Ja weil in meinen Augen Libero mannschaftsdienlicher spielt und wenn du nach Treffern gehst steht er Meier um nix nach. Heute waren es ja wieder 5 bei einem Treffer von Meier. Ich weiss, dass es immer schwer ich sich für einen zu entscheiden, aber ich würde im Moment halt Liebero Meier vorziehen, oder man opfert halt Köhler
Noch etwas: Maik Franz ist der einzige Spieler, der verstanden hat, wie man mit den Fans umzugehen hat. Direkt nach dem Abpfiff sind alle anderen Spieler abgehauen! Nur Franz und Skibbe sind geblieben und haben Autogramme gegeben. Ein Mahdavikia hingegen war beim Abklingen des Schlusspfiffs schon am Ende des Spielfelds, seine Mitspieler stürmten an den auf den Rasen strömenden Kindern vorbei. Das kann es nicht sein. Schämt euch!
monk schrieb: Noch etwas: Maik Franz ist der einzige Spieler, der verstanden hat, wie man mit den Fans umzugehen hat. Direkt nach dem Abpfiff sind alle anderen Spieler abgehauen! Nur Franz und Skibbe sind geblieben und haben Autogramme gegeben. Ein Mahdavikia hingegen war beim Abklingen des Schlusspfiffs schon am Ende des Spielfelds, seine Mitspieler stürmten an den auf den Rasen strömenden Kindern vorbei. Das kann es nicht sein. Schämt euch!
Wenn dem so gewesen ist, dann hatte das Speil doch gar keinen Sinn. Aber sowas war doch nicht zum ersten Mal.
Ich würde Meier nicht auswechseln. Er ist doch sehr präsent und kann den Ball erobern. Bei dem Testspiel waren Teber und Köhler die schwächsten Spieler . Dem Teber gelang nicht viel im Spiel. Köhler konnte/wollte den Ball nicht abspielen, sogar wenn er von zwei Verteidigern im Strafraum belagert wurde. Er schaut sich sie an und wartet, statt den Ball abzuspielen. Ich würde eher den Köhler durch den Korkmaz ersetzen. Er war sehr gut in der zweiten Halbzeit.
monk schrieb: Noch etwas: Maik Franz ist der einzige Spieler, der verstanden hat, wie man mit den Fans umzugehen hat. Direkt nach dem Abpfiff sind alle anderen Spieler abgehauen! Nur Franz und Skibbe sind geblieben und haben Autogramme gegeben. Ein Mahdavikia hingegen war beim Abklingen des Schlusspfiffs schon am Ende des Spielfelds, seine Mitspieler stürmten an den auf den Rasen strömenden Kindern vorbei. Das kann es nicht sein. Schämt euch!
Das hat mich irgendwie auch ein bißchen gewundert. Ich kenne allerdings die Gründe nicht. Als das Spiel rum war, war's relativ frisch. Wenn man da wie die Spieler geschwitzt hat, ist's vielleicht sinnvoll, erstmal in die Kabine zu gehen. Gut, man hätte sich auch einfach einen Trainingsanzug überziehen können... Keine Ahnung, ich bin dann net mehr lang geblieben, kann net beurteilen, ob's später Autogramm-Möglichkeiten gab. Wenn net, wär's in der Tat schade.
War ein schöner Abend. Es roch nach Fußball. Würstchen-Bude und Getränke-Stände sind unter dem Ansturm zusammengebrochen. So viel Leute ist man halt einfach nicht gewohnt. Tolles Wetter, schöner Platz mitten im Wald, war so ein bißchen wie früher im alten Waldstadion vom Flair her. Und es gab eine klasse kombinierende Eintracht gegen einen (wenig überraschend) überforderten Gegner. Auch wenn's heute natürlich ein Muster ohne Wert war: Caio und Meier haben mir zusammen richtig gut gefallen.
War auch toll, Sobotzik mal wieder spielen zu sehen.
Eigentlich lohnt sich nach diesem Spiel eine Spielerkritik überhaupt nicht.
