Ich habs schonmal im SAW gepostet, aber da passt es net so richtig rein. Hab mal die Aufstellungen der Testspiele zusammengetragen und möchte wissen welche Tendenzen in Bezug auf die zukünftige Stammelf/Taktik ihr daraus ableiten könnt. Ich konnte die wirklichen Positionen nicht immer genau bestimmen, da ich immer nur Listen mit Namen gefunden habe. Wenn jemand etwas verbessern kann, soll er dies tun.
Gute Übersicht, danke. Kleine Änderung beim Timisoara-Spiel, da hat Tosun nach der FR eher auf der rechten Außenbahn begonnen.
Und nach den Erfahrungen mit nur 1 Stürmer, wird Skibbe wohl nun mit 2en testen. Zumindest liest es sich so und da hoffe ich auf Ama/Fenin. Nach den Testspielberichten (nur Teplice/Stadtallendorf habe ich gesehen) vermute ich folgendes:
-------- Nikolov/Pröll Ochs - Franz - Chris - Spycher ---------- Schwegler ----------- ---- Meier - Caio - Teber ------ Fenin ---- Ama ----------
Petkovic hat in den Tests ebensowenig überzeugt wie Korkmaz/Steinhöfer. Gleiches gilt für Russ/Bellaid, daher denk ich das Chris in die IV rückt. Oder sogar Vasoski. Beim Torwart, keine Ahnung. Gefühlt hat Skibbe Nikolov mehr gelobt. Tja.
Teber ist gegen Teplice sehr oft auf der linken Außenbahn gelaufen, daher vermute ich ihn da. Fenin könnte von rechts mit in die Spitze rücken.
Was eine Stammelf angeht halte ich mich noch zurück, bis zum Saisonstart ist noch soviel Zeit, wer weiß wer sich bis dahin noch alles verletzt...
Aber zumindenst was die Abwehr angeht geh ich voll und ganz mit dem werten gereizt d'accord, ich geh auch ganz stark davon aus, dass Russ es verdammt schwer haben wird seinen Stammplatz der letzten Jahre zu verteidigen. Sollte Skibbe mit nur einem defensiven Mittelfeldmann planen, der dem Vernehmen nach wohl Schwegler heißen fürfte) bin ich davon überzeugt, dass Chris neben Franz in die Innenverteidigung rücken wird. Auch wenn ich persönlich ja hoffe, dass Vasi sich in den nächsten Wochen noch durchsetzen kann. Ein Innenverteidigerpäärchen Franz/Vasoski (in Form) wäre meiner Meinung nach das Non-Plus-Ultra.
Nur eine kleine Korrektur: Der Halbzeitstand dieser Partie betrug nicht 0:2 sondern 1:0 aber das nur am Rande
Ansonsten ist es etwas schwer aus Begegnungen, die man nicht gesehen hat, Erkenntnisse über mögliche Startaufstellungen zu ziehen. Ich versuchs trotzdem mal. Da ist man in erster Linie auf die Gazetten angewiesen, die über Spiele berichteten und wenn es danach geht haben wohl Medi, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic und Köhler keine guten Karten. Fanz, Ochs, Teber, Caio, Spycher, Korkmaz, Meier, Libero scheinen ihre Positionen gefestigt zu haben. Vasoski scheint nach nur 1 guten Halbzeit bereits jetzt Bellaid verdrängt zu haben und es läuft wohl auf einen Zweikampf Vasi vs. Russ hinaus. Chris und Fenin sind, so sie denn wieder fit sind, ohne jeden Zweifel Stammspieler ( ich halte Libero eig. auch für unverzichtbar) . Bei Ama muss man abwarten, wie sich sein Fitnesszustand entwickelt und ich weiss auch nicht ob Skibbe tatsächlich Ama, Fenin und Libero gleichzeitig aufs Feld schicken wird, ebenso bin ich mir unsicher ob Vaio und Meier gemeinsam auflaufen werden. Schwegler wird sich hoffentlich schnell einfinden ins Team. Der junge T.Rivero machte einen guten Eindruck, wie man lesen konnte. Jung ist immer eine Alternative, für Tosun und Mayer kommt die Bundelsiga wohl noch zu früh. Im Tor scheint Oka die Nase vorn zu haben nach der Verletzung von Fährmann. Pröll gilt wohl als Streichkandidat. Nun gut aus all dem Salat und den Einflüssen der Vorbereitung versuch ich jetzt mal eine mögliche Startaufstellung zu basteln in der Voraussetzung, dass alle wieder genesen sind , wobei Chris und Fenin wohl schneller den Anschluss finden als Ama nach seiner langen Verletzung - Bajramovic und Preuss habe ich für diese Saison abgeschrieben.
