Zwar schon ein etwas älterer Artikel, aber sehr interessant. Hier wird gefordert, dass die Vereine für die Polizeieinsätze bei Fussballspielen aufkommen sollen. Somit zahlt jeder Besucher mit seinem Eintritt dafür, dass er teilweise schikaniert und wie Vieh behandelt wird. Fände es sehr schade wenn sowas durchgesetzt wird, da schliesslich fast jeder von uns Steuern bezahlt und sich darauf verlassen sollte, dass für seine Sicherheit gesorgt wird.
.:Adler:. schrieb: Weil die Fans auch ohne die Polizei klarkommen würden
Das mag für dich zutreffen, wie für mich auch und noch etwa 97% von uns. Aber was glaubst du, wieso überhaupt die Polizei mal angefangen hat, bei Spielen für Sicherheit zu sorgen? Weil sich irgendwelche Deppen nicht benehmen konnten! Und so lange es die gibt, wird es auch Polizei-Aufkommen geben. (Ungeachtet davon lasse ich natürlich diejenigen Aktionen der Polizei, die sich gegen Fans gerichtet haben, welche sich nichts zu Schulden haben kommen lassen)
auch die 50.000 leute, die ins stadion gehen, zahlen steuern, von denen die polizei bezahlt wird! die vereine respektive fussball-AG's zahlen steuern aus ihrem "wirtschaftlichen Geschäftsbettrieb", wie die Profiabteilungen im Finanzamtschinesisch heissen. die geschäfte rings um das stadion (catering, kneipen usw.) zahlen steuern.
ausserdem: wenn kein spiel wäre, würde die bereitschaftspolizeit nur in der kaserne rumhocken + evtl. die hundeabteilung auf dumme gedanken kommen...
Fände es sehr schade wenn sowas durchgesetzt wird, da schliesslich fast jeder von uns Steuern bezahlt und sich darauf verlassen sollte, dass für seine Sicherheit gesorgt wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/159168/
Das mag für dich zutreffen, wie für mich auch und noch etwa 97% von uns.
Aber was glaubst du, wieso überhaupt die Polizei mal angefangen hat, bei Spielen für Sicherheit zu sorgen? Weil sich irgendwelche Deppen nicht benehmen konnten! Und so lange es die gibt, wird es auch Polizei-Aufkommen geben.
(Ungeachtet davon lasse ich natürlich diejenigen Aktionen der Polizei, die sich gegen Fans gerichtet haben, welche sich nichts zu Schulden haben kommen lassen)
die vereine respektive fussball-AG's zahlen steuern aus ihrem "wirtschaftlichen Geschäftsbettrieb", wie die Profiabteilungen im Finanzamtschinesisch heissen.
die geschäfte rings um das stadion (catering, kneipen usw.) zahlen steuern.
ausserdem: wenn kein spiel wäre, würde die bereitschaftspolizeit nur in der kaserne rumhocken + evtl. die hundeabteilung auf dumme gedanken kommen...