Brasiliens Stürmerstar Ronaldo droht Ärger: Die Anti-Doping-Ermittler des Nationalen Olympischen Komitees von Italiens CONI haben den dreimaligen Weltfußballer vom AC Mailand ins Visier genommen.
Es geht um eine Bluttransfusion, die der 30-Jährige in Brasilien hatte vornehmen lassen, um eine Verletzung im linken Oberschenkel schneller auszukurieren. Das entnommene Blut soll behandelt und dann neu injiziert worden sein, um die Genesung des Starspielers zu beschleunigen. Diese Behandlung ist in Italien und in anderen Ländern seit Dezember 2004 verboten. Ronaldo hat sich zu dem Vorgang selbst noch nicht geäußert.
"Ich will den Fall genauer untersuchen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Ermittlung in die Wege geleitet wird. Ich will begreifen, ob es sich nur um eine medizinische Behandlung handelte, und ob eine Genehmigung notwendig war, die nicht beantragt worden ist. Ich warte auf eine Antwort des italienischen Fußballverbands und auf eine Meinung der Ärzte", sagte der Chefermittler Ettore Torri.
Ob ein Ronaldo wirklich zu so was in der Lage ist, schließlich war er 3mal Weltfußballer des Jahres und Vorbild für Milionen Fußballfans auf der ganzen Welt, sollte es wirklich möglich sein, daß ein so renomierter Fußballer und Ausnahmetalent seinen guten Ruf aufs Spiel setzt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß man ihn garnicht richtig aufgeklärt hat, möchte mich dabei aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen um die Ermittlungen nicht zu beeinflussen.
kurvenadler schrieb: Ob ein Ronaldo wirklich zu so was in der Lage ist, schließlich war er 3mal Weltfußballer des Jahres und Vorbild für Milionen Fußballfans auf der ganzen Welt, sollte es wirklich möglich sein, daß ein so renomierter Fußballer und Ausnahmetalent seinen guten Ruf aufs Spiel setzt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß man ihn garnicht richtig aufgeklärt hat, möchte mich dabei aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen um die Ermittlungen nicht zu beeinflussen.
Na, das nenn ich aber mal ein gesundes Selbstbewusstsein, was die eigene Wichtigkeit angeht, muss ich wirklich mal sagen
Es geht um eine Bluttransfusion, die der 30-Jährige in Brasilien hatte vornehmen lassen, um eine Verletzung im linken Oberschenkel schneller auszukurieren. Das entnommene Blut soll behandelt und dann neu injiziert worden sein, um die Genesung des Starspielers zu beschleunigen. Diese Behandlung ist in Italien und in anderen Ländern seit Dezember 2004 verboten. Ronaldo hat sich zu dem Vorgang selbst noch nicht geäußert.
"Ich will den Fall genauer untersuchen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Ermittlung in die Wege geleitet wird. Ich will begreifen, ob es sich nur um eine medizinische Behandlung handelte, und ob eine Genehmigung notwendig war, die nicht beantragt worden ist. Ich warte auf eine Antwort des italienischen Fußballverbands und auf eine Meinung der Ärzte", sagte der Chefermittler Ettore Torri.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200709/11/ronaldo_im_visier_italienischer_doping-ermittler.jsp
Ich könnte mir auch vorstellen, daß man ihn garnicht richtig aufgeklärt hat, möchte mich dabei aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen um die Ermittlungen nicht zu beeinflussen.
Na, das nenn ich aber mal ein gesundes Selbstbewusstsein, was die eigene Wichtigkeit angeht, muss ich wirklich mal sagen