(alternativ Chris für Vasi in die IV und Schwegler auf die 6)
Wuschelblubb schrieb: Ich würde mal das Freundschaftsspiel gegen Lautern abwarten. Das knönte schon ein paar Aufschlüsse darüber geben, wer spielt und wer nicht.
Jep. Ich denke, dass das Spiel in Lautern durchaus Rückschlüsse auf die (derzeitige) Wunschaufstellung zulassen dürfte.
gereizt schrieb: Gute Übersicht, danke. Kleine Änderung beim Timisoara-Spiel, da hat Tosun nach der FR eher auf der rechten Außenbahn begonnen.
Und nach den Erfahrungen mit nur 1 Stürmer, wird Skibbe wohl nun mit 2en testen. Zumindest liest es sich so und da hoffe ich auf Ama/Fenin. Nach den Testspielberichten (nur Teplice/Stadtallendorf habe ich gesehen) vermute ich folgendes:
-------- Nikolov/Pröll Ochs - Franz - Chris - Spycher ---------- Schwegler ----------- ---- Meier - Caio - Teber ------ Fenin ---- Ama ----------
ist wohl das beste was die mannschaft momentan zu bieten hat.nur bei Teber muss man mal abwarten wie Korkmaz sich noch macht. die aufstellung mit dieser formation ist aber ganz o.k.
ist wohl das beste was die mannschaft momentan zu bieten hat.nur bei Teber muss man mal abwarten wie Korkmaz sich noch macht. die aufstellung mit dieser formation ist aber ganz o.k.
Oder wer von beiden sich bis zum Saisonstart noch verletzt
Also diese Mannschaft, sukzessive besser eingespielt und gewöhnt an Skibbies System, sollte definitiv in der Lage sein, um einen gesicherten MF Platz mitzuspielen. Zumal mit Spielern wie Libero, Vasi, Korkmaz oder Jung in der Rückhand.
Also diese Mannschaft, sukzessive besser eingespielt und gewöhnt an Skibbies System, sollte definitiv in der Lage sein, um einen gesicherten MF Platz mitzuspielen. Zumal mit Spielern wie Libero, Vasi, Korkmaz oder Jung in der Rückhand.
Sagen wir diese Elf hätte mal die ganze Vorbereitung mit gemacht auch paar Spiele gemacht und dann würden sie in der Buli mehr oder weniger auch sich besser einspielen. Aber das klappt ja nie bei uns, aber sowas von garnicht.
Dabei sollte Chris leicht nach hinten versetzt stehen und Schwegler im Wechsel mit Teber agieren. Sozusagen ein echter 6er und zwei Leute die zwischen der 6 und der 8 switchen. Meier und Caio beide als zentrale Ballverteiler mit Zug ins Zentrum, Fenin sehr offensiv auf der linken Außenbahn, Ama mit Zug nach innen, Caio in Ermangelung eines wirklich guten rechten Flügelspielers mit Aufgaben auch außen am Flügel. Flanken kann er ja!
Eintracht Frankfurt - Wattens 1:2 (0:2)
Tore : 1:0 Teber (40.), 1 :2 Hobel (46.), 1:2 (Hobel (77.).
-----------------------------------------Pröll -------------------------------------
Mahdavikia (69. Titsch-Rivero), Bellaid, Franz (46. Russ), Spycher (60. Jung)
–---------------------------------------Chris – -------------------------------------
Steinhöfer (46. Ochs), Teber (46. Toski), Caio (46. Meier), Korkmaz (46. Tosun) –
---------------------------Liberopoulos (65. Mayer).-----------------------------
Eintracht Frankfurt - Dynamo Kiew 1:2 (0:2)
Tore:0:1 Gilerme(28.), 0 :2 Gilerme (34.), 1:2 (Chris(90 Elfmeter).
-----------------------------Fährmann -----------------------------
----Ochs, Russ, Franz (46. Bellaid), Spycher (46. Petkovic) ---
-------------------------Teber (65. Chris)--------------------------
Steinhöfer (46. Mahdavikia), Titsch-Rivero, Toski (71. Tosun), Korkmaz (46. Caio) -
---------------------Liberopoulos (65. Mayer).------------------------
Eintracht Frankfurt - Teplice 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Klein (39., Eigentor), 2:0 Rosa (60., Eigentor).
