>

Wunsch: Neue Hymne

#
Also bevor wir nen modernen sch**** à la

http://www.youtube.com/watch?v=GIcHe4whdSQ

bekommen, höre ich liebend gerne "Im Herzen von Europa"  
#
Im Herzen von Europa ist super. Fände es aber viel besser, wenn die Hymne nur von den Fans gesunden würde, weil die Playback-Version ziemlich peinlich ist. Man kann den Beginn der Hymne ja per Playback-Version anstimmen, mehr aber auch nicht.
#
DarkY88 schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
bla_blub schrieb:
Hier findest du alle Hymnen der 18 aktuellen Bundesligisten.

Hör dir mal ein paar an, dann wirst du anders denken als jetzt.

Ich kann mich nicht entscheiden was schlimmer ist, die Bremer Hymne oder das Trikot?

Also versteh ich nicht ... finde das neue Bremer Trikot eigentlich ganz schön und ich hab zwar nicht alle Lieder gehört, aber auch das Bremer Lied gehört zu den besten ...  

Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Insbesondere das Lied ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. "wir sind gut und wir sind heiß"
#
Mainhattan00 schrieb:
Im Herzen von Europa ist super. Fände es aber viel besser, wenn die Hymne nur von den Fans gesunden würde, weil die Playback-Version ziemlich peinlich ist. Man kann den Beginn der Hymne ja per Playback-Version anstimmen, mehr aber auch nicht.

was bitte ist daran peinlich???
#
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Nicht mein Musikgeschmack, um es mal höflich zu formulieren...
#
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Jo und die grob geschätzten 500 000 SGE Anhänger, sowie die 111 jährige Geschichte des Vereins haben sich natürlich an Deinem Musikgeschmack zu orientieren.

Und wenn Du den dann mal änderst, hat die SGE natürlich zu reagieren und die Hymne erneut anzupassen.

Manche verwechseln echt das Stadion mit ner Disco.
#
SemperFi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Jo und die grob geschätzten 500 000 SGE Anhänger, sowie die 111 jährige Geschichte des Vereins haben sich natürlich an Deinem Musikgeschmack zu orientieren.

Und wenn Du den dann mal änderst, hat die SGE natürlich zu reagieren und die Hymne erneut anzupassen.

lööl

Du bist ja echt ein süßer Zeitgenosse. Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Hymne weg soll? Die Hymne soll von den Fans gesunden werden, Playback braucht kein Mensch...

Wenn du noch Verständnisfragen haben solltest, dann lass es mich gerne wissen. Kann dir das auch gerne noch mal ausführlicher erklären..
#
ich glaube nicht, dass acapella jeder im stadion den text verstehen würde. und die musik gehört einfach dazu.
#
SemperFi schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Weniger drauf aus draufzuhauen wäre dir folgendes aufgefallen:

Mainhattan00 schrieb:
#
Ich möchte auch mal daran erinnern, dass "U will never walk alone" auch immer am geilsten ist, wenn NUR die Fans singen, ohne Hintergrundmusik oder anderes Gedöns...
#
SGE_Fieber schrieb:

7.) Ein Freund von mir hat mir mal von Partitzan Belgrad die hymne geschickt, die klang auch älter, aber modern irgendwie...

http://www.youtube.com/watch?v=Slreewfd7KY

Sowas in der richtung würde mir sehr gefallen

Dsching-Dsching-Dschingis Kahn statt im Herzen von Europa?
Mein Lieber Sgefieber, ist dir zu heiß?

Nix gegen Erweiterung des Singprogramms anstelle von BlackBettyBamalam aus Stadionlautspechern, aber im Herzen von Europa MUSS einfach weiter gesungen werden, is doch so schee und allein des Titels wegen, bevor einer vergisst, wo er ist.
Dann schon lieber noch den Tankard hinzu und ein abzählliedchen...
#
Against MODERN FOOTBALL
Against modern Songs

