, Caio, Korkmaz,... sofort wieder weg und wir würden wieder bei Null anfangen. Also sollte man noch versuchen einen günstigen DM und evt. noch einen Stürmer holen und halt  sich etwas verschulden. In der nächsten Saison laufen ja bei einigen Spielern die Verträge aus, die nicht unverzichtbar sind und somit könnte man unsere Gehaltsliste verringern. (Mehdi, Pröll, Spycher, Meier, Heller, Libero,...)Am Besten wäre es nat. ohne Schulden auszukommen, aber lieber ein paar kleinere Schulden, als ein Abstieg!  


Ich wusste, warum ich hier nicht gelesen habe....
Sind ja groß drinne, unsere Spieler zu verscherbeln...
Am besten wir machen eine "Spielerfarm" auf + züchten diese....

...


Ja, das sind mir auch die liebsten, die erst mal alle vom Hof jagen wollen.
...und was der Meier allen getan hat (außer zweimal den Klassenerhalt zu sichern) hat sich mir auch noch nicht erschlossen...


Meiers Vertrag läuft aus, Meier ist in meinen Augen nicht unverzichtbar, drum ist er in dieser Aufzählung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er mit aller Macht "vom Hof gejagt" werden muss. Dies waren Beispiele, wie man nächstes Jahr den Kader umgestalten oder Geld sparen könnte.


Nun, gehen wir das doch mal durch:
Mehdi hat hier sicher noch nicht viel gerissen, den würde ich aufgrund der Eindrücke, wenn er denn mal fit war, auch noch nicht komplett abschreiben. Ist aber wirklich einer, mit dem wohl eher nicht verlängert würde.
Pröll dürfte im Augenblick unser Stammtorhüter sein, das wäre ein Verlust.
Spycher ist scheinbar auch nicht soo leicht zu ersetzen und wäre bei den Alternativen sicher auch ein Verlust.
Meier ist unser erfolgreichster Mittelfeldspieler der letzen Jahre, da sage ich schon mal gar nix mehr zu....
Heller kostet wenig und ist ein Talent, aus dem kann noch was werden.
Libero hat uns letzte Saison die Klasse erhalten, so jemanden braucht man erstmal schon!

Ergo: Einen Ersatz für Pröll, Spycher, Meier und Libero zu finden dürfte schwerer sein, als man es sich vorstellt, Heller dürfte den Etat auch nicht größer belasten.
Was mich dann bei solchen Aussagen stört, ist die Selbstverständlichkeit, mit der bei unserer finanziell klammen Lage davon ausgegangen wird, daß hier ohne größere Mühe bessere Spieler zu bekommen wären.
#
Im Grunde sind wir doch alle Brasilianer ...  
#
Pedrogranata schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der heißt eben nicht "Mayer-Dos Santos" oder so ähnlich. Meier und Köhler klingen nach nix und kommen aus der zweiten Liga. Igitt... Und damit hamma ja nixmehr am Hut (bis zum Saisonfinale, wenn es wieder "Skibbe raus" heißt).


Scheinst ja ein ganz lustiger Typ zu sein...    


Ja, "Maio" wär natürlich noch lustiger gewesen...


Hättest du dir die Mühe gemacht #172 & #174 zu lesen, hättest du gewusst, wie ich den Beitrag gemeint hatte und hättest dir deinen Beitrag sparen können. Ich habe auch noch nie Meier, Köhler, Funkel oder zu sonst einem Eintrachtspieler "Raus" geschrieen!


Teilen