>

Wunsch/Überlegung Spieler leihen! ("10er")

#
Hyundaii30 schrieb:
Wie wäre es mit Caio von Anfang an
und zwar nicht nur 1-2 Spiele hintereinander, sondern 10
Spiele am Stück.

Sonst wird das nie was mit dem Jungen.
Er ist mittlerweile viel wichtiger und besser als ein Meier,
aber verliert eben auch die Motivation , wenn er eben nicht wie
Meier und Co. mal ein, zwei schlechte Spiele machen darf
ohne das er gleich auf die Bank muß.

Der neue ball passt perfekt zu Caio Schüssen, aber von der bank aus oder als frustrierter Reservespieler ist es schwerer
zu zeigen was man kann.



hää?
#
Hyundaii30 schrieb:
Wie wäre es mit Caio von Anfang an
und zwar nicht nur 1-2 Spiele hintereinander, sondern 10
Spiele am Stück.

Sonst wird das nie was mit dem Jungen.
Er ist mittlerweile viel wichtiger und besser als ein Meier,
aber verliert eben auch die Motivation , wenn er eben nicht wie
Meier und Co. mal ein, zwei schlechte Spiele machen darf
ohne das er gleich auf die Bank muß.

Der neue ball passt perfekt zu Caio Schüssen, aber von der bank aus oder als frustrierter Reservespieler ist es schwerer
zu zeigen was man kann.


sehe ich ähnlich, ohne meier als einzigen ausschlusskandidaten zu betrachten.

caios fitness war immer das thema. wenn die immer noch nicht stimmt, dann muss man sich auch mal fragen, was die trainer falsch machen. wenn die fitness jetzt aber stimmt, gibt es kein argument mehr ihn in einem spiel, in dem man kreativität braucht auf der bank zu lassen.

die mainzer machen es uns doch vor - vertrau deiner mannschaft und der eigenen spielphilosophie, dann holst du auch die punkte, sogar wenn du nicht den überkader hast. v.a. dann wenn viele teams noch mit verletzungen/mangelnder form in folge der wm zu kämpfen haben.
#
double_pi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wie wäre es mit Caio von Anfang an
und zwar nicht nur 1-2 Spiele hintereinander, sondern 10
Spiele am Stück.

Sonst wird das nie was mit dem Jungen.
Er ist mittlerweile viel wichtiger und besser als ein Meier,
aber verliert eben auch die Motivation , wenn er eben nicht wie
Meier und Co. mal ein, zwei schlechte Spiele machen darf
ohne das er gleich auf die Bank muß.

Der neue ball passt perfekt zu Caio Schüssen, aber von der bank aus oder als frustrierter Reservespieler ist es schwerer
zu zeigen was man kann.


sehe ich ähnlich, ohne meier als einzigen ausschlusskandidaten zu betrachten.

caios fitness war immer das thema. wenn die immer noch nicht stimmt, dann muss man sich auch mal fragen, was die trainer falsch machen. wenn die fitness jetzt aber stimmt, gibt es kein argument mehr ihn in einem spiel, in dem man kreativität braucht auf der bank zu lassen.

die mainzer machen es uns doch vor - vertrau deiner mannschaft und der eigenen spielphilosophie, dann holst du auch die punkte, sogar wenn du nicht den überkader hast. v.a. dann wenn viele teams noch mit verletzungen/mangelnder form in folge der wm zu kämpfen haben.


Vor allem finde ich klasse wieviel Ruhe Caio mittlerweile
in unser Spiel bringt und er ist der einzige der richtig gut den Ball beherrscht auch von der Ballführung usw.
Er hat zwar im letzten Spiel nicht so auffällig gespielt, aber war vor allem ein Ruhepol im Mittelfeld, wenn er den Ball hatte.

Finde er ist im Mittelfeld für unser Spiel unverzichtbar
geworden, nur nur wegen seiner Schüsse .

Er hat sich sehr verbessert.
#
Ruhepol .. So kann man's natürlich auch nennen. Ich würd eher sagen, dass er mit dem Ball am Fuß einschläft, aber okay

Seine Fitness war auch nicht der einzige Kritikpunkt. Er ist einfach viel zu schnell frustriert, wenn's mal nicht läuft. Schönspieler ohne Kampfgeist, hat keinen echten Willen sondern nur gute Phasen. Taucht immer wieder ab und ist sowieso nur für max. 60 Minuten zu gebrauchen, weil er sich danach gar nicht mehr bewegt. Er bringt einfach nicht die Leistung, um dauerhaft in der Startaufstellung zu stehen, und da sollte er sich halt mal Gedanken über seine Fehler machen und an denen arbeiten. Immerhin scheint es dem Trainer lieber zu sein, die 10er Position gar nicht zu besetzen, anstatt Caio dahin zu stellen. Der Lange ist ja gar keine wirkliche Konkurrenz mehr, seit er als 6er aufgestellt wird.

