>

Idee: Talente ausleihen

#
was vereine wie leverkusen seit jahren mit erfolg machen (siehe reinartz und jetzt vielleicht risse und hegeler - in der umgekehrten richtung kroos), sollte auch eintracht meiner meinung nach stärker praktizieren: junge spieler im profibereich ausleihen, damit sie früh auf hohem niveau praxis sammeln.

tosun und alvarez haben ohne zweifel talent, das haben sie nicht zuletzt auch im dfb-team bewiesen. und es ist auch richtig, wenn sie in der vorbereitung ihre chance bei den profis kriegen. sollten sie aber den sprung nicht gleich schaffen (was keine schande wäre), sollten sie nicht in der u23 "versauern".

nichts gegen regionalliga, aber der qualitätsunterschied ist doch zu gross, gerade für toptalente. hier könnte sich eine engere kooperation mit dem fsv anbieten (keine ahnung, welche der parteien das bisher verhindert). notfalls auch dritte liga, immerhin eine vollprofiliga mit gestandenen spielern...
#
Donndorf schrieb:
was vereine wie leverkusen seit jahren mit erfolg machen (siehe reinartz und jetzt vielleicht risse und hegeler - in der umgekehrten richtung kroos), sollte auch eintracht meiner meinung nach stärker praktizieren: junge spieler im profibereich ausleihen, damit sie früh auf hohem niveau praxis sammeln.

tosun und alvarez haben ohne zweifel talent, das haben sie nicht zuletzt auch im dfb-team bewiesen. und es ist auch richtig, wenn sie in der vorbereitung ihre chance bei den profis kriegen. sollten sie aber den sprung nicht gleich schaffen (was keine schande wäre), sollten sie nicht in der u23 "versauern".

nichts gegen regionalliga, aber der qualitätsunterschied ist doch zu gross, gerade für toptalente. hier könnte sich eine engere kooperation mit dem fsv anbieten (keine ahnung, welche der parteien das bisher verhindert). notfalls auch dritte liga, immerhin eine vollprofiliga mit gestandenen spielern...


Ohne diese Talente im Profikader, die entsprechend an die U23 abgestellt werden, ist ein Verbleib in der RL sehr sehr unwahrscheinlich.

Zudem ist Leverkusen mit Dum und Konsorten ein gutes Beispiel, daß verleihen an untere Ligen nicht zwingend von Nutzen ist.

Und unsere Talente haben weder das Format, noch wäre es für uns von Vorteil, sie an schwächere Ligakonkurrenten auszuleihen.
#
das stimmt, aber deshalb schreibe ich von zweiter oder dritter liga. und die regionalligatruppe ist kein selbstzweck, sondern mittel zum zweck - um nämlich talente für höhere aufgaben vorzubereiten. aber solche leute, die bei der u19 zu den stärksten akteuren gehörten, sollte man meines erachtens noch stärker fordern als in der regionalliga. ich traue es ihnen zu - und wenn sie es in der zweiten oder dritten liga nicht packen, dann wird's ganz oben sowieso nichts. um die zweite zu halten, kann man notfalls auch 1-2 erfahrene leute dazukaufen...
#
Donndorf schrieb:
das stimmt, aber deshalb schreibe ich von zweiter oder dritter liga. und die regionalligatruppe ist kein selbstzweck, sondern mittel zum zweck - um nämlich talente für höhere aufgaben vorzubereiten. aber solche leute, die bei der u19 zu den stärksten akteuren gehörten, sollte man meines erachtens noch stärker fordern als in der regionalliga. ich traue es ihnen zu - und wenn sie es in der zweiten oder dritten liga nicht packen, dann wird's ganz oben sowieso nichts. um die zweite zu halten, kann man notfalls auch 1-2 erfahrene leute dazukaufen...


