Hey Leute, ich woltle mal einen anderen Wunsch äußern als nur über Spieler zu diskutieren.
Ich will euch 7 Punkte aufzählen, die mir so durch den Kopf durchgehen über unsere hymne.
1.) Fühlt euch bitte nicht angegriffen oder beleidigt, ich will niemanden provozieren. Auch beleidigen sollte bitte unterlassen sein.
2.) Ich mag eigentlich unsere Hymne, sie ist voller Tradition. Aber ich glaube das wir mit einer anderen Hymne mehr Stimmung mit einbringen würden.
3.) Fußball ist moderner geworden, deshalb sollte auch alles moderner beim Verein sein. Dazu gehört auch die Hymne.
4.) Ich will nicht das wir unsere Hymne immer wieder moderner machen, nein, ich will lieber eine modernere hymne haben die wir 20 jahre lang singen werden.
5.) Das soll nur ein threat sein, wie ihr darrüber denkt, ich glaube es wäre wirklich an der Zeit für eine Veränderung, denn "Im Herzen von Europa" ist wirklich nicht so eine Hymne, die man sehr laut mitsingen kann.
6.) Mir wäre aufjdenfall dann wichtig, das der Song Deutsch bleibt (nicht so wie die HS(I)V-ler haben´, wo der Text zum teil in Englisch ist. Zudem sollte man unsere Farben mit in dem Song erwähnen.
7.) Ein Freund von mir hat mir mal von Partitzan Belgrad die hymne geschickt, die klang auch älter, aber modern irgendwie Da werden halt die Vereinsfarben und so weiter vorgestellt das man die liebt etc...
Sowas in der richtung würde mir sehr gefallen, wie gesagt ist nur ein Wunsch und nicht als provokation gedacht. Ich glaub das man durch solche Hymnen einfach mehr stimmung machen kann. Ich weiß das es ein empfindliches Thema ist, es soll aber nur ein allgemeiner Threat sein, wo jeder seine Meinung äußern kann über diesen Wunsch, auch wenn ich damit alleine stehen sollte.
SGE_Fieber schrieb: Hey Leute, ich woltle mal einen anderen Wunsch äußern als nur über Spieler zu diskutieren.
Ich will euch 7 Punkte aufzählen, die mir so durch den Kopf durchgehen über unsere hymne.
1.) Fühlt euch bitte nicht angegriffen oder beleidigt, ich will niemanden provozieren. Auch beleidigen sollte bitte unterlassen sein.
2.) Ich mag eigentlich unsere Hymne, sie ist voller Tradition. Aber ich glaube das wir mit einer anderen Hymne mehr Stimmung mit einbringen würden.
3.) Fußball ist moderner geworden, deshalb sollte auch alles moderner beim Verein sein. Dazu gehört auch die Hymne.
4.) Ich will nicht das wir unsere Hymne immer wieder moderner machen, nein, ich will lieber eine modernere hymne haben die wir 20 jahre lang singen werden.
5.) Das soll nur ein threat sein, wie ihr darrüber denkt, ich glaube es wäre wirklich an der Zeit für eine Veränderung, denn "Im Herzen von Europa" ist wirklich nicht so eine Hymne, die man sehr laut mitsingen kann.
6.) Mir wäre aufjdenfall dann wichtig, das der Song Deutsch bleibt (nicht so wie die HS(I)V-ler haben´, wo der Text zum teil in Englisch ist. Zudem sollte man unsere Farben mit in dem Song erwähnen.
7.) Ein Freund von mir hat mir mal von Partitzan Belgrad die hymne geschickt, die klang auch älter, aber modern irgendwie Da werden halt die Vereinsfarben und so weiter vorgestellt das man die liebt etc...
