schlusskonferenz schrieb: Okay, Stein ist natürlich ein hartes Thema. Der Bezug zum Karneval Maintower - Heimspiel - Funkel ???
Am "scheiß Karneval" beiß ich mir auch gerade die Zähne aus. Aber ich musste auch über dein Steinebuch lange nachdenken bis der groschen gefallen war, vielleicht knack ich auch noch den Karneval.
@Heinz Einen Fahrstuhlführer im Hertie, gab es den mal bzw. erinnest Du Dich daran? Ich erinnere mich als Kind häufig im Schneider Aufzug gefahren zu sein, mit genau dem Text, den Du schriebst (außer "Hertie")
Im Hertie fuhren wir immer Rolltreppe. Aber da wir im Schneider stets nur ins Restaurant wollten, nahmen wir den Aufzug (vielleicht auch wegen des Aufzugführers, einem alten Männchen).
Der Oberkellner im Schneider war ein Freund meiner Eltern. Der zog dann immer eine Show ab und servierte mir mein "Königin-Pastetchen" oder "Reisrand Bombay" mit riesiger silberner Cloche.
Im Schneider gabs für mich die absolute Attraktion in Gestalt eines Automaten mit Affen-Combo. Das Ding war, glaub ich, irgendwo in einem Zwischenstockwerk (Treppenhaus) relativ weit oben untergebracht. Daher: im Aufzug die Eltern um den oder die Groschen bearbeitet, raus aus dem Lift, paar Treppen runter zum Hominidenorchestra, und - Glück pur.
war zu spät
Bin ja nicht blöd, hab nur assoziiert ...
dann ist ja gut.... ,-)
Als "Witzelsucht" wird laut Wikipedia eine "grundlose Fröhlichkeit" bezeichnet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du Deine Gründe hast ...
Am "scheiß Karneval" beiß ich mir auch gerade die Zähne aus. Aber ich musste auch über dein Steinebuch lange nachdenken bis der groschen gefallen war, vielleicht knack ich auch noch den Karneval.
Habe ich mir fast gedacht. smile:)
Eigentlich müsste Heimspiel in Rheinland-Pfalz ausgestrahlt werden. Zu den Mainzer würde diese Spaßsendung viel besser passen.
Einen Fahrstuhlführer im Hertie, gab es den mal bzw. erinnest Du Dich daran? Ich erinnere mich als Kind häufig im Schneider Aufzug gefahren zu sein, mit genau dem Text, den Du schriebst (außer "Hertie")
Der Oberkellner im Schneider war ein Freund meiner Eltern. Der zog dann immer eine Show ab und servierte mir mein "Königin-Pastetchen" oder "Reisrand Bombay" mit riesiger silberner Cloche.