>

Achtelfinale: ARD zeigt Bayern-Spiel

#
Isaakson schrieb:
Hoffenheim - Rostock
Wolfsburg - Schalke
Dortmund - Bremen
Jena - Bielefeld
Essen - Hamburg
Aachen - 1860 München
Wuppertal - Bayern München
Bremen II - Stuttgart

Das muss einfach Dortmund gegen Bremen werden, wenn trotzdem wieder die Bayern gezeigt werden, dann versteh ich es langsam echt nicht mehr.
#
Ich schätze mal, diesmal wird wirklich Dortmund-Bremen gezeigt.

Allerdings wird dann sicherlich ein zweites Spiel als Live-Spiel ausgewählt - ihr wisst schon welches.
#
HeinzGründel schrieb:
Haben wir eigentlich einen bei uns der aus der Distanz schießen kann?

Also mein Leo schiesst ungefähr 3km weit, aber das reicht am Samstag leider nicht sonst hätt' ich ihn mitgebracht...
#
helo72 schrieb:

Allerdings wird dann sicherlich ein zweites Spiel als Live-Spiel ausgewählt - ihr wisst schon welches.

Ich glaube auch, dass sie nicht drumrum kommen Dortmund-Bremen zu zeigen. Alles andere wäre wirklich der absolute Hammer.
#
klar, bayern gegen wattenscheid, der traditionsreiche ex-bundesliga club gegen den rekormeister - was gibts besseres ?
#
Dr.Ball schrieb:
klar, bayern gegen wattenscheid, der traditionsreiche ex-bundesliga club gegen den rekormeister - was gibts besseres ?

Es ist Wuppertal  ,-)

Wattenscheid spielt in der Verbandsliga und dümpelt da rum  
#
Wattenscheid? Ich glaub' es hackt. Der WSV, ist, wenn auch vorstandsseitig ein ziemlicher Karnickelzüchterverein, doch eine andere Hausnummer als der frühere Betriebssportclub eines ehemaligen westdeutschen Textilunternehmens. (Abschlusstabelle 1972/1973: WSV 4; Eintracht 8)

Zum Thema: Ob es zu einer TV-Übertragung des Spieles überhaupt kommen kann, hängt von vielen Faktoren ab, die jetzt nicht feststehen. So wird das Stadion am Zoo zwar tatsächlich doch fertig ausgebaut, aber nach schildaesken Planungsfehlern durch lokale Ein-Euro-Jobber, was immer mal wieder zu spassigen Verzögerungen führt, sodass mit einer Fertigstellung der Stehtribünen eigentlich nicht vor 2014 zu rechnen ist. Diejenigen, die beim Vorbereitungsspiel im Tal waren, werden die eindrucksvollen Schutthaufen hinter den Toren sicher bleibend in Erinnerung haben. Auserdem hat's im Tal selbst nach einer eventuellen Fertigstellung keine Rasenheizung, was bei einem Termin Ende Januar die Austragung des Spieles unwägbar macht, und somit fürs Fernsehen zu unsicher.

Sollte aber der WSV dank der Vermittlung des neuerdings in Wuppertal omnipräsenten Präsidenten-Duzfreundes Assauer für das Spiel z.B. in die Arena von Schalke 06 umziehen, so könnt ihr sicher sein, dass die TV-Übertragung bestimmt mit eingetütet werden wird. Da ich mir - angesichts der zu erwartenden Übermacht von lokalen Bauern-Kunden samt einhergehender penetranter Volksfeststimmung - das Spiel voraussichtlich nicht live geben werde, wäre ich ganz persönlich darüber jedoch auch nicht so traurig...

Vile Grüsse aus einem jetzt schon hysterischen Wuppertal - Frank
#
1/8 Finale juckt doch jetzt keine Sau mehr!!!
#
Freecastle_Adler schrieb:
helo72 schrieb:

Ich glaube auch, dass sie nicht drumrum kommen Dortmund-Bremen zu zeigen. Alles andere wäre wirklich der absolute Hammer.

Also ich bin für's Derb'y Wuppertal: FCbähh

Licht ähh Ironie aus
#
Ritzle schrieb:
1/8 Finale juckt doch jetzt keine Sau mehr!!!

So ist es!

Völlig Schei.egal was sie für ein Gurkenspiel zeigen!

#
helo72 schrieb:

So toll fände ich das gar net mal, ist ja ein (normales) Bundesligaduell. Ich hoffe auf Essen gegen HSV. Das wäre mal ein stimmungsvolles Duell an der Hafenstraße. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder das Bayern Spiel gezeigt wird.
#
willi neuberger schrieb:
Wattenscheid? Ich glaub' es hackt. Der WSV, ist, wenn auch vorstandsseitig ein ziemlicher Karnickelzüchterverein, doch eine andere Hausnummer als der frühere Betriebssportclub eines ehemaligen westdeutschen Textilunternehmens. (Abschlusstabelle 1972/1973: WSV 4; Eintracht 8)

Den WSV, den du meinst, gibt es nicht mehr. Nach der Fusion mit der Borussia ist dies für mich eben so ein Kunstprodukt, wie Ingolstadt und vor ein paar Jahren Waldhof Mannheim.
#
Zeigen bestimmt die Bayern. Einen Tag nach der Auslosung hab ich im Videotext schon das Motto gelesen:

Der FC Bayern gegen den Pokalschreck.

