>

Mimoun Azaouagh

#
Heut steht im Kicker, dass HB den Azaouagh-Deal als abgehakt sieht wegen zu großer Differenzen: Er wollte nach dem Ausleihgeschäft eine Kaufoption, die ihm S06 nicht geben wollte. Schon wieder ein guter Deal geplatzt, is traurig!
#
Ist aber meiner Meinung nach die richtige Entscheidung! Ohne Kaufoption ist eine Ausleihe irgendwie nicht das, was wir brauchen. Azaouagh ist sicher ein toller Spieler, aber wenn er bei uns Leistungsträger würde, wäre sein Weggang am Ende der Saison schmerzhaft. Dann hätten wir wieder das Problem, das wir im Moment haben. Dann können wir auch einen jüngeren talentieren Spieler auf Azaouaghs Position trainieren (vielleicht sogar Chaftar) - der hätte dann zwar dieses Jahr Startschwierigkeiten, aber hilft uns dafür langfristig.
Aber ich glaube, dass in Sachen Azaouagh noch nicht alles entschieden ist - wenn er selbst zu uns möchte, wird man einen Weg finden.
#
Also den Azouagh muss ich nicht unbedingt in Frankfurt haben. Also sollte der Deal nicht zu stande kommen, bin ich nicht all zu traurig. Zudem ist auf der Position nicht unbedingt Handlungsbedarf, wie bspw. in der IV/Sturm. Und unter den Voraussetzungen hat HB allen Grund, nicht zuzustimmen.

Unser Konzept sieht es nun mal vor, junge, deutsche (bzw. deutschsprachige) und talentierte Spieler langfristig unter Vertrag zu nehmen um auch langfristig was aufbauen zu können. Klar kann es sein, dass jemand weggekauft wird, aber dann hat man genug Geld, sich nach was neuem umzuschauen. Aber wo profitieren wir von Azouagh für ein Jahr? Die 1. Liga müssen wir auch schon mit dem jetzigen Personal halten können und für UEFA-Pokal-Platzierungen ist es noch zu früh. Wir streben ein Mittelfeldplatz an um dann vielleicht übernächste Saison angreifen zu können - und dann wäre so ein Spieler wie Azouagh wieder weg - also ne danke!
#
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und wuerde ein Ausleihgeschaeft unter allen Umstaenden ausschliesslich mit Kaufoption machen. Es nuetzt uns nicht viel, wenn sich Azaouagh bei uns praechtig entwickelt, dadurch vielleicht einem anderen Mittelfeldspieler den Platz wegnimmt und nach einem Jahr wieder geht.

Wir koennen ihn neben Meier im offensiven Mittelfeld gut gebrauchen, aber es hat keinen Sinn, wenn wir ihn nicht langfristig binden koennen, oder zumindest die Option bekommen. Im Uebrigen wuerde ich Mimoun zusammen mit Alex im Mittelfeld sehen, nicht als Ersatz. Alex koennte dadurch evtl. sogar profitieren.
#
Noch eines: Ein zu grosses finanzielles Risiko darf Heribert Bruchhagen bei diesem Spieler nicht gehen. Durch seine Verletzungsanfaelligkeit in der Vergangenheit waere ein Transfer ein Risiko. Ein Azaouagh auf der Bank nuetzt uns letztendlich nichts.
#
In diesem Fall finde ich HBs Entscheidung den Spieler nicht zu holen,falsch!

Was heißt den Kaufoption!
Das heißt doch wahrscheinlich Vorkaufsrecht zu einem festgelegten Preis!

Schlägt der hier jedoch ein wie eine Bombe,will Schalke ihn eh wieder haben,
oder die Eintracht legt noch ein bißchen Kohle drauf.

Fazit:Schlägt er ein,is die Kaufoption wohl eh für den *****!

Daher verstehe ich HB net,er hat doch in diesem Fall nicht viel zu verlieren,
anders als bei Valdez oder Sanogo.

Vielleicht ist das aber auch nur Tiktak!!! ,-)        
#
DelmeSGE schrieb:
Was heißt den Kaufoption!
Das heißt doch wahrscheinlich Vorkaufsrecht zu einem festgelegten Preis!

Schlägt der hier jedoch ein wie eine Bombe,will Schalke ihn eh wieder haben,
oder die Eintracht legt noch ein bißchen Kohle drauf.

Fazit:Schlägt er ein,is die Kaufoption wohl eh für den *****!

