>

[Gerücht] Martin Fenin zu SC Freiburg? (Leihe)

#
Wuschelblubb schrieb:
Naja, Talent mag er ja haben, aber der endgültige Durchbruch vorm Tor ist ihm noch nicht gelungen. Seine Statistik liest sich auch nicht gerade überragend. Ob ers hier nochmal schafft... vor allem für wen soll er denn spielen? Gekas bleibt erstmal gesetzt.


Doch, der ist ihm bereits einmal gelungen.

Davon abgesehen ist Gekas reiner Mittelstürmer, Fenin kann -wie wir alle gesehen haben- auch auf Außen (wenn auch nicht optimal) eingesetzt werden.

Sollte Fenin sich hier nicht durchsetzen wäre es ein Armutszeugnis für die Eintracht.
Würde mich in der Ansicht bestätigen, dass man hier nicht sonderlich viel mit echtem Talent anfangen kann.

Vielleicht sollten wir ihn an Mainz abgeben?
#
sCarecrow schrieb:

Davon abgesehen ist Gekas reiner Mittelstürmer, Fenin kann -wie wir alle gesehen haben- auch auf Außen (wenn auch nicht optimal) eingesetzt werden.


Ich spreche lediglich von einer Ausleihe, auf keinen Fall verkaufen.

Dennoch sehe ich das Problem, dass er zu oft verletzt ist und bei Gesundheit einfach nicht an den anderen vorbeikommt. Punkt.

Wir wechseln zur Zeit zwischen 4-4-2 und 4-5-1 oder von mir aus 4-4-1-1 (je nachdem wie man die Rolle von Altintop interpretieren möchte; überlasse ich jedem selbst ). Bei einer Spitze ist Gekas derzeit klar gesetzt. Bei zwei Spitzen hat ein fitter Amanatidis die Nase vorn und auch Altintop bekommt eher die Chance als Fenin. Apropos Altintop: Auch er kann auf den Flügeln spielen (scheint sogar eher sein Spiel zu sein) und daher nimmt er auch hier Fenin eine mögliche Position weg.

Und auf den Flügeln sind wir Köhler und Korkmaz (links) sowie Ochs und Heller (rechts) sowieso schon ausreichend besetzt.

Nochmal: Martin ist ein guter Fussballer und das hat er hier auch schon öfters gezeigt oder zumindest angedeutet. Dennoch fehlt eine Position in unserem System, die zu ihm passt und vor allem frei ist.
#
Riedadler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja, Talent mag er ja haben, aber der endgültige Durchbruch vorm Tor ist ihm noch nicht gelungen. Seine Statistik liest sich auch nicht gerade überragend.  


Naja, Fenin war vorletzte Saison, als er fit war, immerhin unser Topscorer mit 16 Scorerpunkten in 31 Spielen, Pfostentreffer nicht miteingerechnet. Der Bub ist 23, tschechischer Nationalstürmer, das wär doch verrückt den gehen zu lassen. Er soll halt mal wieder fit werden, das ist sein Problem zurzeit.


Ich meine es waren sieben Stk. was nicht unerheblich ist..
Sehe das genauso, wie viele unserer Spieler hatte er einfach verletzungspech... würde ihn nicht verleihen, da er mEn der am flexibelsten einsätzbare Stürmer in unserer Mannschaft ist..
#
nachdem Altintop (zu Recht) Mittelfeld spielt, haben wir nur noch 3 Stürmer. Da gebe ich aus Prinzip keinen ab. Man will vielleicht auch mal 4-4-2 spielen und auch ein Gekas kann sich mal verletzen; Ama und Fenin sowieso.
#
Leute es ist doch völlig normal, das sich Mrtin seine Gedanken macht. Leider hat er einfach Pech, jetzt schon wieder verletzt. Ich würde Ihn bis Saisonende behalten und schauen, ob er ne richtig gute Vorbereitung spielt und Ihm dann auch die ein oder andere Chance geben.
Idee man könnte sein Vertrag um 1 oder 2 Jahre jetzt schon verlängern und im Sommer für 1 Saison ausleihen, das wäre doch auch ne sichere Nummer.

Jedenfall`s erstmal gute Besserung, und komm bitte endlich mal völlig Gesund in Schwung !

grüße Bluerider
#
bluerider schrieb:
Leute es ist doch völlig normal, das sich Mrtin seine Gedanken macht. Leider hat er einfach Pech, jetzt schon wieder verletzt. Ich würde Ihn bis Saisonende behalten und schauen, ob er ne richtig gute Vorbereitung spielt und Ihm dann auch die ein oder andere Chance geben.
Idee man könnte sein Vertrag um 1 oder 2 Jahre jetzt schon verlängern und im Sommer für 1 Saison ausleihen, das wäre doch auch ne sichere Nummer.

Jedenfall`s erstmal gute Besserung, und komm bitte endlich mal völlig Gesund in Schwung !

grüße Bluerider


Und da er aktuell unzufrieden ist, wird er seinen Vertrag auch gleich noch um zwei weitere Jahre verlängern...  


Teilen