>

Oliver Kahn zum Abschied

#
Im Frühjahr kommt Oliver Kahn zum vorauss. letzten Mal ins Waldstadion.  Mir ist vollkommen klar, dass er für die meisten hier ein absolut rotes Tuch ist und der "Empfang" wird wahrscheinlich wieder entsprechend sein. Andererseits kann man der sportlichen Leistung dieses Menschen insb im Nationalteam schon auch Respekt zollen. Es wird sicher nicht so weit kommen, dass wir ein Spruchband aufhängen, wie es am Sonntag im Wildpark geschehen ist. Als Beckenbauer 1977 nach NY wechselte, war ich bei unserem 2:1 gg die Bayern zum ersten Mal im Stadion und der Franz wurde damals mit Beifall und Blumen verabschiedet. Bei aller Rivalität und gewachsener Antipathie wäre es doch schön, wenn wir nur einmal nicht in den Pfeif- und Banaenwerfreflex verfallen, den wir nun schon seit 15 Jahren üben.
Wie wäre es also, wenn wir J.J. Okocha einladen würden? Ich denke, dass wuerde Kahn gefallen, wäre eine Riesengeste vom Verein und wir alle könnten nochmal über eines der besten Tore aller Zeiten eines Adlerträgers jubeln.  IIhr wisst was ich meine....
Ich würde das wirklich gerne mal hier diskutieren...
Ich weiss, ich verlange hier von einigen sehr viel. Trotzdem sollte man darueber mal nachdenken duerfen. Er mag für manche ein Riesenar... sein, aber er war auch dreimal (?) Welttorhüter. Und so wahnsinig viele Ausnahmespieler haben wir in Deutschland in den letzten 10 jahren nun auch nicht gehabt.
Ich erwarte Eure Prügel                          
#
*prügel*

Sollen Konvertiten nicht bald strenger überwacht werden, ob sie so kriminelle Dinge wie diesen Vorschlag aushecken?  

Na ich werd den Olli schon vermissen und ein guter Torwart war er wirklich, wenn auch im Benehmen ein Riesen

Jay-Jay können wir m.E. gerne einladen, aber ne Bananenchoreo fände ich besser.  
#
Prügel haste sicher nicht verdient, auch wenn man ihn nicht besonders mag. Was er teilweise von sich gibt, sorgt halt nicht dafür, dass man ihn besonders symphatisch finden muss. Aber er ist einer, der seine Meinung sagt und das respektiere ich.
Das er ein grosser Torwart war, steht ausser Frage.
Fürchte allerdings, dass er den richtigen Zeitpunkt zum Abschied bereits verpasst hat.
Zappeln doch mittlerweile einige Bälle im Netz, die er früher gehalten hätte.

Bin auch Deiner Meinung, dass man ihm in seinem letzten Spiel im Waldstadion durchaus respektvoll verabschieden kann.
#
Konvertierter schrieb:
Im Frühjahr kommt Oliver Kahn zum vorauss. letzten Mal ins Waldstadion.  Mir ist vollkommen klar, dass er für die meisten hier ein absolut rotes Tuch ist und der "Empfang" wird wahrscheinlich wieder entsprechend sein. Andererseits kann man der sportlichen Leistung dieses Menschen insb im Nationalteam schon auch Respekt zollen. Es wird sicher nicht so weit kommen, dass wir ein Spruchband aufhängen, wie es am Sonntag im Wildpark geschehen ist. Als Beckenbauer 1977 nach NY wechselte, war ich bei unserem 2:1 gg die Bayern zum ersten Mal im Stadion und der Franz wurde damals mit Beifall und Blumen verabschiedet. Bei aller Rivalität und gewachsener Antipathie wäre es doch schön, wenn wir nur einmal nicht in den Pfeif- und Banaenwerfreflex verfallen, den wir nun schon seit 15 Jahren üben.
Wie wäre es also, wenn wir J.J. Okocha einladen würden? Ich denke, dass wuerde Kahn gefallen, wäre eine Riesengeste vom Verein und wir alle könnten nochmal über eines der besten Tore aller Zeiten eines Adlerträgers jubeln.  IIhr wisst was ich meine....
Ich würde das wirklich gerne mal hier diskutieren...
Ich weiss, ich verlange hier von einigen sehr viel. Trotzdem sollte man darueber mal nachdenken duerfen. Er mag für manche ein Riesenar... sein, aber er war auch dreimal (?) Welttorhüter. Und so wahnsinig viele Ausnahmespieler haben wir in Deutschland in den letzten 10 jahren nun auch nicht gehabt.
Ich erwarte Eure Prügel                          

Witzig, dass du dir darüber jetzt schon den Kopf zerbrichst
#
Der Vorschlag ist ja bestimmt gut gemeint

Aber irgendwie dreht sich mir der Magen um.....Jahrelang mußten wir diesen Typen mit seinen Meinungsäußerungen ertragen...... und jetzt zum Abschied  noch eine freundliche Huldigung ... ausgerechnet an ihn.

Net mit mir. Der aktuelle Inbegriff des Bayernspielers, der legitime Nachfolger von L. M., Effenberg und C.o.

Ich bin froh , wenn ich den Kaspe.. endlich weniger im TV sehen muß.

Klares Nein!!!!!!!!!!!
#
Konvertierter schrieb:
Andererseits kann man der sportlichen Leistung dieses Menschen insb im Nationalteam schon auch Respekt zollen.

Der hat mit der Nati nie was gewonnen und uns die WM 2002 gekostet.
#
Enkhaamer schrieb:
Konvertierter schrieb:
Andererseits kann man der sportlichen Leistung dieses Menschen insb im Nationalteam schon auch Respekt zollen.

