Ich habe viele Jahre in Freiburg gelebt, lebe inzwischen in Hamburg und kenne auch Berlin ganz gut. Ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, wieso Berlin immer so selbstverständlich bei den hässlichen Städten einsortiert wird. Ich finde Berlin übers Ganze gesehen architektonisch schöner als Hamburg. Hamburg hat zwar den Vorteil, dass es enorm viel Wasser im Stadtgebiet hat (Elbe, Binnenalster, Außenalster, Bille, Wandse...) und Berlin hat unbestritten verdammt hässliche Ecken. Aber Berlin hat eben auch ausgedehnte, baumbestandene Altbauviertel mit tollen Läden, Kneipen, Restaurants und Hamburg wirkt insgesamt auf mich eher gesichtslos, weil 90 % aus Backsteinhäusern bestehen, die alle so ähnlich aussehen, dass es die Orientierung in der Stadt schwierig macht. Außerdem zahlt man als Mieter einer kleinen Wohnung hier in HH ungelogen das doppelte für den Quadratmeter und das wirkt sich auch auf meine Vorstellung einer schönen Stadt aus.
Emden ist richtig schön, wie das gesamte Friesland. Wobei ich nicht verstehe, dass die Friesländer sagen, hier ist Friesland und nicht Ostfriesland. Schortens, Sande, Varel und Jever sind kleine schnucklige Städtchen! Nette Leute, lecker Bier und immer bissel (gefühltes) Salz auf den Lippen, einfach wunderschön!
Hässliche Städte gibt es meines Erachtens nicht, überall gibt es schöne Ecken.
Emden ist richtig schön, wie das gesamte Friesland. Wobei ich nicht verstehe, dass die Friesländer sagen, hier ist Friesland und nicht Ostfriesland. Schortens, Sande, Varel und Jever sind kleine schnucklige Städtchen! Nette Leute, lecker Bier und immer bissel (gefühltes) Salz auf den Lippen, einfach wunderschön!
ich habe noch nie mitbekommen das jemand friesland anstatt ostfriesland gesagt hat
ich habe noch nie mitbekommen das jemand friesland anstatt ostfriesland gesagt hat
Doch, selbst aus dem Reiseführer ( ich hab in vor mir liegen) in Schortens steht: unter O , wie Ostfriesland: Schortens liegt in Friesland!!! Da legen die Wert drauf, keine Ahnung warum. Ist aber auch egal, ist ein wunderschönes Fleckchen ist es auf jeden Fall!
Ich wohne in Stuttgart, und finde Stuttgart einfach hässlig und der VFB ist auch der größte s...... Jedes mal wenn wir nach Frankfurt fahren, finde ich die Skyline mit den ganzen Hochäusern einfach nur schön; Frankfurt ist ne schöne Stadt WILL NACH FRANKFURT!
Also ich habe 17 Jahre in FFM, 3 Jahre in Hamburg, 2 in Mainz, 3 in Berlin gewohnt und wohne jetzt das zweite Jahr in Köln. Ich muss sagen da hat Berlin klar die Nase vorne, das obwohl ich für den Verein sterben würde! Hätte ich auch nie gedacht aber man muss einfach mal da gewohnt haben, das ist halt wirklich eine ganz andere Dimension.
EintrachtAdler88 schrieb: Wetzlar, net vergesse, Wetzlar!
oh wie schön ist Wetzlar
gut, dass es nichts wurde mit der Stadt Lahn (was für ein Mist)
weiterhin schön finde ich Bad Hersfeld Bad Nauheim ,-) Braunfels Meißen Eutin Fulda Jever Papenburg Straubing Trier Weilburg, die Perle an der Lahn (sagte einst ein Frankfurter Bub - Goethe) Weimar
nicht so ganz sicher bin ich mir bei Berlin Germersheim Nürnberg
Und jetzt schön den AB drücken...
Hannover ist eine schöne Stadt! Nur eine kleine Auswahl:
Dürfte nahezu konkurrenzlos sein.
Schön : München,Stuttgart, Hamburg,Wien,Szeged,Brisbane,Ubud (Bali), Ibiza (Dalt Villa)
Hannover gefällt mir dagegen, wenn man den Bildern nach urteilt
Hässlichste:Oxxebach
Ist bei deinen Bildern da auch Ricklingen dabei? Gehört doch zu Hannover, oder? War 1992 Pokalspiel Sportfreunde Ricklingen - Chemnitzer FC.
Achso, vergessen, hatten ´ne schicke Kneipe und Bier war auch lecker!
Doch, selbst aus dem Reiseführer ( ich hab in vor mir liegen) in Schortens steht: unter O , wie Ostfriesland: Schortens liegt in Friesland!!! Da legen die Wert drauf, keine Ahnung warum. Ist aber auch egal, ist ein wunderschönes Fleckchen ist es auf jeden Fall!
Jedes mal wenn wir nach Frankfurt fahren, finde ich die Skyline mit den ganzen Hochäusern einfach nur schön; Frankfurt ist ne schöne Stadt WILL NACH FRANKFURT!
hässlich: Mannheim, Ludwigshafen, Offenbach, Gelsenkirchen,
Hätte ich auch nie gedacht aber man muss einfach mal da gewohnt haben, das ist halt wirklich eine ganz andere Dimension.
Naja,für dich ist auch Hölzenbein der beste Eintrachtspieler aller Zeiten.Naja immer im Sinne des Betrachters.
Die Stadt 405 Km2.Mit Sicherheit hast du alles gesehen.
Köln ist sehr grün.
Schön sind doch die rausgeputzten Spiesserhochburgen.
Ja Bamberg,Heidelberg oder so sind schön.Da möchte ich trotzdem nicht leben.
oh wie schön ist Wetzlar
gut, dass es nichts wurde mit der Stadt Lahn (was für ein Mist)
weiterhin schön finde ich
Bad Hersfeld
Bad Nauheim ,-)
Braunfels
Meißen
Eutin
Fulda
Jever
Papenburg
Straubing
Trier
Weilburg, die Perle an der Lahn (sagte einst ein Frankfurter Bub - Goethe)
Weimar
nicht so ganz sicher bin ich mir bei
Berlin
Germersheim
Nürnberg
Schön: Münster