Trotzdem: die Innenverteidigung ist eine Baustelle. Keiner der vier IV hat wirklich fehlerfrei und überzeugend gespielt. Chris muß, wenn er fit ist, unbedingt dort rein, am ehesten vielleicht noch mit Russ. im defensiven Mitelfeld ist er jedenfalls jetzt entbehrlich, weil dort Schwegler spielt. Sehr guter Mann. Völlig unspektakulär, nüchtern, sachlich, einfache, direkte Spielweise. Wie er von hinten heraus dem Spiel nach vorne Struktur gibt...sehr schön. Er wird Fink und/oder Inamoto vergessen lassen. Auch Jung in der 2.HZ spielte, mit leichten Abstrichen, ähnlich. Die beiden wären eine gute Doppelsechs. Aber so soll ja nicht mehr gespielt werden
Alle AV blieben furchtbar blass, Teber und Meier gelang nicht viel, ebensowenig Ama. Köhler kreiselt wie eh und je und läßt Effektivität vermissen. Mehdi und Heller kann man glatt vergessen. Caio spielte gut und engagiert, vor allem in seinen Einzelaktionen. Auffallend war natürlich Libero wegen seiner fünf Tore, er hätte sogar noch einige mehr machen müssen. Ihm kam aber sicher das Tempo (oder besser Nichttempo) des Kreisligisten entgegen Trotzdem hat er den besten Riecher von allen Stürmern. So wie heute, nämlich im Strafraum, müßte er auch in der Liga spielen. Korkmaz brachte frischen Wind. Sieht so aus, als entwickelt er so langsam den erwarteten Zug.
Hammersbald schrieb: Das hat mich irgendwie auch ein bißchen gewundert. Ich kenne allerdings die Gründe nicht. Als das Spiel rum war, war's relativ frisch. Wenn man da wie die Spieler geschwitzt hat, ist's vielleicht sinnvoll, erstmal in die Kabine zu gehen. Gut, man hätte sich auch einfach einen Trainingsanzug überziehen können... Keine Ahnung, ich bin dann net mehr lang geblieben, kann net beurteilen, ob's später Autogramm-Möglichkeiten gab. Wenn net, wär's in der Tat schade.
Dann droht Franz jetzt wohl ordentlich Ärger... Die zur Halbzeit ausgewechselten Spieler hätten auf jeden Fall ohne Probleme im Trainingsanzug Autogramme geben können.
Auch Pröll gab sehr fleissig Autogramme. Mir hat die Athmosphäre auf diesem wunderschön am Waldrand gelegenen Sportplatz sehr gut gefallen: Toller Stadionsprecher, kalter Apfelwein, überfüllter Wurststand, standesgemäßer VIP-Raum, Volksnähe, Kinder mit Eintracht-Klamotten überall, gut gelaunte Menschen - wichtige Basisarbeit und ein tolles Ereignis für Oberstedten und deren Mannschaft. Dazu noch Sobo bissi hochgenommen... wunderbar.
monk schrieb: Dann droht Franz jetzt wohl ordentlich Ärger... Die zur Halbzeit ausgewechselten Spieler hätten auf jeden Fall ohne Probleme im Trainingsanzug Autogramme geben können.
Ohne Witz, ich hab erst echt gedacht, der Franz shaizt gerade auf eine von Skibbe angesetzte Teambesprechung direkt nach Schlußpfiff. War aber wohl net so - will keine Gerüchte verbreiten. ,-)
Der Stadionsprecher war in der Tat super: "Toooor durch Alexander..." - die Zuschauer: "Meier!" - drei Sekunden später der Stadionsprecher: "Meier!" Durch die krächzende Anlage klang das auch alles so'n bißchen wie 1954, hatte einen sehr originellen Charme. Kein Event-Schrott, sondern oldschool!
adler76 schrieb: Ja weil in meinen Augen Libero mannschaftsdienlicher spielt und wenn du nach Treffern gehst steht er Meier um nix nach. Heute waren es ja wieder 5 bei einem Treffer von Meier. Ich weiss, dass es immer schwer ich sich für einen zu entscheiden, aber ich würde im Moment halt Liebero Meier vorziehen, oder man opfert halt Köhler
Meier auf Caios Position und Libero dafür in den Sturm wäre auch ok.
