>

ein ochs, ein pröll, ein wasweissich...

#
Ganz schlimm finde ich das immer bei Mario Basler, wenn er in der Blöd seine Einschätzungen für die einzelnen Mannschaften vor einer Saison gibt. "Der Skibbe will ja den Caio auf Vordermann bringen, mal sehen wie der Meier das findet ...".

Früher, als Max Merkel noch diese Kolumne schrieb, war sie noch durchaus lesenswert. Einer der Gründe, warum ich diese Zeitung mittlerweile fast gar nicht mehr lese.
#
MrBoccia schrieb:

hat ein cino sich sein Essen gefangen?

#
Menger ist sich aber sicher, dass die Frankfurter mit Fährmann, der auch im vorläufigen Kader der U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Schweden stand, einen richtig guten Fang gemacht hat. "So einen kriegst du normalerweise gar nicht, so einer geht normalerweise zu einem Top-Klub. Die Eintracht hat also alles richtig gemacht."
#
zamusi schrieb:
Menger ist sich aber sicher, dass die Frankfurter mit Fährmann, der auch im vorläufigen Kader der U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Schweden stand, einen richtig guten Fang gemacht hat. "Einen Fährmann kriegst du normalerweise gar nicht, ein Fährmann geht normalerweise zu einem Top-Klub. Die Eintracht hat also alles richtig gemacht."  

so wärs eklig geschrieben.
#
hast recht  
#
Ich finds wesentlich nerviger, wenn jemand "wo" auf eine Person bezieht.
Also Sätze wie: "der, wo am besten ist" oder "das ist der, wo richtig viel Geld verdient"... da bekomm ich auch jedes mal die Krise, wenn ich das hör oder les.
#
Schön, wenn die Minderbemittelten mal von der Haute Volée die falsch angewandte deutsche Sprache vor Augen geführt bekommt, da gibt es mal nix zu beanstanden, immer korrekt und selbstreflektierend. ,-)
#
lodda auf sportbild.de schrieb:
Natürlich habe ich meine Ecken und Kanten. Aber wer hat die nicht? Ein Franz Beckenbauer, ein Boris Becker, ein Karl-Heinz Rummenigge, ein Michael Schumacher auch.

depp
#
Cino schrieb:
CR1104 schrieb:
Cino schrieb:
etienneone schrieb:
Ein Görlitz fand bei Bayern null Beachtung und wurde beim KSC zu nem Leistungsträger. Von einem Ochs und Steinhöfer, die sogar nicht mal für den Profikader in Betracht kamen, fang ich gar nicht erst an.

[...] Ahnung von Fußball hat er wohl net    

einem etienne macht das nichts aus  

Richtig grotesk wirds erst, wenn man Plural verwendet. Dieses "ein" lässt ja vermuten, dass es auch "zwei" sein können:

Zwei Görlitze fanden bei Bayern null Beachtung und wurde beim KSC zu Leistungsträgern. Von zwei Ochsen und zwei Steinhöfern, die sogar nicht mal für den Profikader in Betracht kamen, fang ich gar nicht erst an.

#
Wie ist eigentlich der Plural?

Ein Ochs
Zwei Ochse oder Ochsen?

Ein Pröll
Zwei Prölle oder Prölls?
#
zimbi_popimbi schrieb:
Wie ist eigentlich der Plural?

Ein Ochs
Zwei Ochse oder Ochsen?

Ein Pröll
Zwei Prölle oder Prölls?

jeweils das 2te wuerde ich sagen
#
ähnlich schlimm imho: "Ich habe Vertrag"
#
Cino schrieb:
was geht mir diese scheiß mattäus-sprache auf den sack!

Was du dir alles antust, das würde mir noch net mal in einem schlechten Traum einfallen. ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Ein Patrick Ochs hat in 170 Spielen 1 Platzverweis und 45 gelbe Karten kassiert.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11163758,12246729/goto/

:neutral-face
#
Wenn ein Patrick Ochs in 170 Spielen 1 Platzverweis und 45 gelbe Karten kassiert, wieviel Karten kassieren dann 3 Ochse, 4 Prölls und ein Maik Frank in jeweils 714 Spielen?

Gleichung mit mehreren Unbekannten  
#
#
@ YZ

Depp  
#
Gern geschehn...  
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ein Patrick Ochs in 170 Spielen 1 Platzverweis und 45 gelbe Karten kassiert, wieviel Karten kassieren dann 3 Ochse, 4 Prölls und ein Maik Frank in jeweils 714 Spielen?

Gleichung mit mehreren Unbekannten    

ergebnis?
#
Pedrogranata schrieb:
..., wenn ich einen Teber auf links stelle...

Teilen