>

Schöne/Hässliche Städte in Deutschland

#
SGE-Wuschel schrieb:


Mittelhessen ist der schönste Teil Hessens.  


Wenn man einen großen Bogen um Gießen macht stimme ich dem zu.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:


Mittelhessen ist der schönste Teil Hessens.  


Wenn man einen großen Bogen um Gießen macht stimme ich dem zu.    


na gut ,-)
#
Brady schrieb:
Freiburg mag ja hübsch sein, aber der Freiburger an sich ist ein riesen Depp...


Der Dialekt ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber ich finde den Freiburger an sich sehr nett und sympathisch. Bisher nur freundliche Menschen dort kennengelernt. Sehr bodenständig und hilfsbereit - selbst wenn man ein Eintracht-Trikot trägt  
#
SGE-Wuschel schrieb:
Mittelhessen ist der schönste Teil Hessens.  


NÖ!
#
SGE-Wuschel schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
theonlylegend schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
theonlylegend schrieb:
Snuffle82 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Limburg an der Lahn finde ich ätzend. Genauso Weilburg, Wetzlar, Gießen und Halle an der Saale.

Freiburg fand ich schön, Karl-Marx-Stadt sowieso  



Limburg find ich recht schön. Weilburg und Wetzlar kann ich nicht beurteilen. Aber Gießen ist wirklich der allerletzte Dreck. Hab ich hier glaube schonmal geschrieben, aber kann man gar nicht oft genug erwähnen.  


da wohnt ja auch der denis...  ,-)

bei wetzlar und weilburg kann ich aber nur widersprechen, beide städte haben richtig schöne plätze, die zum verweilen einladen.

was stört dich denn so an den mittelhessen-metropolen?    


Das mit Wetzlar und Weilburg kam nicht von mir.  


Das kam von mir.
Kann sein das meine Abneigung daher kommt das ich in der Umgebung gewohnt habe. Schon als Jugendlicher habe ich es gehasst, Weilburg hat für mich absolut nix zu bieten. Da haste dir in der Schulzeit 100x das Schloss angeschaut (und da gibts überall schönere als in Weilburg). Die Stadt ist extrem öde: In Weilburg rein, Berg runter unten angekommen, Berg hoch und wieder raus aus Weilburg.
Das einzige schöne bei Weilburg ist die Lahn, und damit verbunden Kanufahrten - aber dafür kann ja Weilburg nix.


du hast die kristallhöhle vergessen, die reißt einiges raus.  ,-)  


Ja ok die Kubacher Kristallhöhle, da gebe ich dir vollkommen Recht. Wobei ich die eher dem Dörfchen zuschreibe als der Stadt.
Sonst wäre es die Weilburger KristallhöLLe    


Also, wenn ich die Möglichkeit habe, dann ziehe ich wieder da hoch, am liebsten Richtung WZ.
Für Weilburg muss man vielleicht etwas älter sein, ich finde das Städtchen recht schön. Im Herbst und Frühling in den Tierpark, mal aus Frankfurt raus und Duuuuuuuuuuuuuuuurchatmen.

Gießen war sicherlich mal schöner - vor dem Krieg. Da ist vieles sicher nicht mehr so ansehnlich. Dafür gibt´s das Elefantenklo.

Mittelhessen ist der schönste Teil Hessens.  


Elefantenklo  

Kommt immer gut, wenn Du sagst: "Wir laufen nun Richtung Elfantenklo" und dann manchmal die Gesichter siehst.
#
francisco_copado schrieb:
Brady schrieb:
Freiburg mag ja hübsch sein, aber der Freiburger an sich ist ein riesen Depp...


Der Dialekt ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber ich finde den Freiburger an sich sehr nett und sympathisch. Bisher nur freundliche Menschen dort kennengelernt. Sehr bodenständig und hilfsbereit - selbst wenn man ein Eintracht-Trikot trägt    

Freiburg ist geil des ist durch die Bächle eh einziges Klo ,-)
#
Snuffle82 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Mittelhessen ist der schönste Teil Hessens.  


NÖ!  


Do-och
#
francisco_copado schrieb:
Brady schrieb:
Freiburg mag ja hübsch sein, aber der Freiburger an sich ist ein riesen Depp...


