Hansa-Fan soll 1000 Euro Schadenersatz an den FC Hansa Rostock zahlen, weil er in der vergangenen Zweitligasaison beim Auswärtsspiel in Karlsruhe zwei Raketen in den KSC-Fanblock geschossen hat.
Ich bezweifle zwar, dass solche Idioten sich durch Gerichtsurteile abschrecken lassen, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Aus juristischer Sicht nicht überraschend. Zwischen Verein und Fan besteht ein Schuldverhältnis in dessen Rahmen dem Fan eine Pflichtverletzung zu schulden kommt.
Ich denke aber schon, dass so manch einer sich demnächst überlegen wird, ob er nun noch mal zündelt oder ähnliches macht. Durch die stetige Kameraüberwachung ist es ja nicht so unwahrscheinlich, identifiziert zu werden.
Ich bezweifle zwar, dass solche Idioten sich durch Gerichtsurteile abschrecken lassen, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Vollständiger Bericht hier: >>>klick<<<
Ich denke aber schon, dass so manch einer sich demnächst überlegen wird, ob er nun noch mal zündelt oder ähnliches macht. Durch die stetige Kameraüberwachung ist es ja nicht so unwahrscheinlich, identifiziert zu werden.
Was ist ein Unruhestörer? Also sozusagen ein Beruhiger, oder sowas wie ein Schlichter...?
Zum Thema:
Recht so!
ähm ja, ooopss.....da hab ich wohl ein bissl verharmlost.
Ich glaub ich wollte Unruhestifter schreiben. @Mods bitte mal ändern, dankö!