... Du bist ganz schön schlau und innovativ ...
... und hast echt gute Ideen ...
... auf die das Management der Eintracht gar nicht kommen kann ...
... wenn sie (SGE-Management) Deinen Thread entdecken, werden sie Dir ein Dankes-Mail schreiben ...
... vllt. solltest Du hier sicherheitshalber Deine E-Mail-Adresse posten?
#
Echzell-Adler schrieb:
Donndorf schrieb:
das stimmt, aber deshalb schreibe ich von zweiter oder dritter liga. und die regionalligatruppe ist kein selbstzweck, sondern mittel zum zweck - um nämlich talente für höhere aufgaben vorzubereiten. aber solche leute, die bei der u19 zu den stärksten akteuren gehörten, sollte man meines erachtens noch stärker fordern als in der regionalliga. ich traue es ihnen zu - und wenn sie es in der zweiten oder dritten liga nicht packen, dann wird's ganz oben sowieso nichts. um die zweite zu halten, kann man notfalls auch 1-2 erfahrene leute dazukaufen...


... Du bist ganz schön schlau und innovativ ...
... und hast echt gute Ideen ...
... auf die das Management der Eintracht gar nicht kommen kann ...
... wenn sie (SGE-Management) Deinen Thread entdecken, werden sie Dir ein Dankes-Mail schreiben ...
... vllt. solltest Du hier sicherheitshalber Deine E-Mail-Adresse posten?
 



 
#
danke für die ironie - aber ich habe nie behauptet, dass ich das rad neu erfunden habe

allerdings frage ich mich, wieso sich die eintracht dieser absolut gängigen praxis bisher immer verschlossen hat. und ob spieler wie toski oder tsoumou in den letzen jahren durch regionalligaeinsätze besser wurden, sei mal dahingestellt.

meines erachtens wird hier noch zu wenig über den tellerrand geschaut, auch gerade an der schnittstelle ag vs. verein - notfalls muss man im sinne der individuellen förderung auch mal eine schwächung der u23 in kauf nehmen (siehe leverkusen, die haben sich am letzten spieltag erst gerettet)...

und ob spieler wie tsoumou durch regelmässige einsätze in der regionalliga wirklich besser gewesen
#
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?
#
Basaltkopp schrieb:
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?


Mir hat er in den Profispielen besser gefallen als in der Regionalliga.
Deswegen denke ich tsoumou ist einer der Spieler , die auf einem bestimmten
Level spielen müssen um motiviert genug zu sein und 100 % zu bringen.

Ist aber nur eine Vermutung.
#
Doch, diese These würde ich stützen..
Habe ihn ein paar mal in der RL spielen sehen , da schien er mir oft etwas "lustlos" wenn man das so sagen kann und demotiviert, in der BL hingegen ging er , sofern er spielen durfte, jedem Ball hinter her, bester und schlagkräftigster Beweis, das Tor gegen die Bayern...

Denke der Junge hat ein riesen Potential, ist von seiner Statur her, ein wahrer Brecher und man sollte ihm öfter die Chance geben, sein Können unter Beweis zu stellen!
#
osthesse92 schrieb:
Doch, diese These würde ich stützen..
Habe ihn ein paar mal in der RL spielen sehen , da schien er mir oft etwas "lustlos" wenn man das so sagen kann und demotiviert, in der BL hingegen ging er , sofern er spielen durfte, jedem Ball hinter her, bester und schlagkräftigster Beweis, das Tor gegen die Bayern...

Denke der Junge hat ein riesen Potential, ist von seiner Statur her, ein wahrer Brecher und man sollte ihm öfter die Chance geben, sein Können unter Beweis zu stellen!


Aber warum sollte man ihm die Chance geben, wenn er sich nicht mal in der U23 reingehangen hat? Wer Profi werden möchte, sollte überall 100% geben!
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?


Mir hat er in den Profispielen besser gefallen als in der Regionalliga.


Oje. Dann muss das in der Regionalliga ja zappenduster ausgesehen habe.
Man möge mich nicht verstehen: Ich bin keiner, der nach 20 Bundesligaminuten über jemand den Stab brechen möchte.
Aber das sah teilweise so ungelenk und unbeholfen aus. Außerdem deutet er arge technische Defizite an.

Also meine Hoffnungen auf eine Bundesligakarriere sind arg geschrupft nach den wenigen Bundesligaminuten.
#
Tosun und Alvarez sollte man unbedingt ausleihen, wenn nicht, dann kann man auch nichts mehr sagen oder schreiben....

