>

Wunsch: Mit Skibbe verlängern

#
Ich hab das Forum per Forensuche nicht gefunden, deswegen eröffne ich mal diesen Threat.

Michael Skibbe hat unseren Verein bisher sehr gut getan. Wir haben uns spielerisch verbessert, stehen durch seine im letzten Jahr öffentlich kritische Äußerung des öfteren in den Medien und wir erreichten letzte Sasion unseren Saisonzeil und haben in dieser Saison auch schon wieder Punkte gut gemacht, die uns am Anfang weggebliebn sind. Mir gefällt auch seine Art und Weise, wie er Spieler integrieren kann (siehe Schwegler, Gekas, Rode, Kittel etc...). Zudem kenne ich aktuell keinen Trainer, der uns so weiterbringen kann wie es Skibbe tut. Des weiteren glaube ich auch, dass er mit HB sehr gut kann, ihn auch dazu drängt, mal ein Risiko zu wagen, was Spielerverpflichtungen angeht. Insgesamt gesehen ist er ein richtiger Trainerfuchs, was auch die einwechslunge bzw. aufstellung zeigen (Heller von anfang an gegen Bayern als Beispiel).

Ich will auch nicht das behauptet wird, dass der Wunsch erst nach der Siegesserie aufgekommen ist, nein, das war schon vor dem Nürnberg-Spiel so, wo ich mich aufgeregt hatte, dass einige seinen Kopf gefordet haben, so dass ich eine Ermahnung erhielt  
#
Amen
#
Absolut dafür!    

PS: Nur könnte er mal früher wechseln. Wir haben doch so viele Alternativen auf der Bank sitzen. Immer die Wechsel 5 min vor Schluss nerven mich.
#
Kann man in der Winterpause drüber reden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kann man in der Winterpause drüber reden.


Ist doch auch HBs übliche vorgehensweise!
#
Hat Skibbe nicht auch kürzlich gesagt dass er sich erst dann Gedanken machen wird?
#
Ich finde auch, er sollte die Möglichkeiten die ein ausgeglichener Kader bietet, besser nutzen. Vor der Saison sprach er von Variationsmöglichkeiten - aber außer von regelmässig zu späten Auswechslungen ist davon wenig zu sehen.
Wir haben doch die Spieler um 1 zu 1 wechseln zu können. So
wären auch nicht so viele unzufrieden. Andere Trainer wären froh, so einen Kader zu haben.
Ansonsten hat viel MS positives bewirkt. Gut so.
#
hat er erfolg ,ist die verlängerung reine formsache .

ich hatte am anfang der saison gedacht ,dieses jahr gehts uns wie hertha oder wir stehen unten drin ...blabla mittlerweile sind wir voll auf der spur,auf der überholspur und toppen bisweilen die schon sehr gute letzte saison ,gerade auch ein tzavellas und gekas machen spaß!

danke hb ,danke ms ... bitte verlängern sie den vertrag !
#
adlersven118 schrieb:
hat er erfolg ,ist die verlängerung reine formsache .


Naja, zu einer Vertragsverlängerung gehören ja immer zwei Parteien. Ich denke von der Seite des Vereins ist es keine Frage. HB würde bestimmt lieber heute als morgen verlängern. Die Frage ist, ob Skibbe das will, oder er nicht vielleicht doch auf lukrativere Angebote (finanziell, international) warten könnte. Hoffen tue ich das natürlich nicht, denke aber schon, dass Skibbe grundsätzlich mehr will.

Hoffen wir einfach mal, dass er sich hier sehr wohl fühlt und das Gefühl hat, mit unserer Mannschaft noch ein paar Schritte gehen zu können. PRO Vertragsverlängerung um 2 weitere Jahre im Winter.

