Es ist zwar noch (viel) zu früh, aber man kann und muss sich über die nächsten Sasion gedanken machen, wie sich alles entwickeln könnte.
Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht, um unsere aktuelle Kadersituation darzustellen. Ich gebe die Verträge an, die bis 2012 auslaufen würden, damit man ab der nächsten Sasion schonmal an verkäufen nachdenken kann, wenn Spieler nicht verlängern wollen.
Vertragsende 2011:
- Andreas Rössl, 22, TW - Aleksandar Vasoski, 30, IV - Benjamin Köhler, 30, LM - Zlatan Bajramovic, 31, DM - Marcel Heller, 24, RM - Markus Steinhöfer, 24, RM - Michael Skibbe (den darf man uach nicht vergessen ,-) )
Vertragsende 2012
- Oka Nikolov, 36, TW - Ralf Fähmann, 22, TW - Nikola Petkovic, 24, LV - Habib Bellaid, 24, IV - Markos Russ, 25, IV - Sebastian Jung, 20, RV - Chris, 32, IV (oder DM wie man es sehen will ) - Patrick Ochs, 26, RM - Ümit Korkmaz, 25, LM - Pirmin Schwegler, 23, ZM - Caio, 24, OM - Marcel Titsch-Rivero, 21, - Halil Altintop, 28, ST - Martin Fenin, 23, ST - Ioannis Amanatidis, 28, ST - Theofanis Gekas, 30, ST - Cenk Tosun, 19, ST
Von den aktuellen Stammspielern läuft nur der Vertrag von Köhler aus. 2012 sind es ganze 8 Stammspieler, deren Verträge auslaufen werden. Deshalb sollte man mit den Spielern, die nicht hier beliebn wollen, möglichst im nächsten Sommer verkauft werden.
Bisher würde ich mit folgenden Spielern nicht verlängern wollen:
- Bajramovic - Heller - Steinhöfer
Zudem sollte man folgende Spieler verkaufen:
- Petkovic - Bellaid - Fenin - Clark (Vetrag bis 2013) - Caio
Das würde uns an Ablöse ca. 6- 7 Mio. einbringen. Fenin wirkt auf mich eher im Moment unmotiviert und er war auch gegen Lautern nicht im Kader. Sollte er keine Chancen bis zum Winter bekommen, wäre ein wechsel eventuell im Sommer sinnvoll, bevor er ohne Ablöse den Verein verlassen kann.
Aktuell sind es 31 Spieler im Kader, davon wären 8 Abgänge zu verzeichnen und man hat einen 23-er Kader, wo man weitere junge Spieler einbauen könnte bei einem Kader, der mit Gekas, Amanatidis, Schwegler, Ochs, Russ, Chris usw. erfahren wäre und mit unseren jungen wilden, die B-Jugend Meister geworden sind, dann zusammen im Kader zu stehen.
Durch die Ablöse die man ungefähr bekommen würde, könnten wir uns dann einen richtig guten Spielmacher holen oder sich einen echten Knipser sich leisten.
Was aufjedenfall gemacht werden muss, ist die Vertragsverlängerung von Michael Skibbe. Er tut der Eintracht gut und er kann mit jungen Spielern ja gut Umgehen. Zudem gefällt mir die Spielweise und das er hier pulveresiert hat, denn dadurch waren wir auch mal in den "Genuss" der Medienwelt gekommen, weil über uns kaum was gesprochen worden ist.
Vorschläge zur Verpflichtung von Spielern gebe ich erstmal nicht ab, da man erstmal schauen muss, welchen Tabellenplatz wir erreichen und welche Mannschaften absteigen werden, damit man von denen Spieler abwerben kann.
Bei Bajramovic muss man sehen, ist er fit, ist er top. Er und Schwegler zusammen im DM, absolut top. Chris könnte dann in die IV.
Generell sollte man sich um einen guten IV bemühen, neben Chris. Die IV-Position ist schon sehr lange ein Problem bei uns! Russ und Franz sind zu unkonstant und zu wackelig. Evtl. könnte Vasoski diese Lücke schließen...
Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht, um unsere aktuelle Kadersituation darzustellen. Ich gebe die Verträge an, die bis 2012 auslaufen würden, damit man ab der nächsten Sasion schonmal an verkäufen nachdenken kann, wenn Spieler nicht verlängern wollen.
Vertragsende 2011:
- Andreas Rössl, 22, TW
- Aleksandar Vasoski, 30, IV
- Benjamin Köhler, 30, LM
- Zlatan Bajramovic, 31, DM
- Marcel Heller, 24, RM
- Markus Steinhöfer, 24, RM
- Michael Skibbe (den darf man uach nicht vergessen ,-) )
Vertragsende 2012
- Oka Nikolov, 36, TW
- Ralf Fähmann, 22, TW
- Nikola Petkovic, 24, LV
- Habib Bellaid, 24, IV
- Markos Russ, 25, IV
- Sebastian Jung, 20, RV
- Chris, 32, IV (oder DM wie man es sehen will )
- Patrick Ochs, 26, RM
- Ümit Korkmaz, 25, LM
- Pirmin Schwegler, 23, ZM
- Caio, 24, OM
- Marcel Titsch-Rivero, 21,
- Halil Altintop, 28, ST
- Martin Fenin, 23, ST
- Ioannis Amanatidis, 28, ST
- Theofanis Gekas, 30, ST
- Cenk Tosun, 19, ST
Von den aktuellen Stammspielern läuft nur der Vertrag von Köhler aus. 2012 sind es ganze 8 Stammspieler, deren Verträge auslaufen werden. Deshalb sollte man mit den Spielern, die nicht hier beliebn wollen, möglichst im nächsten Sommer verkauft werden.
Bisher würde ich mit folgenden Spielern nicht verlängern wollen:
- Bajramovic
- Heller
- Steinhöfer
Zudem sollte man folgende Spieler verkaufen:
- Petkovic
- Bellaid
- Fenin
- Clark (Vetrag bis 2013)
- Caio
Das würde uns an Ablöse ca. 6- 7 Mio. einbringen.
Fenin wirkt auf mich eher im Moment unmotiviert und er war auch gegen Lautern nicht im Kader. Sollte er keine Chancen bis zum Winter bekommen, wäre ein wechsel eventuell im Sommer sinnvoll, bevor er ohne Ablöse den Verein verlassen kann.
Aktuell sind es 31 Spieler im Kader, davon wären 8 Abgänge zu verzeichnen und man hat einen 23-er Kader, wo man weitere junge Spieler einbauen könnte bei einem Kader, der mit Gekas, Amanatidis, Schwegler, Ochs, Russ, Chris usw. erfahren wäre und mit unseren jungen wilden, die B-Jugend Meister geworden sind, dann zusammen im Kader zu stehen.
Durch die Ablöse die man ungefähr bekommen würde, könnten wir uns dann einen richtig guten Spielmacher holen oder sich einen echten Knipser sich leisten.
Was aufjedenfall gemacht werden muss, ist die Vertragsverlängerung von Michael Skibbe. Er tut der Eintracht gut und er kann mit jungen Spielern ja gut Umgehen. Zudem gefällt mir die Spielweise und das er hier pulveresiert hat, denn dadurch waren wir auch mal in den "Genuss" der Medienwelt gekommen, weil über uns kaum was gesprochen worden ist.
Vorschläge zur Verpflichtung von Spielern gebe ich erstmal nicht ab, da man erstmal schauen muss, welchen Tabellenplatz wir erreichen und welche Mannschaften absteigen werden, damit man von denen Spieler abwerben kann.
Ich freu mich auf eure Sicht der dinge.
Quelle Verträge: http://www.sge4ever.de/?page_id=57
Generell sollte man sich um einen guten IV bemühen, neben Chris. Die IV-Position ist schon sehr lange ein Problem bei uns! Russ und Franz sind zu unkonstant und zu wackelig. Evtl. könnte Vasoski diese Lücke schließen...