>

[Gerücht] Martin Fenin zu SC Freiburg? (Leihe)

#
MrBoccia schrieb:
singender_adler schrieb:
das fände ich von bruchhagen unseriös und unüberlegt. einerseits zu sagen, dass er nicht wisse, gegen wenn wir die angestrebten 50 punkte holen sollten und dann fenin ausleihen (bei den bekannten verletzungsproblemen von ama).

sollte Fenin verleiht werden, musst aber auf den Trainer schimpfen. Mit HB triffst den Falschen.


Wieso das denn?
Er kann da doch wohl mit Leichtigkeit einen Riegel vorschieben.
Auch hätte er nicht die gesamte Show mit Altintop und Gekas veranstalten müssen.
Er hat auch eine Stimme, die zählt und wenn mich nicht alles täuscht, dann kann er sie auch erheben!

Ich kann echt nur hoffen, dass die Jungs (damit meine ich sowohl HB als auch Skibbe) wissen was sie tun.
Der vermeintlich guten Vorbereitung und den schönen Prognosen zum Trotz mehren sich bei mir die Sorgenfalten!!!
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
singender_adler schrieb:
das fände ich von bruchhagen unseriös und unüberlegt. einerseits zu sagen, dass er nicht wisse, gegen wenn wir die angestrebten 50 punkte holen sollten und dann fenin ausleihen (bei den bekannten verletzungsproblemen von ama).
sollte Fenin verleiht werden, musst aber auf den Trainer schimpfen. Mit HB triffst den Falschen.

Wieso das denn?
Er kann da doch wohl mit Leichtigkeit einen Riegel vorschieben.
Auch hätte er nicht die gesamte Show mit Altintop und Gekas veranstalten müssen.
Er hat auch eine Stimme, die zählt und wenn mich nicht alles täuscht, dann kann er sie auch erheben!

soll HB sich in die Kaderplanung des Trainers einmischen? Du hast Ideen.
#
Hoffe das Fenin nicht verliehen wird.

Finde die Ausganssituation mit 4 Stürmern in die Saison zu gehen äußerst angenehm.

Bitte keine Experimente.

Worscht Case:

Gekas trifft nicht, Ama verletzte sich.

Bleibt Halil. Zu wenig in meinen Augen.

Dagegen!!!!
#
Also ich sehe ich die Sache nicht so problematisch oder skeptisch. Viele schreiben so, als wäre Fenin dann mehrere Jahre weg oder würde nicht wieder kommen. Es geht ja maximal um eine Saison und für diese Saison haben wir nun mal 4 Stürmer + 2 Nachwuchstalente + 2 mit Meier und Caio, die auch vorne spielen könnten. Dazu kommt, dass Fenin in den letzten 1,5 Jahren sehr oft verletzt war. Wichtig ist vor allem, dass er jetzt möglichst viel spielt und auch nicht gleich nach 1-2 schwächeren/mittelmäßigen Spielen für meherere Spiele rausrotiert. Das würde bei uns wohl aufgrund der Konkurrenz passieren - bei Freiburg kaum. Aktuell ist er auch wieder verletzt, die nächsten 2-3 Spiele wird er sowieso kein Thema sein und wenn er Pech hat, hat sich dann sowas wie eine Stammbesetzung schon gefunden.

Unerläßlich wäre nur, dass man vor einer Ausleihe seinen Vertrag um mindestens 1-2 Jahre verlängert. Am besten wäre es zudem, eine Rückholoption für den Winter zu vereinbaren, sollten doch mehrere unserer Alternativen langfristig ausfallen oder er in Freiburg eine Klasse besser spielen wie Ama, Altintop & Gekas bei uns. Man muss die Sache einfach realistisch sehen, die 3 Konkurrenten sind auch nicht so viel schlechter wie ein fitter Fenin in Bestform, dass er sie locker verdrängt, aber es sind bereits etablierte Profis, die vor allem - bis auf Ama, aber anders als Fenin - die letzten Jahre überwiegend fit waren.