Sowas in der richtung würde mir sehr gefallen, wie gesagt ist nur ein Wunsch und nicht als provokation gedacht. Ich glaub das man durch solche Hymnen einfach mehr stimmung machen kann. Ich weiß das es ein empfindliches Thema ist, es soll aber nur ein allgemeiner Threat sein, wo jeder seine Meinung äußern kann über diesen Wunsch, auch wenn ich damit alleine stehen sollte.
Selbstverständlich akzeptiere ich da deine Meinung, aber es stößt zumindest bei mir auf vollkommenes Unverständnis... Ich weiß nicht wie die andern darüber denken, aber ich will die jetzige behalten... Es wäre ja so, wie wenn man auf die Idee kommen würde das Waldstadion in Commerzbankarena oder so umzubenennen...
Ichh finde nicht das wir ne neue brauchen. Im herzen von Europa ist und bleibt einfach die beste hymne der Liga. Nur weil der fussball moderner geworden ist sind wir es nicht, die eintracht gibt es seit 1899 und ist damit ein alter traditions verein und nur weil alles moderner geworden ist lößen wir den verein nicht auf um ihn neu zu gründen damit unser gründungsjahr 2010 ist um "modern" zu sein. Und wir nennen den verein doch auch nicht um weil der name schon alt ist. Net böse gemeint aber wenn wir nicht modern sind weil wir ne "altmodische" hymne haben dann bleib ich lieber "altmodisch" aber traditionell!!
Es war ja nicht so gemeint, dass wenn der Fußball moderner wird, dass man die Hymne automatisch umändern muss. Ich wünsche mir einfach nur, das die Hymne etwas moderner auch sich in der gesellschaft wiederspiegelt (keine rap oder hip-hop songs), sondern einfach nur ein Lied, wo JEDER im Stadion zu hören ist, also mir kommt es zumindest so vor, das kaum noch jemand diese schöne Hymne noch mitsingt.
guck mal in unsere kurve, da hängt immer ein großer banner auf dem steht "gegen den modernen fußball"
wir brauchen keine stimmungskanonen auf platte, die nutzen sich nämlich schnell ab. unser lied wird schon seit so langer zeit bei uns gesungen, meiner meinung nach einfach zeitlos und wertvoll. ich hoffe, dass ich irgendwann mal wenn ich kinder hab mit denen ins stadion gehen und sagen kann "das haben wir schon vor 30 jahren gesungen".
SGE_Fieber schrieb: Es war ja nicht so gemeint, dass wenn der Fußball moderner wird, dass man die Hymne automatisch umändern muss. Ich wünsche mir einfach nur, das die Hymne etwas moderner auch sich in der gesellschaft wiederspiegelt (keine rap oder hip-hop songs), sondern einfach nur ein Lied, wo JEDER im Stadion zu hören ist, also mir kommt es zumindest so vor, das kaum noch jemand diese schöne Hymne noch mitsingt.
Ich bin aufgrund der Entfernung von meinem Wohnort zum Stadion sehr selten im Stadion. Worauf ich mich dann aber immer freue ist die Hymne. Ändern meiner Ansicht nach verboten.
das Problem ist nicht die Hymne, sondern, dass keiner mehr mitsingt. Früher haben alle den Schaal hochgehalten, die Ultras haben Fahnen und Doppelhalter ausgegeben und alle haben die Hymne lauthals mitgesungen.Das ging wie ein Raunen durchs Stadion. Leider singen die meisten bei der Hymne gar nicht mehr mit und bleiben auch(wenn Sitzplatz) auf ihren Sitzen sitzen
Ich verstehe nicht so ganz, wie man auf so eine Idee kommen kann. Wir haben eine wunderschöne Hymne, eine der besten, die ich kenne. Und das sage ich völlig ohne Eintracht-Brille (oder Eintracht-Kopfhörer), ich finde sie einfach grandios.