Der Dialekt ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber ich finde den Freiburger an sich sehr nett und sympathisch. Bisher nur freundliche Menschen dort kennengelernt. Sehr bodenständig und hilfsbereit - selbst wenn man ein Eintracht-Trikot trägt    

#
sehr schön:

- konstanz
- burghausen
- Dresden


schöne gegend:

- bodensee/alpen-region
- thüringer wald
- schiefergebirge
#
Sterbend schrieb:
- schiefergebirge



Das ist natürlich sehr präzise.Das Schieferngebirge geht von Frankreich,Belgien  quasi quer durch Deutschland durch. Ardennen,Taunis,Spessart,Eifel,Lennegebirge etc gehören ja zum Schieferngebirge.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Sterbend schrieb:
- schiefergebirge



Das ist natürlich sehr präzise.Das Schieferngebirge geht von Frankreich,Belgien  quasi quer durch Deutschland durch. Ardennen,Taunis,Spessart,Eifel,Lennegebirge etc gehören ja zum Schieferngebirge.



Siehste mal wie schöns in deutschen Landen ist
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Sterbend schrieb:
- schiefergebirge



Das ist natürlich sehr präzise.Das Schieferngebirge geht von Frankreich,Belgien  quasi quer durch Deutschland durch. Ardennen,Taunis,Spessart,Eifel,Lennegebirge etc gehören ja zum Schieferngebirge.



Und vom Thüringer Schiefergebirge hast Du natürlich noch nicht gehört.

Und selbst wenn sie das ganze Rheinische Schiefergebirge meinen sollte, na und, dann mag sie eben das ganze.

Und wenn man schon so anfängt, müsste man zu jeder Stadt präzisieren, wo die schönen Teile sind ...
#
Snuffle82 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Sterbend schrieb:
- schiefergebirge



Das ist natürlich sehr präzise.Das Schieferngebirge geht von Frankreich,Belgien  quasi quer durch Deutschland durch. Ardennen,Taunis,Spessart,Eifel,Lennegebirge etc gehören ja zum Schieferngebirge.



Und vom Thüringer Schiefergebirge hast Du natürlich noch nicht gehört.

Und selbst wenn sie das ganze Rheinische Schiefergebirge meinen sollte, na und, dann mag sie eben das ganze.

Und wenn man schon so anfängt, müsste man zu jeder Stadt präzisieren, wo die schönen Teile sind ...


Und wie komm mich eigentlich auf SIE?
#
Haliaeetus schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Sterbend schrieb:
- schiefergebirge



Das ist natürlich sehr präzise.Das Schieferngebirge geht von Frankreich,Belgien  quasi quer durch Deutschland durch. Ardennen,Taunis,Spessart,Eifel,Lennegebirge etc gehören ja zum Schieferngebirge.



Siehste mal wie schöns in deutschen Landen ist


Ich weis dass Deutschland nicht häßlich ist.Aber wir sehen es jeden Tag.Für uns ist es nicht Besonderes.Aber die ganzen Mittelgebirgslandschaften,die kleinen und großen Flüsse und Seen.
#
[u]Hässlich:[/u]

Wolfsburg
Rostock
Gießen
Dorsten
Fürth/Erlangen
Halle/Saale
Eisenhüttenstadt
___

Schön:


Fulda
Heidelberg
Drääschdn
_
Hohenlohekreis (B.-W.)
#
Sterbend schrieb:
sehr schön:

- konstanz
- burghausen
- Dresden


schöne gegend:

- bodensee/alpen-region
- thüringer wald
- schiefergebirge



Also zu Konstanz und der Bodensee/Alpen-region muss ich dir recht geben. Absolut Klasse da. Auch schön zum Motorrad fahren dort  
#
Ich war gestern mal wieder in Kassel und muss sagen:
Diese Stadt find ich einfach immer wieder abgrundtief hässlich. Dieser Baustil da.. ich weiß nicht, ich komme schon 1-2x im Monat nach Kassel und jedes mal denke ich mir: Bäh, Gott sei dank wohnst du nicht hier.  
Feiner Tipp: Görlitz!
War da mal zu Besuch und das ist wirklich ein schönes Städtchen. Vor allem wenn man mal über die Brücke nach Polen geht, dann merkt man, wie schön es auf der deutschen Seite der Neiße ist.
#
Marl dürfte eine der hässlichsten Städte weltweit sein.  
#
reggaetyp schrieb:
Marl dürfte eine der hässlichsten Städte weltweit sein.    


Gehört sicherlich zu den vorderen Plätzen!
#
reggaetyp schrieb:
Marl dürfte eine der hässlichsten Städte weltweit sein.    


zählt das überhaupt als Stadt?


Teilen