>

Bayernfans kündigen Proteste zum Saisonstart an

#
Zum Auftaktspiel gegen Rostock werden Bayernfans gegen die überzogenen Aktionen der FCB-Führung protestieren.

Ganz netter Spiegelartikel, zeigt die Unverhältnismässigkeit der Bayernführung recht klar auf. Dazu Bildstrecken der vergangenen Proteste und z.B. ein Button:

"Ulis Kunden - Danke Uli, dass Du mich ausgesucht hast!"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,498719,00.html
#
zu dem thema ist auch ein spiegel-forum eröffnet worden. unsäglich was da in großteilen so geschrieben wird...
#
bin mal gespannt, ob es überhaupt zu protesten in der kurve kommen wird/darf...

wie man in der fotostrecke sieht, haben ordner am 34. spieltag gegen m1 ein vorstands-kritisches transparent aus dem block entfernt.

was kalle und uli nicht schmeckt, wird auch nicht ins stadion gelassen, so wird es wohl leider kommen - schade für die protestler.
#
neeko schrieb:
zu dem thema ist auch ein spiegel-forum eröffnet worden. unsäglich was da in großteilen so geschrieben wird...  


Da bekomm ich echt zu viel, wenn ich so einen Scheißdreck lese! Da wollen Leute tatsächlich die kompletten Emotionen, die beim Fußball aufkommen aus dem Stadion haben  
#
neeko schrieb:
zu dem thema ist auch ein spiegel-forum eröffnet worden. unsäglich was da in großteilen so geschrieben wird...  


Vergiss es einfach!
Spiegel-Online ist eh immer so eine Sache, manche Artikel sind OK, viel ist aber auch nur Dreck. Habe den Artikel nur gepostet weil ich ihn zwecks Fussballkultur und Entwicklung in Dtl. auch für uns interessant finde.
Das Forum dort schaue ich mir schon lange nicht mehr an, dass hält keiner aus  
#
Recht haben sie, die richtigen Fußballfans, die es anscheinend doch noch bei diesem Verein gibt.

Wir sollten hier auch die weitere Entwicklung beobachten.

Wird der Protest am Samstag zugelassen. Wenn ja, rudert der FC BÄH von seiner autoritären Haltung gegenüber den "Sozialhilfeticketinhaber"     ab.

Hier geht es  nicht nur um  Bayern München, sondern um die Frage "welche Machenschaften sind gegen Fußballfans" möglich!!!
#
Auch wenn ich Bayern nun wirklich nicht mag, aber die paar echten Fans tun einem schon wirklich ein bischen Leid.

Aber sarkastischen Humor haben sie, das muß man ihnen lassen.



Ausflug nach Bremen
Unsere Ortsgruppe Grünwald plant einen Kurztrip zum Spiel der FCBMAG bei der Werder Bremen GmbH & Co KG aA am 18.8. Die Fahrt wird in Kooperation mit dem zukünftigen DAX-Unternehmen "Deutsche Bahn AG" durchgeführt. Der aktuelle Kurswert des Bahntickets beträgt € 53,00. Hinweis 1: Ersatzakkus mitnehmen, sowohl im Zug wie im Stadion sind KEINE Laptopsteckdosen verfügbar! Hinweis 2: Der Austragungsort ist tatsächlich das "Weser"-Stadion. Wir versuchen gerade zu ermitteln, wieviel die Weser für diese Imagekampagne pro Jahr an die WBGmbH&CoKGaA zahlen muss... Potentielle Mitfahrer kontaktieren uns bitte per email an ....

Hier zwei coole Pages

http://www.ulis-gaeste.de.vu/

http://www.kalles-kunden.de.vu/

Gruß
Finsterling
#
Dirty-Harry schrieb:
Recht haben sie, die richtigen Fußballfans, die es anscheinend doch noch bei diesem Verein gibt.

Wir sollten hier auch die weitere Entwicklung beobachten.

Wird der Protest am Samstag zugelassen. Wenn ja, rudert der FC BÄH von seiner autoritären Haltung gegenüber den "Sozialhilfeticketinhaber"     ab.

Hier geht es  nicht nur um  Bayern München, sondern um die Frage "welche Machenschaften sind gegen Fußballfans" möglich!!!



Die Aussage  mit den" Sozialhifetikets" fand ich echt  mies !!!

So Ungefähr,

seit froh das ihr als Fanclubs verbilligte Karten bekommt, wir sind ja ein sozialer Verein.
Normalerweise haben wir euch nicht nötig und wir könnten viel mehr Geld mit den Kunden verdienen.

Ich hoffe so wird es nie bei uns sein!!

Gruß
Finsterling
#
Net schlecht dieser " Südkurven-Film".

Trotzdem zeigt für mich dieser Film irgendwie, welche schwache Stellung die Fan-Szene in München beim Verein hat. Wirkt etwas brav.


Wünsche den Bayern-Fans viel Erfolg. Deshalb noch mal die Bitte: Laßt uns hier den Fortgang in München beobachten.