[
Klar, Europameister is' ja auch nix

http://www.fussballdaten.de/spieler/kahnoliver/

Sorry, aber egal was man persönlich von ihm hält, fair sollte man schon bleiben.
Als Mensch ist er mir auch unsympathisch, allerdings halte ich ihn dennoch für eineen der besten Deutschen  Torhüter.

Zum Ausgansgpost: Ganz ehrlich, der KSC hat einen Bezug zu Kahn, wir nicht. Und wenn Du ihn unbedingt veranschieden möchtest, dann geh auf sein Abschiedsspiel, dass soweit ich weiss in München irgendwann nächstes Jahr gegen die Nati ausgetragen wird.

Obwohl, warscheinlich kannst Du Dir das ganze wie bei Scholl auch noch im TV ansehen...
#
Ich würde niemals einem Bayern-Spieler im Allgemeinen und schon gar nicht einem Bayern-Spieler, der seine schwangere Frau wegen nem Disco-Fl***chen sitzen lässt, im Speziellen meinen Respekt erbringen...
#
Wedge schrieb:

Hat 1996 bei der EM net "unser" Andy im Tor gespielt?
#
DBecki schrieb:
Wedge schrieb:

Ja,

aber der Kader wird Europameister oder?
Und selbst wenn nicht WM 2ter und 3ter ist auch nicht ganz schlecht...
#
Wedge schrieb:
DBecki schrieb:
Wedge schrieb:

Ja,

Würdest Du Raimond Aumann auch als Weltmeister bezeichnen?
#
DBecki schrieb:
Wedge schrieb:
DBecki schrieb:
Wedge schrieb:

Ja,

Klar, warum auch nicht...

Aber warum beharken wir uns  hier eigentlich?
Mir liegt es nun wirklich fern hier irgendwie das Kahn Fähnchen hochzuhalten.

Und wie Du an meinem ersten Post siehst bin ich auch wirklich kein Freund von ihm, ich halte ihn nur für einen sehr guten Torwart, der eben auch in der Nati seine Verdienste hat, da dürften wir uns doch wohl einig sein oder?

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:
DBecki schrieb:
Wedge schrieb:
DBecki schrieb:
Wedge schrieb:

Ja,

Klar, warum auch nicht...

Aber warum beharken wir uns  hier eigentlich?
Mir liegt es nun wirklich fern hier irgendwie das Kahn Fähnchen hochzuhalten.

Und wie Du an meinem ersten Post siehst bin ich auch wirklich kein Freund von ihm, ich halte ihn nur für einen sehr guten Torwart, der eben auch in der Nati seine Verdienste hat, da dürften wir uns doch wohl einig sein oder?

Gruss

Wedge

Naja, beharken wollt ich mich ja gar net, aber stimmt schon, der Eindruck konnte entstehen. Ich denke halt nur, wenn man heute einen Hermann, Steiner, Aumann fragt, ob sie sich als Weltmeister fühlen, dann kommen schon sehr zögerliche Antworten.
Zum Thema Kahn, ich mag ihn net, fand auch schon immer, dass er nur weil er Bayern-Spieler war, anderen vorgezogen wurde. Klar hat er bei der WM 2002 ein Riesenturnier gespielt, fraglich, ob wir mit einem anderen Torhüter bis ins Endspiel gekommen wären. Ich fand dennoch schon immer den Lehmann besser, aber das ist meine eigene Meinung.
Aufgrund seiner häufigen Ausraster auf dem Platz (Kung-Fu-Tritte, Nasenbohrer, Würgegriffe etc.) und auch neben dem Platz kann ich ihm allerdings auch keinen Respekt entgegenbringen.
Doch, einmal, da emfand ich etwas in der Art für ihn, nämlich nach dem Spiel um den 3.Platz bei der WM 2006. Nicht weil er da seinen Rücktritt verkündet hat, sondern wie er da sprach, wie er allen Anerkennung zollte, das nötigte mir schon so etwas wie Respekt ab. Aber ansonsten überwiegt doch der negative Eindruck, den sowohl der Mensch als auch der Sportler Kahn hinterlässt.
#
DBecki schrieb:
Wedge schrieb:
DBecki schrieb:
Wedge schrieb:
DBecki schrieb:
Wedge schrieb:

Na, dann past es ja einigermassen...
#
Er war sicherlich ein prima Torwart, doch einer der unsympathischten Fussballer aller Zeiten.
#
Ich glaub's eimert...

Wir verabschieden bisher noch net mal unsere eigenen Spieler vernünftig, wenn sie die Karriere beenden, und jetzt sollen wir dem Kahn in den A.... kriechen, ausgerechnet dem!

Danke, ohne mich! Ich habe nie eine Banane in Richtung Kahn geworfen und werde das auch in Zukunft nicht tun, aber bei einer Verabschiedungsgeste werde ich bestimmt nicht mitmachen, das sollen schön die Bayern tun.
#
Wie wäre es wenn man auf jede geworfene Banane mit Edding: "Danke Olli!" schreibt  ,-)
#
Enkhaamer schrieb:
Konvertierter schrieb:

Der war bißle fies..wer hat uns denn ins Finale gebracht? Die WM 2002 hat uns Ramelow und Asamoah gekostet!
#
Luiese schrieb:
Wie wäre es wenn man auf jede geworfene Banane mit Edding: "Danke Olli!" schreibt  ,-)  

Schade, dass er nicht mehr in Freiburg spielen wird....da könnte man ihm einen Golfball als Erinnerung schenken

Teilen