MfG, Neuehaaner
#
Es wird hier immer nur davon geredet, ob MS auch weiterhin Lust an der SGE verspürt oder ob er nicht mal etwas weiter nach oben schielt.
Ich sehe das so, dass wir für (fast) jeden Trainer eine absolute Top-Adresse darstellen. Der Verein ist gesund, hat eingespielte, hervorragende Strukturen, ist mit verläßlich handelnden Personen bestückt, hat ein tolles Stadion, Super-Fans und eine Mannschaft, die in vielen Jahren mit Weitblick und Verstand zusammengestellt wurde und einfach klasse funktioniert.
Genug der Lobhudelei - trotzdem sind wir in einer ausgezeichneten Verhandlungsposition, wenn es um die Besetzung des Trainer postens geht. Und das weis auch MS.
#
Marlenchen schrieb:
Es wird hier immer nur davon geredet, ob MS auch weiterhin Lust an der SGE verspürt oder ob er nicht mal etwas weiter nach oben schielt.
Ich sehe das so, dass wir für (fast) jeden Trainer eine absolute Top-Adresse darstellen. Der Verein ist gesund, hat eingespielte, hervorragende Strukturen, ist mit verläßlich handelnden Personen bestückt, hat ein tolles Stadion, Super-Fans und eine Mannschaft, die in vielen Jahren mit Weitblick und Verstand zusammengestellt wurde und einfach klasse funktioniert.
Genug der Lobhudelei - trotzdem sind wir in einer ausgezeichneten Verhandlungsposition, wenn es um die Besetzung des Trainer postens geht. Und das weis auch MS.


Naja, durch die Brille mag das so sein, objektiv ist einzig die Rückendeckung in Phasen des Misserfolges interessant.

Wirtschaftlich gesund? Welchen Trainer interessiert es letzten Endes wirklich woher das Geld für seine Neuverpflichtungen kommt?

Stadion, Fans usw. sind auch bestenfalls eine nette Beigabe.

Tatsache ist nämlich, dass ein neuer Trainer nur zu einem sehr geringen Grad die Zusammenstellung der Mannschaft beeinflussen kann, da wir nicht den Spielraum haben mal in einem Sommer 7-8 Spieler auszutauschen. Deshalb ist auch heute noch vieles in unserem Kader FF/HB und eben nicht MS/HB.

Es gibt sicherlich uninteressantere Stationen in der Bundesliga, aber auch einige die sportlich für einen Trainer deutlich attraktiver wären.


Trotzdem glaube ich, dass Skibbe bleiben wird. Ich hoffe aber, dass er sich bei den Verhandlungen ein paar neue Transfers zusichern lässt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Marlenchen schrieb:
Es wird hier immer nur davon geredet, ob MS auch weiterhin Lust an der SGE verspürt oder ob er nicht mal etwas weiter nach oben schielt.
Ich sehe das so, dass wir für (fast) jeden Trainer eine absolute Top-Adresse darstellen. Der Verein ist gesund, hat eingespielte, hervorragende Strukturen, ist mit verläßlich handelnden Personen bestückt, hat ein tolles Stadion, Super-Fans und eine Mannschaft, die in vielen Jahren mit Weitblick und Verstand zusammengestellt wurde und einfach klasse funktioniert.
Genug der Lobhudelei - trotzdem sind wir in einer ausgezeichneten Verhandlungsposition, wenn es um die Besetzung des Trainer postens geht. Und das weis auch MS.


Naja, durch die Brille mag das so sein, objektiv ist einzig die Rückendeckung in Phasen des Misserfolges interessant.

Wirtschaftlich gesund? Welchen Trainer interessiert es letzten Endes wirklich woher das Geld für seine Neuverpflichtungen kommt?

Stadion, Fans usw. sind auch bestenfalls eine nette Beigabe.

Tatsache ist nämlich, dass ein neuer Trainer nur zu einem sehr geringen Grad die Zusammenstellung der Mannschaft beeinflussen kann, da wir nicht den Spielraum haben mal in einem Sommer 7-8 Spieler auszutauschen. Deshalb ist auch heute noch vieles in unserem Kader FF/HB und eben nicht MS/HB.

Es gibt sicherlich uninteressantere Stationen in der Bundesliga, aber auch einige die sportlich für einen Trainer deutlich attraktiver wären.


Trotzdem glaube ich, dass Skibbe bleiben wird. Ich hoffe aber, dass er sich bei den Verhandlungen ein paar neue Transfers zusichern lässt.  

100% Zustimmung!!!
Zumal es ja auch nicht sicher ist, dass selbst wenn wir eine so tolle Station für potentielle Nachfolger wären, dass wir auch einen finden, der zu uns passt und uns sportlich so gut tut wie Skibbe...
#
     ,-)
#
HB will verlängern, MS und sein Team prinzipiell auch. Gespräche finden wie immer nach der Hinrunde im neuen Jahr statt und werden wie schon unter FF sehr wahrscheinlich im ersten Trainingslager erfolgreich beenden.
Beide wissen trotz mancher Diskussionen was sie an einander haben und welches Potenzial sie mit ihrer Mannschaft haben und was sie gemeinsam aufbauen können. Und am Gehalt wirds kaum scheitern


Teilen