>

Das Asoziationsspiel - SLT, Meinungen, Analysen

#
"Back to Future" war auf  die "Vergangenheit" bezogen.....
#
"Punica" ist nämlich nicht, wie viele glauben, ein römisches Bekleidungsstück und auch nicht der Grundton einer Tonleiter bzw. Grundakkord einer Harmoniefolge, sondern eine Oase. Das hab ich von der Werbung gelernt.  
#
"Johnny B. Goode" - was ein Hammer-Video

Und vor allen Dingen: Wurde hier der Go-Go-Dance erfunden? Die Wiki (eng) sagt:
"Go-go dancing originated in the early 1960s when women at the Peppermint Lounge in New York City began to get up on tables and dance the twist."

Johnny B. Goode ist von 1958, von wann ist wohl das Video? Ich glaube, Pedro hat da was ausgekramt, was die Geschichtsbücher verändern wird!
#
Ich geh mal davon aus, dass es Frauen auf Tischen (vielleicht nicht gerade in der Peppermint Lounge) auch schon vorher gegeben hat ... wobei ich jetzt nicht auf den ein oder anderen verpassten Kannibalen zurückkommen wollte ...
#
Und das ganze mit dem Text und dem Schriftzug "Go Go" zusammen?
#
Na, das muss ja dann von langer Hand vorbereitet gewesen sein ... vermutlich war das eine Aufforderung an das weiße Publikum, das Lokal zu verlassen ...  
#
Grauer_Adler schrieb:
Na, das muss ja dann von langer Hand vorbereitet gewesen sein ... vermutlich war das eine Aufforderung an das weiße Publikum, das Lokal zu verlassen ...    

Du blöder Neger musst nicht hinter jeder Bemerkung was Rassistisches vermuten
#
Glocken bezog sich natürlich nicht auf Polizei sondern auf Alarm =  

Alarmglocken !
#
oooops ... meine vier Sternchen kamen zu spät, sorry ...  
#
@Stiehl: ich verkaufe ein "e"  
#
Das ist doch mal eine interessante Seite für alle Mitspieler
http://www.assoziations-blaster.de/
#
Die Straßenbahnen fahren/fuhren hier in Ffm wirklich mit Tannenzäpfe-Werbung rum..
#
womeninblack schrieb:
Die Straßenbahnen fahren/fuhren hier in Ffm wirklich mit Tannenzäpfe-Werbung rum..  

Da hätt ich zuerst hier reigugge solle. Ich hab mir nämlich gedacht, wer von Tannenzäpfle uff Straßenbahn kommt, der muss aach de Sprung von Straßenbahn zu Ladwerje vertrage.
#
Selbolder schrieb:
womeninblack schrieb:

Da hätt ich zuerst hier reigugge solle. Ich hab mir nämlich gedacht, wer von Tannenzäpfle uff Straßenbahn kommt, der muss aach de Sprung von Straßenbahn zu Ladwerje vertrage.

Den vertrage ich allerdings net...  
#
Isi, wenn ich mir aaguck was uns beide zu "Waldeslust" eifällt, dann bin ich eindeutig die Wutz!
#

Sorry Isi - war scheinbar Zeitgleich und bei Messy dachte ich sofort an Lionel Messi vom FC Barcelona.

Aber Zeitgleich nach fast 50 Minuten - wer denkt schon an sowas.
#
Ein Sackpfeifenkoordinator legt fest wann und wo welche Pfeife am Dudelsack installiert wird. Einen solchen Fachmann kenne ich. Er hat neulich 1kg abgenommen. Daher meine Assoziation.
#
@ slovenka...alias ForTheHorde:

Herzlich Willkommen wieder im Assoziationsthread, deine E-Mailadresse habe ich  gespeichert, beim nächsten Assoziations-Treffen bist du unser "Ehrengast" !
#
Elegie bezog sich hier auf ars amatoria  ,-)
#
Champignonplätzchen, sorry, zu spät serviert. Aber Agamemnon und Menelaos (der Ahne von Filzlaos) sollen die ebenso gern gespachtelt haben wie good ol' Iphigenie (Zitat: "dafür sterb ich glatt") ...

Teilen