>

Wunsch: Robert Lewandowski

#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
"Die machen jetzt einen auf bescheiden, dabei haben wir im Sommer mit ihnen um Robert Lewandowski mitgeboten und hatten keine Chance. "

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article10726315/und-dann-kaufen-die-Grossen-unsere-Leistungstraeger-weg.html

Man war also jedenfalls an ihm dran. Schade eigentlich...

Naja. So schlecht finde ich Gekas dann auch nicht. Für den Moment.  ,-)  

auch wieder wahr.   aber vllt leihen uns die dortmunder den ja mal aus, dann haben wir beide

Angesichts unserer Bankdrücker (Amanatidis, FENIN und achja: Tosun und Alvarez) habe ich ohnehin das Gefühl, dass Lewandowski ein ziemlicher Luxustransfer geworden wäre.
Da haben wir in anderne Mannschaftsteilen in meinen Augen mehr Bedarf an Investitionen.

Spielt LEwandowski nicht eher HS oder OM? Ich hätte den jetz eher in konkurenz zu Meier Caio und ggf. Altintop gesehen.
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
"Die machen jetzt einen auf bescheiden, dabei haben wir im Sommer mit ihnen um Robert Lewandowski mitgeboten und hatten keine Chance. "

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article10726315/und-dann-kaufen-die-Grossen-unsere-Leistungstraeger-weg.html

auch wieder wahr.   aber vllt leihen uns die dortmunder den ja mal aus, dann haben wir beide

Angesichts unserer Bankdrücker (Amanatidis, FENIN und achja: Tosun und Alvarez) habe ich ohnehin das Gefühl, dass Lewandowski ein ziemlicher Luxustransfer geworden wäre.
Da haben wir in anderne Mannschaftsteilen in meinen Augen mehr Bedarf an Investitionen.

Spielt LEwandowski nicht eher HS oder OM? Ich hätte den jetz eher in konkurenz zu Meier Caio und ggf. Altintop gesehen.

Ist meines Wissens nach reiner Mittelstürmer. Aber vll. kann der User Zurawski mehr dazu sagen.
#
Kadaj schrieb:

Was anderes, die Eintracht ist klein?  

"Die Großklubs gönnen sich eine Krise, die Kleinen mucken auf"  
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Ist meines Wissens nach reiner Mittelstürmer. Aber vll. kann der User Zurawski mehr dazu sagen.

Lewandowski kann so ziemlich alle Positionen in der Offensive spielen, bei Lech hat er in der ersten Saison öfters RA oder OM/HS gespielt. In der Nationalmannschaft öfter LA. In der 2. Saison bei Lech hat er nur als MS gespielt und ich finde auch das es die Position ist die er am besten Spielen kann, als OM/HS ist er Technisch zu schwach und auf den Aussen ist sein Dribbling zu schwach. Lewandowski ist ein Spielertyp so ähnlich wie Fenin nur etwas Dynamischer und Beweglicher, viel unterwegs immer drauf gehen auf den Gegner, grass fressen und Kämpfen bis zum umfallen. Seine grosse Stärke ist es mit dem Rücken zum Tor das Spiel schnell zu machen, und mit seiner Schnelligkeit in richtung Tor zu zeihen und die Aktion die er eingeleitet hat zu vollenden. Er verfügt auch über eine sehr gute Schusstechnik.

Mir war klar das Lewandowski sich in den Dortmund nicht durchsetzen wird zumindest nicht in den 1-2 Saison, im fehlt noch die Ruhe am Ball, er verliert noch zu viele Bälle und er ist in seinen Aktionen zu Hektisch. Er muss noch am Abschluss Arbeiten er vergibt zu viele Chancen. Der Junge hat Talent, aber wir können Froh sein das wir keine 5 Mio hingelegt haben, im Moment ist er noch nicht soweit um einer Mannschaft über 90 Minuten in der Bundesliga zu helfen. In 1-2 Jahren sieht es vielleicht anders aus, Lewandowski ist 1-2 Jahre zu früh ins Ausland gewechselt.
Das wird ihn vielleicht den Stammmplatz bei der Euro 2012 kosten, wenn nicht sein fördrer Smuda Nationaltrainer wäre.
Aber in den letzten Spielen war Lewandowski einer der schwächsten Spieler auf dem Platz und wenn er so weiter spielt wird es auch für seinen fördrer Smuda schwer an ihm festzuhalten. Wenn ich bedenke das bald noch Zidan bei Dortmund wieder auflaufen wird, dann weiss ich nicht wie Lewy auf seine Spielzeiten kommen soll. Das wäre sehr schade für ihn, aber wie gesagt er ist aus meiner Sicht 1-2 Jahre zu früh gewechselt. Hat gute Anlagen, aber noch nicht die Qualität, um einer Bundesligamannschaft sofort über 90 min zu helfen.

