>

SAW 23.07.2009 - Gebabbel

#
Knueller schrieb:

Ich interpretiere garnix. Ich sage lediglich, dass es bitter notwendig ist, die Laufwege zu verbessern. Und ich freue mich, dass Ama sagt, es wird genau das trainiert. Ich wĂŒrde ja fast sagen, es ist Fakt, dass das trainiert wird, aber das Wort ist auf dieser Plattform ja mittlerweile ein No-go.
Du hingegen willst erstmal abwarten. Diese ĂŒbertrieben Skepsis verstehe ich nicht ganz. Bei der Argumentation könnten wir ja das Forum dichtmachen und einfach mal alles abwarten, da eh hier keiner weiß, was wie wo gemacht wird und mit welchem Erfolg.

Das liegt daran, das Scare was davon versteht...?

Sorry, aber Deine Statements kann ich nicht nachvollziehen. Zu sagen: warten wir es halt mal ab, klingt ja so blöd net, oder?
#
Dass es trainiert wird kann ja auch ruhig den Tatsachen entsprechen.
Ob die Laufwege dadurch tatsÀchlich besser wird kann heute nicht bewertet werden, das muss sich noch herausstellen!
Das hat nichts mit Skepsis zu tun, sondern viel mehr mit "is so!".
Nichts fĂŒr ungut, mein lieber KnĂŒller, grundsĂ€tzlich bin ich ja ganz nah bei Dir!

Ich sehe im taktischen Bereich großen Nachholbedarf bei der Mannschaft, halte Skibbe fĂŒr einen kompetenten Trainer und theoretische Trainingseinheiten fĂŒr sinnvoll.

Was es nĂŒtzt wird sich aber erstmal herausstellen mĂŒssen!
#
edit: werden
#
Die argumentation ist folgende: Ama lĂ€sst diesen nebensatz raus und du schreibst "DANKE DANKE DANKE...." und erikeasy hĂ€lt es gar fĂŒr "top spektakulĂ€r". Das ist einfach lĂ€cherlich weil erstens noch völlig unklar ist ob die mannschaft das umsetzten kann, noch ob es wirklich zu mehr Erfolg fĂŒhren wird.

Diese Ansicht ist einfach naiv und man muss einfach abwarten ob es umgesetzt wird und obs was bringt...
#
ok, ihr lieben,

ich sehe es so: es ist bitter notwendig, dass laufwege trainiert werden. das wird derzeit wohl getan, was ich toll finde, da unter funkel das wohl nicht oberste prioritĂ€t hatte. ausserdem gehe ich davon aus, dass es fĂŒrher oder spĂ€ter wirkung zeigen wird, da hier deutlicher nachholbedarf ist und somit auch die möglichkeit, dass verbesserung eintritt, sehr groß ist.
ob das so ist, weiß ich natĂŒrlich auch nicht, ich bin aber zuversichtlich und halte daher das argument "keine ahnung obs was taugt" fĂŒr ein totschlagargument. keine ahnung, ob mehdi uns nochmal hilft, keine ahnung, ob caio ein wertvoller spieler wird, keine ahnung ob unter skibbe vieles besser wird, keine ahnung, ob es sinn macht, die u23 in die ag einzugliedern etc.
#
Knueller schrieb:
ok, ihr lieben,

ich sehe es so: es ist bitter notwendig, dass laufwege trainiert werden. das wird derzeit wohl getan, was ich toll finde, da unter funkel das wohl nicht oberste prioritĂ€t hatte. ausserdem gehe ich davon aus, dass es fĂŒrher oder spĂ€ter wirkung zeigen wird, da hier deutlicher nachholbedarf ist und somit auch die möglichkeit, dass verbesserung eintritt, sehr groß ist.
ob das so ist, weiß ich natĂŒrlich auch nicht, ich bin aber zuversichtlich und halte daher das argument "keine ahnung obs was taugt" fĂŒr ein totschlagargument. keine ahnung, ob mehdi uns nochmal hilft, keine ahnung, ob caio ein wertvoller spieler wird, keine ahnung ob unter skibbe vieles besser wird, keine ahnung, ob es sinn macht, die u23 in die ag einzugliedern etc.

vollste zustimmung (und irritationen hinsichtlich der kritik an knĂŒller).