Und ganz Deutschland will ja sehen ob der Pokalschreck die nächste Sensation schafft.  ,-)
#
Schoppenpetzer schrieb:
willi neuberger schrieb:

Den WSV, den du meinst, gibt es nicht mehr. Nach der Fusion mit der Borussia ist dies für mich eben so ein Kunstprodukt, wie Ingolstadt und vor ein paar Jahren Waldhof Mannheim.

Was ist denn das für ein Dummzeug? Wenn jede Fusion einen Verein zu einem Kunstprodukt macht, dann sind wir ja wohl der absolute Plastik-Klub (Kickers, Victoria und was da noch alles für Vereine mit drin sind). Nach dieser "Logik" hätte die heutige Eintracht ja auch keine Meisterschaft in ihren Annalen, denn die wurde von der Sportgemeinde Eintracht Frankfurt (F.F.V.) geholt, die es seit 1968 nach einer Fusion mit der Turn- und Fechtgemeinde Eintracht Frankfurt zu Eintracht Frankfurt e.V. nicht mehr gibt. Aber für Dich wird das bestimmt was gaaanz anderes sein...

In Wuppertal sind eben zwei Vereine zusammen gegangen, die jeder für sich so nicht mehr überlebensfähig waren. Deswegen die Tradition den Vereinen abzusprechen ist ja wohl mal Schwachsinn.
#
Also von mir aus können sie  Hoffenheim - Rostock oder Jena - Bielefeld zeigen. Ist mir alles ziemlich egal seit letzter Woche!
#
DBecki schrieb:

Was ist denn das für ein Dummzeug? Wenn jede Fusion einen Verein zu einem Kunstprodukt macht, dann sind wir ja wohl der absolute Plastik-Klub (Kickers, Victoria und was da noch alles für Vereine mit drin sind). Nach dieser "Logik" hätte die heutige Eintracht ja auch keine Meisterschaft in ihren Annalen, denn die wurde von der Sportgemeinde Eintracht Frankfurt (F.F.V.) geholt, die es seit 1968 nach einer Fusion mit der Turn- und Fechtgemeinde Eintracht Frankfurt zu Eintracht Frankfurt e.V. nicht mehr gibt. Aber für Dich wird das bestimmt was gaaanz anderes sein...

In Wuppertal sind eben zwei Vereine zusammen gegangen, die jeder für sich so nicht mehr überlebensfähig waren. Deswegen die Tradition den Vereinen abzusprechen ist ja wohl mal Schwachsinn.

Sind wir mit den Oxxen oder dem FSV zusammengegangen (VfR Mannheim-Waldhof Mannheim, ESV Ingolstadt-MTV Ingolstadt, Borussia Wuppertal, Wuppertaler SV)?

Und das mit der Überlebensfähigkeit sehe ich anders. Der eien Verein spielte Regionalliga und der andere Oberliga. Von finanziellen Problemen habe ich noch nie etwas gehört. Hier wurde wohl eher versucht eine Stadt mit aller Macht in den Profifußball zu heben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
DBecki schrieb:

Sind wir mit den Oxxen oder dem FSV zusammengegangen (VfR Mannheim-Waldhof Mannheim, ESV Ingolstadt-MTV Ingolstadt, Borussia Wuppertal, Wuppertaler SV)?

Und das mit der Überlebensfähigkeit sehe ich anders. Der eien Verein spielte Regionalliga und der andere Oberliga. Von finanziellen Problemen habe ich noch nie etwas gehört. Hier wurde wohl eher versucht eine Stadt mit aller Macht in den Profifußball zu heben.

Hab ja schon gesagt, dass das für Dich sicherlich was gaaanz anderes ist...
#
DBecki schrieb:

Hab ja schon gesagt, dass das für Dich sicherlich was gaaanz anderes ist...

Ich wüsste nicht, daß die Teams, mit denen wir fusioniert haben, unsere Erzfeinde waren.
#
Eigentlich sollte ja nur die zwei in Frage kommen...

Wolfsburg - Schalke
Dortmund - Bremen
#
ElStefano schrieb:
Eigentlich sollte ja nur die zwei in Frage kommen...

Wolfsburg - Schalke
Dortmund - Bremen

Also Wolfsburg - Schalke ist ja wohl das unnötigste 8telFinal spiel.....das braucht echt keiner im TV, dann noch eher Jena - Bielefeld
Aber ich bin auch für Dortmund - Bremen

Teilen