Und dann auch noch dieser komische plastic-rock-Vorschlag. Was soll das denn für ne Hymne sein?
http://www.youtube.com/watch?v=Slreewfd7KY
Selbstverständlich akzeptiere ich da deine Meinung, aber es stößt zumindest bei mir auf vollkommenes Unverständnis... Ich weiß nicht wie die andern darüber denken, aber ich will die jetzige behalten... Es wäre ja so, wie wenn man auf die Idee kommen würde das Waldstadion in Commerzbankarena oder so umzubenennen...
Nur weil der fussball moderner geworden ist sind wir es nicht, die eintracht gibt es seit 1899 und ist damit ein alter traditions verein und nur weil alles moderner geworden ist lößen wir den verein nicht auf um ihn neu zu gründen damit unser gründungsjahr 2010 ist um "modern" zu sein. Und wir nennen den verein doch auch nicht um weil der name schon alt ist. Net böse gemeint aber wenn wir nicht modern sind weil wir ne "altmodische" hymne haben dann bleib ich lieber "altmodisch" aber traditionell!!
Aber was ich mir von unseren Fans mal wieder Wünsche: ..die....
[font=Arial Black]LAOLA WELLE[/font]
Ich kann diese sehr wohl laut und mit ganzem Herzen mitsingen.
Also Pro "Im Herzen von Europa"
Auf jeden Fall!
Unsere Hymne ist in mehrfacher Hinsicht einzigartig, genau wie die Eintracht einzigartig ist.
Das geht schonmal damit los, dass sie vom Polizeichor intoniert wird, wer sonst hat denn sowas?
"You'll never walk allone" kopieren schon genug und Ich bekomme jedesmal 5 cm Gänsehaut wenn unser Refrain kommt, mehr Stimmung brauch Ich nicht.
Und überhaupt: Was soll denn bitte "modern" sein?
Lady Gaga? Sido? Na Danke...
"Modern" kommt übrigens von Mode und man muss nicht jeder Mode hinterher rennen.
guck mal in unsere kurve, da hängt immer ein großer banner auf dem steht "gegen den modernen fußball"
ich kann mich an ein spiel in leverkusen 2008 erinnern.
http://www.youtube.com/watch?v=MgJwBFdqGk0
so sah das damals aus bzw. hörte sich an.
wir brauchen keine stimmungskanonen auf platte, die nutzen sich nämlich schnell ab.
unser lied wird schon seit so langer zeit bei uns gesungen, meiner meinung nach einfach zeitlos und wertvoll.
ich hoffe, dass ich irgendwann mal wenn ich kinder hab mit denen ins stadion gehen und sagen kann "das haben wir schon vor 30 jahren gesungen".
Ich bin aufgrund der Entfernung von meinem Wohnort zum Stadion sehr selten im Stadion. Worauf ich mich dann aber immer freue ist die Hymne.
Ändern meiner Ansicht nach verboten.
lesebefehl!
irgendwie altmodisch, im positiven Sinne, klar ... dafür traditionell und hat irgendwo daher Kaltstatus
Das warn Kalter Alter!!
Hymne soll muß bleiben
Oder ändert man die deutsche Hymne einfach so um...? Nein.
100% agree
mir doch wurscht... die wurd doch eh schon n paar mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=qNrHOAMNYZ8 ( ab 3.40 min)
Aber leider singt im Waldstadion kaum einer mit so wie das bei Tankard gemacht wird was ich sehr schade finde.
Hör dir mal ein paar an, dann wirst du anders denken als jetzt.
Wir haben eine wunderschöne Hymne, eine der besten, die ich kenne.
Und das sage ich völlig ohne Eintracht-Brille (oder Eintracht-Kopfhörer), ich finde sie einfach grandios.
Und dann auch noch dieser komische plastic-rock-Vorschlag. Was soll das denn für ne Hymne sein?
Bei aller Liebe und vorsichtiger Threaderöffnung:
Klasse Link, selten so gelacht
Leider ist unser Sohnemann aufgewacht weil wir so laut gelacht haben
Ich kann mich nicht entscheiden was schlimmer ist, die Bremer Hymne oder das Trikot?