die laufwege waren letzte saison nie erkennbar. ein hauptgrund warum ama und fenin die bĂ€lle im mittelfeld immer holen mußten. skibbes beschreibung, dass die stĂŒrmer nach ochs flanken am kurzen pfosten zu stehen haben spiegelt exakt das wieder, was letztes jahr nicht lief.

der spielaufbau der eintracht erinnerte an eine hobby-mannschaft... spass haben, und "mal schauen was passiert." hier fehlte ein mittelfeldspieler, der den mitspielern auch mal den marsch blĂ€ĂŸt, wenn ein ball vertendelt wurde, bzw. wenn einer nicht "in die gasse" lĂ€uft...

ich hoffe, dass dies mit skibbe ein fĂŒr allemal vorbei ist. auch haben wir nun mit teber und mit franz zwei weitere anheizer, einen davon endlich im mittelfeld.

*MANN* was habe ich gekotzt, wie im DM ein finke lustlos und emotionslos den OM des gegners freundlich zum eigenen 16er begleitete...  

das will ich nie wieder sehen. ein chris oder ein ama haut dann auch mal dem gegner die knochen weg. als beide ausfielen gab es nur noch ochs, welcher den sprichwörtlichen "***** in der hose" hatte.

sollte chris und ama jetzt wieder fit sein, dann hĂ€tten wir auf einmal anstatt  fĂŒnf (ochs, und die verletzten / neuzugĂ€nge franz, ama, teber, und chris) statt einen (ochs) reisser im team.

dies könnte auch negativ sein, falls man drei-vier spiele verkackt und die stimmung in den keller geht. aber der positive effekt sollte eigentlich ĂŒberwiegen. weder ein russ, noch ein finke, inamoto, bellaid, libero, steinhöfer und konsorten konnten diesen part erfĂŒllen...

skibbe, die neuen leader franz und teber, sowie die wieder-da-sein leader chris und ama... meiner meinung nach (klar, hoffen ist dabei) die mosaik-steinchen, welche uns doe letzten zwei jahre fehlten...
#
38al schrieb:
Pröll...wĂ€re gern mehr als er tatsĂ€chlich ist! Als der FĂ€hrmann - Transfer in der Presse war hat er doch auch große Töne gespuckt! Das muß er erst mal beweisen! Davon mal abgesehen, sehe nur ich seit seiner Rippenverletzung ein Zögern beim " zumbodengehen" oder is das auch sonst noch jemand aufgefallen?

Ja mir ist das auch aufgefallen. Das ist Kopfsache. Diese Verletzung hat Kerben bei ihm hinterlassen. Ich traue ihm aber auch zu, daß er das verarbeitet und wieder seine alte Form wiederfindet. Dann wĂ€re er wieder große Klasse, wie er das vor der Verletzung auch war, als er monatelang die Top-Spieler-Liste des Kicker anfĂŒhrte. Das wird schon wieder. Fraglich ist, ob bei uns...

38al schrieb:

Was ama angeht, seine Aussage kann man verstehen. NatĂŒrlich hat sich was geĂ€ndert. Aber das war nach meinen EindrĂŒcken auch keine Wertung ĂŒber den Ex-trainer oder HB.

Richtig. Die Aussage Amas mit dem Nachtreten Prölls gegen Funkel gleichzusetzen, ist natĂŒrlich Unsinn.

38al schrieb:
Was die Kritik am ex-trainer angeht so möchte ich mal den ein oder anderen Spieler sehen  wenn der Trainer sie (öffentlich) kritisiert und sich nicht bedingungslos hinter seine Spieler stellt wie FF es getan hat. Darauf bin ich schon jetzt sehr gespannt!

Das ist ja schon passiert. In der Printausgabe der FR hat Skibbe im Interview erwĂ€hnt, wie er Toski, dessen höhere Leistungsbereitschaft er vermißt, Beine machen wĂŒrde: "Entweder du marschierst, oder du marschierst gar nicht mehr."
#
sCarecrow schrieb:
Aktuell kann aber keiner wissen, ob dieses Einstudieren fruchten wird oder unsere Mannschaft ein hoffnungsloser Fall ist, oder weiss der Fussballgott was.
Ich trete ja ungerne auf die Euphoriebremse und bin ja auch der Meinung, dass die Mannschaft sich im letzten, auch schon teilweise in der vorletzten Saison, taktisch arg verbesserungswĂŒrdig prĂ€sentiert hat, aber nur vom Reden hat noch keine Mannschaft ein Spiel gewonnen.

