>

Sheffield FC

#
Der älteste Fußballklub der Welt wird 150 Jahre alt. Der FC Sheffield spielt zwar nur in Englands achter Klasse und hat erst einen Titel gewonnen, aber darauf kommt es nicht an.

mehr hier
#
macman schrieb:
Der älteste Fußballklub der Welt wird 150 Jahre alt. Der FC Sheffield spielt zwar nur in Englands achter Klasse und hat erst einen Titel gewonnen, aber darauf kommt es nicht an.

mehr hier

ja geil.
das mal angedachte spiel, gegen madrid (anlässlich des 150.ten) ist wohl aber nicht zu stande gekommen.
schade, wäre ein killer für den verein gewesen.

auf jeden fall ein "herzlichen glückwunsch" an shefield fc von meiner seite.

steht im übrigen auch noch auf meiner toDo liste, mal ein spiel von denen anzuschauen.
#
herzlichen glückwunsch sheffield f.c.!


auch die fr hat heute einen netten bericht über den ältesten club der welt in ihrer ausgabe:

Die Gentleman-Kicker

Aus einer Massenkeilerei machten zwei Herren im britischen Sheffield vor 150 Jahren den Fußball moderner Prägung. Heute spielt der älteste Club der Welt auf Kreisklassen-Niveau - aber das wird jetzt ganz anders / Von Jörg Schindler


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/reportage/?em_cnt=1232070&em_cnt_page=1




6:3 schrieb:

steht im übrigen auch noch auf meiner toDo liste, mal ein spiel von denen anzuschauen.

an karten zu kommen sollte in diesem fall kein problem sein, vielleicht könnte man sich sogar den vip-container leisten  
#
Glückwunsch.....
Lasst uns den Verein kaufen und die premeir Leauge aufmischen in ein paar jahren....  
#
Eintr8-ebb schrieb:
Glückwunsch.....
Lasst uns den Verein kaufen und die premeir Leauge aufmischen in ein paar jahren....    


Das ist das Problem in England...
#
069er schrieb:
Eintr8-ebb schrieb:
Glückwunsch.....
Lasst uns den Verein kaufen und die premeir Leauge aufmischen in ein paar jahren....    


Das ist das Problem in England...

faktisch gesehen, ist es dass auch längst in deutschland so.
mit dem unterschied, dass hopp nur nicht offiziell der besitzer des vereins ist oder die russsiche gas-mafia angeblich keine einflussnahme bei dem ehemaligen arbeiterverein aus dem pott hat.
und was ist mit vw und bayer?
wo wäre der sv wehen ohne die firma brita?

die entwicklung geht definitiv genau in diese richtung.

die idee aus england mit supporter trusts da gegen zu steuern mag vielleicht "naiv" sein, keine ahnung, aber der grundgedanke ist kein verkehrter. wenn die vereine in zukunft schon von eigeninterssierten gesteuert/benutzt werden, dann wenigstens von leuten die eine emotionale beziehung zu dem verein haben.


habt ihr mitbekommen, dass die "Queens Park Rangers" von bernie eccelstone und flavio briatore gekauft wurden?
wie ekelhaft ist denn das?
kaufpreis: 1,5 millionen euro (millionen...ich hab mich nicht verschrieben) + die übernahme von 19,5 millionen schuilden, sprich 21 millionen euro.
für einen verein, der 1882 gegründet und bereits 7 jahre später zu einem profi club wurde !!!
sowas kaufen so zwei lutscher.....wiederlich.

für 21 mille haben sie dass hier z.b. bekommen.




ich könnt heulen....




ps. im mutterland des sport-kommerz, der usa,  gibt es dazu auch ein positives beispiel, wie unser user green-bay hier gerne mal ausführlich erklären könnte.
#
Naja, hat ihnen auch nicht viel gebracht, dass sie der älteste Club der Welt sind ,-)
#
Ich mein ja nur find ja auch geil was die Fans von Manchester gemacht ham mit der Gründung des FC United of Manchester siehe Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester
Nachdem der ***** von Glazer sich den Verein einverleibt hat die Preise erhöhte und dem Verein fast eine MILLIARDE an Schulden überschrieben hat
(Kosten der Übernahme)....
Falls i-wann jemand Frankfurt übernehemen will, ja dass wird in ein Paar jahren rechtlich möglich sein....dann werd ich mit andren die hoffentlich auch im Forum sind versuchen den Kauf durch i einen Firmenpatriarchen zu verhindern der die SGE für ein Spielzeug hält...


Teilen