>

[Wunsch] Verträge verlängern!!!

#
Udo Lattek hat vollkommen Recht! Wenn es so weitergeht kommen größere Vereine und möchten uns unsere Spieler wegkaufen und wir dürfen von vorn anfangen! Positiver Effekt: Es kommt Geld in die Kassen...
Klar wäre es unheimlich ärgerlich, wenn wir einen tollen Spieler verlieren, aber es wäre doppelt so schlimm wenn dies ablösefrei oder nur gegen eine geringe Ablöse geschehen würde! Nur mal z.B. Vertragsende 2012. Alle! Wirklich alle unsere Stürmer haben Vertragsende 2012, ebenfalls Schwegler, Chris, Russ, Ochs und noch viele mehr. Ich vertraue HB da blind, er wird in der Situation schon richtig handeln (siehe z.B. Seb Jung)! Aber ich persönlich wäre um einiges ruhiger wenn nochmal ein paar andere hinterher kommen würden. Wie steht Ihr zu dem Thema? Mit wem sollte man sich zügig an den Verhandlungstisch setzen? Meiner Meinung nach müssen Pirmin Schwegler (Vertragsende ´12) und natürlich unser gesamtes Trainerteam INKL. MENGER (!!!), deren Verträge nach dieser Saison auslaufen, im Fokus stehen...
#
Das wichtigste und absolute Priorität sollte in der Winterpause die Vertragsverlängerung mir Skibbe sein.
Das ist dann das richtige Zeichen für anstehende Vertragsverlängerungen mit den Spielern. Aktuell ist es ja von der Stammkräften nur Köhler, wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten teile ich diese Panikmache nicht.

Die Eintracht ist der Verein mit den längsten Vertragslaufzeiten ihrer Stammkräfte (Kontinuität!).  Auf der anderen Seite ist es normal, dass Spieler wechseln, andere aus der Jugend nachkommen oder neue "fertige" Spieler verpflichtet werden. Aus laufenden Verträgen ist ein Wechsel nur mit Option und fester Ablöse (Ochs?) oder frei aushandenbarer Ablöse möglich und das wird bei Schwegler, Jung und Co richtig teuer.

Selbst wenn in den nächsten Jahren ein Ochs dann nach England oder ein Schwegler nach Turin wechselt, ich bin mir sicher, dass die Eintracht derzeit so gut aufgestellt ist, dass dann ein annähernd adäquater Ersatz gefunden wird (siehe Wuschu > Tzavellas). Wenn wir die nicht sogar schon in den eigenen Reihen haben, siehe Kittel, Rode, Tosun.  
#
ich finde schon, dass man mit schwegler und ochs (beide nur verträge bis 2012) jetzt in der winterpause langfristig (2015) verlängern sollte. wenn möglich festgeschriebene ablösesummen vermeiden.
#
glaubt einer ernsthaft, dass man das nicht versuchen würde?  
#
Natürlich ist es wichtig, dass die Leistungsträger länger an den Verein gebunden werden. Aber das hat HB in den vergangenen Jahren doch super hinbekommen.
Er ist einer der Wenigen in diesem überdrehten Geschäft, der sich vom Vorsatz - die falschesten Entscheidugngen werden in der Phase des Erfolgs gemacht (oder so etwa sinngemäß) - leiten läßt.
Er gibt das Heft des Handelns nie aus der Hand und wird Erfolg damit haben.
Ich sehe das jedenfalls völlig unaufgeregt.
#
Naja ich denke HB wird momentan keinen Vertrag verlängern.
Denn im Moment wäre es bei vielen Spielern zu schwer
in diesen Erfolgsverwöhnten Zeiten.

Die dauernd Spielen wollen deentsprechend bezahlt werden und die auf der Bank sitzen (Caio, Korkmaz, Steinhöfer)
werden keine lust haben zu verlängern.

HB wird pokern und bei jedem einzelnen Spieler auf den richtigen Zeitpunkt warten.
Als nächstes wird wahrscheinlich versucht der Vertrag von
Skibbe und seinem Team zu verlängern.
Das wird aber nicht vor der Winterpause passieren.
Denke eher sogar erst im Frühjahr.
Danach wird mit einigen Spielern gesprochen.
Wie gesagt kommt auch immer auf die Einzelne Situation an
#
Völlig richtig!!!

Wenn immer dann die Verträge verlängert werden, wenn's gut läuft, sind wir innerhalb von 2 Jahren pleite.