Kaufoption bedeutet, dass die Eintracht dann entscheiden kann ob sie ihn für den festgelegten Preis kauft oder nicht. Schalke kann in der Situation keinen Rückzieher mehr machen!
#
Ein Leihgeschäft für ein Jahr und dann wollen die S06er den Mimoun wieder zurück, das klingt für mich nicht Lohnenswert, denn, sollte er hier wieder richtig gut spielen, dann freuen sich die S06er auf einen Top Mann.
Man sollte wenn überhaupt eine Kaufoption in den Vertrag einbinden.

Bei ALex Meier war damals aber auch nur ein Leihgeschäft von einem Jahr geplant und wir haben ihn dann kaufen können!

In diesem Sinne, kaufen statt leihen!
#
wedro27 schrieb:
Schade:

www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2411935



Sorry, da hat hinsichtlich Azaouagh etwas gefehlt...  ,-)  

Http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2411935
#
Hier der Auszug aus der Frankfurter Neuen Presse:

------------
Die erhoffte Verpflichtung des Schalkers Mimoun Azaouagh wird sich vermutlich zerschlagen. Die Gespräche zwischen der Eintracht und Schalke ruhen, und es sieht nicht so aus, als sollten sie wieder aufgenommen werden. „Da müsste sich gewaltig etwas ändern“, so Bruchhagen, „Schalke will uns keine Kaufoption geben, und das ist für uns nicht akzeptabel.“

Die Verantwortlichen der Schalker sind lediglich bereit, den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler, der aus der Jugend des FSV Frankfurt und der Eintracht entstammt, auszuleihen, will ihn aber in jedem Fall in einem Jahr wieder zurückhaben. „Mimoun hat großes Potential“, sagte Schalkes Manager Andreas Müller, „ich bin sicher, dass er es auf Schalke noch ausschöpfen kann.“ Die Eintracht wäre mit einem Leihgeschäft nur einverstanden, bekäme sie vertraglich die Möglichkeit zugesichert, Azaouagh danach auch verpflichten zu können. Bruchhagen: „Kein Vorwurf an Schalke, aber so kommt es für uns nicht in Frage.“ (pes)
--------------------
#
Echt Schade - Azaouagh - hätte uns gut zu uns gepaßt!      
#
Abwarten, die Sommerpause geht noch ne ganze weile...  
#
[Bruchhagen, „Schalke will uns keine Kaufoption geben, und das ist für uns nicht akzeptabel.“

Warum eigentlich nicht? In einem jahr kann der viele Tore vorbereiten und schießen - Tore, die wir nächste Saison bitter nötig haben, wenn ich mir die Rückrunde so anschaue...
#
kartal1970 schrieb:
[Bruchhagen, „Schalke will uns keine Kaufoption geben, und das ist für uns nicht akzeptabel.“

Warum eigentlich nicht? In einem jahr kann der viele Tore vorbereiten und schießen - Tore, die wir nächste Saison bitter nötig haben, wenn ich mir die Rückrunde so anschaue...


Und was machen wir in dem Jahr danach?
#
gibt es jetzt schon was neues? bzw. steht schon fest das er nicht kommt ?
#
o0FFM0o schrieb:
Aus der BILD FFM von heute steht zum Thema Neuverpflichtungen (keine Onlinequelle, ich tippe es kurz ab):

Funkel:" Wir machen keine Rechenspiele. Wir erledigen das aus eigener Kraft !"

Und dann steht Verstärkung für die müden Frankfurter schon vor der Tür: Kölns Albert Streit, den Stuttgarter Marco Streller (noch an Köln ausgeliehen), sowie Aachens Jan Schlaudraff möchten gern nach Frankfurt kommen, wenn der Klassenerhalt gepackt ist.

Und plötzlich soll auch Schalkes Mimoun Azouagh heisser Kandidat sein. Der wieselflinke Techniker, der mit Mainz in die 1. Liga aufstieg, fasste nach seiner schweren Verletzung in Gelsenkirchen bisher nicht Fuß.



WAS?????????????
Schlaudraff und Streller?
Hab gedacht Schlaudraff hat in Aachen verlängert. Und Streller brauchen wir nicht mehr wegen Taka! HÄÄ?????
#
lies dir doch noch mal in aller ruhe das erstellungsdatum des threads durch und dann tief durchatmen.  
#
Wie soeben im SWR-Fernsehen berichtet wurde, wird Azouagh von S04 an den FSV Mainz 05 ausgeliehen. Thema hat sich damit wohl erledigt.


Teilen