>

[Gerücht] Schalke an Ochs dran...

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Vasis Bruder

Dir ist aber schon klar, dass es da um eine festgeschrieben Ablöse geht? Wüsste deshalb auch nicht, warum HB zu kritisieren wäre, das war ja sicherlich eine Bedingung von Ochs für die Verlängerung. Und diese Vertragsverlängerung wurde hier ziemlich gefeiert.

Natürlich ist mir das klar. Aber diese fixe Ablöse muss ja auch von beiden Seiten festgeschrieben worden sein. Und wenn (!) die sich wirklich bei 3-4 Mio. bewegt, ist das viel zu niedrig angesetzt gewesen. Da hat doch im Endeffekt nur der Spieler was davon. Sicher kann ich mir natürlich nicht sein, aber wenn man das Gehalt etwas angehoben hätte, hätte man die Klausel vielleicht weglassen können oder zumindest einen deutlich höheren Betrag festschreiben können.

Grundsätzlich ist es natürlich gut, dass HB solche Verträge verlängert. Dass man dabei aber davon ausgeht, dass dies zu (für die Eintracht) ordentlichen Konditionen geschieht, muss in die Bewertung einfließen. Wenn bspw. HB mehr Gehalt wie Bayern zahlt und Ausstiegsklauseln für (übertrieben) nen Schleuderpreis reinschreibt, sind die Verlängerungen nicht viel wert. Wenn sich die Spieler gut entwickeln und schon weggehen, müssen wir was davon haben - wie Mainz mit Schürrle und Bance oder Gladbach mit Marin.

Leider war es in der Vergangenheit schon häufig so, dass im Nachhinein einige Klauseln ans Licht kamen, Streit, Chris, Ama. Ich hoffe, dass HB hier nicht am falschen Ende spart. Streit konnte man zwar für ordentliche 2,5 Mio. verkaufen - also wohl ca. 1,5 mehr wie die fixe Ablöse - aber anders wäre die Summe frei verhandelbar und sicher etwas höher gewesen.


Hätte HB die Klausel nicht eingebaut, würde Ochs wahrscheinlich schon lange nicht mehr hier spielen und wir würden für ihn auch keine 3 Mio. mehr bekommen und hätten sie auch damals nicht bekommen.
#
Wenn Ochs uns für lausige 3 Mio verlässt, bekomme ich das Kotzen. Der Junge ist doch viel mehr wert als die paar Kröten...
#
Das bedeutet aber auch, dass, falls Ochs partout nicht bleiben wollen sollte, die Eintracht zusehen müsste, dass der Wechsel noch im Winter über die Bühne geht. Denn die drei Millionen beziehen sich lediglich auf einen Wechsel im Sommer. Schalke würde ein Ochs derzeit ungemein helfen, da können die ruhig mal 10 Millionen locker machen in der Winterpause. Dann müsste allerdings tatsächlich wieder Heller ran. Ich habe bereits vor Monaten gesagt, dass Heller möglicherweise nur deshalb gehalten wurde, weil es großes Interesse seitens anderer Vereine an Ochs gab, und man so einen eventuellen Wechsel kompensieren könnte.
#
f1r3 schrieb:
Das bedeutet aber auch, dass, falls Ochs partout nicht bleiben wollen sollte, die Eintracht zusehen müsste, dass der Wechsel noch im Winter über die Bühne geht. Denn die drei Millionen beziehen sich lediglich auf einen Wechsel im Sommer. Schalke würde ein Ochs derzeit ungemein helfen, da können die ruhig mal 10 Millionen locker machen in der Winterpause. Dann müsste allerdings tatsächlich wieder Heller ran. Ich habe bereits vor Monaten gesagt, dass Heller möglicherweise nur deshalb gehalten wurde, weil es großes Interesse seitens anderer Vereine an Ochs gab, und man so einen eventuellen Wechsel kompensieren könnte.

#
Was hier für Diskussionen abgehen, nur weil ein paar angesäuselte Schalker am Wochenende vor sich hin gebrabbelt haben...

Da werden 10 Mios für Ochs gefordert, HB als verhandlungsschwach dargestellt, weil ja 3 Mios sowas von zu niedrig wären.

Sorry, aber zu Zeiten der Vertragsverlängerung war Ochs ein guter, aber kein sehr guter Rechtsverteidiger, jetzt zeigt mir mal die Liste der Verteidiger, die mehr als 3 Mios kosten.