HB macht das schon.
#
Du musst ihn ja gut kennen...
Mir ist vollkommen bewusst, dass es so ist! Nur was ist denn wenn z.b. Schwegler von Verletzungen verschont bleibt, sich vielleicht sogar noch ein paar Prozent steigert... Dann joooooooo, passender Moment war nicht da oder was? Dann ist er vertragslos 2012. Manchmal muss man auch in Situationen tätig werden, die der aktuellen ähnlich sind. Bleiben wir mal bei dem Beispiel Schwegler:

- Spieler wie er werden sicher nicht günstiger vom  
 Gehalt her nächstes Jahr.
- Es werden andere Vereine auf ihn aufmerksam, weil er
 eventuell ablösefrei zu haben wäre (Dann heult Ihr nämlich)
- Solche Spieler möchten eine Perspektive, das hat er oft
 genug gesagt! Ich finde, die aktuelle Situation wäre doch
 geeignet dazu

Wenn man Spieler wie ihn halten möchte, muss man halt auch mal in die Tasche greifen (Natürlich keine komplett neuen Maßstäbe setzen).

Das alles weiß Bruchhagen und er ist gut und unheimlich kompetent in solchen Dingen. Er wird sicher auch ein Stück weit einen guten Moment abwarten, nur wie der definiert wird ist eine zwiespältige Sache...
#
So langsam denke ich kann man das Thema Vertrags-Verlängerungen wirklich mal zur Tagesordnung bringen. Die Bayern machen es ja gerade mit Lahm und evtl. Schweinsteiger vor.
Ochs, Skibbe und Schwegler sind natürlich die wichtigsten Verlängerungen, aber auch ein Köhler (dass ich das mal schreibe...) in seiner derzeitigen Verfassung muss gehalten werden. Das wird allerdings alles nicht ganz billig.
Auf der anderen Seite werden wir wohl im Winter niemanden Verpflichten, sollte nicht irgendwo eine schwerwiegende Verletzung auftreten. Und gegen Aachen im Pokal kann man auch gewinnen, da würde schon gut was in die Kasse kommen.

Aber ich bin da ganz entspannt, HB weiss was er macht und er wird die richtigen Entscheidungen im Sinne der Eintracht treffen.
#
die idee mit möglichst früher vertragsverlängerung ist grundsätzlich richtig. vergessen werden darf dabei aber nicht, dass der spieler für eine verlängerung natürlich mehr gehalt sehen möchte. dadurch verteuert sich zuersteinmal der kader und das gehaltsgefüge rutscht nach oben, ohne dass sich aus heutiger sicht ein finanziell relvanter erfolg in form von uefa-cup oder gar CL absehen lässt, der den verteuerten kader gegenfinanziert.

dass ochs, schwegler und jung starke spieler sind, steht ausser frage, aber der aktuelle tabellenplatz sollte uns nicht blenden. real oder chelsea werden sich nicht melden.
und gerade nach der aktuellen saisonleistung ist klar, dass ein wechsel zu schalke oder bremen, die finanziell mehr bieten können, nicht unbedingt ein schritt nach vorne sein muss.

die eintracht hat trümpfe wie ein klasse publikum, ein seriöses management und eine gute sportliche perspektive.
da wird es einen weg geben, die spieler zu halten. und wenn ein spieler wie seinerzeit kyrgiakos partout weg will, dann ist er halt nicht zu halten.

hb wird es schon richten.
#
Ganz ruhig Jungs!
Habt mal vertrauen zu HB, der hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen dass er bei Verträgen alles richtig macht.
Vor der Winterpause wird sich sowieso nichts tun.

Als erstes und das steht über allem anderen wird mit dem Trainerteam verlängert und natürlich auch Menger, nicht dass den die bösen Bayern holen und wir keinen neuen TW-Trainer holen und Oka und Fährmann plötzlich nicht mehr wissen was sie zu tun haben.

Von den Spielern hat man überhaupt keinen Druck, der einzige "Verlust" im nächsten Sommer wäre Benni Köhler, wobei bei ihm eine Vertragsverlängerung wohl nur Formsache ist.

Die 3 nächsten wichtigen Spieler sind Ochs, Schwegler und Amanatidis, deren Verträge 2012 auslaufen. Ich denke man kann ihnen die nötige Perspektive geben ihre Verträge bis 2015 oder 2016 zu verlängern. Auch wenns ja letzte Woche den Artikel in der Bild gab dass Schwegler angeblich Angebote hat und schon halb Europa dran ist und wir das riesen Glück haben ihn noch bis Winter zu haben. Die fühlen sich alle drei hier wohl und sind in nem Team dass sich kontinuierlich verbessert in sämtlichen Bereichen, sei es spielerisch oder bei der Torausbeute und und und. Die haben mittelfristig die Chance mit uns International zu spielen und sind Teil davon etwas aufzubauen, warum sollten sie also wechseln.