Macbap schrieb: Steht doch schon 11:0 zur Halbzeit!
Woher du weißt?
Hat mir mein Sohn am Handy berichtet. Ich musste leider "schaffe."
P.S.: Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Ich hatte meinen Post mit dem iPhone geschrieben und war mir nicht sicher, ob das geklappt hat. Danach hatte ich keinen Netzzugang mehr. Gruß MacBap
P.S.: Ich freu mich jetzt endlich wieder auf die neue Saison.
Aus der 2.Garnitur hat sich m.E. aber nur Korkmaz aufgedrängt, der hat die armen Stedter echt zur Verzweiflung gebracht. Der Junge brennt, das merkt man in seinen Aktionen.
Libero mit Abstrichen, bei den meisten seiner Tore musste er nur vorm Tor den Fuß hinhalten, gegen Profis fallen solche Tore eher nicht.
Stimmung war schön, die 1. Garnitur war nach der HZ im Bus verschwunden, nach Schlusspfiff habe ich nur Ama gesehen, der zur Bustür kam, um Autogramme zu geben. Ein würdiger Kapitän. Zu den anderen: Kein Kommentar.
upandaway schrieb: ... weil dort Schwegler spielt. Sehr guter Mann. Völlig unspektakulär, nüchtern, sachlich, einfache, direkte Spielweise. Wie er von hinten heraus dem Spiel nach vorne Struktur gibt...sehr schön. [...] Korkmaz brachte frischen Wind. Sieht so aus, als entwickelt er so langsam den erwarteten Zug.
Dem kann ich nur zustimmen. Die beiden haben mir auch gut gefallen. Deine Kritik an Köhler teile ich jedoch nicht. Den fand ich ziemlich stark. In HZ 1 lief über seine linke Seite doch ziemlich viel und Benny hatte (natürlich gegen schwache Gegner) einige schöne - und erfolgbringende - Dribblings am und in den Starfraum hinein.
monk schrieb: Die zur Halbzeit ausgewechselten Spieler hätten auf jeden Fall ohne Probleme im Trainingsanzug Autogramme geben können.
Haben die Spieler auch gemacht, haben aber leider viele Zuschauer erst zu spät bemerkt, als schon ein Teil der Jungs aus HZ 1 schon wieder im Bus war. Aus der "ersten" Mannschaft hat mein Sohn trotzdem noch Teber, Schwegler, Nikolov und Ochs erwischt. Amanatidis, Caio und Co. haben wohl auch knapp 20 Minuten Autogramme verteilt, das Gros der Zuschauer hat sich aber die zweite Hälfte des Spiels angesehen und das deswegen nicht mitbekommen. Wir haben es ja leider auch verpasst.
Zu den restlichen Jungs: JEDER der Spieler, der in der zweiten Hälfte gespielt hat, schrieb fleißig Autogramme. Klar, die Jungs wollten (abgesehen von Franz und Pröll, die direkt auf dem Platz schon angefangen haben zu signieren) erstmal in die Kabine, aber auf dem Weg von der Kabine zum Bus haben alle noch eifrigst Autogramme verteilt, besonders Fenin hat sich viel Zeit genommen.
Also von meiner Seite kein Vorwurf an die Jungs, mein Sohn war auch zufrieden und das war mir gestern das wichtigste.
monk schrieb: Noch etwas: Maik Franz ist der einzige Spieler, der verstanden hat, wie man mit den Fans umzugehen hat. Direkt nach dem Abpfiff sind alle anderen Spieler abgehauen! Nur Franz und Skibbe sind geblieben und haben Autogramme gegeben. Ein Mahdavikia hingegen war beim Abklingen des Schlusspfiffs schon am Ende des Spielfelds, seine Mitspieler stürmten an den auf den Rasen strömenden Kindern vorbei. Das kann es nicht sein. Schämt euch!
Auch Ümit hat sich, aus dem Umkleideraum kommend, heftig autogrammschreibend - neben Libero, der sich bereitwillig mit Fans zusammen fotografieren ließ - durch die Menge Richtung Bus durchgetankt.
