Finde ich keine tolle Nachricht - war froh, als die Relegation abgeschafft wurde. Wer nach 34 Spieltagen auf dem 16. Platz steht steigt halt ab. Aus die Maus.
Das die Relegation in den Medien als "Bundesliga-Sensation" gefeiert wird ist Bullshit und ich kann darauf gern verzichten. Wer nach 34 Spielen 16. in der Bundesliga ist hat den Abstieg verdient, genau wie der 3. der 2. Liga nach einer guten Saison den Aufstieg verdient hat. Und wo da die noch größere Spannung sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Der Abstiegskampf und vorallem der Aufstiegskampf in Liga 2 sind meiner Meinung nach spannend genug. Gerade in der 2. Liga entscheidet es sich doch schon seit Jahren erst am letzten Spieltag.
[quote=kasi1981]BILD erfuhr exklusiv: Die Bundesliga kriegt ihre Relegationsspiele zurück! Ab der Saison 2008/2009 werden der Drittletzte der Bundesliga und der Dritte der Zweiten Liga wieder um den letzten Platz in der ersten Liga kämpfen.
Joah, vor allem BLÖD exklusiv, ist doch schon seit über ner Woche so gut wie klar:
touch7 schrieb: Ich würde was anderes vorschlagen,Relegation zwischen dem 15 der ersten und dem 4 der zweiten Liga das wäre spannend und mal was neues
Ja, den Gedanken hatte ich auch. Die Wahscheinlichkeit, daß der Erstligaklub in der BL1 bliebe, ist in einer Relegation doch sehr hoch. In diesem Fall könnten immer noch 3 Klubs aus der 2. Liga aufsteigen. Sportlich sicherlich ein Gewinn für den Profifußball. Gruss paw
ultra1984 schrieb: Das die Relegation in den Medien als "Bundesliga-Sensation" gefeiert wird ist Bullshit und ich kann darauf gern verzichten. Wer nach 34 Spielen 16. in der Bundesliga ist hat den Abstieg verdient, genau wie der 3. der 2. Liga nach einer guten Saison den Aufstieg verdient hat. Und wo da die noch größere Spannung sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Der Abstiegskampf und vorallem der Aufstiegskampf in Liga 2 sind meiner Meinung nach spannend genug. Gerade in der 2. Liga entscheidet es sich doch schon seit Jahren erst am letzten Spieltag.
ultra1984 schrieb: Das die Relegation in den Medien als "Bundesliga-Sensation" gefeiert wird ist Bullshit und ich kann darauf gern verzichten. Wer nach 34 Spielen 16. in der Bundesliga ist hat den Abstieg verdient, genau wie der 3. der 2. Liga nach einer guten Saison den Aufstieg verdient hat. Und wo da die noch größere Spannung sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Der Abstiegskampf und vorallem der Aufstiegskampf in Liga 2 sind meiner Meinung nach spannend genug. Gerade in der 2. Liga entscheidet es sich doch schon seit Jahren erst am letzten Spieltag.
meine Worte
Volle Zustimmung! paw
Vielen Dank für die Blumen
Habe zu diesen Thema im Videotext gelesen das alle Vereine der ersten und zweiten Liga ohne Gegenstimme für die Wiedereinführung der Relegation sind. Das wundert mich schon zumindest was die 18. Zweitligisten angeht, denn die haben ja nicht wirklich einen Vorteil davon.
meine Worte
Volle Zustimmung! paw
Habe zu diesen Thema im Videotext gelesen das alle Vereine der ersten und zweiten Liga ohne Gegenstimme für die Wiedereinführung der Relegation sind. Das wundert mich schon zumindest was die 18. Zweitligisten angeht, denn die haben ja nicht wirklich einen Vorteil davon.
Auf jeden Fall verlieren die beiden Beteiligten nochmal mindestens 1 Woche, für die Personalplanung. Es kann wohl beiden Vereinen eine höchst schwierige Folgesaison vorhergesagt werden. Bei der Verteilung der ablösefreien Spieler sind die jedenfalls nicht dabei.
Allerdings möchte ich die Relegatonsspiele der Eintracht nicht missen, vor allem in Duisburg war es richtig geil
concordia-eagle schrieb: ......Allerdings möchte ich die Relegatonsspiele der Eintracht nicht missen, vor allem in Duisburg war es richtig geil
Ja sicher ist es dann spannend wegen des Endspielcharakters, auch für die Fans. Aber diesen Nervenkrieg brauche ich so notwendig wie eine aufblasbare Waschmaschine ! Und ich denke den Spielern wird es ebenso gehen. Die Saison ist doch aufregend genug. Und das Verletzungsrisiko ist in diesen 2 "Full Power"- Spielen am Ende der Saison doch sicher groß. Also ich hoffe. wir halten uns immer oberhalb des 16. Platzes am Saisonende auf. Das wäre das allerbeste. Ich bin immer noch gegen die Relegation. Sonntägliche Grüße aus der Half-Ironman(-geschädigten) Hauptstadt Peter
NapoliCentrale schrieb: ...... Damals wäre eine Duisburger Katastrophenmannschaft aufgestiegen (deren einziger guter Spieler Wohlfarth glaube ich auch direkt nach München ging...) und eine junge, sympathische und perspektivische Eintracht unverdient in die Zweitklassigkeit gegangen....