Dazu sollte man entweder Tosun oder Alvarez verleihen. 3+1+2 Spieler für maximal 2 Positionen sollten ausreichen. Im Vergleich zum letzten Jahr ersetzt Gekas Liberopoulos, Ama und Fenin werden kaum weniger spielen wie 09/10 und dazu kommt noch Altintop. Zudem gibt es im Mittelfeld auch genügend Alternativen, so dass auch mit nur einem Stürmer gespielt werden könnte. Ich hätte mir zwar auch überlegt, ob ich einen Gekas unbedingt brauche, aber jetzt ist er nun mal da. Aber ich denke auch, dass ein Gekas hier keine 4-5 Jahre oder noch länger spielen wird - nach Vertragsende ist er schon 32. Sollte Fenin die Verletzungen größtenteils hinter sich lassen können, bietet Freiburg ihm eine gute Möglichkeit, wieder in Form zu kommen und uns danach noch viel Freude zu bereiten.

Ich habe auch ein wenig Angst, dass Fenin durch die große Konkurrenz und seine vielen Verletzungen in den nächsten 1-2 Jahren seinen Durchbruch bei uns nicht schaffen wird und dann zu einem ewigen Talent abgestempelt wird bzw. uns verlässt. Das ist leider ein Nachteil des gesteigerten Anspruchdenkens, dass man es sich nur noch bedingt erlauben kann, Spieler im Wettkampf in Form kommen zu lassen und sich zu entwickeln.
#
sCarecrow schrieb:


Wieso das denn?
Er kann da doch wohl mit Leichtigkeit einen Riegel vorschieben.
Auch hätte er nicht die gesamte Show mit Altintop und Gekas veranstalten müssen.
Er hat auch eine Stimme, die zählt und wenn mich nicht alles täuscht, dann kann er sie auch erheben!

Ich kann echt nur hoffen, dass die Jungs (damit meine ich sowohl HB als auch Skibbe) wissen was sie tun.
Der vermeintlich guten Vorbereitung und den schönen Prognosen zum Trotz mehren sich bei mir die Sorgenfalten!!!


Sorry, aber jetzt wird es doch echt ulkig. Als Bruchhagen Skibbe nicht jeden Wunsch erfüllt hat und Skibbe darüber sehr aufgebracht war, war Bruchhagen bei Dir doch eher der böse.

Und jetzt soll Bruchhagen allen Wünschen des Trainers "einen Riegel vorschieben" und ihm am besten noch befehlen wer zu spielen hat? Wenn Fenin verliehen wird, dann weil Skibbe (zumindest aktuell) keine Hoffnungen darauf hat, dass er uns viel weiter hilft und er bei ihm nur Stürmer Nummer 4 ist. Genauso wie letztes Jahr Steinhöfer verliehen wurde, obwohl er ein wichtiger Spieler der Saison davor war.
#
Jugendcoach schrieb:
Warum ? Die Anlagen von Fenin sind unbestritten. Wenn er fit war, war er in der Vergangenheit stets Frankfurts stärkster Angreifer. Mit Blick auf das aktuelle Personal hat sich daran nix geändert : Wielange Amanatidis unverletzt bleibt, weiss keiner - wmöglich droht ein zweiter Fall Preuss. Gekas ist ein reiner Strafraumstürmer und wird nur an seinen Toren gemessen - hoffen wir das beste für ihn. Was, wenn er nicht trifft ? In Berlin war auch nicht alles Gold. Altinflop ist zwar auch viel unterwegs, es mangelt ihm zwar nicht an Ego, aber deutlich an Effizienz - und er hatte keine Verletzung ... ich kanns nicht verstehen !!! Wem nützt es, wenn er dort gut spielt - fit werden kann er auch hier und er muss sich dann vor niemandem verstecken !


bitte was? martin konnte bisher, was hoffentlich leider nur an seiner verletzungsanfälligkeit liegt, bisher nicht überzeugen, auch wenn er damals nach zwei spielen erstmal eingeschlagen hat wie ne bombe.

ich denke es könnte durchaus eine option sein, um spielpraxis zu sammeln. er ist jetzt nunmal hinten dran durch die erneute verletzung und auch sonst hat die eintracht wohl einen stürmer zu viel, denn es wird auch spiele geben, da werden wir wieder 4-2-3-1 spielen, dann is der bedarf nochmal geringer. dazu sind mit caio und heller noch zwei backup optionen da. der aktuelle kader ist sowieso zu groß.

also sachlich betrachtet, ist es wohl nicht die schlechteste entscheidung
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sorry, aber jetzt wird es doch echt ulkig. Als Bruchhagen Skibbe nicht jeden Wunsch erfüllt hat und Skibbe darüber sehr aufgebracht war, war Bruchhagen bei Dir doch eher der böse.