Enttäuscht war ich von der Elf aus der 1. HZ, was die Darstellung beim Publikum angeht: Die hatten sich wohl "rechtzeitig" - während das Spiel noch lief - Richtung Bus davongemacht und dann hinter den dunklen Scheiben versteckt.
Chris habe ich in Oberstedten gar nicht gesehen, er war offenbar nicht mitgefahren. Zu Beginn der zweiten HZ hat ein Oberstedter gleich mal eine "Duftmarke" gesetzt: Er hat dem Maik Franz kräftig an den Fuss getreten, der war dann offensichlich sehr erstaunt über derartige Vorwitzigkeit und hat sich ein-, zweimal kurz den Fuss gehalten... Der Stedter wollte wohl den "Rächer für Mantzios" (aus dem 2008er Spiel kSC-Eintracht) spielen...
Insgeamt haben sich unsere beiden Mannschaften sehr ordentlich reingehängt für einen Freundschaftskick. Jeder Spieler will offenbar beim neuen Trainer "Punkte machen".
Erstaunlich, dass Benny Köhler nach der langen Verletzungspause nicht nur wieder voll Lust auf Fussball hat, sondern rein körperlich das auch wieder zeigen kann. Er war ein "weißer Brasilianer", phasenweise zumindest.
Ich denke auch, dass die Truppe der 1. HZ im Derby am Anfang auf dem Platz sein wird.
Es mag sein, dass die Spieler während des Spiels noch am Bus Autogramme gegeben haben. Aber es ist doch zu erwarten, dass die Leute sich in der Zeit das Spiel ansehen. Pröll hat in der Tat auch erst Autogramme gegeben, hat sich dabei aber schnell in Richtung Umkleide vorgearbeitet. Später am Bus habe ich dann keine Spieler mehr gesehen. Bei Franz habe ich noch beobachtet, dass er sich auf dem Weg zum Bus auch Zeit für Fotos genommen hat.
Meier hat doch in der Vorbereitung getroffen wie am Schnürchen!
Und Du möchtest Ihn außen vor lassen???
Welche Hoffnung hast Du denn? Lass mich raten, es hat mit Köhler und/oder Meier zu tun?!
Wenn dem so gewesen ist, dann hatte das Speil doch gar keinen Sinn.
Aber sowas war doch nicht zum ersten Mal.
Wird damit Teber Kapitän?
Das hat mich irgendwie auch ein bißchen gewundert. Ich kenne allerdings die Gründe nicht. Als das Spiel rum war, war's relativ frisch. Wenn man da wie die Spieler geschwitzt hat, ist's vielleicht sinnvoll, erstmal in die Kabine zu gehen. Gut, man hätte sich auch einfach einen Trainingsanzug überziehen können... Keine Ahnung, ich bin dann net mehr lang geblieben, kann net beurteilen, ob's später Autogramm-Möglichkeiten gab. Wenn net, wär's in der Tat schade.
War ein schöner Abend. Es roch nach Fußball. Würstchen-Bude und Getränke-Stände sind unter dem Ansturm zusammengebrochen. So viel Leute ist man halt einfach nicht gewohnt. Tolles Wetter, schöner Platz mitten im Wald, war so ein bißchen wie früher im alten Waldstadion vom Flair her. Und es gab eine klasse kombinierende Eintracht gegen einen (wenig überraschend) überforderten Gegner. Auch wenn's heute natürlich ein Muster ohne Wert war: Caio und Meier haben mir zusammen richtig gut gefallen.
War auch toll, Sobotzik mal wieder spielen zu sehen.
Verstehe Deine Frage net so richtig!
Meine Hoffnung besteht darin das die beste und vorallem fiteste Elf auf dem Feld stehen wird und gewinnt!!!!!!
