>

Verschwundene Tickets

#
Hallo,

hat jemand schon was von den verschwundenen HSV-Tickets gehört? Ich habe jetzt von der Eintracht die tolle "Info" bekommen, dass die Karten schon am 9. März mir zugestellt worden sind, laut der Post... seltsam dass ich davon nix mitbekommen habe...
#
was ne Frechheit...das heisst, du kriegst auch keinen ersatz,weil sie dir ja zugestellt wurden oder wie?
#
Das ist die typische Postinfo, blos nicht den Diebstählen nachgehen, denn es kann ja etwas nicht geben was nicht sein darf. Man sollte mit diesem Laden nix mehr verschicken, wenn es Sachen sind die sich gut verticken lassen verschwindet es sonst immer wieder. Ich habe mit der Post auch schon sehr oft diese Erfahrung machen dürfen, gerade ältere Leute schicken immer wieder Geld mit der Post und sehr oft war genau diese Postsendung verschwunden oder kaputt und das Geld net mehr drinnen. Schade das die Post schon seit Jahren kein Interesse zu haben scheint, diesen Mißstand zu beheben.
#
Aber wenn die Eintracht die Karten verschickt, machen die das doch immer per Einschreiben. Das müsste doch dann bedeuten, wenn Du nicht unterschrieben hast, hast Du die Karten auch nicht bekommen. Das müsste man doch nachvollziehen können bei der Post. Nur nicht locker lassen.

Spurti
#

Spurti schrieb:
Aber wenn die Eintracht die Karten verschickt, machen die das doch immer per Einschreiben. Das müsste doch dann bedeuten, wenn Du nicht unterschrieben hast, hast Du die Karten auch nicht bekommen. Das müsste man doch nachvollziehen können bei der Post. Nur nicht locker lassen.

Spurti

ne,die schicken das per express..von wegen einschreiben..die post ist echt sowas von unzuverlässig...da fehlen mir echt die worte...
#
Express??? Für Hamburg??? Also entweder die von der Eintracht rechnen mit der Langsamkeit der Post oder ähhh, was anderes fällt mir dazu nicht ein??? Aber müssen dann die Postboten nicht auch den Einwurf wenigstens quittieren bei Express???

Spurti
#

Spurti schrieb:
Express??? Für Hamburg??? Also entweder die von der Eintracht rechnen mit der Langsamkeit der Post oder ähhh, was anderes fällt mir dazu nicht ein??? Aber müssen dann die Postboten nicht auch den Einwurf wenigstens quittieren bei Express???

Spurti

die schicken das per express,damit es eben bis zu 500 euro(glaub ich), versichert ist...bei einschreiben ist der versicherungsbetrag nicht so hoch....
#
Aber das löst ja immer noch nicht die Frage, ob der Postbote oder wer auch immer diesen Brief zustellt, nicht beim einschmeißen in den Briefkasten dies auch quittieren muss so wie bei einem Einwurfeinschreiben. Da muss der PB ja auch auf so einem Zettel den Einwurf quittieren das er den Brief auch tatsächlich eingeschmissen hat.

Spurti
#

Spurti schrieb:
Aber das löst ja immer noch nicht die Frage, ob der Postbote oder wer auch immer diesen Brief zustellt, nicht beim einschmeißen in den Briefkasten dies auch quittieren muss so wie bei einem Einwurfeinschreiben. Da muss der PB ja auch auf so einem Zettel den Einwurf quittieren das er den Brief auch tatsächlich eingeschmissen hat.

Spurti

also...ich musste,als ich bestellt habe,noch nie ne unterschrift leisten,die lagen einfach im briefkasten.
#
Nicht Du musst bei einem Einwurfeinschreiben unterschreiben sondern der Postbote, wenn er den Brief eingeschmissen hat. Und jetzt stellte sich mir dann die Frage, ob der Postbote bei einem Express Brief das selbe machen muss.

Spurti
#

Spurti schrieb:
Nicht Du musst bei einem Einwurfeinschreiben unterschreiben sondern der Postbote, wenn er den Brief eingeschmissen hat. Und jetzt stellte sich mir dann die Frage, ob der Postbote bei einem Express Brief das selbe machen muss.

Spurti

jaja,ich weiss doch aber der postbote kann doch eigentlich eintragen,was er will,oder? wer kann ihm schon was nachweisen...hm...aber auf jeden fall hat die eintracht ja ne sendungsnummer,die man nachverfolgen kann und dann hoffen muss....wobei ich das auch schon hatte,und irgendwann erreicht einen dann der brief,dass man zwar intensiv geforscht hat,aber man zu keinem ergebnis kam und deswegen die 20 euro(einwurfeinschreiben) als ersatz bekäme....nur blöd,dass damals für über 60 euro karten drin waren.
#
wieso denn post?? die SGE verschickt per UPS..zumindest kamen meine BVB Karten so. Und die musste ich quitieren und habe erst egguckt ob alles ok is und die Karten drin sind..fertig...
#

Tiefenrausch schrieb:
wieso denn post?? die SGE verschickt per UPS..zumindest kamen meine BVB Karten so. Und die musste ich quitieren und habe erst egguckt ob alles ok is und die Karten drin sind..fertig...

komisch,ich hab vor nem dreivierteljahr bestellt, bestellwert über 100 euro,die lagen in meinem briefkasten...per express...post,denke ich
#
Naja, wie auch immer. Der Kollege von oben soll auf alle fälle nicht locker lassen.

In diesem Sinne, geh jetzt essen

Spurti
#
Warum hat die Post das eigentlich geändert mit den Einschreiben? Früher musste man die Dinger unterschreiben und da war kein Betrug möglich. Heute unterschreibt der Briefträger und kann die Post aber unterschlagen und behaupten, irgendeiner hat die Post aus dem Briefkasten geklaut. Für was soll denn bitte die Unterschrift des Briefträgers gut sein? Ein Nachweis für die Zustellung ist die Unterschrift eines Briefträgers noch lange nicht.
#
Also ich hab auch schon bei Expressbriefen unterschrieben. Allerdings musste ich auch noch nie zur Post laufen, weil keiner da war als der Postbote kam. Dann liegen sie halt einfach im Kasten.
#
Meine letzte Karte vom Ticket-Shop kam als "echtes" Einschreiben per Post, d.h. ich mußte eigenhändig den Empfang quittieren. Auf meine Köln und Hamburch Karte warte ich aber immer noch. Auch heute wieder Fehlanzeige... muß ich langsam nervös werden??
#
Du kannst ja auf diesem Einschreiben-Babber ankreutzen, welche Art von Einschreiben du willst, darunter halt das einfachste und billigste "Einwurf Einschreiben" usw. halt.

Spurti
#
Unsere 5 Karten sind auch nie angekommen...
#
Na ich werde schon net locker lassen und wenn da gar nix geht lass ich das Geld erstmal einfach zurückbuchen und geb das Ganze an den Anwalt weiter... Wollte nur mal hören wie es den anderen Betroffenen so bisher ergangen ist.

Die weiteren Karten (BVB, Köln) habe ich übrigens auch per UPS bekommen, die HSV-Karten sind aber wohl mit der Deutschen Post geschickt worden. Die Post wiederum hat mir nur gesagt, dass ich die Sendungsnummer brauche, damit sie recherchieren können (obwohl ich ja genau das vor 1,5 Wochen schon schriftlich gemacht habe), und daher hoffe ich dass die Eintracht mir diese Sendungsnummer morgen sagen kann...

Teilen