Die Verträge der restlichen Sturmabteilung laufen auch 2012 aus doch da muss man sehen wie sich die Dinge entwickeln, gerade bei Tosun und Alvarez. Fenin muss seine Chance in der Rückrunde nutzen sonst wird er wohl im Sommer wechseln. Bei Altintop muss man schauen wie er sich macht und muss das ganze mit dem Gehalt abwägen. Für seine momentane Leistung verdient er schlicht und ergreifend zu viel. Daher hat eine mögliche Verlängerung noch 1- 1 1/2 jahre Zeit.
Gekas wird selbst erst in einem Jahr verlängern wollen bis sich abdeutet wo die Reise für die Eintracht und für ihn hingeht und wie es mit möglichen anderen Angeboten aussieht.


Also mal die Winterpause abwarten fürs Trainerteam und bis April Mai nächstes Jahr gibts auch neue Spielerverträge
#
Meine Tipps, Hoffnungen und Prognosen

Also im Winter werden in erster Linie Gespräche mit Skibbe stattfinden, die wir hoffentlich (nach dem heutigen Stand) schnell zu einem positiven Abschluss führen. Dann wird denke ich mit Köhler der Vertrag verlängert werden.

Bei Vasoski wird man sehen, ob er den Rest der Saison Veretzungfrei bleibt. Wenn ja, wird er wohl zumindest als Ersatzspieler nen weiteren 1-Jahresvertrag bekommen

Mit Zlatan wird es wohl keine Vertragsgespräche geben und er bekommt am Saisonende nen Blumenstrauß.

Mit Heller werden wohl nur noch Gespräche um ne Vertragsauflösung stattfinden und er wird Skibbe von seiner Weihnachtskartenliste streichen.

Bei Steinhöfer muss man sehen. Scheinbar hat sich Skibbe jetzt doch etwas mit ihm angefreundet, vielleicht bleibt er ja als Einwechselspieler.

Bei den 2012 Leuten wäre Schwegler wohl die wichtigste Verlängerung, bei dem man im Winter auch das Gespräch suchen sollte (und wird). Da er noch kein Topverdiener hier sein wird, kann man ihm ne Verlängerung mit ner ordentlichen Gehaltserhöhung Schmackhaft machen.

Bei Ochs dürfte dieses Mittel etwas eingeschränkt sein, da er schon zu den Besserverdienern gehört. Denke er wird erst im nächsten Sommer über Verträge sprechen wollen und ausloten, welche anderen Vereine interessiert sind.
#
meine gedanken zum thema vertragsverlängerungen:

vasoski: ich denke, er wird nochmal 1 jahresvertrag bei uns erhalten

bajramovic: ich denke mal zlatan gehört auch zu dem kreis "viel" verdiener bei uns! er is ja nur verletzt leider. deshalb hoffe ich dass mal ihn verabschiedet um sein gehalt für andere spieler nehmen kann!

heller: geht im winter!

steinhöfer:ich persönlich halte viel von ihm,skibbe eher nicht, deshalb wäre es für ihn am besten im sommer einen neuen verein zu suchen!

korkmaz: bei ihm weiß ich es wirklich gar nicht, ob er bleiben wird/will

schwegler: MUSS unbedingt um 3 jahre verlängert werden und mit einer festen ablösesumme unterschrieben werden der neue vertrag

ochs: is ein frankfurter junge und er weiß was er an der eintracht hat! deshalb wird er verlängern, vllt auch nur 2 jahre damit er dannach immernoch woanders hin gehen kann. auch mit fester ablöse am besten.

ama: publikumsliebling, muss verlängern.allerdings soll er erstmal gesund werden.

fenin: ich glaube er wird die eintracht im winter spätestens im sommer leider verlassen.find ich sehr schade da martin ein wirklich klasse spieler is!
#
etienneone schrieb:
So langsam denke ich kann man das Thema Vertrags-Verlängerungen wirklich mal zur Tagesordnung bringen. Die Bayern machen es ja gerade mit Lahm und evtl. Schweinsteiger vor.
Ochs, Skibbe und Schwegler sind natürlich die wichtigsten Verlängerungen, aber auch ein Köhler (dass ich das mal schreibe...) in seiner derzeitigen Verfassung muss gehalten werden. Das wird allerdings alles nicht ganz billig.
Auf der anderen Seite werden wir wohl im Winter niemanden Verpflichten, sollte nicht irgendwo eine schwerwiegende Verletzung auftreten. Und gegen Aachen im Pokal kann man auch gewinnen, da würde schon gut was in die Kasse kommen.

Aber ich bin da ganz entspannt, HB weiss was er macht und er wird die richtigen Entscheidungen im Sinne der Eintracht treffen.