Was ein käs überhaupt son Threat zu eröffnen, wie kann man nur auf die Idee kommen unsere Hymne eins der wenigen Stücke wahre Tradition die wir noch haben, zu ändern ?!?!
#
Ich hab es nur vorgeschlagen, weil ich denke, dass wir wirklich eine kleine veränderung ind er Hinsicht brauchen. Die Hymne find ich auch Megageil, ich finde es nur schade, dass kaum jemand die Hymne noch mitsingt (vor allem bei der Saisoneröffnung war ich der einzigste mit ein paar wenigen die die Hymne gesungen haben). Deshalb denke ich, dass mit einer neuen Hymne, die unsere Farben des Vereins erwähnen, auch nicht das schlechteste wäre. Zudem würde ich mir dadurch erhoffen, dass dann eventuell mehr Leute dann die Hymne mitsingen, anstatt erst laut zu werden, wenn Schwarz weiß wie Schnee gespielt wird. Das finde ich echt schade.  
#
Mainhattan00 schrieb:
Ich möchte auch mal daran erinnern, dass "U will never walk alone" auch immer am geilsten ist, wenn NUR die Fans singen, ohne Hintergrundmusik oder anderes Gedöns...

Sorry, hätte mal genauer lesen sollen.
Da is mir wohl meine Wutvene ins Gesichtsfeld gerutscht.
#
"6.) Mir wäre aufjdenfall dann wichtig, das der Song Deutsch bleibt (nicht so wie die HS(I)V-ler haben´, wo der Text zum teil in Englisch ist. Zudem sollte man unsere Farben mit in dem Song erwähnen."
-------------------------------------------------------------------------------------------
- Wie soll ich das denn verstehen ^^ wir haben "HSV Forever and Ever" (als Einlaufmusik !) und als Hymne haben wir "Hamburg meine Perle" und das ist eine wahre Hymne die in ganz Deutschland bekannt ist und gesungen wird. Selbst ein Marcel Reif hört mit der Moderation auf, wenn das Lied erklingt, Live im Stadion von LKK ! Also man sollte unterschiede ziehen zwischen Hymne und Einlaufmusik, weil "Hamburg meine Perle" ist kein Stück englisch* !

Schöne Grüße aus dem Norden

Euer
HSV-Mitglied

PS: Noch viel Glück bei einer neuen modernen Hymne.

*home sweet home, das wisst ihr zudem.

Hier mal Lotto´s Text:

http://www.magistrix.de/lyrics/Lotto%20King%20Karl/Hamburg-Meine-Perle-hsv4eva-37049.html
#
Ich kann mit der aktuellen Hymne leben. Ich persönlich mag sie zwar nicht, aber ich respektiere die gegenteilige Meinung der wohl mehrheitlich Andersdenkenden.

Bleib ich halt beim Abspielen der Hymne still sitzen und freue mich auf "Schwarz weiß wie Schnee".  
#
Neue Hymne am *****! Warum etwsa ändern, dass auch beim 2000. Vortrag noch Gänsehaut verursacht? Und nicht laut mitsingen? Ich verstehe worauf der Autor hinaus will, aber warum soll man das nicht laut singen können?

Im Herzen von Europa ist eine schöne Tradition, die man definitiv beibehalten sollte!

Was soll modern denn besser sein? "Hey, das geht ab..." oder wie?
#
Ich kann die aktuelle Hymne zwar überhaupt nicht ausstehen, aber anscheinend steht die Mehrheit der Fans dadrauf, dann soll es halt so bleiben. Demokratie und so.

Ich finde die FC-Hymne nicht schlecht.
#
SGE_Fieber schrieb:
5.) Das soll nur ein threat sein

Ja, als Drohung habe ich diesen Schwachsinnsvorschlag auch aufgefasst.
#
Pezking schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
5.) Das soll nur ein threat sein

Ja, als Drohung habe ich diesen Schwachsinnsvorschlag auch aufgefasst.

Warum Drohug? Ich sagte ja nichts gegen unsere Hymne, ich mag deise ja, hab ich auch schon erwähnt. Ich will aber nur eine andere hymne, weil unsere aktuelle Hymne kaum noch jemand mitsingt, zumindest hört man die Boxen mehr als den Block. Bei Schwarz-Weiß wie Schnee ist das anders rum. Deshalb dieser Gedankenstoß.

Teilen