Trotzdem: die Innenverteidigung ist eine Baustelle. Keiner der vier IV hat wirklich fehlerfrei und überzeugend gespielt. Chris muß, wenn er fit ist, unbedingt dort rein, am ehesten vielleicht noch mit Russ. im defensiven Mitelfeld ist er jedenfalls jetzt entbehrlich, weil dort Schwegler spielt. Sehr guter Mann. Völlig unspektakulär, nüchtern, sachlich, einfache, direkte Spielweise. Wie er von hinten heraus dem Spiel nach vorne Struktur gibt...sehr schön. Er wird Fink und/oder Inamoto vergessen lassen. Auch Jung in der 2.HZ spielte, mit leichten Abstrichen, ähnlich. Die beiden wären eine gute Doppelsechs. Aber so soll ja nicht mehr gespielt werden
Alle AV blieben furchtbar blass, Teber und Meier gelang nicht viel, ebensowenig Ama. Köhler kreiselt wie eh und je und läßt Effektivität vermissen. Mehdi und Heller kann man glatt vergessen. Caio spielte gut und engagiert, vor allem in seinen Einzelaktionen. Auffallend war natürlich Libero wegen seiner fünf Tore, er hätte sogar noch einige mehr machen müssen. Ihm kam aber sicher das Tempo (oder besser Nichttempo) des Kreisligisten entgegen Trotzdem hat er den besten Riecher von allen Stürmern. So wie heute, nämlich im Strafraum, müßte er auch in der Liga spielen. Korkmaz brachte frischen Wind. Sieht so aus, als entwickelt er so langsam den erwarteten Zug.
Dann droht Franz jetzt wohl ordentlich Ärger... Die zur Halbzeit ausgewechselten Spieler hätten auf jeden Fall ohne Probleme im Trainingsanzug Autogramme geben können.
Hier Bilder:
%5Bquote%3Dmonk%5D%5Bquote%3DHammersbald%5DDas%20hat%20mich%20irgendwie%20auch%20ein%20bi%DFchen%20gewundert.%20Ich%20kenne%20allerdings%20die%20Gr%FCnde%20nicht.%20Als%20das%20Spiel%20rum%20war%2C%20war%27s%20relativ%20frisch.%20Wenn%20man%20da%20wie%20die%20Spieler%20geschwitzt%20hat%2C%20ist%27s%20vielleicht%20sinnvoll%2C%20erstmal%20in%20die%20Kabine%20zu%20gehen.%20Gut%2C%20man%20h%E4tte%20sich%20auch%20einfach%20einen%20Trainingsanzug%20%FCberziehen%20k%F6nnen...%20Keine%20Ahnung%2C%20ich%20bin%20dann%20net%20mehr%20lang%20geblieben%2C%20kann%20net%20beurteilen%2C%20ob%27s%20sp%E4ter%20Autogramm-M%F6glichkeiten%20gab.%20Wenn%20net%2C%20w%E4r%27s%20in%20der%20Tat%20schade.%5B%2Fquote%5D%0D%0ADann%20droht%20Franz%20jetzt%20wohl%20ordentlich%20%C4rger...%20Die%20zur%20Halbzeit%20ausgewechselten%20Spieler%20h%E4tten%20auf%20jeden%20Fall%20ohne%20Probleme%20im%20Trainingsanzug%20Autogramme%20geben%20k%F6nnen.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
Ohne Witz, ich hab erst echt gedacht, der Franz shaizt gerade auf eine von Skibbe angesetzte Teambesprechung direkt nach Schlußpfiff. War aber wohl net so - will keine Gerüchte verbreiten. ,-)
Der Stadionsprecher war in der Tat super: "Toooor durch Alexander..." - die Zuschauer: "Meier!" - drei Sekunden später der Stadionsprecher: "Meier!" Durch die krächzende Anlage klang das auch alles so'n bißchen wie 1954, hatte einen sehr originellen Charme. Kein Event-Schrott, sondern oldschool!
Meier auf Caios Position und Libero dafür in den Sturm wäre auch ok.
Programmierer
Hat mir mein Sohn am Handy berichtet. Ich musste leider "schaffe."
P.S.: Sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe. Ich hatte meinen Post mit dem
iPhone geschrieben und war mir nicht sicher, ob das geklappt hat. Danach hatte ich keinen Netzzugang mehr.