Ich sehe da das Problem einzig und allein in der Einstellung des Spielers und nicht in der Aufstellung des Trainers. Wir sind hier keine F-Jugend, wo man Spieler bei Laune halten muss damit deren Eltern nich motzen, wir sind hier im Profifussball und die Spieler werden für Leistung bezahlt. Wenn seine Leistungen denn wirklich mal überirdisch wären, könnte ich ja verstehen, dass man ihm den Hintern küsst, aber so ist es nunmal nicht. Der Junge hat Allüren, die er sich einfach nicht verdient hat und nicht mehr lange leisten kann, wenn er es hier noch mal zu was bringen will. Wenn's nach mir ginge, müsste Caio längst Rückzahlungen leisten. Drei schöne Spiele in 2 Jahren sind nunmal zu wenig.

Aber um mal zur ursprünglichen Diskussion zurückzukommen. Einen 10er zu leihen wäre sicher nicht unsinnig, sofern man eine Kaufoption vereinbart. Alexander Baumjohann wär da meiner Meinung nach ne gute Kragenweite, hat Entwicklungspotenzial und mit Rakitic und Jurado zwei starke Konkurrenten, die ihm die Spielzeit nehmen.
#
Nun,

Ich würde da eher noch einen 6er leihen bzw. verpflichten.

Wie haben mit Meier einen spielstarken, technisch versierten 10er, der sowohl Akzente nach vorne setzen, als auch konzentriert nach hinten arbeiten kann.

Leider spielt er momentan die zweite 6 und macht das als allrounder auch nicht schlecht, mir wär's trotzdem lieber, wenn er wieder ins zentrale OM rückt, da ist er einfach noch wertvoller.
#
Wedge schrieb:
Nun,

Ich würde da eher noch einen 6er leihen bzw. verpflichten.

Wie haben mit Meier einen spielstarken, technisch versierten 10er, der sowohl Akzente nach vorne setzen, als auch konzentriert nach hinten arbeiten kann.

Leider spielt er momentan die zweite 6 und macht das als allrounder auch nicht schlecht, mir wär's trotzdem lieber, wenn er wieder ins zentrale OM rückt, da ist er einfach noch wertvoller.



Dann müssen wir ja nur warten, bis Rode zurückkommt  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wedge schrieb:
Nun,

Ich würde da eher noch einen 6er leihen bzw. verpflichten.

Wie haben mit Meier einen spielstarken, technisch versierten 10er, der sowohl Akzente nach vorne setzen, als auch konzentriert nach hinten arbeiten kann.

Leider spielt er momentan die zweite 6 und macht das als allrounder auch nicht schlecht, mir wär's trotzdem lieber, wenn er wieder ins zentrale OM rückt, da ist er einfach noch wertvoller.



Dann müssen wir ja nur warten, bis Rode zurückkommt    


Wenn es hinhaut den Jungen direkt voll in der Buli auflaufen zu lassen hätten wir eine schöne Mittelachse:

XXX
XXX XXX Chris XXX
Schwegler Rhode
XXX Meier XXX
Gekas
#
Wedge schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Wedge schrieb:
Nun,

Ich würde da eher noch einen 6er leihen bzw. verpflichten.

Wie haben mit Meier einen spielstarken, technisch versierten 10er, der sowohl Akzente nach vorne setzen, als auch konzentriert nach hinten arbeiten kann.

Leider spielt er momentan die zweite 6 und macht das als allrounder auch nicht schlecht, mir wär's trotzdem lieber, wenn er wieder ins zentrale OM rückt, da ist er einfach noch wertvoller.



Dann müssen wir ja nur warten, bis Rode zurückkommt    


Wenn es hinhaut den Jungen direkt voll in der Buli auflaufen zu lassen hätten wir eine schöne Mittelachse:

XXX
XXX XXX Chris XXX
Schwegler Rhode
XXX Meier XXX
Gekas


Mit Deiner Aufstellung bin ich vollkommen einer Meinung...allerdings Meier als 10er zu sehen ist meiner Meinung nach falsch. Er kann Hängendespitze spielen, aber er ist nicht in der Lage ein Spiel zu ordnen oder gar an sich zu reissen.
#
GriesheimerBub schrieb:
Wedge schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Wedge schrieb:
Nun,

Ich würde da eher noch einen 6er leihen bzw. verpflichten.

Wie haben mit Meier einen spielstarken, technisch versierten 10er, der sowohl Akzente nach vorne setzen, als auch konzentriert nach hinten arbeiten kann.

Leider spielt er momentan die zweite 6 und macht das als allrounder auch nicht schlecht, mir wär's trotzdem lieber, wenn er wieder ins zentrale OM rückt, da ist er einfach noch wertvoller.