-------------------------------Nikolov----------------------------------
------Ochs (68. Steinhöfer), Franz, Chris, Spycher (35. Petkovic)-----
------------------Meier (84. Tosun)Teber (59. Russ)---------------------
------Mahdavikia,-------------Caio, -------------Korkmaz (59. Toski)----
------------------------Liberopoulos (76. Mayer)-----------------------
Eintracht Frankfurt - TSV Eintracht Stadtallendorf 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 Jung (6.), 2:0 Steinhöfer (35.), 1:2 Eidelwein (53.) 2:2 Atas (68.), 3:2 Tosun (90.)
-------------------------Fährmann (46. Pröll)--------------------
Ochs (46. Mahdavikia)------Russ-------Bellaid------------Petkovic
-------------------------------Jung-----------------------------
Steinhöfer(72. Caio)---Rivero(72. Meier)----Köhler(65. Teber)---
-------Liberopoulos(65. Korkmaz)---------Tosun------------------
Eintracht Frankfurt - NK Osijek 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Niksic (10.), 0:2 Niksic (55.), 0:3 Barisic (81.)
----------------------Pröll-------------------------------
Ochs (66. Jung)---Franz----Bellaid---Spycher(73. Petkovic)
------------------------Russ------------------------------
Köhler(66. Toski)----Caio---Meier-----Korkmaz (46. Heller)
--------------Liberopoulos (73. Alvarez)-------------------
Eintracht Frankfurt - FCU Timisoara 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Luchin (32.), 0:2 Parks(67.), 0:3 Magera(87.)
----------------------------Nikolov–---------------------------
Mahdavikia (65.Ochs)---Bellaid-----Vasoski(65. Russ)-----Petkovic
------------------------Jung(77.Teber)-------------------------
-------Steinhöfer(62.Mayer)------------Rivero--------------------
------------------------Toski(77.Meier)--------------------------
-------------Alvarez (62. Heller)--Tosun (84.Köhler)--------------
-------- Nikolov/Pröll
Ochs - Franz - Chris - Spycher
---------- Schwegler -----------
---- Meier - Caio - Teber
------ Fenin ---- Ama ----------
Petkovic hat in den Tests ebensowenig überzeugt wie Korkmaz/Steinhöfer. Gleiches gilt für Russ/Bellaid, daher denk ich das Chris in die IV rückt. Oder sogar Vasoski. Beim Torwart, keine Ahnung. Gefühlt hat Skibbe Nikolov mehr gelobt. Tja.
Teber ist gegen Teplice sehr oft auf der linken Außenbahn gelaufen, daher vermute ich ihn da. Fenin könnte von rechts mit in die Spitze rücken.
Aber zumindenst was die Abwehr angeht geh ich voll und ganz mit dem werten gereizt d'accord, ich geh auch ganz stark davon aus, dass Russ es verdammt schwer haben wird seinen Stammplatz der letzten Jahre zu verteidigen. Sollte Skibbe mit nur einem defensiven Mittelfeldmann planen, der dem Vernehmen nach wohl Schwegler heißen fürfte) bin ich davon überzeugt, dass Chris neben Franz in die Innenverteidigung rücken wird.
Auch wenn ich persönlich ja hoffe, dass Vasi sich in den nächsten Wochen noch durchsetzen kann. Ein Innenverteidigerpäärchen Franz/Vasoski (in Form) wäre meiner Meinung nach das Non-Plus-Ultra.