Gruß
MacBap
P.S.: Ich freu mich jetzt endlich wieder auf die neue Saison.
Aus der 2.Garnitur hat sich m.E. aber nur Korkmaz aufgedrängt, der hat die armen Stedter echt zur Verzweiflung gebracht. Der Junge brennt, das merkt man in seinen Aktionen.
Libero mit Abstrichen, bei den meisten seiner Tore musste er nur vorm Tor den Fuß hinhalten, gegen Profis fallen solche Tore eher nicht.
Stimmung war schön, die 1. Garnitur war nach der HZ im Bus verschwunden, nach Schlusspfiff habe ich nur Ama gesehen, der zur Bustür kam, um Autogramme zu geben. Ein würdiger Kapitän. Zu den anderen: Kein Kommentar.
Dem kann ich nur zustimmen. Die beiden haben mir auch gut gefallen. Deine Kritik an Köhler teile ich jedoch nicht. Den fand ich ziemlich stark. In HZ 1 lief über seine linke Seite doch ziemlich viel und Benny hatte (natürlich gegen schwache Gegner) einige schöne - und erfolgbringende - Dribblings am und in den Starfraum hinein.
@ reggaetyp: Danke für die schönen Fotos.
Haben die Spieler auch gemacht, haben aber leider viele Zuschauer erst zu spät bemerkt, als schon ein Teil der Jungs aus HZ 1 schon wieder im Bus war. Aus der "ersten" Mannschaft hat mein Sohn trotzdem noch Teber, Schwegler, Nikolov und Ochs erwischt. Amanatidis, Caio und Co. haben wohl auch knapp 20 Minuten Autogramme verteilt, das Gros der Zuschauer hat sich aber die zweite Hälfte des Spiels angesehen und das deswegen nicht mitbekommen. Wir haben es ja leider auch verpasst.
Zu den restlichen Jungs: JEDER der Spieler, der in der zweiten Hälfte gespielt hat, schrieb fleißig Autogramme. Klar, die Jungs wollten (abgesehen von Franz und Pröll, die direkt auf dem Platz schon angefangen haben zu signieren) erstmal in die Kabine, aber auf dem Weg von der Kabine zum Bus haben alle noch eifrigst Autogramme verteilt, besonders Fenin hat sich viel Zeit genommen.
Also von meiner Seite kein Vorwurf an die Jungs, mein Sohn war auch zufrieden und das war mir gestern das wichtigste.
Auch Ümit hat sich, aus dem Umkleideraum kommend, heftig autogrammschreibend - neben Libero, der sich bereitwillig mit Fans zusammen fotografieren ließ - durch die Menge Richtung Bus durchgetankt.
Enttäuscht war ich von der Elf aus der 1. HZ, was die Darstellung beim Publikum angeht: Die hatten sich wohl "rechtzeitig" - während das Spiel noch lief - Richtung Bus davongemacht und dann hinter den dunklen Scheiben versteckt.
Chris habe ich in Oberstedten gar nicht gesehen, er war offenbar nicht mitgefahren.
Zu Beginn der zweiten HZ hat ein Oberstedter gleich mal eine "Duftmarke" gesetzt: Er hat dem Maik Franz kräftig an den Fuss getreten, der war dann offensichlich sehr erstaunt über derartige Vorwitzigkeit und hat sich ein-, zweimal kurz den Fuss gehalten... Der Stedter wollte wohl den "Rächer für Mantzios" (aus dem 2008er Spiel kSC-Eintracht) spielen...
Insgeamt haben sich unsere beiden Mannschaften sehr ordentlich reingehängt für einen Freundschaftskick. Jeder Spieler will offenbar beim neuen Trainer "Punkte machen".
Erstaunlich, dass Benny Köhler nach der langen Verletzungspause nicht nur wieder voll Lust auf Fussball hat, sondern rein körperlich das auch wieder zeigen kann. Er war ein "weißer Brasilianer", phasenweise zumindest.
Ich denke auch, dass die Truppe der 1. HZ im Derby am Anfang auf dem Platz sein wird.