Dank der breiten Aufstellung im Sturm gibt es wenig Platz ...!
#
Tsoumou ist gar nicht mehr bei der Eintracht, nur so als kleiner Tipp  
#
Pro ausleihen!
Ich finde man sollte gerade Alvarez und Tosun in die 2. Liga ausleihen um Spielpraxis zu sammeln. Kann mir auch kaum vorstellen, dass man sich nur durch Training und Einsätze die evtl. unter dem eigentlichen Niveau sind weiterentwickelt.
Gerade im Sturm haben wir nun einige gestandene Profis vor den beiden was es auch nicht gerade einfacher macht.
Wenn das stimmt was die Presse oftmals über die Junioren-Nationalmannschftseinsätze schreibt dann stechen die ja auch dort raus.
Ein Versuch ist es Wert.
#
Echzell-Adler schrieb:
Donndorf schrieb:
das stimmt, aber deshalb schreibe ich von zweiter oder dritter liga. und die regionalligatruppe ist kein selbstzweck, sondern mittel zum zweck - um nämlich talente für höhere aufgaben vorzubereiten. aber solche leute, die bei der u19 zu den stärksten akteuren gehörten, sollte man meines erachtens noch stärker fordern als in der regionalliga. ich traue es ihnen zu - und wenn sie es in der zweiten oder dritten liga nicht packen, dann wird's ganz oben sowieso nichts. um die zweite zu halten, kann man notfalls auch 1-2 erfahrene leute dazukaufen...


... Du bist ganz schön schlau und innovativ ...
... und hast echt gute Ideen ...
... auf die das Management der Eintracht gar nicht kommen kann ...
... wenn sie (SGE-Management) Deinen Thread entdecken, werden sie Dir ein Dankes-Mail schreiben ...
... vllt. solltest Du hier sicherheitshalber Deine E-Mail-Adresse posten?
 


Was soll denn so ein arroganter Mist? Er hat sich Gedanken gemacht und schreibt die hier rein. Welches Problem hast du damit? Entweder du kritisierst es inhaltlich, oder du weise nach, dass die Vereinsführung das eh schon alles macht oder du ignorierst das einfach.
#
Bin auch für ausleihen. Wenn die Jungs noch keine Chance in BL bis zur Winterpause erhalten, dann wäre Ausleihe an einen Zweitligisten (FSV u.a.) ohne Option anzudenken. Gut wäre m.E. noch die Förderung eines Talents auf IV-Position. Siehe Beispiel Anderson, jetzt offensiv Wellington, von Hoppenheim zu meinem "zweiten Club" Fortuna (F95). Ich werde mich trotzdem mal weiter in Chile und Peru in Richtung Nachwuchs umsehen, nach WM müsste da Aufbruchsstimmung herrschen. Hatte vor Jahren einmal Kontakt zu Vater eines Spielers von U21 Auswahl Chile, dem ein Durchbruch jedoch nicht gelang. Mehr ausleihen und testen/einsetzen von (auch ausländischen) Talenten, vielleicht im Rahmen einer südamerikanischen Kooperation (hierfür wäre vor allem ein guter Trainer vonnöten), wäre wünschenswert, meine Einschätzung zu Jugendförderung konform zu int. Trend nach WM, aber natürlich müssen immer die Besten (Ballack?) spielen. Grüße an Eintrachtfans aus Arica
#
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9140087.htm

Realistisch betrachtet sind die Chancen einen Platz im Aufgebot für die Bundesligaspiele zu ergattern für die Talente Tosun und Alvarez also noch geringer geworden als schon vor einem Jahr, als beide jeweils nur zu einem Kurzeinsatz gekommen waren.

Ganz ähnlich stellt sich die Situation für Cenk Tosun da. Für ihn hatte es zwischenzeitlich sogar schon ein konkretes und offizielles Angebot aus der Türkei gegeben (Gaziantepspor), das Eintracht-Chef Bruchhagen vor einigen Wochen aber abgelehnt hat.
#
oder verschenken....
#
quantum schrieb:
oder verschenken....


und was würde uns das bringen??
#
Die überlegung scheint bei Tosun und Alvarez wohl da zu sein...

http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/viel-gedraenge-im-sturm_rmn01.c.7942508.de.html


Teilen