Vll. warten wir erstmal die ersten sechs Monate ab, ehe wir irgendwelche SchlĂŒsse ziehen!

Ganeu so sieht das aus.

Ich will es mal mit dem "Zitieren" hier im Forum vergleichen. Der eine packt das, der andere hat MĂŒhe und man muss sich raussuchen, was er geschrieben hat. Der dritte hat dann seine ganz eigene Lösung, Zitate kenntlich zu machen.
Über die QualitĂ€t der Posts sagt das ĂŒberhaupt nichts aus.

Ich lese hier viel ĂŒber Laufwege und wie sie in den letzten 1 1/2 Jahren gefehlt haben. Diese zu kennen ist normal monatelange Arbeit.
Deshalb die Frage in die Runde, wie sollte ein LV Köhler, ins kalte Wasser geschmissen, plötzlich die Laufwege der Vorderleute kennen, die vorher seine ganau kannten? Wie sollte Libero, als verkappter Spielmacher, die Laufwege vor ihm kennen, wenn er vorher dort gespielt hat? Und und und ...

Wasserstandsmeldungen ĂŒber 1 1/2 Jahre - montags aufgemachte Austellungsthreads wurden belĂ€chelt ... erst Freitags stand fest, wer ĂŒberhaupt noch "Laufwege" machen konnte.

Auf der TribĂŒne war mir schon klar, dass das stĂ€ndige Wechselspiel Konsequenzen haben muss.
Aber - ich war mir (auch) in der letzten Saison  sicher, dass die Mannschaft das packt - auch wenn es 40 Punkte hĂ€tten sein mĂŒssen (erinnere gerne an Bremen 2007)!

Jetzt ist neuer Wind in den Segeln, die letzten Baustellen am Runpf des Schiffes werden geflickt. WĂ€re schön, wenn nicht stĂ€ndig jemand neue Löcher bohren wĂŒrde.

Laufwege? Ich will hoffen, dass sie alle wieder in der Lage sind, ĂŒberhaupt zu laufen. Das wĂ€re mal ein Anfang ...

Was wir jetzt brauchen ist
Eintracht

und sonst nix ...  

P.S.: @Scare: schreib doch mal wieder was, bei dem ich vom Leder ziehen kann. Danke  
#
arti schrieb:
die laufwege waren letzte saison nie erkennbar. ein hauptgrund warum ama und fenin die bĂ€lle im mittelfeld immer holen mußten.  

Da hab ich aufhört zu lesen. Ama hat letzte Saison garnix aus dem Mittelfeld geholt, der hatte "Knie" ... da haste wohl gefehlt  
#
Daumen hoch Wolfram, das kann ich zu 100% unterschreiben.
#
Tritonus schrieb:
arti schrieb:
die laufwege waren letzte saison nie erkennbar. ein hauptgrund warum ama und fenin die bĂ€lle im mittelfeld immer holen mußten.  

Da hab ich aufhört zu lesen. Ama hat letzte Saison garnix aus dem Mittelfeld geholt, der hatte "Knie" ... da haste wohl gefehlt  

*gÀhn*

ich korrigier mich selbst:

arti schrieb:
die laufwege waren die letzten 1,5 saisons nie erkennbar. ein hauptgrund warum ama und fenin die bĂ€lle im mittelfeld immer holen mußten.
#
arti schrieb:
*gÀhn*

die laufwege waren die letzten 1,5 saisons nie erkennbar. ein hauptgrund warum ama und fenin die bĂ€lle im mittelfeld immer holen mußten.

Ach Du meinst das halbe Jahr vorher, war da nicht was mit Meier? Chris? Caio? ...
#
Tritonus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aktuell kann aber keiner wissen, ob dieses Einstudieren fruchten wird oder unsere Mannschaft ein hoffnungsloser Fall ist, oder weiss der Fussballgott was.
Ich trete ja ungerne auf die Euphoriebremse und bin ja auch der Meinung, dass die Mannschaft sich im letzten, auch schon teilweise in der vorletzten Saison, taktisch arg verbesserungswĂŒrdig prĂ€sentiert hat, aber nur vom Reden hat noch keine Mannschaft ein Spiel gewonnen.

Vll. warten wir erstmal die ersten sechs Monate ab, ehe wir irgendwelche SchlĂŒsse ziehen!