Dann müssen wir ja nur warten, bis Rode zurückkommt    


Wenn es hinhaut den Jungen direkt voll in der Buli auflaufen zu lassen hätten wir eine schöne Mittelachse:

XXX
XXX XXX Chris XXX
Schwegler Rhode
XXX Meier XXX
Gekas


Mit Deiner Aufstellung bin ich vollkommen einer Meinung...allerdings Meier als 10er zu sehen ist meiner Meinung nach falsch. Er kann Hängendespitze spielen, aber er ist nicht in der Lage ein Spiel zu ordnen oder gar an sich zu reissen.  


Mmmh,

aber es ging doch um die Position des 10ers, also der Mittelfelddrehscheibe hinter den Spitzen.

Bälle verteilen kann er allemal gut, von daher bin Ich der Meinung, dass er ein Spiel sehr wohl ordnen kann, was er ja auch in der Vergangenheit oft genug getan hat.

Das Meier keiner ist, der ein komplettes Spiel alleine bestimmt ist  mir auch klar, aber diese Typen sind Heute auch eher auf der 6 zuhause, siehe Schweinsteiger.
#
Hajnal vom BVB oder Trochowski (vom HSV). Zumindest beim läuft der Vertrag aus. Hajnal wär mir aber lieber. Der würde uns echt gut tun. Bei Standards und als ballsicherer Spieler, den man im offensiven Bereich immer anspielen kann und die anderen einsetzen kann.
#
"- Markus Henriksen

http://transfermarkt.de/de/markus-henrik..._122011.html"


ist gerade als einer der Jüngsten in die norw. Nationalmannschaft berufen wurden. Wird sowohl vom Nationaltrainer, als auch vom eigenem Trainer eine grosse Zukunft bescheinigt. Habe ihn ein paar Mal im Fernsehen spielen gesehen, sicher jemand mit Potential, hat auf Grund seines jungen Alters auch noch die Möglichkeit sich nicht weiterzuentwickeln.
#
HappyViking schrieb:
"- Markus Henriksen

http://transfermarkt.de/de/markus-henrik..._122011.html"


ist gerade als einer der Jüngsten in die norw. Nationalmannschaft berufen wurden. Wird sowohl vom Nationaltrainer, als auch vom eigenem Trainer eine grosse Zukunft bescheinigt. Habe ihn ein paar Mal im Fernsehen spielen gesehen, sicher jemand mit Potential, hat auf Grund seines jungen Alters auch noch die Möglichkeit sich nicht weiterzuentwickeln.  


Ja, der ist ganz schoen eingeschlagen. Was der auch schon fuer geile Tore geschossen hat.

Norwegischer Meister wird er trotzdem net
#
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
"- Markus Henriksen

http://transfermarkt.de/de/markus-henrik..._122011.html"


ist gerade als einer der Jüngsten in die norw. Nationalmannschaft berufen wurden. Wird sowohl vom Nationaltrainer, als auch vom eigenem Trainer eine grosse Zukunft bescheinigt. Habe ihn ein paar Mal im Fernsehen spielen gesehen, sicher jemand mit Potential, hat auf Grund seines jungen Alters auch noch die Möglichkeit sich nicht weiterzuentwickeln.  




Ja, der ist ganz schoen eingeschlagen. Was der auch schon fuer geile Tore geschossen hat.

Norwegischer Meister wird er trotzdem net


Noch nicht  
#
Wedge schrieb:
Nun,

Ich würde da eher noch einen 6er leihen bzw. verpflichten.

Wie haben mit Meier einen spielstarken, technisch versierten 10er, der sowohl Akzente nach vorne setzen, als auch konzentriert nach hinten arbeiten kann.

Leider spielt er momentan die zweite 6 und macht das als allrounder auch nicht schlecht, mir wär's trotzdem lieber, wenn er wieder ins zentrale OM rückt, da ist er einfach noch wertvoller.



Also bevor wir noch nen 6er leihen, sollte man Skibbe mal fragen, warum er wollte das Clark bleibt
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wedge schrieb:
Nun,

Ich würde da eher noch einen 6er leihen bzw. verpflichten.

Wie haben mit Meier einen spielstarken, technisch versierten 10er, der sowohl Akzente nach vorne setzen, als auch konzentriert nach hinten arbeiten kann.

Leider spielt er momentan die zweite 6 und macht das als allrounder auch nicht schlecht, mir wär's trotzdem lieber, wenn er wieder ins zentrale OM rückt, da ist er einfach noch wertvoller.



Also bevor wir noch nen 6er leihen, sollte man Skibbe mal fragen, warum er wollte das Clark bleibt


Da hammers dann ja: Clark auf die 6, Meier auf die 10.

Kann dann zu hier oder?


Teilen