Beleg das mal bitte!
Oder aber erkläre es eigenhändig als "BULLSHIT!".

Lincoln, das war meine persönliche Meinung, hätte die Eintracht mit einem Schlag deutlich weiter nach vorne gebracht.
Gekas wäre gar nicht so sinnfrei in der Winterpause gewesen, da uns ganz offensichtlich ein torgefährlicher Stürmer gefehlt hatte.
Aber wenn ich mich recht entsinne, dann war ich da absolut entspannt, als die Verpflichtung zustande kam.

In keinem Fall habe ich HB als "den Bösen" dargestellt, daher ist es weniger ulkig als viel mehr dreist und billig von Dir hier solche Unterstellungen zu machen!
#
Also ich würde es sportlich auch begrüßen wenn man ihn verleiht. Was passiert denn z.B. wennn 2 Stürmer so überzeugen das sie den Großteil der Saison. Dann bin ich mir sicher das die beiden unzufriedenen den Verein verlassen. So hat man wohl einen unzufriedenen Topstürmer. Sollte dieser dann nach der Saison keine lust mehr auf die Bank zuhaben ist Martin wieder im Rennen. Denke man kann nur gewinnen.

Wenn man danach geht was alles passieren könnte müssten wir auch noch 2 Verteidiger holen.
#
Ganz ehrlich, wenn Fenin fit ist ist er technisch stärker als Ama Torgefährlicher als Altintop vielleicht sogar schneller als Heller oder Ochs, aber wann war er es schon mal wirklich. Und wenn über welchen Zeitraum. Ich bin auch nicht erfreut über die Entwicklung meines Landsmannes Caio oder Ümit sowie Fenin. Dieses konnte man aber nicht vorraus ahnen. Lieber diese starken Neuzügänge als einen Steinhöfer Krük Mantzios. Was die SGE in letzter Zeit verschleudert hat, dafür hätte man den Lincoln locker holen können und wäre mit etwas Glück und Stehvermögen in den restlichen 6-7 Spielen der letzten Saison in die E-League gerutscht. Die Chance kommt so schnell nicht wieder. Meine Meinung.
Zum Thema, ich glaube (hoffe) das die Blöd wieder "Lückenfüller" braucht. Wenn das doch dazu kommen sollte sehe ich aber auch eine Chance für Tosun und Alvarez. Ich bin sicher das zumindest Tosun den Durchbruch schafft und halte Ihn für stärker als den "Bayern-Killer" (der weg ist) lezte Saison.

Fummler
#
Sehr guter Beitrag wie ich finde.
Es besteht halt wirklich nur Anlass zur Sorge, dass Ama wieder was zustößt und dann KÖNNTE das Luxusproblem Angriff wieder eine Problemzone werden...
Ansonsten bin ich ganz bei dir: In Freiburg könnte Fenin durchstarten, hätte bei vollständiger Fitness sicher einen Stammplatz, während er hier - zumindest gefühlt - wirklich hinten dran ist.
Ich bin tendenziell für die Ausleihe, allerdings wenn, dann ohne Kaufoption!
#
Argh, vergessen zu zitieren. Mein Beitrag bezog sich auf den von EmVasiSeinBruda
#
Mit einer Leihe könnte ich mich anfreunden, aber bitte ohne KO. Sowie wäre es schlau, den Vertrag von Fenin um ein Jahr im voraus zu verlängern. Sollte der Fall eintreten, dass Fenin beim SCF durchstartet, wäre wir nicht wirklich gleich in Zugzwang in direkt zu verkaufen. Weil er ja nur einen Vertrag bis 2012 hat.
Würde ihn gerne noch lange hier sehen.

