>

Grazer Vereine hart bestraft

#
In Kürze: Sat1 VT Seite 217
Ausführlicher: http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/363419/

Und noch eine gute Nachricht, Sylvie van der Vaart ist neues Covergirl des Otto-Katalogs  
#
Die kommen wieder.

Als SK Novoferm Garagentore Graz und Autohaus Winter AK. Wobei natürlich Wert darauf gelegt wird, die Identität der Vereine zu bewahren.

#
fragt sich nur was man mit solch einer Strafe bezwecken will, sicherlich wird es so nicht leichter die geforderten "Kriterien" zu erfüllen. Den beiden Vereinen gehts doch sowieso schon dreckig, das dürfte dann der Knickschuss sein.
#
gak hat jetzt -1 pkt und somit 20 punkte rückstand auf den nicht abstiegsplatz... bei verbleibenden 11 spielen wars das wohl.....

aber ich finde es wenigstens gut, dass vereine die pleite sind bestraft werden!
#
Da ich zur Zeit in Wien gastiere, verfolge ich den österreichischen Fußball schon etwas intensiver und ich find das gerade alles etwas merkwürdig was da abläuft.

Der GAK hat am Anfang der Saison einen Vertrag (mündl.) mit IMG über mehrere Mio Euro abgeschlossen und IMG ist dann kurzfristig abgesprungen, was dann zur eigentlichen Finazkrise geführt hat. Momentan läuft ein Verfahren, ob der Vertrag mit IMG rechtskräftig war.
So lange hier kein Urteil gefällt ist, steht auch die ganze Konkursgeschichte noch in Frage. Und jetzt werde daraufhin von der FIFA und vom sog. Senat 5 der Bundesliga unabhängig von einander Punkte abgezogen, die zum Abstieg führen werden.
Was Abstieg finanziell bedeutet muss man nicht extra erwähnen. Hinzu kommen die daraus resultierenden Entlassungen von Personal und der Abgang von Spielern, die nur Vertrag für die erste Liga haben.
Sollten die Gerichte den Vertrag mit IMG für rechtskräftig erklären (evtl. erst in ein paar Jahren), wird es sicherlich sehr lustig die Verantwortlichen für die oben genannten Folgen des Abstieg zu benennen.

Zudem denke ich auch, dass die jetzige Situation: -1 Pkt für weiter Investoren eher abschreckend ist.
Ich schätze wenn wir vor ein paar Jahren mit einer solchen Strafe belegt worden wären, dann hätte wir wohl keine finanziellen Rettung in letzter Sekunde erleben dürfen
#
Die Strafe gegen den Grazer AK wurde wieder aufgehoben.

http://sport.orf.at/070330-8490/8491bigstory_txt.html
Oh, gott. Das geht da ja so ab, wie beim Lizenzstreit 2002.
#
Als hätte ich es bei meinen letzten Posting schon vorausgeahnt, entwickelt sich das ganze verspätet zu einem Lizenztheater.

http://steiermark.orf.at/stories/230526/


Teilen