Wird jedenfalls 'ne kurze Liste.

Und aktuell ist Ochs ein guter, aber kein sehr guter RM, nicht mehr, nicht weniger. Ich sehe da noch immer keinen Marktwert über 3 - 4 Mios.
#
Wuschelblubb schrieb:
f1r3 schrieb:
Das bedeutet aber auch, dass, falls Ochs partout nicht bleiben wollen sollte, die Eintracht zusehen müsste, dass der Wechsel noch im Winter über die Bühne geht. Denn die drei Millionen beziehen sich lediglich auf einen Wechsel im Sommer. Schalke würde ein Ochs derzeit ungemein helfen, da können die ruhig mal 10 Millionen locker machen in der Winterpause. Dann müsste allerdings tatsächlich wieder Heller ran. Ich habe bereits vor Monaten gesagt, dass Heller möglicherweise nur deshalb gehalten wurde, weil es großes Interesse seitens anderer Vereine an Ochs gab, und man so einen eventuellen Wechsel kompensieren könnte.





Gut, vielleicht ist die Summe etwas niedrig angesetzt für einen Spieler, der im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse gehen kann...

Die These mit Heller als Backup, auch bei einem möglichen Wechsel, halte ich jedoch für realistisch.
#
Wedge schrieb:
Da werden 10 Mios für Ochs gefordert, HB als verhandlungsschwach dargestellt, weil ja 3 Mios sowas von zu niedrig wären.

Es ist doch klar, dass 10 Millionen unrealistisch sind für einen Spieler, der sechs Monate später für eine fixe Ablöse wechseln kann. Dennoch: Auch Dir sollte bekannt sein, dass Felix Magath sich einzig und alleine auf die Mehrzahl der Aussagen in diesem Thread verlassen wird. Deshalb müssen wir die Zahl möglichst hoch halten. Reine Taktik. Dass Ochs aber bei einem Wechsel zu Schalke in der Winterpause deutlich mehr als drei Millionen Euro kosten muss, sollte auch klar sein. Schließlich nimmt man damit einen unserer wichtigsten Spieler, und die Verpflichtung wäre eine Notverpflichtung aus Schalker Sicht. Das kostet. Vielleicht keine zehn Millionen, aber doch deutlich mehr als die fixe Ablöse. Wohlgemerkt, ich beziehe mich auf den (ohnehin nicht stattfindenden) Wechsel zu Schalke 04.
#
Wedge schrieb:
Was hier für Diskussionen abgehen, nur weil ein paar angesäuselte Schalker am Wochenende vor sich hin gebrabbelt haben...

Da werden 10 Mios für Ochs gefordert, HB als verhandlungsschwach dargestellt, weil ja 3 Mios sowas von zu niedrig wären.

Sorry, aber zu Zeiten der Vertragsverlängerung war Ochs ein guter, aber kein sehr guter Rechtsverteidiger, jetzt zeigt mir mal die Liste der Verteidiger, die mehr als 3 Mios kosten.

Wird jedenfalls 'ne kurze Liste.

Und aktuell ist Ochs ein guter, aber kein sehr guter RM, nicht mehr, nicht weniger. Ich sehe da noch immer keinen Marktwert über 3 - 4 Mios.
Das würde vor allem international eine sehr, sehr lange Liste. Alleine in der Bundesliga Lucio, Kjaer, Janßen, Boulahrouz, Barzagli, Boateng alle mehr als 10 Millionen, sogar Spieler wie Boenisch, Niedermeyer, Rever, Beck oder Fathi sind für mehr als 3 Millionen gewechselt. Und du willst behaupten Ochs wäre das nicht wert?
Deine Einteilung guter Spieler = weniger als 3-4 Mios kann ich nicht nachvollziehen. Ein sehr guter Spieler kostet bei entsprechender Vertragslänge mehr als 10 Millionen, deswegen würde ich behaupten, dass ein guter Spieler, also ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, der aber noch nicht in die internationale Klasse vorgedrungen ist, locker 5, 6 Millionen kostet.
#
Wenn wir von der Kohle Hamit Altintop holen...

Ne mal im ernst, ich hoffe es wird vorher noch verlängert. Ansonsten ist klar, dass der Bub uns verlassen wird, wenn diese Klausel wirklich stimmt. Wenn die Eintracht auch für die kommenden Jahre keine Perspektive außer (gehobenem) Mittelfeld bietet, dann kann ich das für Paddy auch verstehen. Der Junge ist zu gut um seine ganze Karriere um nichts zu spielen.
#
Das Ochs mal gerne nach England möchte ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Ich würde es ihm auch echt können.