Glück auf
#
Die Sache ist für mich einfach. Verleiht man Fenin jetzt, hat man in den letzten Wochen mit den Verpflichtungen von Altintop UND Gekas Geld verbrannt.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Sache ist für mich einfach. Verleiht man Fenin jetzt, hat man in den letzten Wochen mit den Verpflichtungen von Altintop UND Gekas Geld verbrannt.


hä? die logik musst du mir erklären
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Sache ist für mich einfach. Verleiht man Fenin jetzt, hat man in den letzten Wochen mit den Verpflichtungen von Altintop UND Gekas Geld verbrannt.


hä? die logik musst du mir erklären


Man hätte offensichtlich einen Stürmer zu viel verpflichtet.
Dann ging es gar nicht darum 4 starke Stürmer zu haben, sondern vermeintlich bessere zu holen.

Was ich persönlich ja für einen schlechten Scherz halte!
#
Soweit ich das rauslese spricht Fenins Berater nur von Interesse und das ist nicht ungewöhnlich, wird nicht der einzige Verein sein! Skibbe sagt garnicht, außer vor einiger Zeit dass es ein Konkurrenzkampf von 4 guten Spielern ist. Die Qualitäten sind unbestritten, von Fenin, und von den anderen 3 auch. Fenin und Ama sind beide nicht gerade verletzungsfrei geblieben und es ist sinnlos einen zu verleihen. Besonders weil ich mich an keinen Spieler erinnere, den wir in jüngerer Vergangenheit verliehen haben und der wieder Fuß gefasst hat!
Komisch finde ich auch wie Bruchhagen seinen Kumpel Amanatidis ständig in Stellung bringt und das schon von der Diskussion um das Kapitänsamt in der Funkel-Ära! Hier steckt wohl im Moment eine Menge Politik drin!
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Sache ist für mich einfach. Verleiht man Fenin jetzt, hat man in den letzten Wochen mit den Verpflichtungen von Altintop UND Gekas Geld verbrannt.


hä? die logik musst du mir erklären


Kein Problem:
Wenn man Fenin gehen lässt, dann doch nur, weil man 4 Stürmer für zuviel hält und mindestens einem davon nur wenig Einsatzzeit zutraut.
Wenn ich also der Meinung bin "4 Stürmer sind einer zuviel", und habe schon zwei in meinen Reihen, dann verpflichte ich nur noch einen zusätzlichen und hole nicht zwei Stück für teuer Geld und schicke DANN einen wieder fort.
Also entweder ich will 4 Stürmer auf ähnlichem Niveau in der Mannschaft haben, oder aber ich sehe darin ein Problem, dann wiederum darf ich halt nicht 4 Leute gleichzeitig verpflichten.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Sache ist für mich einfach. Verleiht man Fenin jetzt, hat man in den letzten Wochen mit den Verpflichtungen von Altintop UND Gekas Geld verbrannt.


hä? die logik musst du mir erklären


Man hätte offensichtlich einen Stürmer zu viel verpflichtet.
Dann ging es gar nicht darum 4 starke Stürmer zu haben, sondern vermeintlich bessere zu holen.

Was ich persönlich ja für einen schlechten Scherz halte!


ja, aber wieso hätte man dann geld verbrannt, wenn man altintop und gekas für z.zt. besser halten würde?
#
Ich würde ihn nicht an einen anderen Verein ausleihen.
ABER ich kenn mich auch nicht aus !!!
Hmmmmmmmm.......
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Die Sache ist für mich einfach. Verleiht man Fenin jetzt, hat man in den letzten Wochen mit den Verpflichtungen von Altintop UND Gekas Geld verbrannt.


hä? die logik musst du mir erklären


Man hätte offensichtlich einen Stürmer zu viel verpflichtet.
Dann ging es gar nicht darum 4 starke Stürmer zu haben, sondern vermeintlich bessere zu holen.

Was ich persönlich ja für einen schlechten Scherz halte!


ja, aber wieso hätte man dann geld verbrannt, wenn man altintop und gekas für z.zt. besser halten würde?



Altintop verdient 1,5 Mio etwa? Gekas wahrscheinlich nicht viel wenniger, dazu 1 Mio Ablöse. Macht zusammen (von mir geschätzte) 4 Mio. Da müssen die schon deutlich besser sein als Fenin um das zu rechtfertigen.
Hätte mir eher gewünscht auf Altintop zu verzichten.


Teilen