Muß leider auch an die Frankf. Protestaktion" Stadionverbote" denken, an der sich sehr sehr wenige beteiligt haben.So nach dem Motto" Was kann die Mannschaft dafür". " Muß die Mannschaft doch anfeuern, kann deshalb nicht vorm Stadion stehen".  
#
Dirty-Harry schrieb:
Recht haben sie, die richtigen Fußballfans, die es anscheinend doch noch bei diesem Verein gibt.

Wir sollten hier auch die weitere Entwicklung beobachten.
...
Hier geht es  nicht nur um  Bayern München, sondern um die Frage "welche Machenschaften sind gegen Fußballfans" möglich!!!

Deshalb habe ich es gepostet, das Thema geht uns letztlich alle an, auch wenn die Bayern in dieser Entwicklung "Vorreiter" sind und wir hier in Frankfurt (noch) nicht so weit sind.
#
neeko schrieb:
zu dem thema ist auch ein spiegel-forum eröffnet worden. unsäglich was da in großteilen so geschrieben wird...  

Sind halt zumeist Kunden die Leser. Schlimmer noch: Kunden, die sich für Fans halten.
#
#
Offizielle Erklärung Schickeria München vom 08.08.07:

"Aufgrund von mittlerweile über 100 Stadionverboten gegen Mitglieder unserer Gruppe, der totalen Missachtung von bzw. dem fehlenden Verständnis für Fankultur seitens der Vereinsführung sowie der unverhältnismäßig harten Verfolgung durch die Polizei sehen wir uns als Gruppe nicht mehr in der Lage, die Stimmung in der Südkurve in einer Art zu organisieren, die wir als angemessen sehen würden. Deswegen lehnen wir bis auf weiteres jede Verantwortung für die Stimmung in der Südkurve ab.

Inwieweit sich Mitglieder der Gruppe an Anfeuerung beteiligen, liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Dass die Motivation hierzu bei den meisten nicht gerade groß ist, dürfte jedem klar sein. Wir als Gruppe werden jedenfalls mit unserem Namen nicht mehr in der Verantwortung für die Stimmung stehen.

Trotzdem werden wir natürlich als Gruppe im Stadion präsent bleiben, unsere Mannschaft begleiten und an den Voraussetzungen arbeiten, zu denen es möglich ist, Fankultur frei, ohne Zensur und Repression auszuleben und eine Stimmung zu organisieren, die dem FC Bayern, der Südkurve und dem Namen Schickeria München würdig ist.

Wiedereinmal hat die Vereinsführung versucht, kritische Fans mit Stadionverboten und Jahreskartenentzug auszuschließen. Dabei wurde erneut ein Vereinsverständnis demonstriert, das davon ausgeht, dass nur wenige Herren im Vorstand den Verein darstellen. Alle anderen werden als Angestellte oder Kunden behandelt. Dies widerspricht fundamental dem traditionellen Verständnis eines Vereins. Wir sehen einen Fußballverein als das Allgemeingut der Menschen in der jeweiligen Stadt und all derjenigen, die sich für ihn begeistern. Wer meint, er hätte die Legitimation, uns einfach auszuschließen, der irrt sich. Auch wir sind (und bleiben) BAYERN MÜNCHEN!"

Quelle: http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl
#
Sagenhaft:

http://www.newinn.lens.hl-users.com/ug/Dateien/Grafiken/distanzierungserklaerung.pdf

Auch, wie hier schon oft gesagt, ich die Bayern net leiden kann, meinen Respekt an die Fangruppierungen.
#
München: Wieder einmal Hauptstadt einer Bewegung...

   
#
Wehret den Anfängen, und wenn es beim FCB, der Hauptstadt des Kundentums ist.

ICh kann mich an die 90er erinnern wo beim FCB die Stimmung im alten Olympiarund richtig gut war. Kein vergleich zu heutzzutage in der BuLi aber richtig gut für damaliges Verhältnisse. Aber irgendwie ist das in den letzten 10 Jahren schleichend gestorben.

Anfänglich hab ich das mit billigen Kundentum abgewunken, mittlerweile glaube ich eher, das unbequeme und lautstark supportende Fans einfach ausgegrenzt wurden.

Denn eine eigene Meinung sind beim Wurstuli und Grantlkalle echt zuwieder.

Ich wünsche den richtigen Fans vom FCB alles gute und hoffe das diese Situation irgendwann mal wieder ins reine kommt. Da habt ihr meine absolute Solidarität.

Ich kann den Verein FCB nicht ab, aber in der Beziehung sind wir getrennt in den Farben aber vereint in der Sache glaube ich!
#
maobit schrieb:
München: Wieder einmal Hauptstadt einer Bewegung...

     


Ja, vielleicht erarbeiten die ja sogar ein Strategiepapier.


Ich will aber auch nicht vergessen, dass es auch die Bayern waren, welche in der letzten Saison Transparente gegen die Willkür der SV gezeigt haben.
#
RedZone schrieb:


Trotzdem werden wir natürlich als Gruppe im Stadion präsent bleiben,


Ihr macht Euch lächerlich
#
Freecastle_Adler schrieb:
RedZone schrieb:

Trotzdem werden wir natürlich als Gruppe im Stadion präsent bleiben,

Ihr macht Euch lächerlich


Naja, aus der Ferne groß beurteilen wollen, ob sich jemand lächerlich macht....ich weiß nicht  :neutral-face


Teilen