>

Niko Kranjcar (als Spielmacher ?)

#
er ist jung, kroatischer Nationalspieler, spricht bestimmt auch deutsch (auf seiner Homepage steht, dass er halb Österreicher ist ... ), wäre aber bestimmt nicht billig. Marktwert 5 Mios (heißt nicht, dass man so viel auch bezahlen müsste !!

in 66 Spielen, 25 Tore und 34 Vorlagen. Und hat schon UEFA Cup gespielt.

http://www.niko-kranjcar.com/profi/midfield/kranjcar.html
#
Ein Witz kann ich da nur sagen ! Okay sagen wir mal wir bezahlen 5Mio ablöse und das wars oder wie? Eben nicht der spielt nicht umsonst hier man muss auch bedenken das solch ein Mann ein hohes Spielergehalt will.Also bitte nicht Größenwahnsinnig werden.
#
also erstmal hat Hajduk Split für ihn auch nur 1,5 Mios mal bezahlt, und desweiteren wird er in Kroation bisher wohl kaum durch ein hohes Gehalt verwöhnt worden sein.
#
Nightwolf81 schrieb:
also erstmal hat Hajduk Split für ihn auch nur 1,5 Mios mal bezahlt, und desweiteren wird er in Kroation bisher wohl kaum durch ein hohes Gehalt verwöhnt worden sein.


Es geht nicht darum was Hajduk damals bezahlt hat , wenn er gut spielt steigt sein wert ganz klar. Und die Ablösesumme liegt bei 5 Mio momentan und jetztmal vom Spielergehalt abgesehen allein die Ablöse ist zu viel. ,-)
#
Schon vor einigen Jahren galt der jetzt 21-jährige Niko Kranjcar in Kroatien als Riesentalent - der Sprung zu einem europäischen Spitzenklub schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
 
Drei Wochen vor seinem 17. Geburtstag traf er gleich in seinem Debüt für Dinamo Zagreb.
 
Bereits ein Jahr später, vor Beginn des Spieljahres 2002/03, wurde er zum jüngsten Dinamo-Kapitän aller Zeiten.

In dieser Saison führte Kranjcar den Hauptstadt-Klub zum Meistertitel und wurde danach von den Experten des Landes als größte Kicker-Hoffnung des WM-Dritten von 1998 gefeiert.
 
Im Januar 2005 wechselte Niko Kranjcar für 1,8 Mio. Euro zu Hajduk Split.

Tausende Dinamo Zagreb Fans protestierten, während er in Split von 15.000 Anhängern als Heilsbringer empfangen wurde. Kranjcar steht bis 2007 bei Hajduk unter Vertrag.  
 
Parallel zu seinem sportlichen Aufstieg ließ sich der offensive Mittelfeldspieler auch das Image eines Mädchenschwarms verpassen.

Er bekam rasch den Spitznamen "kroatischer Beckham".
 
Hajduk Split, der Klub aus Dalmatien gewann mit Kranjcar 2005 die nationale Meisterschaft.

Dennoch vermochte der Jungstar zunächst interessierte Klubs wie Juventus oder AC Milan nicht von seinen Künsten zu überzeugen.
 
Niko wurde unter seinem Vater, dem kroatischen Teamchef und ehemaligen Rapid Spieler, Zlatko Kranjcar, zu einem Fixpunkt im kroatischen Team und brachte es seither auf 13 Länderspiele (3 Tore, eins davon beim 1:1 gegen Brasilien).

Kranjcar junior hat unter Kranjcar senior alle Freiheiten, was dem Teamchef aber auch scharfe Kritik einbringt.

Davon lässt sich Zlatko Kranjcar alias "Zizo" allerdings nicht beirren: "Niko ist ein Magier", ist der stolze Vater überzeugt.

#
SGEmannheim schrieb:
Nightwolf81 schrieb:
also erstmal hat Hajduk Split für ihn auch nur 1,5 Mios mal bezahlt, und desweiteren wird er in Kroation bisher wohl kaum durch ein hohes Gehalt verwöhnt worden sein.