Das habe ich vor der Saison versucht ein paar Dortmunder zu erklären, als Antwort kam er ist doch besser, als alle eure Stürmer zusammen(Gekas,Ama,Fenin,Altintop). Die haben echt gedacht, nur weil Dortmund jetzt für einen 20 Jährigen 5 Mio hingelegt hat, kommt da der neue Messias. Ich liebe es dann mit Leuten zu diskutieren die einen Spieler von Youtube kennen und nie über 90 Minuten gesehen haben. Die versuchen dir dann zu erklären wie gut er ist. Er wechselt für 5 Mio zu Dortmund der muss gut sein. Ich sage nur danke Fanis hoffentlich machst du 3 Stück gegen Dortmund. Dann drehe ich mich zu meinen Dortmunder Kumpels und sage der Fanis ist so schlecht. Wieviel habt ihr nochmal für Lewy bezahlt ?    
#
Mal davon abgesehen das die Geschichte sich erledigt hat...

Lewy ist Mittelstürmer macht seine Tore überwiegend mit Schüssen am/um den 16er bis zum 5er, aber auch wenn er durchaus Tore auflegt, mit dem Rücken zum Tor ist er nicht so stark finde ich.
Er braucht das Tor vor sich um dann drauf zu gehen, da ist er schon wie Fenin nur findet er dabei viel öfter den Abschluss als Maddin.
Und auch ganz vorne drin per Kopf als MS gibt es noch Vierbesserungspotential, der edel Techniker ist er auch nicht wirklich wie schon geschrieben.

Wenn Lewy auch OM/Außen richtig gut könnte, dann würde er nicht ständig nur für Barrios nur eingewechselt werden, denn OM Positionen gibt es gleich drei beim BVB.

Bei Poznan gab es auch nur einen Mittelstürmer und wenn den am Anfang Hernan Rengifo oder Reiss spielte, dann war Lewy auch eher draußen - bis auf Ausnahmen - und auf keiner der OM/Außen Positionen.
Der wird trotzdem noch ein richtig guter Stürmer denke ich, aber mit dem Barrios ist das wie mit Gekas bei uns im Moment, da ist einfach kein vorbeikommen.

Nochmal zu HBs Aussage, der tut ja gerade so, als ob Lewy zu uns gekommen wäre wenn nicht gerade zum BVB...
Andere Vereine haben ja wohl sogar mehr geboten als Dortmund.
Muss man sowieso mal hinterfragen ob das dauerhaft Sinn macht als Eintracht mit den wenigen Eintracht-Scouts, wenn man sich dann z.B. bei den Poznan Topspielen mit bis zu 70! Scouts auf die Tribüne setzt, da wird der Faktor Glück ohne viel Geld schon sehr groß.
Ok machen muss man es wohl, aber um so mehr sich die Eintracht sportlich weiterentwickelt und damit für Spieler interessant wird, ums so sinnvoller wird so etwas erst.

Hätte man in fernen Osaka bei Kagawa gesessen, wäre es aber vielleicht sinnvoller gewesen und selbst da wäre dann Timing/Vitamin B nötig gewesen.
Aber mit dem Scouting/Spieler kaufen, dass ist doch wirklich sau kompliziert, deswegen kann man ja auch immer schön meckern.  

Beim Scouting gibt es eben auch in vielen Ländern eine gewisse zementierte Rangfolge.

Hätte Werder an Fenin nicht das Interesse verloren, wäre der doch auch da gelandet und nicht bei der Eintracht, wenn die Talente eben nicht sogar gar gleich für die gaaanz großen Vereinen interessant sind.

Bei Ümit hat das Timing gestimmt, leider hatte er durch seine ganzen Knochenbrüche so viel Zeit zur Weiterentwicklung verloren, dass er inzwischen ganz hinten dran ist, wenn Lewy nie spielt kommt er auch nicht richtig weiter auf Dauer beim BVB.  
Immerhin lernt der noch im Training und bei Kurzeinsätzen, wenn du wie Ümit verletzt bist, haste gar kein Rhythmus und vom Training profitierst du dann auch nicht.

Das geilste ist doch sowieso das jetzt Gekas im Moment viele Stürmer an denen man so dran war in den letzten Jahren in die Tasche steckt.

Zumindest konnten sich andere Stürmer die zu anderen Vereinen gegangen sind:
z.B. Valdez, Kalinic, Rukavinia, Diouf, Lewy etc. sich dort bisher nicht Stammplätze erkämpfen, oder sind teilweise gar gescheitert, aber OK die sind jünger und können teilweise noch richtig gut werden.

Uiuiui ganz schön viel Mist geschrieben...
Naja, keine Ahnung!  

Teilen