>

Interessantes Interview mit Sebastian Deisler

#
Wen es interessiert:

Ein bemerkenswertes Interview mit Sebastian Deisler über die Gründe für seinen Ausstieg aus dem Profi-Fußball
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonntag-Sebastian-Deisler-Bundesliga;art2566,2389712
#
Dieses Interview hat mich sehr beeindruckt. Ich fand seine Sichtweise in allen Belangen nachvollziehbar und ehrlich.

Ich bin der Meinung, als Profifussballer und gerade bei dem Status, den Deisler damals inne hatte, muss man schon aus einem besonderen Holz geschnitzt sein, um dem Druck standzuhalten. Da hilft einem dann auch ein volles Bankkonto nicht weiter. Und ist es letztendlich ab einem gewissen Punkt nicht völlig egal, ob Dein Kontoauszug 3 Millionen oder 20 Millionen zeigt?
Ich glaube letztendlich stand ihm seine eigene Intelligenz und Sensibilität im Weg und das darf man ihm kaum zum Vorwurf machen. Also wenn ich die Wahl hab, mit Lothar Matthäus oder Deisler ein Bier zu trinken, würd ich mich zu jeder Tages- und Nachtzeit für Basti Fantasti entscheiden.

Genau deshalb hab ich mich auch gestern so für unsere Fußballmädels gefreut. Sicher spielen die längst nicht so dynamisch wie ihre männlichen Kollegen, trotzdem wirkte die Begeisterung für das Spiel und über den Sieg viel ehrlicher, als bei unseren durchgestylten Medienprofis aus dem männlichen Bereich. Unsere Damen hättens auch für ein Kaffeservice getan (siehe 90er).
In diesem Sinne wünsche ich Deisler alles Gute und stelle fest, Geld macht nicht glücklich. Ausprobieren würd ichs trotzdem gerne

Danke für den Link


Teilen