Es geht nicht darum was Hajduk damals bezahlt hat , wenn er gut spielt steigt sein wert ganz klar. Und die Ablösesumme liegt bei 5 Mio momentan und jetztmal vom Spielergehalt abgesehen allein die Ablöse ist zu viel. ,-)  


so, wie wir alle wissen hast du keine ahnung von gar nix...
Feste Ablöse 2,8 Mio (was nicht heisst, dass ein großer Verein wie z.B. Inter mehr bieten darf und dann natürlich auch bessere chancen hat den zuschlag von der vereinsführung zu bekommen)
Sein Gehalt liegt bei Hajduk momentan bei geschätzten 100000-150000 euro.
Dafür kannste in der Bundesliga nicht mal so ne Graupe wie den Huber zahlen (wobei bei dem bin ich mir net sicher  ,-) )
Auch hier ist klar, das Kranjcar sicher mehr verlangen (zu recht) dürfte, sollte er ins Ausland wechseln... Bei einer geschickten Verhandlungstaktik und einem sagen wir mal 2-Jahres vertrag mit festgeschriebener Ablösesumme (falls er doch auf die idee kommt lieber bei inter zu spielen) dürfte man ihn wohl mit dem Amanatidis-Gehalt zufrieden stellen, und so würde er auch nicht in der Mannschaft (abgesehen vom Medien-Hype nach einer guten WM) zum Star mutieren...
Ich denke alles in allem ein akzeptables Risiko, wenn man überhaupt eine chance hat den zu bekommen, dann aber schleunigst her mit ihm!

Gruß,
Alva
#
laut bildzeitung hat Funkel gespräche zu Kranjcar bestätigt, er soll 2,8 Mio kosten
#
my-brAziLia.de schrieb:
laut bildzeitung hat Funkel gespräche zu Kranjcar bestätigt, er soll 2,8 Mio kosten



Dann wird der es sicher nicht!
#
my-brAziLia.de schrieb:
laut bildzeitung hat Funkel gespräche zu Kranjcar bestätigt, er soll 2,8 Mio kosten


Das würde ja im krassen Gegenteil zu dem stehen wofür HB steht. Der gibt doch nie zu, wenn er mit irgend jemandem verhandelt.
#
Wär aber bestimmt kein schlechter für unser OM  
#
my-brAziLia.de schrieb:
laut bildzeitung hat Funkel gespräche zu Kranjcar bestätigt, er soll 2,8 Mio kosten


Das stimmt so nicht.

Die Blöd schreibt in der Überschrift: Funkel bestätigt Kontakt, zitiert ihn dann aber wie folgt:

"NK ist ein interessanter Spieler den wir mehrfach beobachtet haben."

Verhandlungen oder Gespräche mit NK kann ich aus dieser Ausage nicht ableiten. Klingt viel mehr nach dem üblichen blabla zu allen Spielern die eine potentielle Verstärkung wären
#
Ich glaub immernoch das da was dran is... Kranjcar und der Grieche von Glasgow..
#
SpaX schrieb:
Ich glaub immernoch das da was dran is... Kranjcar und der Grieche von Glasgow..


Ich glaube nicht an eine Verpflichtung,da H.B. gestern in Kicker selbst bestätigt hat,dass alle Namen die er gelesen hat nicht zuträfen.
Kann sein,dass er nur so tut um die Verhandlungsposition zu stärken.
Mit Kranjcar könnte ich mich anfreunden,mit dem Grichen nicht,wasder alles in Glasgow gerissen hat.
Bringt nur Durcheinander in die Mannschaft.
mfg
Container-Willi.
#
Niko Kranjcar wäre eine Riesen-Verstärkung. Ich habe ihn letztes Jahr live gegen Brasilien gesehen. Der Junge kann kicken!
#
so viel wie ich mit bekommen habe ist er im gespräch aber leider sind auch noch andere Vereine an ihm drann HB hätte ihn schon gerne und würde auch 5 Millio zahlen , wäre net schlecht er ist jung und super als spielmacher


Aber weis net ob es 100% stimmt
#
Irgendwo habe ich  gelesen das er eine festgeschriebene Ablöse zwichen 2,5 und 3,5 Mill. Euros hat. Weis aber leider nicht mehr wo.

Gruß
Nightkraft
#
schau mal unter www.transfermarkt.de denke mal das du es da her hast
#
Kaufen      
#
Hier steht sein Werdegang nochmal ganz schön dargestellt-

Sollten sie an dem dran sein, muss der Transfer UNBEDINGT noch vor der WM erfolgen, sonst zahlen wir das dreifache!!!!!
#
Sogar bei Wikipedia steht was über ihn! Hab ihn zwar noch nie spielen gesehen, aber wenn der zu uns kommen sollte und man den Medien glauben schenken kann, dann wär das obergenial!


Teilen