Ganeu so sieht das aus.

Ich will es mal mit dem "Zitieren" hier im Forum vergleichen. Der eine packt das, der andere hat MĂŒhe und man muss sich raussuchen, was er geschrieben hat. Der dritte hat dann seine ganz eigene Lösung, Zitate kenntlich zu machen.
Über die QualitĂ€t der Posts sagt das ĂŒberhaupt nichts aus.

Ich lese hier viel ĂŒber Laufwege und wie sie in den letzten 1 1/2 Jahren gefehlt haben. Diese zu kennen ist normal monatelange Arbeit.
Deshalb die Frage in die Runde, wie sollte ein LV Köhler, ins kalte Wasser geschmissen, plötzlich die Laufwege der Vorderleute kennen, die vorher seine ganau kannten? Wie sollte Libero, als verkappter Spielmacher, die Laufwege vor ihm kennen, wenn er vorher dort gespielt hat? Und und und ...

Wasserstandsmeldungen ĂŒber 1 1/2 Jahre - montags aufgemachte Austellungsthreads wurden belĂ€chelt ... erst Freitags stand fest, wer ĂŒberhaupt noch "Laufwege" machen konnte.

Auf der TribĂŒne war mir schon klar, dass das stĂ€ndige Wechselspiel Konsequenzen haben muss.
Aber - ich war mir (auch) in der letzten Saison  sicher, dass die Mannschaft das packt - auch wenn es 40 Punkte hĂ€tten sein mĂŒssen (erinnere gerne an Bremen 2007)!

Jetzt ist neuer Wind in den Segeln, die letzten Baustellen am Runpf des Schiffes werden geflickt. WĂ€re schön, wenn nicht stĂ€ndig jemand neue Löcher bohren wĂŒrde.

Laufwege? Ich will hoffen, dass sie alle wieder in der Lage sind, ĂŒberhaupt zu laufen. Das wĂ€re mal ein Anfang ...

Was wir jetzt brauchen ist
Eintracht

und sonst nix ...  

P.S.: @Scare: schreib doch mal wieder was, bei dem ich vom Leder ziehen kann. Danke  

#
Aber heute nicht mehr, bitte  ,-)
#
Tritonus schrieb:
arti schrieb:
*gÀhn*

Ach Du meinst das halbe Jahr vorher, war da nicht was mit Meier? Chris? Caio? ...

ja klar, herr studienrat... les mal meinen ganzen beitrag, bevor du hier die nuancen herauspickst...

falls du mehr als 5 spielzĂŒge mit einstudierten laufwegen nennen kannst, dann sollte ne therapie vielleicht abhilfe schaffen...
#
macht euch doch mal ein bisschen lockerer.  

auf der einen seite sind klar definierte laufwege etwas feines (falls der gegner nicht nervt, weil dessen trainer die nach dem anschauen von videos analysiert hat). auf der anderen seite nutzen die nichts, wenn der ochs den ball hinters tor flankt.

warten wirÂŽs doch einfach mal ab.
#
peter schrieb:
auf der anderen seite nutzen die nichts, wenn der ochs den ball hinters tor flankt.

moment... das passiert ja nicht mehr so hÀufig, da ama, libero und fenin am kurzen pfosten warten, und ochs nicht verzweifelt versuchen muss, den ball die nötige power auf den weg zu geben...
#
arti schrieb:
peter schrieb:
auf der anderen seite nutzen die nichts, wenn der ochs den ball hinters tor flankt.

moment... das passiert ja nicht mehr so hÀufig, da ama, libero und fenin am kurzen pfosten warten, und ochs nicht verzweifelt versuchen muss, den ball die nötige power auf den weg zu geben...

fehlt da nicht so einer:  
#
peter schrieb:
uf der anderen seite nutzen die nichts, wenn der ochs den ball hinters tor flankt.

Falsch! Der flankt nicht mehr hinters Tor, da sein Chef ihn zu einer Leistungssteigerung verdonnert hat.
#
Knueller schrieb:
peter schrieb:
uf der anderen seite nutzen die nichts, wenn der ochs den ball hinters tor flankt.

Falsch! Der flankt nicht mehr hinters Tor, da sein Chef ihn zu einer Leistungssteigerung verdonnert hat.

werden wir sehen.

aber ich gehöre ja auch eher zu den optimisten.

Teilen