Der Klassenerhalt wird aber nunmal nicht nach Perspektive oder "Sympathie" vergeben (bloß nicht, da würde der Hmba-Verein ja nie absteigen....). Genauso wie ich bezweifel das die damalige Duisburger Mannschaft eine Katastrophe war...und selbst wenn, dann haben sie halt 17(!) Mannschaften hinter sich gelassen die noch schlechter waren. So ist Fussball FERTIG!
concordia-eagle schrieb: ......Allerdings möchte ich die Relegatonsspiele der Eintracht nicht missen, vor allem in Duisburg war es richtig geil
Ja sicher ist es dann spannend wegen des Endspielcharakters, auch für die Fans. Aber diesen Nervenkrieg brauche ich so notwendig wie eine aufblasbare Waschmaschine ! Und ich denke den Spielern wird es ebenso gehen. Die Saison ist doch aufregend genug. Und das Verletzungsrisiko ist in diesen 2 "Full Power"- Spielen am Ende der Saison doch sicher groß. Also ich hoffe. wir halten uns immer oberhalb des 16. Platzes am Saisonende auf. Das wäre das allerbeste. Ich bin immer noch gegen die Relegation. Sonntägliche Grüße aus der Half-Ironman(-geschädigten) Hauptstadt Peter
D´accord Peter, ich schrieb ja auch, dass diese beiden Mannschaften häufig auch die Folgesaison in den Orcus schieben können, trotzdem wird mir das Spiel in Duisburg "Weise, laß die Adler los" auf ewig im Gedächtnis bleiben. Also contra Relegation, Pro Vergangenheit
Eintracht-Laie schrieb: Bullshit, aber wirklich! Die drei Manschaften die in einer Saison und 34 Spielen die meisten Punkte (Tore) haben sollen aufsteigen, fertig. Wie kann ich die Arbeit von einem Jahr am Ende von zwei Spielen abhängig machen? Nur damit die Zuschauer mehr Spannung bekommen und mehr Kohle gemacht wird?
Das ist der tatsächliche Knackpunkt. Die Kohle, nichts anderes.
Sportlich gesehen ist es eher ein Fehlurteil. Die gute bzw. schlechte Arbeit einer ganzen Saison wird am Ende in 2 Spielen, bei denen vieles möglich ist, einer "Prüfung" unterzogen, die eigentlich schon zuvor durchgeführt wurde.
Übrigens kaum verwunderlich, das die Erstligisten dafür stimmten. Die Mehrzahl der Relegationen sah den Erstligisten vorn...
Finde ich keine tolle Nachricht - war froh, als die Relegation abgeschafft wurde. Wer nach 34 Spieltagen auf dem 16. Platz steht steigt halt ab. Aus die Maus.
Joah, vor allem BLÖD exklusiv, ist doch schon seit über ner Woche so gut wie klar:
Ja, den Gedanken hatte ich auch.
Die Wahscheinlichkeit, daß der Erstligaklub in der BL1 bliebe, ist in einer Relegation doch sehr hoch. In diesem Fall könnten immer noch 3 Klubs aus der 2. Liga aufsteigen. Sportlich sicherlich ein Gewinn für den Profifußball.
Gruss
paw
meine Worte
Volle Zustimmung!
paw
Auf jeden Fall verlieren die beiden Beteiligten nochmal mindestens 1 Woche, für die Personalplanung. Es kann wohl beiden Vereinen eine höchst schwierige Folgesaison vorhergesagt werden. Bei der Verteilung der ablösefreien Spieler sind die jedenfalls nicht dabei.
Allerdings möchte ich die Relegatonsspiele der Eintracht nicht missen, vor allem in Duisburg war es richtig geil
Ja sicher ist es dann spannend wegen des Endspielcharakters, auch für die Fans. Aber diesen Nervenkrieg brauche ich so notwendig wie eine aufblasbare Waschmaschine ! Und ich denke den Spielern wird es ebenso gehen. Die Saison ist doch aufregend genug. Und das Verletzungsrisiko ist in diesen 2 "Full Power"- Spielen am Ende der Saison doch sicher groß. Also ich hoffe. wir halten uns immer oberhalb des 16. Platzes am Saisonende auf. Das wäre das allerbeste.
Ich bin immer noch gegen die Relegation.
Sonntägliche Grüße aus der Half-Ironman(-geschädigten) Hauptstadt
Peter
Der Klassenerhalt wird aber nunmal nicht nach Perspektive oder "Sympathie" vergeben (bloß nicht, da würde der Hmba-Verein ja nie absteigen....).
Genauso wie ich bezweifel das die damalige Duisburger Mannschaft eine Katastrophe war...und selbst wenn, dann haben sie halt 17(!) Mannschaften hinter sich gelassen die noch schlechter waren.
So ist Fussball FERTIG!
D´accord Peter, ich schrieb ja auch, dass diese beiden Mannschaften häufig auch die Folgesaison in den Orcus schieben können, trotzdem wird mir das Spiel in Duisburg "Weise, laß die Adler los" auf ewig im Gedächtnis bleiben. Also contra Relegation, Pro Vergangenheit
na dann gute n8
Wie erwartet...
Wieso gute Nacht (weiß schon warum du das sagst),
wie schon der Forumsteil sagt:
Andere Vereine
Das ist der tatsächliche Knackpunkt. Die Kohle, nichts anderes.
Sportlich gesehen ist es eher ein Fehlurteil. Die gute bzw. schlechte Arbeit einer ganzen Saison wird am Ende in 2 Spielen, bei denen vieles möglich ist, einer "Prüfung" unterzogen, die eigentlich schon zuvor durchgeführt wurde.
Übrigens kaum verwunderlich, das die Erstligisten dafür stimmten. Die Mehrzahl der Relegationen sah den Erstligisten vorn...
Mal sehen, was als Nächstes kommt... :neutral-face
Da spielste auch eine ganze Saison und bist vllt. 1. und am Ende hilfts dir wenig, wenn du gegen den 8. die Playoffs verlierst
So schlimm ist es Gott sei Dank NICHT!