Nur eine kleine Korrektur: Der Halbzeitstand dieser Partie betrug nicht 0:2 sondern 1:0 aber das nur am Rande
Ansonsten ist es etwas schwer aus Begegnungen, die man nicht gesehen hat, Erkenntnisse über mögliche Startaufstellungen zu ziehen. Ich versuchs trotzdem mal. Da ist man in erster Linie auf die Gazetten angewiesen, die über Spiele berichteten und wenn es danach geht haben wohl Medi, Bellaid, Steinhöfer, Petkovic und Köhler keine guten Karten. Fanz, Ochs, Teber, Caio, Spycher, Korkmaz, Meier, Libero scheinen ihre Positionen gefestigt zu haben. Vasoski scheint nach nur 1 guten Halbzeit bereits jetzt Bellaid verdrängt zu haben und es läuft wohl auf einen Zweikampf Vasi vs. Russ hinaus. Chris und Fenin sind, so sie denn wieder fit sind, ohne jeden Zweifel Stammspieler ( ich halte Libero eig. auch für unverzichtbar) . Bei Ama muss man abwarten, wie sich sein Fitnesszustand entwickelt und ich weiss auch nicht ob Skibbe tatsächlich Ama, Fenin und Libero gleichzeitig aufs Feld schicken wird, ebenso bin ich mir unsicher ob Vaio und Meier gemeinsam auflaufen werden. Schwegler wird sich hoffentlich schnell einfinden ins Team. Der junge T.Rivero machte einen guten Eindruck, wie man lesen konnte. Jung ist immer eine Alternative, für Tosun und Mayer kommt die Bundelsiga wohl noch zu früh. Im Tor scheint Oka die Nase vorn zu haben nach der Verletzung von Fährmann. Pröll gilt wohl als Streichkandidat. Nun gut aus all dem Salat und den Einflüssen der Vorbereitung versuch ich jetzt mal eine mögliche Startaufstellung zu basteln in der Voraussetzung, dass alle wieder genesen sind , wobei Chris und Fenin wohl schneller den Anschluss finden als Ama nach seiner langen Verletzung - Bajramovic und Preuss habe ich für diese Saison abgeschrieben.
(alternativ Chris für Vasi in die IV und Schwegler auf die 6)
--------------------------------------- Nikolov ---------------------------------------------
------ Ochs --------------- Franz ------------- Vasoski -------------------- Spycher----
---------------------------------------- Chris-----------------------------------------------
--------------- Teber ------------------------------------------- Korkmaz---------------
----------------------------------------- Caio ----------------------------------------------
-----------------------Fenin --------------------------- Liberopoulos---------------------
Kein Dreamteam, aber gestanden.
Jep. Ich denke, dass das Spiel in Lautern durchaus Rückschlüsse auf die (derzeitige) Wunschaufstellung zulassen dürfte.
ist wohl das beste was die mannschaft momentan zu bieten hat.nur bei Teber muss man mal abwarten wie Korkmaz sich noch macht.
die aufstellung mit dieser formation ist aber ganz o.k.
Oder wer von beiden sich bis zum Saisonstart noch verletzt
-------- Nikolov/Pröll
Ochs - Franz - Chris - Spycher
---------- Schwegler -----------
---- Meier - Caio - Teber
------ Fenin ---- Ama ----------
WENN, ja wenn ... San Lazaro hilft http://www.salsainfo.de/home/index1.html (vorletzte Reihe, rechts)
Da bin ich auch überzeugt von!
Aber das klappt ja nie bei uns, aber sowas von garnicht.
Verletzungsbedingte Unwägbarkeiten, wie z.B. komplette Vorbereitung mit nur einem Stürmer zu bestreiten, machen es freilich nicht leichter.
Ama sieht ja ganz manierlich aus.... ok, bissel abgemagert.....
Ist der Caio zu dick passts nicht, ist der Ama zu dünn, wird wieder gemault
Das da hinten ist niemals der Caio.... eher der Kweuke....
Und so geht's für die Buben künftig auf Auswärtsfahrt, wenn se weiter die Bäll ins Gebüsch kicken http://www.salsainfo.de/home/index1.html (6. Reihe, links)
Was denn - sitzen? Neee.... dritte Reihe links! ,-)
Hatte ich eigentlich auch erwogen. Bloß, da käm keiner von dene gsund an :neutral-face
..........Nikolov..............
Ochs...Russ...Franz...Spycher
...Schwegler...Chris.........
.........Teber/Meier.............
Steinhöfer...Caio...Korkmaz
.............Libero.................
Wünschen würd ich mir
.........Nikolov/Fährmann...
Ochs...Vasi...Franz....Spycher
....Schwegler...........Chris.....
...............Teber............
........Caio.....Meier..............
Ama.....................Fenin
Dabei sollte Chris leicht nach hinten versetzt stehen und Schwegler im Wechsel mit Teber agieren. Sozusagen ein echter 6er und zwei Leute die zwischen der 6 und der 8 switchen.
Meier und Caio beide als zentrale Ballverteiler mit Zug ins Zentrum, Fenin sehr offensiv auf der linken Außenbahn, Ama mit Zug nach innen, Caio in Ermangelung eines wirklich guten rechten Flügelspielers mit Aufgaben auch außen am Flügel. Flanken kann er ja!
Am End wird es dann eh wieder ganz anders ...