Möchte bei Dir was ergänzen.
Klar können wir im Pokal weiterkommen, aber wir sind es noch nicht und Aachen wird kein selbstläufer.
Selbst wenn wir weiterkommen sollten, das Geld wird HB
erstmal wieder anfangen zu horten, da wir dieses Jahr ein
dickes Minus machen würden.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das HB deswegen
bei guten Angeboten (die wir jetzt eher bekommen, durch die Erfolge) für Beispiel Caio, Korkmaz, Fenin wir Spieler mal in höheren Rahmen (2-3 Mio) verkaufen und damit vielleicht eine gute finanzielle Grundlage schaffen um Verträge besser zu dotieren und die Chance auf eine Verlängerung zu haben.
Und da unser Kader eh um 3-4 Spieler verkleinert werden soll
und andere Talente schon in den Starlöchern stehen,
halte ich das für nicht mehr ausgeschlossen.
Kittel wird Caio definitiv ersetzen können, wenn er mehr Biss
hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das HB deswegen
bei guten Angeboten (die wir jetzt eher bekommen, durch die Erfolge) für Beispiel Caio, Korkmaz, Fenin wir Spieler mal in höheren Rahmen (2-3 Mio) verkaufen und damit vielleicht eine gute finanzielle Grundlage schaffen um Verträge besser zu dotieren und die Chance auf eine Verlängerung zu haben.


Also nur weil wir gerade erfolgreich sind, zahlt doch nicht plötzlich irgendwer 2-3 Millionen für unsere Ersatzspieler.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das HB deswegen
bei guten Angeboten (die wir jetzt eher bekommen, durch die Erfolge) für Beispiel Caio, Korkmaz, Fenin wir Spieler mal in höheren Rahmen (2-3 Mio) verkaufen und damit vielleicht eine gute finanzielle Grundlage schaffen um Verträge besser zu dotieren und die Chance auf eine Verlängerung zu haben.


Also nur weil wir gerade erfolgreich sind, zahlt doch nicht plötzlich irgendwer 2-3 Millionen für unsere Ersatzspieler.


Täusch Dich mal nicht.
Caio ist in brasilien immernoch bekannt, da bin ich mir sicher, wir bekommen zwar nicht das was wir ausgegeben haben,
aber 2-3 mios ist nicht unrealistisch. Zumal er besser geworden ist.
Korkmaz hat schon lange einen großen Namen und den würden
wir auch loswerden, wenn wir wollten.
Bei Fenin Sowieso. Er hat schon bewiesen das er ein Topstürmer ist.

Und Deine Behauptung halte ich für nicht richtig.

denn umso besser die erste Elf ist, umso wertvoller sind
auch unsere Reservespieler.
Denn wenn Fenin nicht spielt, weil Ama der Platzhirsch ist,
ist das was anderes, als wenn Ama und Fenin draußen sitzen ,
weil wir den momentan besten Torjäger der Liga haben.
#
Übersicht:
Spieler dessen Verträge am 30.06.2011 auslaufen:

Andreas Rössl-niedrige Priorität
Aykut Özer-niedrige Priorität
Aleksandar Vasoski-mittlere Priorität
Benjamin Köhler-hohe Priorität
Zlatan Bajramovic-(leider)niedrige Priorität
Markus Steinhöfer-mittlere Priorität
Marcel Heller-niedrige Priorität

Folgende Verträge sollten also möglichst verlängert werden:
Benjamin Köhler bis ca.2013(2 Jahre)
Markus Steinhöfer bis ca.2012(1 Jahr)
(Aleksandar Vasoski)?
(Andreas Rössl/Aykut Özer)?
#
Ich denke nicht dass die Vertragsverlängerung von Vasoski auch nur irgendeine Priorität hat. Skibbe wird sich ihn in der Rückrunde ganz genau ansehen und dann erst entscheiden ob er verlängern will. Zur Not kann er im Sommer immer noch einen neuen Vertrag unterzeichen, gerade weil das bei ihm recht schnell gehen sollte.
Die anderen Spieler die bislang keine oder kaum Einsätze hatte und deren Verträge im Sommer auslaufen werden wohl kaum verlängert. Ähnlich ist es bei denen mit Vertragsende 2012. Ich halte Skibbe bei der Beurteilung der Spieler schon für rel. fair, wie man auch gerade an Steinhöfer sieht, der sich durch gute Trainingsleistungen ab und an wieder in den Kader spielt. Er nutzt diese 20 Sekunden halt einfach um sich zu "präsentieren". Nicht durch sportliche Leistungen sondern einfach um wieder auf sich aufmerksam zu machen. Skibbe hat wohl seine Vision wo die Reise für die Mannschaft hingehen soll und Spieler wie Korkmaz, clark oder auch Titsch gehören nunmal nicht dazu. So schade dass auch um den ein oder anderen sein mag, aber gerade bei der momentan finanziell etwas angeschlagenen Situation der Eintracht ist es wichtiger Spieler abzugeben und Gehälter einzusparen als auf den Durchbruch oder das Comeback von 1/3 des Kaders zu warten. Wichtiger ist es da schon die Leistungsträger zu binden und weitere 1-2 Verstärkungen für die nächste Saison zu verpflichten


Teilen