Ich nehme an, dass HB eine Vertragsverlängerung von Ochs nur in Verbindung mit dieser Ausstiegsmöglichkeit erhalten hat,  sonst wäre er wohl schon längst weg und die 3 bis 4 Mio würde sich dann Leverkusen oder Wolfsburg einsteichen (und das Jammern hier im Forum wäre noch größer).

Innerhalb der Bundesliga kommen eigendlich nur "sichere"   Championsleage-Teilnehmer in Betracht - und da gehört in diesem Jahr Schalke (oder gar Stuttgart) wohl eher nicht dazu.

Einen Wechsel zu den Bayern halte ich dagegen schon eher für warscheinlich, zumal Bayern schon lange einen Außenverteidiger sucht. Auf der linken Seite sind ja schon Etliche durchgefallen, da wäre ein Wechsel von Lahm von rechts nach links in Verbindung mit einer Neuverpflichtung eines Rechtsverteidigers durchaus warscheinlich - zumal Ochs beim Co-Trainer Gerland kein Unbekannter ist.

Mein Tipp: England oder Bayern. Wenn Bayern, dann ist das in der Wintertransferzeit durchaus denkbar. Bedeutet durchaus +1 bis +1,5 Mio für das halbe Jahr.
#
Warum ist dieser Thread eigentlich noch auf? Vor allem mit der Ueberschrift [Geruecht], das der Threaderoeffner von Schalkern gehoert hat.

Wenn jeder so ein Thread aufmacht, dann wird das hier voll..."Mein Papa dem sein Freund hat mit seinem Kollegen aus Muenchen telefoniert, der wo den Hoenes kennt, der hat gesagt"

Geb ich bei google "ochs schalke" ein...ist der dritte Treffer ein Geruecht ueber den Wechsel. Quelle fuer das Geruecht: dieses Forum. Ansonsten nichts!
http://www.google.de/#q=ochs%20schalke&hl=de&prmd=nvfd&resnum=1&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=nw&fp=2ce7da87aded4acc
#
Da sich zurzeit ziemlich viel im Forum Wunschkonzert & Gerüchteküche abspielt, hier nun noch mal etwas ausdrücklicher ein paar Regeln für die Threaderöffnung.

Zunächst:
-> Im Threadtitel bitte angeben ob es sich um einen Wunsch, oder ein Gerücht handelt.

Der Unterschied: Gerüchte-Threads müssen mit Nennung (Verlinkung) einer halbwegs zitierwürdigen Quelle* erstellt werden. Das ist bei einem Wunsch-Thread nicht von Nöten.

Die Angabe fremdsprachlicher Quellen ist nur unter Ergänzung einer ordentlichen Übersetzung (also z.B. nicht Babelfish) zulässig.

Beispiele für Threadtitel:

"Wunsch: Spieler XY zur Eintracht"

"Gerücht: Mahdavikia nach Frankfurt?"

Weitere Bedingung für einen Wunsch-Thread:
•Es reicht nicht, einen Link von transfermarkt.de zu posten und einen Satz wie "sofort holen", oder "wäre der nicht was?" dazu zu schreiben.
•Auch ein Wunsch-Thread soll eine Basis für eine Diskussion liefern. Demnach fügt bitte hinzu, warum ihr der Meinung seid, dass der Spieler eine Verstärkung wäre, wie ihr auf ihn gekommen seid, ob ihr etwas zu seinen Schwächen und Stärken sagen könnt usw.
•Der bei transfermarkt.de angegebene Marktwert in Verbindung mit einem auslaufenden Vertrag wird als Grund nicht akzeptiert.
•Beachtet bitte bei jedem Vorschlag, ob ihr euch tatsächlich vorstellen könnt, dass ein Transfer realisierbar wäre. Kriterien: Ablösesumme, mögliches Gehalt, welche anderen Vereine den Spieler bereits umwerben... etc.

Weiterhin gilt: Bitte erst die Suchfunktion benutzen, ob es nicht vielleicht schon einen Thread zu dem Spieler gibt.

Wer sich nicht an diese Regeln hält, muss damit rechnen, dass sein Thread geschlossen wird, um die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit des Forums zu gewährleisten.

Danke
Mit freundlichen Grüßen


Teilen